Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heimbilanz bisher: ein Remis..eine Niederlage

Umfrage endete am Fr 28. Sep 2018, 18:29

heute erster Sieg
34
65%
2. Remis
4
8%
2. Niederlage
14
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#1

Beitrag von schwarkman » Fr 21. Sep 2018, 21:06

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------




Bisher haben wir 4 mal gegen Darmstadt gespielt ( 2 mal hier und 2 mal dort ;) ) . In Liga 3 gab es eine Heimniederlage (07.12.13) und ein Remis letze Saison in Liga 2 (07.04.18). Wird Zeit das ein Heimsieg folgt, oder?

EDIT: Geschlossen bis 24.09. Wir kümmern uns ersteinmal um die folgenden 2 Spiele in der englischen Woche :grin)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#166

Beitrag von Jupp » Sa 29. Sep 2018, 13:34

Jetzt fang du auch noch an du...du... :-motz ...alle im Forum sind doof, wa? :mrgreen: Aber immer wieder herrlich, wenn's hier hoch her geht! Trotz Spassfussball und Flutlichtspiel am Abend zuvor. Möchte nicht wissen, was im Darmstadt Forum los ist, nach drei Niederlagen in Folge. Aber sorry, Darmstadt, ihr immer noch Fahnenklauer und Söhne des ältsten Dienstleistungsgewerbes, das war schon recht naiv, was ihr da gestern auf dem Platz abgeliefert habt. Bitter auch für die mitgereisten Fans. Mitleid? Nein.
Ich freue mich heute immer noch wie Bolle über die emotionalen Matchwinner Herrmann und Girth. Hat es sich am Ende doch gelohnt, hier immer wieder die Lösung allen Übels zu präsentieren, umd so wie Benny sich am Mittwoch im Training angeboten hatte, war seine Startaufstellung ein Muss. So lastet der Druck nicht mehr allein auf Serra. Und Herrmann ist nun mal unsere Lebensversicherung, ob Trainer will oder nicht.Win win. Und wir hier im Forum sind doch nicht so schlecht, wie unser Ruf... :computer:
Auf Aue, ohnehin meine persönliche Lieblingsawaytour, hab ich nun richtig Bock, wer da nicht hin will, ist selber Schuld! Ich hoffe, wir sehen uns! :-Prost
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#167

Beitrag von South Central » Sa 29. Sep 2018, 13:55

Jupp hat geschrieben: Auf Aue, ohnehin meine persönliche Lieblingsawaytour, hab ich nun richtig Bock, wer da nicht hin will, ist selber Schuld! Ich hoffe, wir sehen uns! :-Prost

Tickets sind gebucht. 8-)
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#168

Beitrag von holli » Sa 29. Sep 2018, 14:12

@ BWR
Beruhig dich doch Mal, was ist denn los mit dir? :shock:
Is doch alles gut. :roll:
Der einzige der mich hier "anzicken" dürfte, wär wohl "Stolle", und der ist doch ziemlich entspannt! :grin)
Zuletzt geändert von holli am Sa 29. Sep 2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#169

Beitrag von Stolle » Sa 29. Sep 2018, 14:23

Erledigt und vergessen, die Aktion mit dem Nichtwechsel von Dehm während des Spiels, war für mich in dem Moment halt vercoacht, Geschichte....

Wir sind doch ALLE Holsteiner Jungs und ich lasse bei mir immer mehr der Altersweisheit freien Lauf, bzw. arbeite daran :? 8-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#170

Beitrag von Scruffy » Sa 29. Sep 2018, 16:38

Serra, Mühling und Girth wurden ja zurecht ausgiebig für ihre Torbeteiligungen gelobt. Ich möchte nochmal Lee loben, wie er vor dem 3:1 den Befreiungsschlag von Kenny erlaufen hat. Fand ich richtig gut.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#171

