Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Neue Saison. Neuer Versuch........am Millerntor

Umfrage endete am So 28. Okt 2018, 12:28

holen wir diesmal 3 Punkte
29
52%
teilen wir uns die Punkte
11
20%
können wir scheinbar nicht gewinnen
16
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#1

Beitrag von remember21.5.99 » So 21. Okt 2018, 17:30

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------



Am kommenden Sonntag geht´s wieder ans Millerntor.

Um die bisherige Statistik mal etwas interessanter zu machen, könnten wir doch diesmal endlich mal
die schlechtere Mannschaft sein und am Ende 3 Punkte holen...?

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#166

Beitrag von Heckenhauer » So 28. Okt 2018, 23:42

Ein erfreulicher, wenn auch etwas glücklicher Sieg, wenn man die Chancen von Pauli betrachtet (Zwei Kopfbälle und eine Bogenlampe).
Zum Bericht über unsere "Fans":
Es erscheint mir schon ein wenig naiv, als (möglicherweise) farbenprangender Fan des Gegners zu einer Gruppe pöbelnder Auswärtsfans in das Abteil zu steigen.
Eine Rechtfertigung für deren Verhalten ist das aber nicht.

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#167

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 28. Okt 2018, 23:55

Bei 3.000 Gästefans/Menschen lässt es sich nicht vermeiden, dass alle ihre "guten manieren" an den Tag legen, spiegelt aber halt auch die Gesellschaft wider. Großteil benimmt sich ja.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#168

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 29. Okt 2018, 00:05

b3g1nn3r hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, zu welcher Uhrzeit etwa das Interview mit Tim Walter eben gerade im Sportclub
gelaufen ist -zumindest ungefähr? Sicher nicht als erstes?

Dann muss ich mich nicht zu Tode Skippen im Livestream (beim Rückwärtsspringen, um die richtige Stelle zu finden:
der hängt sich dabei jedesmal ne halbe Minute auf).
War relativ am Anfang. Zuerst waren Ausschnitte von Bremen : Leverkusen, danach kam das Kiel Spiel und dahinter das Interview. Würde mal 10 Min. nach Sendeanfang sagen.
Cool, danke.

Hinweis dann noch für andere: So könnt ihr den Teil mit dem Livestream noch ab spätestens 1 Uhr gucken, da man bis 2 Stunden
in der Zeitleiste zurückgehen kann.

Mika
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 14. Jan 2018, 16:07
Wohnort: Holstein-Stadion

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#169

Beitrag von Mika » Mo 29. Okt 2018, 00:23

remember21.5.99 hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, zu welcher Uhrzeit etwa das Interview mit Tim Walter eben gerade im Sportclub
gelaufen ist -zumindest ungefähr? Sicher nicht als erstes?

Dann muss ich mich nicht zu Tode Skippen im Livestream (beim Rückwärtsspringen, um die richtige Stelle zu finden:
der hängt sich dabei jedesmal ne halbe Minute auf).
War relativ am Anfang. Zuerst waren Ausschnitte von Bremen : Leverkusen, danach kam das Kiel Spiel und dahinter das Interview. Würde mal 10 Min. nach Sendeanfang sagen.
Cool, danke.

Hinweis dann noch für andere: So könnt ihr den Teil mit dem Livestream noch ab spätestens 1 Uhr gucken, da man bis 2 Stunden
in der Zeitleiste zurückgehen kann.
https://www.ardmediathek.de/tv/Sportclu ... d=57210552
Gelios auf den Zaun

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#170

Beitrag von BWR » Mo 29. Okt 2018, 01:08

alter treuer storch hat geschrieben:mal was aus dem st. scheisse forum
Einfach nur peinlich. daumenrunter
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#171

Beitrag von Beneto » Mo 29. Okt 2018, 10:04

pirate hat geschrieben:Leute, der Umgangston in diesem Forum wird immer unerträglicher! Mittlerweile sind hier persönliche Angriffe, Beschimpfungen und Aggressionen an der Tagesordnung. Man kann ja über Aufstellung, Trainer, Taktik etc. unterschiedlichster Meinung sein. Aber alle sollten sich doch klar darüber sein, dass uns alle ein gemeinsames Ziel eint. Genau wie das Team sollten auch wir hier im Forum zusammenhalten und unsere unterschiedlichen Charaktere und Temperamente etwas zügeln. Holstein ist doch auf einem guten Weg, wer hätte damit vor der Saison gerechnet!
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Der Ton ist rauer geworden und es bilden sich Lager. Es braucht ja nicht so unerträglich harmonisch, ja fast schon sediert zu sein, wie in der Anfangszeit des Boards, aber ein bisschen mehr Respekt vor den anderen hier, das wäre schön.

