Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Czichos, Drexler, Terodde und Co...

Umfrage endete am Sa 20. Okt 2018, 12:59

haben hier heute nichts zu melden
20
34%
haben wenigstens nicht gewonnen
10
17%
gehen auswärts weiterhin ihren 3 Punkte Weg
28
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln — 1:1

#1

Beitrag von BWR » Mo 8. Okt 2018, 01:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------




Am 20. Oktober 2018 steht das erste Pflichtspiel gegen den 1. FC Köln seit 65 Jahren, genauer: seit dem 24. Mai 1953, an. Das Spiel in der Oberliga Endrunde (Deutsche Meisterschaft, Gruppe 1) ging vor 8.500 Zuschauern 2:2 aus, nachdem Holstein 2:0 geführt hatte. Das Hinspiel am 17. Mai 1953 in Köln hatte der FC 3:2 gewonnen, nachdem er bereits 3:0 vorne gelegen hatte. Es wird also Zeit für den ersten Sieg gegen Köln, auch wenn der Wert des Kaders (14,75 Mio vs. 76,5 Mio) und die bisherige Bilanz in der aktuellen Saison gegen uns sprechen. Aber jede Serie reißt irgendwann, und Geld schießt keine Tore :mrgreen: Ich gehe davon aus, dass Anfang, Czichos und unser geliebter Drexler Im Hexenkessel Holstein-Stadion das große Nervenflattern bekommen. Und WTF ist Terodde?
Stoßen wir den Ziegenbock um. :)KSV
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#76

Beitrag von BWR » Di 16. Okt 2018, 20:21

Seh ich auch so. Übertreibung verdeutlicht. Solange man nicht persönlich wird....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#77

Beitrag von holli » Di 16. Okt 2018, 21:40

Sehr geil... :lola: :lola:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#78

Beitrag von AHTS » Di 16. Okt 2018, 22:48

Meister2045 hat geschrieben:
pinocchio hat geschrieben:Bei einigen bekomme ich langsam den Eindruck, dass die aus Dankbarkeit für die letzten beiden Jahre noch einen Orgasmus bekommen, wenn Drexler und Co. uns abschiessen.
Möge den drei am Samstag die Möwe ordentlich auf den Kopf scheiszen.
Meine Güte,
hier darf man auch gar nichts mehr schreiben. Es ist doch letztendlich so. Darf man seine Meinung nicht kundtun? Ist die Wortwahl schlimm?! Ich dachte wir sind hier beim Fußball, und nicht im Kloster.....
Darf Pinocchio seine Meinung etwa auch nicht mehr kundtun? Und seid wann verbietet Kritik von Einzelpersonen eine Meinung? Ist es dir und mir verboten, Unfug zu sabbeln?

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#79

Beitrag von holli » Mi 17. Okt 2018, 05:40

AHTS hat geschrieben:
Meister2045 hat geschrieben:
pinocchio hat geschrieben:Bei einigen bekomme ich langsam den Eindruck, dass die aus Dankbarkeit für die letzten beiden Jahre noch einen Orgasmus bekommen, wenn Drexler und Co. uns abschiessen.
Möge den drei am Samstag die Möwe ordentlich auf den Kopf scheiszen.
Meine Güte,
hier darf man auch gar nichts mehr schreiben. Es ist doch letztendlich so. Darf man seine Meinung nicht kundtun? Ist die Wortwahl schlimm?! Ich dachte wir sind hier beim Fußball, und nicht im Kloster.....
Darf Pinocchio seine Meinung etwa auch nicht mehr kundtun? Und seid wann verbietet Kritik von Einzelpersonen eine Meinung? Ist es dir und mir verboten, Unfug zu sabbeln?
:hm: Okay,...dann bin ich aber raus!
Warum sagt das denn niemand hier....pffff!?
Unglaublich! :silent:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#80

Beitrag von holli » Mi 17. Okt 2018, 06:59

Zitat aus dem effzeh-forum:
"anfangs system ist so komplex und einzigartig, wenn man das nicht jeden tag durchgeht, hat man das nach 3 tagen verlernt"
Und hier beschweren sich Leute über das "Walter-System". :shock:
:-D
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Gelöschter Nutzer #1

