Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Czichos, Drexler, Terodde und Co...

Umfrage endete am Sa 20. Okt 2018, 12:59

haben hier heute nichts zu melden
20
34%
haben wenigstens nicht gewonnen
10
17%
gehen auswärts weiterhin ihren 3 Punkte Weg
28
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln — 1:1

#1

Beitrag von BWR » Mo 8. Okt 2018, 01:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------




Am 20. Oktober 2018 steht das erste Pflichtspiel gegen den 1. FC Köln seit 65 Jahren, genauer: seit dem 24. Mai 1953, an. Das Spiel in der Oberliga Endrunde (Deutsche Meisterschaft, Gruppe 1) ging vor 8.500 Zuschauern 2:2 aus, nachdem Holstein 2:0 geführt hatte. Das Hinspiel am 17. Mai 1953 in Köln hatte der FC 3:2 gewonnen, nachdem er bereits 3:0 vorne gelegen hatte. Es wird also Zeit für den ersten Sieg gegen Köln, auch wenn der Wert des Kaders (14,75 Mio vs. 76,5 Mio) und die bisherige Bilanz in der aktuellen Saison gegen uns sprechen. Aber jede Serie reißt irgendwann, und Geld schießt keine Tore :mrgreen: Ich gehe davon aus, dass Anfang, Czichos und unser geliebter Drexler Im Hexenkessel Holstein-Stadion das große Nervenflattern bekommen. Und WTF ist Terodde?
Stoßen wir den Ziegenbock um. :)KSV
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#46

Beitrag von BWR » Do 11. Okt 2018, 00:29

Peter Mandel hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Dann würde ich am Trainer zweifeln, wenn er sich an paar Meinungen des Forums , die auch nicht zu 100% einer Meinung sind, wenn er demnach so umstellen würde.
Ich bin mir da sicher, das der damalige Trainer, durch die gute Trainingsbeteiligung , den Schultz gebracht hat.
Ein Trainer darf nur nach Ansicht seiner besten Aufstellung zum System aufstellen und da bin ich mir sicher, TW wird aufstellen wie er möchte.
Zum Zhema:

Ich könnte mir vorstellen, dass er uns mit Aufstellung gegen Köln mit einem weiteren anderen System überrascht oder wir fangen
wieder von Anfang an 4-2-3-1 an und nicht mit dem 4-4-2 .
Der damalige" Trainer", Frank Neubarth war allenfalls ein Übungsleiter, aber bestimmt kein Trainer! Ich bin kein nachtragender Mensch, aber dieser Mann war ein Aufstiegsverhinderer pur!Er ganz allein hatte es mit seinen Äußerungen:- trotz eines acht Punkte Vorsprunges "Wir müssen ja nicht aufsteigen, wir haben einen Dreijahresplan" verhindert, dass Holstein schon im Jahr 2006 am Ziel gewesen wäre. Dieser Mann hatte weder Durchsetzungsvermögen noch Ehrgeiz. Seine Trainingszeiten waren - jeder Gewerkschaftler hätte noch heute seine Freude daran - absolut sozialverträglich. Samstag Spieltag, Sonntag eine Art Schwangerschaftsgymnastik, welches sich Auslaufen nannte, Montag frei, Dienstags ab 15:30 Uhr Training, danach Mittwochvormittag Training,anschließend Donnerstag frei, bzw. Donnerstagvormittag Training und danach wieder Freitagnachmittag Training So konnte er stets von Bremen nach Kiel zur Freude der Familie pendeln.Die größte Pfeife die Holstein trainieren durfte!! Hinzu kam noch die absolute Frechheit mit Schulz.Bereits vor dem ersten Training legte er über Jurgeleit dessen Freistellung fest. Ein Unding sondergleichen! Aber er war ja" so angenehm Norddeutsch"(Zitat von Herrn Lüthje). Neubarth war dann auch der "Baumeister" für unseren Abstieg aus Liga Drei. Sorry, für die mir sonst nicht geläufige Polemik, aber diese "Wurst" der sich Trainer nannte, hat dem Verein nur Geld gekostet.Zur Erinnerung: Schulz wurde später auf Grund der sportlichen Talfahrt mit Erfolg wieder aufgestellt(Drei Tore in vier Spielen) konnte aber nach Saisonschluss gehen und war absoluter Leistungsträger beim FC. St. Pauli. An diesem Beispiel kann man sehen, dass auch die Fans mit ihrer Meinung Trainern gegenüber nicht immer Unrecht haben müssen. BWR schrieb kürzlich sinngemäß:" Auch Trainer haben nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen". Sehe ich auch so, aber die Spielerkritik vom vergangenen Samstag fand ich von Tim Walter keinesfalls überzogen. Da darf ein Trainer auch einmal Klartext sprechen!
:grin) lachsmil
Ich schaffe es überhaupt erst seit einigen Monaten wieder, den Namen dieses Trainers zu schreiben. Er war und ist für mich der Unaussprechliche. Nur so am Rande: Weil ich mich ständig über den aufgeregt habe, bin ich aus dem alten Forum rausgeflogen. Nachdem Neubarth uns statt in die 2. Liga mit einer Millionentruppe in die Oberliga geführt hatte, hat Olli dann zugegeben, dass ich recht hatte, und ich durfte wieder stänkern :mrgreen: :augreib:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#47