Beitrag von BWR » Sa 29. Sep 2018, 17:28

holli hat geschrieben:@ BWR
Beruhig dich doch Mal, was ist denn los mit dir? :shock:
Is doch alles gut. :roll:
Der einzige der mich hier "anzicken" dürfte, wär wohl "Stolle", und der ist doch ziemlich entspannt! :grin)
Ganz einfach. Schlecht geschlafen, und dann brauch ich erstmal ein oder zwei User zum Frühstück :-mampf
Zum Spiel: Nach dem Platzverweis habe ich rabenschwarz gesehen und höchstens noch auf ein Unentschieden gehofft.... Wie die Mannschaft diese schwierige Situation, fast eine Halbzeit in Unterzahl, dann bewältigt hat, verdient allerhöchsten Respekt. Und ich hoffe, dass Walter gestern gelernt hat, wie wichtig Leute wie Herrmann sind und dass nicht immer entscheidend ist, wer bei theoretischer Betrachtung der beste Fußballer ist. Wenn er nicht gemerkt hat, welchen emotionalen Schub, der sich nahtlos vom Publikum auf die Mannschaft übertragen hat, das bewirkt hat, dann ist ihm nicht zu helfen. Davon mal abgesehen: Herrmann hat gestern ein überragendes Spiel gemacht und war für mich der Spieler der zweiten Halbzeit. Unser Poltergeist sozusagen.
Zu der Stürmerdiskussion habe ich bislang nichts gesagt, weil das auch ein wenig wie Stochern im Nebel war. Ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, ob nun Serra oder Girth (oder beide?) die bessere Wahl ist. Fest steht jedenfalls, dass Girth gestern ein wichtiges Tor gemacht hat. Sage keiner, das hätte auch jeder andere gemacht. ER hat da gestanden und hat das Ding reingemacht. Ob ein anderer auch genau da gestanden hätte, ist völlig unklar. Solange ein Mittelstürmer ein Tor pro Spiel schießt, kann er sich von mir aus 89 Minuten am Elfmeterpunkt sonnen. Ein Tor pro Spiel - das wären 34 in der Saison und rekordverdächtig. Mehr muss ein Stürmer nicht leisten, solange er das Tor trifft. Dieser ganze Quatsch, dass ein Sturmtank auch daran gemessen wird, ob er auch mal am eigenen Strafraum verteidigt, hängt mir zum Hals raus. Ein Ronaldo weiß nichtmal, wo er den eigenen Strafraum suchen sollte.
Auch diesen Unsinn, dass nur der Trainer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und die Fans, die ihre Meinung sagen, zu blöde sind, kann ich nicht mehr hören. Neitzel war so ehrlich und hat zugegeben, dass das nicht so ist. Auf die Frage, warum er einen rotgefährdeten Spieler nicht runtergenommen hat, obwohl für jeden im Stadion klar war, dass der bei der nächsten Aktion fliegt, hat er geantwortet, er habe das nicht bemerkt und das nächste Mal könnte man ihm ja mal Bescheid sagen.....
Timo Schultz, jetzt Jugendtrainer bei St. Pauli, wurde in seiner aktiven Zeit mal von Neubarth in die Zweite verbannt. Begründung: Der ist nicht regionalligatauglich. Tatsächlicher Hintergrund war wohl, dass sie in ihrer gemeinsamen Bremer Zeit mal aneinander geraten waren und Schultz ihm die Meinung gesagt hatte. Ich hab mir damals mal ein Spiel der Zweiten angeguckt und im alten Forum mein Unverständnis darüber geäußert, dass der nur in der Zweiten spielt, da aber göttlich. Das hat im Forum eine regelrechte Lawine ausgelöst, die auch Geidel irgendwann erfasst hat. Unter diesem Druck hat Neubarth Schultz zurückgeholt. In seinem ersten Spiel (3:2 gegen Werder Bremen II) schoss er zwei Tore. In der folgenden Saison ging er nach St. Pauli und schaffte es mit denen bis in die Bundesliga - die 1., wohlgemerkt.
Soviel zur Allwissenheit von Trainern.
Zuletzt geändert von BWR am Sa 29. Sep 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#172

Beitrag von Claus mit C. » Sa 29. Sep 2018, 19:10

South Central hat geschrieben:Gibt es in diesem Forum eigentlich noch Threads, die ohne persönliche Anfeindungen auskommen?
Natürlich, ich glaube, man findet ihn unter "Off Topic", falls ich mich nicht irre :=( ...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#173

Beitrag von holli » Sa 29. Sep 2018, 19:50

So hat eben jeder seine Vorstellungen von Spielern, die uns irgendwie und irgendwann weiterhelfen. Herrmann hat uns gestern definitiv weitergeholfen, sehe ich auch so. Grundsätzlich halte ich Spieler mit Anlagen wie Dehm
für die bessere Wahl.
Was ich gestern absolut respektlos empfand war, dass man schon beim Abgang von Dehm lautstark Hermann- Sprechchöre vernehmen konnte. Fand das gegenüber eines solch jungen Spielers völlig daneben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass PH und auch der Rest der Mannschaft, so etwas wirklich gut findet.
Eigene Spieler verabschiedet man erstmal immer mit Applaus!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#174

Beitrag von Claus mit C. » Sa 29. Sep 2018, 20:09

Dieses Spiel war schon mal richtungsweisend und unsere Jungs samt Trainer haben ein deutliches Zeichen gesetzt. Unser Trainer arbeitet sich so langsam ins Team und ins allgemeine Gefüge heran. Denn nicht die Mannschaft, sondern eher der Trainer muss lernen, den richtigen Weg zu finden. Darmstadt war eine gelungene Generalprobe für die kommenden Aufgaben. Die Karawane zieht also hoffentlich frohen Mutes weiter mit Aue am Horizont :flag: ...

