Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

die Auer, die ausm Schacht..

Umfrage endete am Sa 6. Okt 2018, 12:59

..kommen heute nicht ans Tageslicht
32
60%
..bleiben auf halber Höhe hängen
15
28%
..knallen an die Oberfläche
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 29. Sep 2018, 20:57

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------




FC Erzgebirge (Wismut) Aue ist der kommende Gegner aus dem Schacht, angeblich die neue Fußballmacht. Quelle: https://www.lfc4ever.de/id184.htm
Ob Erzgebirge oder Wismut, egal, Aue ist unser nächster Gegner.
Unsere Bilanz sieht bei den bisherigen 5 Auswärtsspielen nicht so toll aus. Lediglich 1 Sieg, 1 Remis bei 3 Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache.....wirklich? Denn in dieser Bilanz sind alle Spiele seit 2001 enthalten. In der jüngeren Vergangenheit (Liga 3 Saison 15/16 und Liga 2 Saison 17/18 konnten wir in 2 Auswärtsspielen immerhin 4 Punkte holen. Aue hat in diesen 2 Spielen kein einziges Tor gegen uns geschossen.
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :-sign

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#31

Beitrag von VierVierZwo » Do 4. Okt 2018, 21:18

el_Möwenschiss hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:Verletzungssorgen Lee, Seidel, Honsak und lewerenz fallen wohl längerfristig aus, nicht jammern haben andere Mannschaften auch, umso wichtiger sind die bisherigen 12 Punkte die uns keiner mehr nehmen kann! Die Bank ist Bärenstark und so wird Okugawa sein Startdebüt geben, auf geht's HOLSTEIN KÄMPFEN UND SIEGEN :)KSV

Lee wird wohl zum Glück nicht lange ausfallen :)
Bei Lee bin ich gespannt. Letzte Saison gab es auch in jeder Trainingswoche die Nachricht, dass unser Kreativspieler mit Blessuren zu kämpfen hat. Spielen konnte er trotzdem immer.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#32

Beitrag von HoodooGuru » Do 4. Okt 2018, 22:50

Moinsen

aus Vernuftsgründen sollte Lee in Kiel bleiben. Gegen Köln werden wir Ihn eher brauchen. Er hat einfach zu viel gespielt. Siehe Frankfurt, die schonen Rebic auch wann immer es geht.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#33

Beitrag von matten » Do 4. Okt 2018, 22:52

vorstopper57 hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Der Steiger fährt mit Holstein in den Keller

Aue - Holstein 2 : 1
Nur wer dich kennt, weiss wie du das meinst ;) ...deshalb hoffe ich ebenfalls, das wir in Aue 3 Punkte holen! :grin) :flag:
:-smoke2
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#34

Beitrag von Scruffy » Fr 5. Okt 2018, 08:00

HoodooGuru hat geschrieben:Moinsen

aus Vernuftsgründen sollte Lee in Kiel bleiben. Gegen Köln werden wir Ihn eher brauchen. Er hat einfach zu viel gespielt. Siehe Frankfurt, die schonen Rebic auch wann immer es geht.
Seh ich auch so. Länderspielpause zur Erholung nutzen. Gegen Köln kann er dann richtig glänzen :grin)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#35

Beitrag von Claus mit C. » Fr 5. Okt 2018, 19:22

Ohne Lee diese Saison wäre wie ohne Drexler letzte Saison. Außerdem, die Asiaten sind Kampfschweine, angeschlagen besonders stark...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#36

Beitrag von Jupp » Sa 6. Okt 2018, 04:13

G O O O O D . M O O O O R N I N G , H O L S T E I N ! ! ! ! :flag:
Ein kurzer Weckruf an alle Frühaufsteher, an alle, die das Holstein Herz in sich tragen und sich gerade aufmachen auf den Weg ins Erzgebirge. In jene Region, die auch heute noch vom Erz und vor allem vom Stolz der Bergleute lebt. Wie der Verein, Wismut Aue, der den Stolz hinaus auf die Fußballplätze Deutschlands trägt, der als Original einfach dazu gehört. Ich lass mich gern von den Sachsen, ihrem Dialekt und ihrer Art mitnehmen, als Gast ist man hier gern gesehen, anders als in viele anderen Städten des Ostens. Und wer noch ein bisschen Zeit findet, der möge doch mal einfahren in einen Schacht der zahlreichen Besucherstollen und sich lehrreich verzaubern lassen von der Welt im Berg.
Wir werden uns nicht verzaubern lassen, wir nehmen heute norddeutsch kühl die Punkte mit. Zwar haben wir nicht diese offensive Qualität des Vorjahres, um den Hexer Martin Männel im Tor der Auer zu bezwingen, aber für ein Tor mehr wird es reichen. Mein Auto steht vor der Tür und scharrt schon mit den Hufen, Aue, wieder mal Aue, jetzt im fertigen Stadion, ich bin gespannt, ob du den Charme vergangener Zeiten erhalten konntest, ich freue mich, dich wiederzusehen. Einmal Aue reicht...nicht!
Auf geht’s, Holstein, kämpfen und siegen! :-Prost :)-s :cheer:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#37