Beitrag von vorstopper57 » Do 11. Okt 2018, 02:27

Habe ebenfalls keine guten erinnerungen an FN.
Ich war damals mit einigen Kiebitzen Zeuge, wie FN fast die gesamte Trainingseinheit an seinem Handy klebte. Als dann endlich sein ca. 45 minütiges Gespräch beendet war, ging er in richtung Kabine und signalisierte seinem Co, das Training abzubrechen. :augreib: :=(
Danach war er für mich als Coach...völlig ungeeignet!!!
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Do 11. Okt 2018, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#48

Beitrag von Kieler Storch » Do 11. Okt 2018, 02:29

Martin-Kiel hat geschrieben:Jup, Peitz und Tesker! Ich bin dafür! Wahl bitte auf die Bank!
lachsmil

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#49

Beitrag von matten » Fr 12. Okt 2018, 17:45

Koziello und Clemens fallen wohl länger aus
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-aus.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#50

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 15. Okt 2018, 08:31

Geidel mit KNsportbuzzer in Köln , Interviews mit Czichos, Drexler und Anfang.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/kiele ... i-kolnern/
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#51

Beitrag von BWR » Mo 15. Okt 2018, 13:01

Schon mal vielen Dank dafür, dass Drexler uns das Recht einräumt, gegen ihn zu pfeifen. Und endlich stellt mal jemand fest, dass diejenigen, die negative Gedanken wegen seines doppelten Wechsels haben, wenig Ahnung haben. lachsmil
Ich hoffe, Walter hat sich was ausgedacht, um Drexler aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht Vorbearbeitung durch Peitz, Nachbearbeitung durch Schmidt und Herrmann, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt, Pässe auf Terodde zu spielen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#52

Beitrag von matten » Mo 15. Okt 2018, 13:43

Und im Interview in der heutigen KN sagt Czichos, das für ihn sofort Feststand das er nach Köln geht, wie das Angebot kam. Er wäre auch bei einem Aufstieg von Holstein nach Köln gegangen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#53

Beitrag von Scruffy » Mo 15. Okt 2018, 13:48

matten hat geschrieben:Und im Interview in der heutigen KN sagt Czichos, das für ihn sofort Feststand das er nach Köln geht, wie das Angebot kam. Er wäre auch bei einem Aufstieg von Holstein nach Köln gegangen.
Fand ich auch sehr aufschlussreich, diese Aussage.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#54

Beitrag von Jupp » Mo 15. Okt 2018, 14:05

Hätte jeder von uns doch auch gemacht. Die zahlen ja mindestens das Doppelte...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#55

Beitrag von holli » Mo 15. Okt 2018, 14:53

Es glaubt doch nicht wirklich noch irgendjemand hier, dass die heutigen Spieler (Profis) auch nur im Ansatz eine emotionale Bindung an den jeweiligen Verein verspüren.
Die Spielen, weil sie bzw. der Berater einen Vertrag unterschrieben haben und nicht weil die irgendeinen Verein "nahe" stehen.
Czichoz, Drexler sind jetzt bei ihrem "Traumclub"?
Die stehen dem Verein, ...den Fans!.... so nah?
Alles papelapa,...wenn da 'n "Erstligist im Sommer ernsthaft angeklopft hätte, wären die ihrem Efzeh
wohl nicht gefolgt.
Find das auch alles okay. Is eben ein Job, den so'n Profi auf Zeit bei einem Verein eingeht.
Klar haben die Jungs hier 'ne vermutlich "geile Zeit" verbracht, das ist es dann aber auch.
Ich hatte auch 'ne "geile Zeit" und desshalb werde ich auch niemanden von den genannten mit Pfiffen begrüßen, egal wie dieser Wechsel von Drexler gelaufen ist.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#56