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#175

Beitrag von herdmann » So 30. Sep 2018, 11:13

Der Sieg gegen Darmstadt ist äußerst wichtig. Es drohte ja schon die "allgemeine Verunsicherung" und eine weitere Pleite hätte mit Kontakt zu den unteren Plätzen sicherlich noch die Diskussion um die Taktik des Tariners beflügelt. So kann nicht nur in Aue befreit und vor allem mit Selbstbewußtsein gespielt werden. Bei dem guten und breit aufgestellten Kader sorge ich mit nicht, besonders, wenn auch Hermann wieder an Bord ist.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#176

Beitrag von Seeblick » So 30. Sep 2018, 11:55

holli hat geschrieben:So hat eben jeder seine Vorstellungen von Spielern, die uns irgendwie und irgendwann weiterhelfen. Herrmann hat uns gestern definitiv weitergeholfen, sehe ich auch so. Grundsätzlich halte ich Spieler mit Anlagen wie Dehm
für die bessere Wahl.
Was ich gestern absolut respektlos empfand war, dass man schon beim Abgang von Dehm lautstark Hermann- Sprechchöre vernehmen konnte. Fand das gegenüber eines solch jungen Spielers völlig daneben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass PH und auch der Rest der Mannschaft, so etwas wirklich gut findet.
Eigene Spieler verabschiedet man erstmal immer mit Applaus!
Ja, das stimmt schon.
Aber das war aus der Emotion heraus, TW musste schnell reagieren und vergiss nicht, dass die HERRMANN Chöre schon begannen, als er sich hektisch warmlief. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar wer überhaupt rausgeht. so habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Alle haben doch kurz auf Hermman geschaut..

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#177

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 30. Sep 2018, 12:12

Girth oder Serra; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Klagen,
Durch Widerstand sie enden? NEIN!

Girth und Serra! Das ist hier die Antwort!

Das 1:0 von Girth war ein tolles Tor. Ein echtes Torjägertor. Ich habe es mir noch diverse male angeschaut. Ob da ein anderer gestanden hätte? Klar beweisen kann man das nicht, aber vermutlich nicht. Schaut man die Szene genauer an, so sieht man, dass Serra sich klasse im Kopfball durchsetzt. Girth ist am kurzen Pfosten umringt von 2 Gegenspielern. 2 weitere Holsteiner sind am 5er (Dehm und Meffert?) etwas zentraler. Aber jetzt kommt das entscheidende, der einzige, der dem Ball nachgeht als er aufs Tor kommt bzw. kurz davor ist Girth. Die anderen schauen dem Ball nur nach und reagieren. Girth agiert als einziger und hat das Glück des tüchtigen Torjägers, dass der Ball in seine Richtung kommt. Aber das hätte noch nicht gereicht, der Ball wäre wohl an ihm hinausgesprungen, hätte er ihn nicht Handlungsschnell mit der Hüfte mitgenommen und dann ebenso Gedankenschnell den letzten Schritt gemacht um den Ball vor dem Abwehrspieler ins Tor zu drücken.
Keine Gala an Spielkunst und Techniktricks. Einfach nur Instinkt und unbedingter Torwille! Genial
Trotzdem waren im Verlauf auch die Defizite von Girth zu sehen. Und ja, wenn das Tor fällt, dann schmälert das seine Leistung in meinen Augen nicht. Nur verstehen kann ich durchaus, dass ein Trainer dies bewertet und je nach Gegner auf andere Stärken baut. Und darum ging es hier ja in den letzten Wochen.
Wo Girth Schwächen hat, hat Serra Stärken und umgekehrt. Zusammen in einem Spiel wie am Freitag ist es Perfekt, vor allem wenn ein Alex Mühling und ein David Kinsombi einen so guten Tag haben und den Beiden das Futter und die Unterstützung geben, dass sie brauchen um ihren Job so gut zu machen.