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#172

Beitrag von Legner » Mo 29. Okt 2018, 10:31

Man kann nur immer wieder herzlich bitten, politisch gefärbte Auseinandersetzungen wenigstens hier im Forum zu unterlassen. die Meinungen sind halt verschieden. Und dabei sollte es bleiben.

kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#173

Beitrag von kyoskedate » Mo 29. Okt 2018, 11:04

Legner hat geschrieben:Man kann nur immer wieder herzlich bitten, politisch gefärbte Auseinandersetzungen wenigstens hier im Forum zu unterlassen. die Meinungen sind halt verschieden. Und dabei sollte es bleiben.
Es wäre in meinen Augen fatal, eine Diskussion um das abhängen des "Nazis raus aus den Stadien"-Banners zu unterlassen. Das hat dann im ersten Moment nichts mit den politischen Ansichten einzelner Personen zu tun. Ich weiß nicht, welche User hier welche Ansichten vertritt und in der Banner-Diskussion spielt das auch erstmal keine große Rolle. Ich persönlich hab wenig Lust, das sich diese Spirale weiterdreht. Es berichten ja einige User davon, dass auch ihnen in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass eine unschöne Entwicklung aufgekommen ist. Es ist doch traurig zu sehen, dass jede Woche irgendwelche Leute mit ThorSteinar Kram im Block rumrennen, jede Woche sexistische, homophobe und antisemitische Äußerungen durch den Block fliegen und man Woche für Woche in Foren lesen muss, welches Verhalten so mancher Kiel Fan an den Tag gelegt hat. Und wenn dann eben dieses Banner abgehängt wird, zeigt es doch ganz klar in welche Richtung wir uns bewegen. Wenn man mal durch einige Fanforen durchklickt, dann sieht man leider schnell, welches Bild viele von der Kieler Fanszene haben.

Ich will hier im Forum niemanden seine politische Meinung absprechen, oder irgendwen an den Pranger stellen. Hier kann jeder seine Meinung kundtun und jeder kann die Meinungen des anderen hier auch blöd finden, mir ist auch bewusst das der ein oder andere auch meine Ansichten für Unsinn hält. Nur zeigt die Entwicklung das irgendwie die letzten zwei Jahre vermehrt Dinge vorgefallen sind, die sich eigentlich keine Fanszene auf die Fahne schreiben sollte...ansonsten haben wir bald so einen tollen Ruf wie die Jungs aus Chemnitz und Cottbus...na vielen Dank auch.

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#174

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mo 29. Okt 2018, 11:31

Bringt aber auch nichts, jetzt endlose Beiträge im öffentlichen Forum zu verfassen, wer was sieht sollte das an Ort und Stelle klären. Zur Not paar aus dem Block sammeln und zur Rede stellen, ansonsten Ordner oder die Fanhilfe dazu ziehen. Da liegt es an uns selbst Zivilcourage zu zeigen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#175

Beitrag von Seeblick » Mo 29. Okt 2018, 11:43

Eigentlich gehen die Meinungen immer soweit auseinander, wenn es gegen Pauli geht.
Also sollten wir uns jetzt eher mit dem nächsten Spiel am Mittwoch beschäftigen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#176

Beitrag von Seeblick » Mo 29. Okt 2018, 12:01

Ich habe übrigens das Spiel im VIP Bereich erleben können.
Sehr nette und coole Menschen dort. Allerdings ist durch die Megafahnen des darunterliegenden Blocks die Sicht öfter etwas eingeschränkt.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#177

Beitrag von altobelli » Mo 29. Okt 2018, 12:02

@ Seeblick

..ich kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Das was ich gestern im Block alles gesehen habe plus die Geschichten der Zugfahrer machen schon nachdenklich, sehr nachdenklich....