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#81

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mi 17. Okt 2018, 13:24

Drexler über seine Rückkehr :
„Die Leute, die negative Gedanken an den Wechsel haben, sind oft die, die am wenigsten Ahnung haben. Deshalb ist es kein Problem, wenn jemand seinen Unmut äußern sollte. Das tangiert mich nicht.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#82

Beitrag von Stolle » Mi 17. Okt 2018, 13:33

b3g1nn3r hat geschrieben:Drexler über seine Rückkehr :
„Die Leute, die negative Gedanken an den Wechsel haben, sind oft die, die am wenigsten Ahnung haben. Deshalb ist es kein Problem, wenn jemand seinen Unmut äußern sollte. Das tangiert mich nicht.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Profi halt...............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#83

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 17. Okt 2018, 13:52

Das selbe hat der Drexler doch zu KN gesagt, wie die Bild gemütlicherweise daraus zieht.
Zum anderen denke ich, das die Bild hier im Forum geschaut hat, wegen Diskussionen um Drexler und doppelwechsel, das ist mir egal, aber seine Aussage , er würde nicht innerhalb der Liga wechseln, das ist nervig.
Naja arroganter Spieler halt.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#84

Beitrag von pinocchio » Mi 17. Okt 2018, 14:15

Anfang und Rafa haben meinen letzten Applaus nach dem Wolfsburg-Spiel bekommen. Drexler hatte ja leider keine Gelegenheit aufzulaufen, daher konnte ich ihn nicht mit den anderen Zuschauern gebührend verabschieden. Für Rafas Wechsel habe ich schon Verständnis, er hat immer, bis zum Schluß, alles für den Verein gegeben. Zu Schwalbenkönig Drexler habe ich leider eine etwas andere Meinung, bei Anfang gefiel mir auch eine Sache überhaupt nicht. Seis drum, ich werde weder applaudieren noch pfeifen, denn Ich habe meine Karte für dieses eine Spiel verkauft. Ich wünsche Drexler am Samstag, bis auf eine üble Verletzung, von Herzen alles Schlechte dieser Welt.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#85

Beitrag von BWR » Mi 17. Okt 2018, 14:36

„Ich bin gespannt, wie wir empfangen werden. Ich hoffe, dass es freundlich wird. Dominick und ich haben schließlich jahrelang die Knochen für den Klub hingehalten.“
Drei Sätze, dreimal "ich". Muss man dazu noch irgendwas sagen? Eigentlich nicht. Doch: Bislang war mir nicht bekannt, dass Czichos in Kiel kein Geld bekommen hat und seine Knochen nur für den Klub hingehalten hat.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#86

Beitrag von Jupp » Mi 17. Okt 2018, 16:30

Ich müsste allein an meinem eigenen Charakter zweifeln, würde ich nicht einem Spieler, der sich für Holstein lange extrem positiv und intensiv eingesetzt hat und oft am Ende nur noch auf dem Zahnfleisch aus dem Stadion kroch, nun nicht mehr meinen Respekt zollen. Und das gilt definitiv für Drexler, Czichos sowie auch Anfang. Dennoch sind sie Samstag Gegner, die sich wahrlich nichts erlauben sollten, schon gar nicht, hier die Punkte zu klauen...
Dum spiro spero...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#87

Beitrag von vorstopper57 » Mi 17. Okt 2018, 17:49

Jupp hat geschrieben:Ich müsste allein an meinem eigenen Charakter zweifeln, würde ich nicht einem Spieler, der sich für Holstein lange extrem positiv und intensiv eingesetzt hat und oft am Ende nur noch auf dem Zahnfleisch aus dem Stadion kroch, nun nicht mehr meinen Respekt zollen. Und das gilt definitiv für Drexler, Czichos sowie auch Anfang. Dennoch sind sie Samstag Gegner, die sich wahrlich nichts erlauben sollten, schon gar nicht, hier die Punkte zu klauen...
Absolut richtig, @Jupp :grin) ...das ist wahrlich eine Charakterfrage!
Sollen sich die pfeiffer doch ausmisten,von mir gibt's Applaus. :=H

