Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heimbilanz bisher: ein Remis..eine Niederlage

Umfrage endete am Fr 28. Sep 2018, 18:29

heute erster Sieg
34
65%
2. Remis
4
8%
2. Niederlage
14
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#1

Beitrag von schwarkman » Fr 21. Sep 2018, 21:06

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------




Bisher haben wir 4 mal gegen Darmstadt gespielt ( 2 mal hier und 2 mal dort ;) ) . In Liga 3 gab es eine Heimniederlage (07.12.13) und ein Remis letze Saison in Liga 2 (07.04.18). Wird Zeit das ein Heimsieg folgt, oder?

EDIT: Geschlossen bis 24.09. Wir kümmern uns ersteinmal um die folgenden 2 Spiele in der englischen Woche :grin)

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#181

Beitrag von Ich » So 30. Sep 2018, 13:38

South Central hat geschrieben:
Ich hat geschrieben: Harmonie wird unterschätzt. Sie ist ein hervorstehendes Merkmal, was Holstein die letzten knapp zwei Jahre so besonders gemacht hat. Harmonie schliesst unterschiedliche Perspektiven nicht aus. Ich finde, dass diese durch MA, die Mannschaft, die Ultras und Fans gemeinsam erschaffene und erhaltene Kultur in jeder Hinsicht wertvoll und erhaltenswert ist.
lachsmil
Danke Dir Alter!

Gelöschter Nutzer #1

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#182

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 30. Sep 2018, 13:47

Joschi hat geschrieben:
Dem kann man zu 99,99 % zustimmen.
Es wollen u. a. auch noch Seydel, Lewerenz, Okagawa und Schindler zu ihrem Recht kommen und jedes Spiel wird erstmal neu gespielt. Deswegen ist die Darmstadt-Aufstellung auch kein Universalschlüssel. Aber der Trainer hat am Freitag im Spiel alles richtig gemacht.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren wollte, dann vielleicht, dass man in der Pressekonferenz nach dem Spiel zumindest in einem Nebensatz auch mal die Leistung des Gegners würdigen sollte. Aber das ist gemessen an der taktischen Leistung Walters wirklich nur ein klitzekleiner (Stil-) Nebenkriegsschauplatz.
Zuerst hat der Darmstadt Trainer gesprochen auf der PK und selbst gesagt, dass die Defensivleistung von seiner Mannschaft nicht gut war. Warum sollte Tim Walter die Leistung des Gegners dann würdigen ? Wäre doch paradox, wenn der eigene Trainer die Leistung für nicht gut empfand und der gegnerische Trainer im Gegenzug die Leistung würdigt. Zudem hat Tim Walter sich bei Dirk Schuster für seine Ausführungen bedankt. Sehe da jetzt nix verwerfliches :hm:

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#183

Beitrag von vorstopper57 » So 30. Sep 2018, 13:59

Sehr schöner, mit verdammt viel Gefühl verfasster Beitrag...@Ruhrpottstorch! lachsmil :=H

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#184

Beitrag von Martin-Kiel » So 30. Sep 2018, 14:21

Wochenlang war das Thema Girth anstatt Serra. Jetzt sollte man meiner Meinung nach weiterhin beide in die Start11 stellen!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#185