Ob der Trainer nun von den Fans gelernt hat? Vielleicht, ich weiß es nicht. Ich mag auch niemandem seine Freude an seinem persönlichen Anteil an diesem wichtigen Sieg nehmen. Nur vielleicht eine Überlegung dazu: Die Frage war doch in den meisten Fällen ein ODER, kein UND. Ein 442 hat auch keiner gefordert schon gar nicht mit Mühling und Kinsombi auf mitte-aussen. Aber das ist unübersehbar: Geändert wurde einiges, warum auch immer.

Egal warum, dieser Sieg ist ein Sieg ALLER Holsteiner!!! Der Mannschaft, der Trainer UND der Fans. Jeder hat einen Anteil und da können wir alle GEMEINSAM Stolz drauf sein.

Es ist gar nicht auszudenken, wie stark Holstein sein könnte, wenn wir nun auch noch alle lernen würden GEMEINSAM zu verlieren. Dann glaube ich bekomme ich Pipi in den Augen …

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#178

Beitrag von Joschi » So 30. Sep 2018, 12:34

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Girth oder Serra; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Klagen,
Durch Widerstand sie enden? NEIN!

Girth und Serra! Das ist hier die Antwort!

Das 1:0 von Girth war ein tolles Tor. Ein echtes Torjägertor. Ich habe es mir noch diverse male angeschaut. Ob da ein anderer gestanden hätte? Klar beweisen kann man das nicht, aber vermutlich nicht. Schaut man die Szene genauer an, so sieht man, dass Serra sich klasse im Kopfball durchsetzt. Girth ist am kurzen Pfosten umringt von 2 Gegenspielern. 2 weitere Holsteiner sind am 5er (Dehm und Meffert?) etwas zentraler. Aber jetzt kommt das entscheidende, der einzige, der dem Ball nachgeht als er aufs Tor kommt bzw. kurz davor ist Girth. Die anderen schauen dem Ball nur nach und reagieren. Girth agiert als einziger und hat das Glück des tüchtigen Torjägers, dass der Ball in seine Richtung kommt. Aber das hätte noch nicht gereicht, der Ball wäre wohl an ihm hinausgesprungen, hätte er ihn nicht Handlungsschnell mit der Hüfte mitgenommen und dann ebenso Gedankenschnell den letzten Schritt gemacht um den Ball vor dem Abwehrspieler ins Tor zu drücken.
Keine Gala an Spielkunst und Techniktricks. Einfach nur Instinkt und unbedingter Torwille! Genial
Trotzdem waren im Verlauf auch die Defizite von Girth zu sehen. Und ja, wenn das Tor fällt, dann schmälert das seine Leistung in meinen Augen nicht. Nur verstehen kann ich durchaus, dass ein Trainer dies bewertet und je nach Gegner auf andere Stärken baut. Und darum ging es hier ja in den letzten Wochen.
Wo Girth Schwächen hat, hat Serra Stärken und umgekehrt. Zusammen in einem Spiel wie am Freitag ist es Perfekt, vor allem wenn ein Alex Mühling und ein David Kinsombi einen so guten Tag haben und den Beiden das Futter und die Unterstützung geben, dass sie brauchen um ihren Job so gut zu machen.

Ob der Trainer nun von den Fans gelernt hat? Vielleicht, ich weiß es nicht. Ich mag auch niemandem seine Freude an seinem persönlichen Anteil an diesem wichtigen Sieg nehmen. Nur vielleicht eine Überlegung dazu: Die Frage war doch in den meisten Fällen ein ODER, kein UND. Ein 442 hat auch keiner gefordert schon gar nicht mit Mühling und Kinsombi auf mitte-aussen. Aber das ist unübersehbar: Geändert wurde einiges, warum auch immer.

Egal warum, dieser Sieg ist ein Sieg ALLER Holsteiner!!! Der Mannschaft, der Trainer UND der Fans. Jeder hat einen Anteil und da können wir alle GEMEINSAM Stolz drauf sein.

Es ist gar nicht auszudenken, wie stark Holstein sein könnte, wenn wir nun auch noch alle lernen würden GEMEINSAM zu verlieren. Dann glaube ich bekomme ich Pipi in den Augen …

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Dem kann man zu 99,99 % zustimmen.
Es wollen u. a. auch noch Seydel, Lewerenz, Okagawa und Schindler zu ihrem Recht kommen und jedes Spiel wird erstmal neu gespielt. Deswegen ist die Darmstadt-Aufstellung auch kein Universalschlüssel. Aber der Trainer hat am Freitag im Spiel alles richtig gemacht.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren wollte, dann vielleicht, dass man in der Pressekonferenz nach dem Spiel zumindest in einem Nebensatz auch mal die Leistung des Gegners würdigen sollte. Aber das ist gemessen an der taktischen Leistung Walters wirklich nur ein klitzekleiner (Stil-) Nebenkriegsschauplatz.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#179

Beitrag von Ich » So 30. Sep 2018, 13:10

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Girth oder Serra; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Klagen,
Durch Widerstand sie enden? NEIN!