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#178

Beitrag von unknown » Mo 29. Okt 2018, 12:25

kyoskedate hat geschrieben: Es wäre in meinen Augen fatal, eine Diskussion um das abhängen des "Nazis raus aus den Stadien"-Banners zu unterlassen. Das hat dann im ersten Moment nichts mit den politischen Ansichten einzelner Personen zu tun. Ich weiß nicht, welche User hier welche Ansichten vertritt und in der Banner-Diskussion spielt das auch erstmal keine große Rolle. Ich persönlich hab wenig Lust, das sich diese Spirale weiterdreht. Es berichten ja einige User davon, dass auch ihnen in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass eine unschöne Entwicklung aufgekommen ist. Es ist doch traurig zu sehen, dass jede Woche irgendwelche Leute mit ThorSteinar Kram im Block rumrennen, jede Woche sexistische, homophobe und antisemitische Äußerungen durch den Block fliegen und man Woche für Woche in Foren lesen muss, welches Verhalten so mancher Kiel Fan an den Tag gelegt hat. Und wenn dann eben dieses Banner abgehängt wird, zeigt es doch ganz klar in welche Richtung wir uns bewegen. Wenn man mal durch einige Fanforen durchklickt, dann sieht man leider schnell, welches Bild viele von der Kieler Fanszene haben.

Ich will hier im Forum niemanden seine politische Meinung absprechen, oder irgendwen an den Pranger stellen. Hier kann jeder seine Meinung kundtun und jeder kann die Meinungen des anderen hier auch blöd finden, mir ist auch bewusst das der ein oder andere auch meine Ansichten für Unsinn hält. Nur zeigt die Entwicklung das irgendwie die letzten zwei Jahre vermehrt Dinge vorgefallen sind, die sich eigentlich keine Fanszene auf die Fahne schreiben sollte...ansonsten haben wir bald so einen tollen Ruf wie die Jungs aus Chemnitz und Cottbus...na vielen Dank auch.
Mal paar "provokante Worte":
Ist das denn eine aktuelle Entwicklung? (Sicher abhängig vom Betrachtungszeitraum. Gab auch mal ne Zeit, in der die Dinge wenigstens bisschen besser wurden.)
Jegliche diskriminierende Aussagen gibt es nicht erst seit der neueren Vorgeschichte mit St. Pauli. (Natürlich keine Rechtfertigung.) Aber es wäre auch zu kurz gedacht und zieht man sich nicht selbst bisschen aus der Verantwortung, wenn man behauptet, dass durch so einen Überfall überhaupt erst rechte Gedanken und Menschen in den Holsteinkosmos eintreten konnten? Ob gegen sowas die Mittel der staatlichen Insitutionen ausreichend und man sich darauf verlassen sollte?

Herr Schwenke, sonstige Vereinsverantwortliche? Was sagen Sie eigentlich dazu? Oder wären Ihnen klare Statements wie von einem Peter Fischer der SGE zu klar und nicht "businessgerecht" genug? Ist Ihnen sowas egal? Oder sind bei Ihnen Faschos willkommen, solange es "nur" bei Worten und einem Klima in der Kurve, in dem Menschen, die sich nicht stramm in eine Faschokultur einreihen, nicht willkommen sind, bleibt?
Gab hier dazu auch schon mal die Diskussion um Marken und dass sich diese durch die Stadionordnung verbieten lassen, was auch in vielen Stadien praktiziert wird.

Aber wehe, wenn Leute mal grillen wollen...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#179

Beitrag von VierVierZwo » Mo 29. Okt 2018, 12:40

Legner hat geschrieben:Man kann nur immer wieder herzlich bitten, politisch gefärbte Auseinandersetzungen wenigstens hier im Forum zu unterlassen. die Meinungen sind halt verschieden. Und dabei sollte es bleiben.
Wie ich bereits weiter oben dargelegt habe, handelt es sich gerade NICHT um eine politische Auseinandersetzung. Ein solcher Totschlagkommentar wird den bepöbelten, bespuckten und schikanierten Leuten in keinster Weise gerecht.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#180

Beitrag von Legner » Mo 29. Okt 2018, 12:43

Was soll das alles nun ? Ich denke doch, dass sich Holstein-Fans völlig einig sind, dass nämlich rechts- und linksextremistische Sprücheklopper im Stadion sehr entbehrlich sind. Aber leider wird man diese unappetitlichen Figuren beider Lager wohl ertragen müssen. Gegen Gewalttätigkeiten müssen Ordnungsdienste und Polizei natürlich energisch einschreiten.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“