Beitrag von Joschi » So 30. Sep 2018, 14:25

b3g1nn3r hat geschrieben:
Joschi hat geschrieben:
Dem kann man zu 99,99 % zustimmen.
Es wollen u. a. auch noch Seydel, Lewerenz, Okagawa und Schindler zu ihrem Recht kommen und jedes Spiel wird erstmal neu gespielt. Deswegen ist die Darmstadt-Aufstellung auch kein Universalschlüssel. Aber der Trainer hat am Freitag im Spiel alles richtig gemacht.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren wollte, dann vielleicht, dass man in der Pressekonferenz nach dem Spiel zumindest in einem Nebensatz auch mal die Leistung des Gegners würdigen sollte. Aber das ist gemessen an der taktischen Leistung Walters wirklich nur ein klitzekleiner (Stil-) Nebenkriegsschauplatz.
Zuerst hat der Darmstadt Trainer gesprochen auf der PK und selbst gesagt, dass die Defensivleistung von seiner Mannschaft nicht gut war. Warum sollte Tim Walter die Leistung des Gegners dann würdigen ? Wäre doch paradox, wenn der eigene Trainer die Leistung für nicht gut empfand und der gegnerische Trainer im Gegenzug die Leistung würdigt. Zudem hat Tim Walter sich bei Dirk Schuster für seine Ausführungen bedankt. Sehe da jetzt nix verwerfliches :hm:
Hab ich irgendwas von verwerflich geschrieben? Und was hat die Selbstkritik von Schuster damit zu tun, dass man dem Gegner für seine Leistung Respekt zollt. Es ist auch alles andere als paradox, denn immerhin kam Darmstadt nach den Rückständen immer wieder. Wie gesagt: Eine Frage des Stils. Nichts weltbewegendes. Wie man an deinem Post sieht, ist da nicht jeder so sensibilisiert. Macht in deinem Fall nix.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#186

Beitrag von henry » So 30. Sep 2018, 17:36

Ich weiss gar nicht, wieso sich irgendwer über Walters Art wundert. Man wusste doch schon vorher, dass man sich einen Trainer ins Boot holt, der durchaus aneckt und seine Kanten hat. In der Regionalliga Bayern war er dafür bekannt, dass er sich an der Seitenlinie mit gegenerischen Trainern und Funktionsteams anlegt. Daraus wird dann doch ersichtlich, dass Diplomatie und Aussendarstellung offenbar nicht zu seinen absoluten Stärken zählen. Anstatt der Kontrolliertheit und der Vernunpft ist es dann wohl eher die Emotionalität, die ihn in dem Moment reitet. Das wusste man doch wirklich vorher und muss das jetzt nicht als die grosse Neuigkeit verkaufen.Trainer, die anecken und emotional sind, Pele Wollitz ist ja auch so einer, haben doch auch was für sich. Sie sind natürlich etwas unbequem, aber sie sind meist durchaus schillernde Persönlichkeiten, die polariesieren. Ich mag diesen Trainertypus eigentlich. Dass nicht jeder mit solchen Trainern zurechtkommt, ist allerdings auch klar. Neitzel, den ich auch deswegen mochte, ist das Ganze am Ende zum Verhängnis geworden.

Dass er mit einem grossen Selbstbewusstsein, einige nennen es hier ja schon Arroganz, ausgestattet ist, ist für mich auch nicht verwunderlich. Er kommt von den Bayern. Deren Motto ist nicht umsonst "Mia san Mia." Bei Bayern gibt es ein sehr eigenes Identitätsgefühl und alles ist auf Erfolg getrimmt.Es zählen nur Siege. Das ist auch in der Jugend so. In der Jugend war er bei Bayern sehr erfolgreich und wurde zum U23 Coach befördert. Da hat er die sportlichen Ziele in einer Saison nicht erreicht und ist dann nicht weiter beschäftigt worden. Dass man das nach 3 Jahren mitnimmt, wie übrigens die Spielphilosophie auch, ist für mich auch klar.

Sehen wir doch das Positive. Walter bringt das Siegergen mit. Er will immer gewinnen, ist selbstbewusst und hasst Niederlagen. Das sind Eigenschaften, die er auf die Mannschaft übertragen kann und die ihr auch gut tun. Ich bin sicher, dass es auch darauf basiert, dass wir in dieser Saison schon mehrere Male nach einem Rückstand zurückgekommen sind. Diese ausgeprägte Gier nach 3 Punkten, sich nie zufrieden geben, ist nie verkehrt. Dann haben wir eine Spielphilosophie, die in der 2. Liga ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist. Ein Spieler wie Lee ist deshalb nach Kiel gekommen und ich bin mir sicher, dass dieser Ansatz auch für andere, ehrgeizige, Spieler attraktiv ist. Für die Zuschauer ist das Spiel doch auch attraktiv. Es gibt kein Taktieren und kein Sicherheitsdenken. Die Post geht immer nach vornemit Vollgas ab. Das erhöht den Erfolg und letzten Endes bringt es auch Siege. Es gibt also, trotz Defiziten in der Persönlichkeit, auch genug Dinge, die wir Walter zu verdanken haben. Daran sollten wir uns erfreuen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

pirate
2 Bälle
Beiträge: 111
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:02
Wohnort: seaside
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#187

