Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Fängt das neue Spielsystem an zu funktionieren?

Umfrage endete am Sa 15. Sep 2018, 12:43

stabile Abwehr und vorne mega effektiv
27
51%
stabil UND effektiv haben noch nicht zueinander gefunden
16
30%
stabil und effektiv, heute 2 Fremdwörter
10
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 8. Sep 2018, 12:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------



Nach 1860 und Regensburg das dritte Auswärtsspiel hintereinander mit einer Wegstrecke von mindestens 1.400 Kilometern. Es geht in den Ronhof zur SpVgg Greuther Fürth. Letzte Saison ergatterten wir dort 1 Punkt, diesmal wird es sicherlich etwas schwieriger werden, jedenfalls was die Wettquoten angeht sind wir dort (endlich mal?) kein Favorit (je nach Wettanbieter ;) . In den bisherigen 2 Heimspielen holten die Fürther 4 Punkte, in den bisherigen 2 Auswärtsspielen holten wir.....4 Punkte :-D . Auch spricht die bisherige Tordifferenz für unsere KSV. Zu Null gingen unsere beiden Awaytouren aus (3:0), die Fürther fingen sich zu Hause 3 Dinger schossen allerdings auch 5.
Mal sehen was geht :-sign

Gelöschter Nutzer #1

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#91

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Fr 14. Sep 2018, 21:35

Interceptor hat geschrieben:Wenn man das Spiel zwischen Regensburg und Dresden gesehen hat, fragt man sich schon, warum Holstein dort nur mit Glück, einen Punkt ergattern konnte.
Waren wir dort so schlecht oder hatte Regensburg einen Sonntagstag erwischt.

Bin mal gespannt, ob das in Fürth morgen etwas wird.
Habe auf Auswärtssieg getippt, da Fürth in unsere Konter läuft.
Wir spielen genauso wie in Regensburg, nur erfolgreicher!
Na ja so pauschal kann man das nicht sagen, in Regensburg war Kiel der Favorit der das Spiel machen musste und Regensburg konnte sich eher auf die Defensive konzentrieren und waren mit Sicherheit nicht zu 100% auf ein Sieg aus. Gegen Dresden hat sich Regensburg wohl mehr erhofft, weshalb auch eher offener gespielt wurde, als noch gegen Kiel. Was Dresden natürlich mehr Räume bringt, als sie noch Kiel hatte.


Und für alle die die Taktik nicht verstehen : ES GIBT HIER IM FORUM EINE UNTERKATERGORIE NAMENS "KSV TAKTIK 18/19" !
Dort erklärt der User DSummer immer sehr ausführlich die jeweilige und allgemeine Taktik zu den einzelnen Spielen !

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#92

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 14. Sep 2018, 22:19

Peter Mandel hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Die vom Trainer gesammelten Trainingseindrücke der genannten Spieler respektiere ich absolut. Ebenfalls die Eindrücke die Du während Deiner Trainingsbesuche vor Ort gesammelt hast, lieber "Scrambler".Es ist aber sicherlich nichts Außergewöhnliches, wenn von einem Mittelstürmer ab und an einmal ein Treffer erwartet oder soll ich schreiben erhofft wird. M.E. unabhängig vom Alter!Zumal wenn bekannt ist, dass man einen Stürmer mit diesen Voraussetzungen im Kader, bzw. auf der Bank hat.Das Serra Räume durch seine intensive Laufarbeit für andere Spieler schafft ist unbestritten, ebenso das Anlaufen des gegnerischen Abwehrspielers.Ein Spieler der das perfekt konnte war Schäffler, mit dem Unterschied, dass er Tore erzielte. Aber das ist Vergangenheit. Die Frage die sich für mich stellt ist die, ob ein Trainer das Spielsystem an den Möglichkeiten der vorhandenen Spielern anpassen soll oder ob er sein System unabhängig von allen Einflüssen durchsetzen soll? Das hätte ich gern einmal erklärt bekommen. Die zitierte Erklärung Walters, dass sein System den MS als ersten Anlaufstürmer vorsieht, ist mir ein wenig zu dünn. Genauso die Begründung dafür. Weil es seine Vorstellung vom Fußball ist? Oder weil es der anscheinend der neue, erfolgreiche Weg im Fußball sein ist? Auch wenn manche Trainer heutzutage ohne "echte Neun" spielen lassen;überzeugend ist dieser Weg - soll er auch noch so zukunftsorientiert sein - für mich nicht. Eher ist diese Maßnahme doch oft situativ bedingt, weil ein echter MS fehlt, aber selten doch taktisch begründet.Ich lasse mich gern argumentativ korrigieren, aber ein MS ist doch in erster Linie taktisch und faktisch für die(Tor) "Gefahr in der gegnerischen Hälfte verantwortlich. Darüber hinaus empfinde ich die von Tim Walter in der KN ausgeführten Vorstellungen seines Systems schon beim Lesen als Denksportaufgabe Viel mehr stellt sich die Frage, ob man wirklich auf Dauer so Fußball spielen wird?(und kann)Hier im Forum sind ja auch in diesem Bereich einige fachkundige Experten.Wenn ihr es verstanden habt, wäre ich für eine "Nachhilfe" sehr dankbar.Für mich wäre das vergleichbar oder besser gesagt absurd, wenn man einen MS wie Polter von Union, für eine sogenannten "Anlaufstürmer auf die Bank setzt.
Die Antwort darauf lautet Platz 3 :grin) in der Tabelle! Seit 5 Spielen incl. DFB Pokal ungeschlagen, erst 3 (incl. DFB Pokal) Gegentore, 5 bester Angriff in der 2.Liga - das ist doch garnicht so schwer, in seinem System wird auch eines Tages Kenneth ein Tor schiessen! So dafür habe ich zwei!Zeilen gebraucht ;)
Du bist ja ein geistiger Überflieger.Bravo! Die Spieler haben jedenfalls gerechnet bis zum heutigen Tag Wochen benötigt und haben immer noch Schwerigkeiten. Aber erklärt hast du mir die Zusammenhänge trotzdem nicht.Mir geht es mehr darum, wo das System in der Gesamtausrichtung hinführt. Sicherlich, Zahlen lügen nicht und wir freuen uns über den tollen Start unserer Mannschaft. Vielleicht bist denn ja auch in der Lage in zwei oder auch drei Zeilen Deine Erklärung für dieses System abzugeben. Nur auf die jetzige noch nicht aussagefähige Tabelle hinzuweisen ist ein wenig dünne.
Ich bin kein Gehirnakrobat und auch kein hochbegabtes Wunderkind :) , Tim Walter hat doch schon alles gesagt zu seiner Spielphilosophie, dass es seine Zeit braucht bis alle Abläufe bei den Spielern implantiert sind. Das Spiel z.B. gegen Magdeburg hat gezeigt was in dieser gesamten Mannschaft steckt, sie wird weiter wachsen und auch Dir bald mehr Freude bereiten, wenn auch Du das System irgendwann entschlüsselt hast.