Girth und Serra! Das ist hier die Antwort!

Das 1:0 von Girth war ein tolles Tor. Ein echtes Torjägertor. Ich habe es mir noch diverse male angeschaut. Ob da ein anderer gestanden hätte? Klar beweisen kann man das nicht, aber vermutlich nicht. Schaut man die Szene genauer an, so sieht man, dass Serra sich klasse im Kopfball durchsetzt. Girth ist am kurzen Pfosten umringt von 2 Gegenspielern. 2 weitere Holsteiner sind am 5er (Dehm und Meffert?) etwas zentraler. Aber jetzt kommt das entscheidende, der einzige, der dem Ball nachgeht als er aufs Tor kommt bzw. kurz davor ist Girth. Die anderen schauen dem Ball nur nach und reagieren. Girth agiert als einziger und hat das Glück des tüchtigen Torjägers, dass der Ball in seine Richtung kommt. Aber das hätte noch nicht gereicht, der Ball wäre wohl an ihm hinausgesprungen, hätte er ihn nicht Handlungsschnell mit der Hüfte mitgenommen und dann ebenso Gedankenschnell den letzten Schritt gemacht um den Ball vor dem Abwehrspieler ins Tor zu drücken.
Keine Gala an Spielkunst und Techniktricks. Einfach nur Instinkt und unbedingter Torwille! Genial
Trotzdem waren im Verlauf auch die Defizite von Girth zu sehen. Und ja, wenn das Tor fällt, dann schmälert das seine Leistung in meinen Augen nicht. Nur verstehen kann ich durchaus, dass ein Trainer dies bewertet und je nach Gegner auf andere Stärken baut. Und darum ging es hier ja in den letzten Wochen.
Wo Girth Schwächen hat, hat Serra Stärken und umgekehrt. Zusammen in einem Spiel wie am Freitag ist es Perfekt, vor allem wenn ein Alex Mühling und ein David Kinsombi einen so guten Tag haben und den Beiden das Futter und die Unterstützung geben, dass sie brauchen um ihren Job so gut zu machen.

Ob der Trainer nun von den Fans gelernt hat? Vielleicht, ich weiß es nicht. Ich mag auch niemandem seine Freude an seinem persönlichen Anteil an diesem wichtigen Sieg nehmen. Nur vielleicht eine Überlegung dazu: Die Frage war doch in den meisten Fällen ein ODER, kein UND. Ein 442 hat auch keiner gefordert schon gar nicht mit Mühling und Kinsombi auf mitte-aussen. Aber das ist unübersehbar: Geändert wurde einiges, warum auch immer.

Egal warum, dieser Sieg ist ein Sieg ALLER Holsteiner!!! Der Mannschaft, der Trainer UND der Fans. Jeder hat einen Anteil und da können wir alle GEMEINSAM Stolz drauf sein.

Es ist gar nicht auszudenken, wie stark Holstein sein könnte, wenn wir nun auch noch alle lernen würden GEMEINSAM zu verlieren. Dann glaube ich bekomme ich Pipi in den Augen …

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Schöner Beitrag.

Harmonie wird unterschätzt. Sie ist ein hervorstehendes Merkmal, was Holstein die letzten knapp zwei Jahre so besonders gemacht hat. Harmonie schliesst unterschiedliche Perspektiven nicht aus. Ich finde, dass diese durch MA, die Mannschaft, die Ultras und Fans gemeinsam erschaffene und erhaltene Kultur in jeder Hinsicht wertvoll und erhaltenswert ist.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#180

Beitrag von South Central » So 30. Sep 2018, 13:17

Ich hat geschrieben: Harmonie wird unterschätzt. Sie ist ein hervorstehendes Merkmal, was Holstein die letzten knapp zwei Jahre so besonders gemacht hat. Harmonie schliesst unterschiedliche Perspektiven nicht aus. Ich finde, dass diese durch MA, die Mannschaft, die Ultras und Fans gemeinsam erschaffene und erhaltene Kultur in jeder Hinsicht wertvoll und erhaltenswert ist.
lachsmil
Bürotechnik ist keine Straftat!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“