Beitrag von scrambler » Sa 6. Okt 2018, 06:44

Wenn wir den Kontakt zum oberem Drittel halten wollen dann sollten wir mal wieder auswärts punkten.
Mit Seydel, Honsak und Spielmacher LEE fehlen uns zwar wichtige Spieler aber mit der Qualität die wir in der Breite haben sollten wir optimistisch bleiben. Hermann für Dehm, Mörschel für Lee (wenn nicht jetzt wann....) Okugawa mit seinem Startdebüt auf der linken Außenbahn und die Doppelspitze (Girth, SERRA) aus dem Darmstadtspiel das wäre mal was. Walter meinte im SH Interview das man mehr als 4 Tore schiessen kann, wenn das dass Motto in Aue ist können wir uns auf eine torreiche Partie freuen und an unsere Abwehr immer Aues Testroet (7 Spiele=3 Tore) im Auge behalten. ;)
Spielerisch sind wir das bessere Team aber Aue will wenn man den Aussagen und Aues Spielern und TR glauben darf den Sieg über den Kampf und die Laufbereitschaft erzwingen.
TW entgegnete “Wenn wir mit den Grundtugenden des Fußballs ans Werk gehen, stehen unsere Chancen gut, in Aue zu bestehen. Ich erwarte, dass die Auer kompakt stehen und aus der Tiefe agieren" . Quelle Wochenspiegel
Mit einem Remis könnte ich leben aber für Aue zählt wahrscheinlich nur ein Sieg sonst wird der umtriebige Präsident von Aue handeln und seinen Coach vor die Tür setzen.
Tipp 2:2
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 6. Okt 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#38

Beitrag von South Central » Sa 6. Okt 2018, 07:37

Gerade an Hannover vorbei auf dem Weg nach Aue: Heute gilt‘s, wir wollen unsere Auswärtsbilanz aufbessern und mit drei Punkten in der Tasche wieder nach Hause fahren. Auf geht’s Holstein, Kämpfen und Siegen!
Bürotechnik ist keine Straftat!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#39

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 6. Okt 2018, 08:08

Ich sage wir verlieren heute 3:0 in Aue.
Aue stellt sich hinten rein, 1x Schnitzer in der Abwehr, 1x Kronholm Fehlpass und einmal nach einer Ecke.


Ich hoffe das tritt so nicht ein, befürchte es aber.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:15

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#40

Beitrag von speedy » Sa 6. Okt 2018, 09:18

Donnerwetter, haste auch auch die Lottozahlen für heute???

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#41

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 6. Okt 2018, 09:52

Ja, aber nur ohne Gewähr, wie auch mein Beitrag ;)
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#42

Beitrag von South Central » Sa 6. Okt 2018, 10:19

Nordlicht91 hat geschrieben:Ich sage wir verlieren heute 3:0 in Aue.
Aue stellt sich hinten rein, 1x Schnitzer in der Abwehr, 1x Kronholm Fehlpass und einmal nach einer Ecke.


Ich hoffe das tritt so nicht ein, befürchte es aber.
Boah, das wäre ja der Super-GAU. Nee, nee, nix da! Wir bringen heute drei Punkte mit! :flag:
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#43

Beitrag von scrambler » Sa 6. Okt 2018, 12:16

Die Aufstellung ist raus: Lee steht in der Startelf, Hermann für den gesperrten Dehm und auch die Doppelspitze Girth/ Serra kann wieder für Tore sorgen. :)

Schade das Lee keine Pause bekommt er wirkte zuletzt doch etwas platt, jetzt wird Südkorea auf die Freigabe zu den Länderspielen bestehen.

Auf gehts Holstein schieß ein :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#44

Beitrag von Sushi » Sa 6. Okt 2018, 13:00

Holstein in komplett weiß :grin)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 06.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#45

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 6. Okt 2018, 13:14

Sushi hat geschrieben:Holstein in komplett weiß :grin)
Das weiße Ballett :flag:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“