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#93

Beitrag von Klostein » Fr 14. Sep 2018, 22:23

Heinz Holstein hat geschrieben:

Klostein hat geschrieben:
kO-) Wir gewinnen 2:1 und Girth erzielt den Siegtreffer. kO-)


Wenn WIR gewinnen, endet die Partie eher 1:2 ;) . Würd mich für Girth freuen - den zweiten Treffer dann bitte Serra.
Dann bekommen beide Selbstvertrauen...
Lieber Heinz, wenn ich schreibe wir gewinnen 1:2, sieht das irgendwie blöd aus.
Zudem ist, "Wir gewinnen...", die Abkürzung für "Wir gewinnen in Fürth...", siehe Threadtitel.

Und wenn Serra mal einen hüttet, würde mich das sehr freuen.
Trotzdem sehe ich in Sachen Torgefahr, Girth vorne, was die Präsenz in der Box betrifft und als Zielspieler für Flanken und Zuspiele in Tornähe.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#94

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 14. Sep 2018, 22:26

Klostein hat geschrieben:
Und wenn Serra mal einen hüttet, würde mich das sehr freuen.
Trotzdem sehe ich in Sachen Torgefahr, Girth vorne, was die Präsenz in der Box betrifft und als Zielspieler für Flanken und Zuspiele in Tornähe.
Ich frage mich, warum man davon ausgeht das Girth, sowie in der Dritten Liga auch inder Zweiten Liga treffen sollte?

Wenn Walter sagt und in nahezu täglich ich Training beobachtet (Video PK vor Fürth mit Serra bei Sportbuzzer), es reicht Körperlich noch nicht von Anfang an.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#95

Beitrag von Stolle » Fr 14. Sep 2018, 22:48

Das alles zeigt aber auch mal wieder wie schnell ein Spieler auf's falsche Pferd setzen und vom Tore schießenden Publikumsliebling zum Nobody werden kann.
Meppen fehlt er sehr und warum Walter ihn wollte, bzw die KSV ihn verpflichtet hat bleibt weiter unklar.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#96

Beitrag von Klostein » Fr 14. Sep 2018, 22:54

Nordlicht91 hat geschrieben:

Ich frage mich, warum man davon ausgeht das Girth, sowie in der Dritten Liga auch inder Zweiten Liga treffen sollte?

Wenn Walter sagt und in nahezu täglich ich Training beobachtet (Video PK vor Fürth mit Serra bei Sportbuzzer), es reicht Körperlich noch nicht von Anfang an.
Ich weiss nicht ob man davon ausgeht, ich weiss nur das ich davon ausgehe, das er auch in der 2.Liga netzt :mrgreen:

Und warum wird Girth auch in der 2. Liga treffen?
Naja, weil zwischen der zweiten und ditten Liga, der Unterschied nicht mehr so groß ist und weil Wohlgemuth und Walter das vielleicht auch wissen, ihn deshalb auch verpflichtet haben.
Mir reicht es auch ersma, wenn Girth körperlich nich so auf Höhe ist, das er dann die letzten 30 min aufs Feld geschmissen wird. :grin)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#97

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 14. Sep 2018, 22:56

Stolle hat geschrieben:