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#88

Beitrag von goalhanger » Mi 17. Okt 2018, 18:41

vorstopper57 hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ich müsste allein an meinem eigenen Charakter zweifeln, würde ich nicht einem Spieler, der sich für Holstein lange extrem positiv und intensiv eingesetzt hat und oft am Ende nur noch auf dem Zahnfleisch aus dem Stadion kroch, nun nicht mehr meinen Respekt zollen. Und das gilt definitiv für Drexler, Czichos sowie auch Anfang. Dennoch sind sie Samstag Gegner, die sich wahrlich nichts erlauben sollten, schon gar nicht, hier die Punkte zu klauen...
Absolut richtig, @Jupp :grin) ...das ist wahrlich eine Charakterfrage!
Sollen sich die pfeiffer doch ausmisten,von mir gibt's Applaus. :=H
Sie haben im Interesse ihrer "nur einen Karriere" hier einen guten Job gemacht und sind anschließend im selben Interesse unter teils merkwürdigen Umständen und ewigem Rumgeeier nach Köln gegangen.

Das ist kein Grund, sie auszupfeifen, macht es mir aber schwer, ihnen zuzujubeln. Ein von vornherein offener und ehrlicher Umgang hätte ihr Ansehen bei mir gesteigert, denn grundsätzlich kann ich die Wechsel verstehen.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#89

Beitrag von Lot » Mi 17. Okt 2018, 19:25

pinocchio hat geschrieben:Anfang und Rafa haben meinen letzten Applaus nach dem Wolfsburg-Spiel bekommen. Drexler hatte ja leider keine Gelegenheit aufzulaufen, daher konnte ich ihn nicht mit den anderen Zuschauern gebührend verabschieden. Für Rafas Wechsel habe ich schon Verständnis, er hat immer, bis zum Schluß, alles für den Verein gegeben. Zu Schwalbenkönig Drexler habe ich leider eine etwas andere Meinung, bei Anfang gefiel mir auch eine Sache überhaupt nicht. Seis drum, ich werde weder applaudieren noch pfeifen, denn Ich habe meine Karte für dieses eine Spiel verkauft. Ich wünsche Drexler am Samstag, bis auf eine üble Verletzung, von Herzen alles Schlechte dieser Welt.
Na ja, ich finde Du nimmst das zu persönlich, oder? Ich kann die "Jubelperser" zwar auch nicht verstehen, aber Dir ist schon klar dass die Spieler nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben Kohle zu machen. Da gehören alberne Liebesbekundungen für den nächsten neuen Verein genauso dazu wie Wappen küssen, Schwalben und andere faule Tricksereien. Was meinst Du was in der Politik so alles läuft, dagegen sind Leute wie Drexler Waisenknaben. Freu Dich einfach darpüber hier 2 Jahre einen tollen Spieler erlebt zu haben, blende die Defizite einfach aus und gehe Möwen füttern... :mrgreen:

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa. 20.10. um 13:00 Uhr: KSV Holstein - 1. FC Köln

#90

Beitrag von Peter Mandel » Mi 17. Okt 2018, 20:15

b3g1nn3r hat geschrieben:Drexler über seine Rückkehr :
„Die Leute, die negative Gedanken an den Wechsel haben, sind oft die, die am wenigsten Ahnung haben. Deshalb ist es kein Problem, wenn jemand seinen Unmut äußern sollte. Das tangiert mich nicht.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Da kann man dem verdienten Spieler Drexler nur beipflichten. Holstein hatte es doch selbst in der Hand ihn zu halten. on dänemark Aber wenn ein Spieler natürlich eine gefühlte Ewigkeit nachfragen muss, was für 2018/2019 geplant ist, darf man sich nicht wundern, wenn er sich anders orientiert. Holstein hätte rechtlich gesehen, die Möglichkeit gehabt, auf Vertragserfüllung zu bestehen. Nun darf man auch nicht nachtragend sein, zumal sein Wechsel nach Köln uns eigentlich gar nichts angeht, denn wir hatten ihn ja einvernehmlich nach Dänemark transferiert.Alles Weitere sind unbewiesene Mutmaßungen. Sofern hier keiner mehr weiß, wäre es unfair, diesen verdienten Spieler auszupfeifen. Zeigt doch einmal euer sportlich faires Gesicht als
Fan und applaudiert ihm. Das hätte Drexler nämlich nach zwei herausragenden Jahren bei uns verdient.Aber dazu muss so Mancher denn eben über seinen Schatten springen. Schade!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“