Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Nochmals so ein Kracher wie letzte Saison?

Umfrage endete am Di 25. Sep 2018, 18:29

Nicht ganz, aber diesmal haben wir die drei Punkte
19
46%
Nö, gerechtes Remis
11
27%
Neee, wieder keine Punkte für unsere KSV
11
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#1

Beitrag von schwarkman » Fr 21. Sep 2018, 20:32

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum (folgt)
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
------------------------------------------------------------



Dienstag Abend bei Union Berlin. Es hätte uns schlimmer treffen können in dieser Englischen Woche, müssen wir doch "nur" knappe 355 Kilometer fahren. Wer letzte Saison mit dabei war wird gerne wieder zu den "Eisernern" fahren wollen. Was für ein Spiel, 6 (sechs) Tore in 20 Minuten :o . Schlussendlich haben wir dann das Spiel leider mit 4:3 verloren, ein Remis wäre sicherlich gerecht gewesen. Die meisten Unioner, mit denen ich gesprochen habe, haben das auch so gesehen.
Seit 2004 wurden 6 Pflichtspiele bestritten. Bilanz: 2 Siege; 2 Remis; 2 Niederlagen. Ein Favorit ist nicht zu erkennen, denn jeweils 1 Sieg, 1 Remis und 1 Niederlage gab es in Heimspielen sowie Auswärtsspielen. Wir dürfen gespannt sein.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#271

Beitrag von vorstopper57 » Do 27. Sep 2018, 02:06

Ist dir nicht gut, @Klostein :-frage

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#272

Beitrag von Seeblick » Do 27. Sep 2018, 08:05

So Kinners, nun ist genug palavert.
Hier lautet das Thema Union - Holstein.
Bitte zurück nur zum Thema !

guni66
2 Bälle
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jul 2018, 09:22

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#273

Beitrag von guni66 » Do 27. Sep 2018, 08:54

Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#274

Beitrag von K II E L » Do 27. Sep 2018, 08:55

Peter Mandel hat geschrieben:Um einen Vergleich , bzw. Unterschied zwischen Girth und Serra im Spiel festzustellen, wäre es erst einmal erforderlich, dass Girth für die Startformation berücksichtigt wird und dann auch die Möglichkeit hat, sich über einen längeren Zeitraum an Spielanteilen zu präsentieren.
Alles andere kommt doch einer Rätselstunde gleich.
Zwischen all den Abschweifungen ein kleiner, kluger Eintrag.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#275

Beitrag von K II E L » Do 27. Sep 2018, 08:56

guni66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:
Ich komme mit dieser Erregungskultur nicht mehr mit.
Ich finde die Antwort absolut legitim. Und wenn ich sie nicht legitim fände, würde ich nicht auch noch diese Sau durchs Dorf treiben.

Holstein2016
2 Bälle
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:25

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#276

Beitrag von Holstein2016 » Do 27. Sep 2018, 09:13

guni66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:
Was haltet ihr davon, das AG sein eigenes Süppchen in den Printmedien hochkocht?

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#277

Beitrag von didi » Do 27. Sep 2018, 10:07

Holstein2016 hat geschrieben:
guni66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:
Was haltet ihr davon, das AG sein eigenes Süppchen in den Printmedien hochkocht?
Er vertritt nun mal die lokale Presse und ich finde die Frage durchaus berechtigt. Eine Ein- und wieder Auswechslung in einem Spiel bedeutet für jeden Fußballer die Höchststrafe und wird kommentarlos auch als solche in die Annalen eingehen. TW hätte durch einen Hinweis auf die gerade abgeklungene Erkältung die Möglichkeit gehabt, seinem Spieler diesen Makel zu ersparen. Holstein wird mittlerweile bundesweit wahrgenommen und ich vermute, dass dieser Umstand nicht unbedingt bis in die letzten Ecken der Republik gedrungen ist.

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#278

Beitrag von Lorko » Do 27. Sep 2018, 10:10

Holstein2016 hat geschrieben:
guni66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:
Was haltet ihr davon, das AG sein eigenes Süppchen in den Printmedien hochkocht?
Ich bleibe dabei: Gute und nachvollziehbare Frage - unprofessionelle (Nicht-)Antwort. Man sollte das Ganze jetzt aber auch nicht überbewerten. Vermutlich aus Enttäuschung der späten Niederlage und Affekt passiert. Schwamm drüber, fertig! Konzentration auf die Lilien!