Beitrag von pirate » So 30. Sep 2018, 17:47

holli hat geschrieben: Was ich gestern absolut respektlos empfand war, dass man schon beim Abgang von Dehm lautstark Hermann- Sprechchöre vernehmen konnte. Fand das gegenüber eines solch jungen Spielers völlig daneben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass PH und auch der Rest der Mannschaft, so etwas wirklich gut findet.
Eigene Spieler verabschiedet man erstmal immer mit Applaus!
Ich kann holli da nur 100% zustimmen. Als großer Herrmann-Fan bin ich der Meinung, dass er absolut in die Mannschaft gehört. Er ist durch seinen jahrelangen unbändigen Einsatz eine Identifikationsfigur ersten Ranges und in der Lage, Mannschaft und Publikum sofort mitzureißen, wenn er ins Spiel kommt, das hat man Freitag wieder eindrucksvoll gesehen. Dass aber gefühlt nur ca. 10 Sekunden nach Dehms gelb-roter Karte die Herrmann- Rufe begannen (, die ich ansonsten gerne mitmache), fand ich diesmal auch absolut unpassend und traurig für den jungen Dehm. Der hatte zwar diesmal einen gebrauchten Tag, aber ansonsten im bisherigen Saisonverlauf ja einen guten Job gemacht. Bei aller auch von mir geteilten Herrmann-Euphorie: das fand auch ich respektlos und geradezu peinlich.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#188

Beitrag von BWR » So 30. Sep 2018, 19:03

henry hat geschrieben: Es gibt kein Taktieren und kein Sicherheitsdenken. Die Post geht immer nach vorne mit Vollgas ab.
:hm: Redest Du von der vergangenen Saison?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#189

Beitrag von Nordlicht91 » So 30. Sep 2018, 19:09

Herrmann hat diesmal ein gutes Spiel gemacht, in Berlin fande ich ihn nur durschnittlich.
Er kann sich ja auch Samstag zeigen.

Herrmann Sprechchöre als unpassend zu bezeichnen, finde ich falsch. Denn die Rufe kamen als das Trikot gezeigt wurde.
Viel peinlicher, genauer gesagt zum fremdschämend fand ich das mit Darmstädter H********e.
Südhessen A********er geht noch, wegen Kassel und Darmstadt, halbwegs verständlich und noch den Klau von Bannern in der Halbzeit des Auswärtsspiel .
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#190

Beitrag von DontPanic » So 30. Sep 2018, 19:19

Nordlicht91 hat geschrieben:Herrmann hat diesmal ein gutes Spiel gemacht, in Berlin fande ich ihn nur durschnittlich.
Er kann sich ja auch Samstag zeigen.
Was war denn in Berlin mit ihm? Da hat er doch gar nicht gespielt.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#191

Beitrag von Seeblick » So 30. Sep 2018, 19:30

DontPanic hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Herrmann hat diesmal ein gutes Spiel gemacht, in Berlin fande ich ihn nur durschnittlich.
Er kann sich ja auch Samstag zeigen.
Was war denn in Berlin mit ihm? Da hat er doch gar nicht gespielt.
:roll: :lola:
Deswegen fand er ihn auch nur durchschnittlich, vielleicht meint er die Gesten auf der Bank ??
Oder letzte Saison, da hat er gespielt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 28.09. 18:30 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 4:2

#192

Beitrag von Nordlicht91 » So 30. Sep 2018, 19:39

Oh je meinte Bochum , zu viel englische Woche..
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“