Beitrag von South Central » Mo 15. Okt 2018, 15:30

holli hat geschrieben:Es glaubt doch nicht wirklich noch irgendjemand hier, dass die heutigen Spieler (Profis) auch nur im Ansatz eine emotionale Bindung an den jeweiligen Verein verspüren.
Doch, ganz sicher glaube ich das. Wegen des Geldes wechseln die Spieler aber trotzdem.
Bürotechnik ist keine Straftat!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#57

Beitrag von matten » Mo 15. Okt 2018, 15:45

holli hat geschrieben:Es glaubt doch nicht wirklich noch irgendjemand hier, dass die heutigen Spieler (Profis) auch nur im Ansatz eine emotionale Bindung an den jeweiligen Verein verspüren.
Die Spielen, weil sie bzw. der Berater einen Vertrag unterschrieben haben und nicht weil die irgendeinen Verein "nahe" stehen.
Czichoz, Drexler sind jetzt bei ihrem "Traumclub"?
Die stehen dem Verein, ...den Fans!.... so nah?
Alles papelapa,...wenn da 'n "Erstligist im Sommer ernsthaft angeklopft hätte, wären die ihrem Efzeh
wohl nicht gefolgt.
Find das auch alles okay. Is eben ein Job, den so'n Profi auf Zeit bei einem Verein eingeht.
Klar haben die Jungs hier 'ne vermutlich "geile Zeit" verbracht, das ist es dann aber auch.
Ich hatte auch 'ne "geile Zeit" und desshalb werde ich auch niemanden von den genannten mit Pfiffen begrüßen, egal wie dieser Wechsel von Drexler gelaufen ist.



:=H
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#58

Beitrag von vorstopper57 » Mo 15. Okt 2018, 17:19

matten hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Es glaubt doch nicht wirklich noch irgendjemand hier, dass die heutigen Spieler (Profis) auch nur im Ansatz eine emotionale Bindung an den jeweiligen Verein verspüren.
Die Spielen, weil sie bzw. der Berater einen Vertrag unterschrieben haben und nicht weil die irgendeinen Verein "nahe" stehen.
Czichoz, Drexler sind jetzt bei ihrem "Traumclub"?
Die stehen dem Verein, ...den Fans!.... so nah?
Alles papelapa,...wenn da 'n "Erstligist im Sommer ernsthaft angeklopft hätte, wären die ihrem Efzeh
wohl nicht gefolgt.
Find das auch alles okay. Is eben ein Job, den so'n Profi auf Zeit bei einem Verein eingeht.
Klar haben die Jungs hier 'ne vermutlich "geile Zeit" verbracht, das ist es dann aber auch.
Ich hatte auch 'ne "geile Zeit" und desshalb werde ich auch niemanden von den genannten mit Pfiffen begrüßen, egal wie dieser Wechsel von Drexler gelaufen ist.



:=H
Czichos, Drexler und sebstverständlich auch Markus Anfang, werde ich sogar mit Applaus hier in Kiel begrüssen.
Ohne die drei würden wir nie und nimmer in der 2.liga spielen!
Guter Beitrag...@ holli. :grin)

Storchimsalat
2 Bälle
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:27

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#59

Beitrag von Storchimsalat » Mo 15. Okt 2018, 18:33

Die Jungs ( ehemalige Kieler) haben ein Willkommens applaus verdient :=H

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#60

Beitrag von Claus mit C. » Mo 15. Okt 2018, 18:47

Storchimsalat hat geschrieben:Die Jungs ( ehemalige Kieler) haben ein Willkommens applaus verdient :=H
Damit sie unsere Jungs anschließend vom Rasen schießen :roll: Das glaub ich jetzt aber nicht. Wenn schon ein Schlussstrich gezogen wurde, dann aber auch konsequent und endgültig in alle Richtungen. Applaus nur für unsere aktuellen Jungs...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“