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#279

Beitrag von Kielfan_Carl » Do 27. Sep 2018, 10:16

didi hat geschrieben:
Holstein2016 hat geschrieben:
guni66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:
Was haltet ihr davon, das AG sein eigenes Süppchen in den Printmedien hochkocht?
Er vertritt nun mal die lokale Presse und ich finde die Frage durchaus berechtigt. Eine Ein- und wieder Auswechslung in einem Spiel bedeutet für jeden Fußballer die Höchststrafe und wird kommentarlos auch als solche in die Annalen eingehen. TW hätte durch einen Hinweis auf die gerade abgeklungene Erkältung die Möglichkeit gehabt, seinem Spieler diesen Makel zu ersparen. Holstein wird mittlerweile bundesweit wahrgenommen und ich vermute, dass dieser Umstand nicht unbedingt bis in die letzten Ecken der Republik gedrungen ist.
Schindler kam doch schon nach ein paar Minuten ins Spiel. Wäre er zur Halbzeit eingewechselt worden und dann wieder raus,
sähe die Sache anders aus. Sehe hier nicht dass es in diesem Fall die "Höchststrafe" war!
Sowohl die Frage als auch die Antwort sind für mich unprofessionell. Und wenn ein (unabhängiger) Journalist nicht
objektiv ist und alle Sachen des Trainers hinterfragt, finde ich das nur unter aller Kanone!
Was hat TW dem guten denn getan?

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#280

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 27. Sep 2018, 10:29

Lorko hat geschrieben:
Holstein2016 hat geschrieben:
guni66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:
Was haltet ihr davon, das AG sein eigenes Süppchen in den Printmedien hochkocht?
Ich bleibe dabei: Gute und nachvollziehbare Frage - unprofessionelle (Nicht-)Antwort. Man sollte das Ganze jetzt aber auch nicht überbewerten. Vermutlich aus Enttäuschung der späten Niederlage und Affekt passiert. Schwamm drüber, fertig! Konzentration auf die Lilien!
Das sehe ich ähnlich. Das war unprofessionell von TW. Zwischen den Zeilen fehlt auch der Respekt für den Gegner auch wenn ich in der Analyse "Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen" einverstanden bin. Die Frage von AG ist auch nicht "unanständig", die ist schon in Ordnung … die Reaktion darauf von AG heute eine Story daraus zu machen und einen Keil innerhalb der Mannschaft zu konstruieren ist jedoch mindestens fragwürdig. Eben das Gegenteil von Schwamm drüber und wie mir scheint aus persönlichen nicht aus sachlichen Gründen, naja die Saat für diese Stimmung wurde ja schon in der Vorbereitung gelegt … :(


Die Kritik an dem Auftritt von TW finde ich absolut berechtigt. Das teilweise Ausmaß der Empörung hier finde nicht angemessen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#281

Beitrag von elber5 » Do 27. Sep 2018, 11:31

Habe mir gerade noch einmal die Tabelle zu Gemüte geführt. Alle Mannschaften bis auf wenige Ausnahmen stehen noch eng beieinander. Hätten wir 1-0 gewonnen, wären wir jetzt auf Platz 4, so sind wir eben Zwölfter.

Allerdings sollte jetzt gern mindestens 2x gewonnen werden, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Die nächsten beiden Gegener sind jetzt auch nicht so die Supermannschaften, also durchaus möglich. Dann ständen wir im oberen Mittelfeld, eine Platzierung mit der jeder Holstein Fan zum Ende der Saison sicherlich mehr als zufrieden ist.

Also, weiter das Team unterstützen...der Support nach dem Berlin Spiel war einfach grandios.

Forza Holstein....Forza Störche

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#282

Beitrag von Scruffy » Do 27. Sep 2018, 12:00

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Lorko hat geschrieben:
Holstein2016 hat geschrieben:
guni66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der Aussage unseres Trainers auf die Frage im Interview: "Haben Sie Schindler nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt, weil der noch von seiner Erkältung geschwächt ist oder aus taktischen Gründen?" TW: "Suchen Sie sich etwas aus!" :?: :?:
Was haltet ihr davon, das AG sein eigenes Süppchen in den Printmedien hochkocht?
Ich bleibe dabei: Gute und nachvollziehbare Frage - unprofessionelle (Nicht-)Antwort. Man sollte das Ganze jetzt aber auch nicht überbewerten. Vermutlich aus Enttäuschung der späten Niederlage und Affekt passiert. Schwamm drüber, fertig! Konzentration auf die Lilien!
Das sehe ich ähnlich. Das war unprofessionell von TW. Zwischen den Zeilen fehlt auch der Respekt für den Gegner auch wenn ich in der Analyse "Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen" einverstanden bin. Die Frage von AG ist auch nicht "unanständig", die ist schon in Ordnung … die Reaktion darauf von AG heute eine Story daraus zu machen und einen Keil innerhalb der Mannschaft zu konstruieren ist jedoch mindestens fragwürdig. Eben das Gegenteil von Schwamm drüber und wie mir scheint aus persönlichen nicht aus sachlichen Gründen, naja die Saat für diese Stimmung wurde ja schon in der Vorbereitung gelegt … :(


Die Kritik an dem Auftritt von TW finde ich absolut berechtigt. Das teilweise Ausmaß der Empörung hier finde nicht angemessen.
Das ist schon richtig was du sagst. Allerdings muss sich Holsteins Medienabteilung hier schon noch mal hinterfragen. Wenn vom Verein veröffentlicht wird, wie der bislang doch eher glücklose Stürmer die Abwehr kritisiert, dann muss man sich nicht wundern wenn sich Journalisten vor Freude über die Vorlage die Hände reiben. Und bevor der Einwand kommt : Mir ist klar, dass Serra das so vermutlich nicht gemeint hat. Ist aber egal, weil bei solchen Aussagen immer entscheidend ist, wie es rüberkommt bzw. aufgefasst wird. Da sollte der Verein seine jungen Spieler doch besser schützen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#283

Beitrag von BWR » Do 27. Sep 2018, 12:30

Kielfan_Carl hat geschrieben:Und wenn ein (unabhängiger) Journalist nicht
objektiv ist und alle Sachen des Trainers hinterfragt, finde ich das nur unter aller Kanone!
Was hat TW dem guten denn getan?
Ein recht merkwürdiges Verständnis von Journalismus. Dinge zu hinterfragen - das ist die Aufgabe eines Journalisten, jedenfalls in einem freiheitlichen System, das wir ja in D haben (wollen?). Und völlig unverständlich ist für mich, wieso die Frage den Schluss erlaubt, Geidel hätte was gegen Walter. Walter hat eine für jedermann erkennbare Entscheidung getroffen; wenn er nach den Gründen für diese Entscheidung gefragt wird, ist dies nicht nur legitim, sondern gehört für einen ordentlich arbeitenden Reporter zu den Essentials. Wäre es besser gewesen, wenn Geidel nicht gefragt, dafür aber wilde Spekulationen à la Bild-Zeitung aufgestellt hätte?
Und: Wenn man die Frage Geidels als Attacke auffasst, heißt das im Umkehrschluss, dass die Entscheidung (Auswechslung von Schindler) einfach Sch.eiße war. Fragen nach den Hintergründen einer positiven und damit als richtig zu bewertenden Entscheidung würde wohl kaum jemand als Attacke bewerten.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#284

Beitrag von Stolle » Do 27. Sep 2018, 12:46

Wie immer, brillant und verständlich erklärt!

Ich kenne TW nicht persönlich, habe absolut nichts gegen ihn, hätte ihm aber genau diese Frage gestellt, rein aus Interesse als Fan. Ist die Frage denn derart abwegig gewesen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Di 25.09. 18:30 1. FC Union Berlin - KSV Holstein — 2:0

#285

Beitrag von VIECH » Do 27. Sep 2018, 13:05

Natürlich ist die Frage absolut legitim. Wenn er den Trainer gefragt hätte, ob er seine Frau betrügt, dann könnte man darüber diskutieren, aber bei dieser, völlig normalen und auch absolut berechtigten Frage, verstehe ich leider überhaupt nicht, was daran auch nur ansatzweise auszusetzen ist? Hallo, der Mann ist Journalist und auch für nicht Journalisten war die Frage interessant. Die Antwort hingegen ist strohdoof und kindisch und nein, ich habe ansonsten rein gar nichts gegen TW, ich vertrete halt nur eine andere Meinung bei der Stürmerfrage.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“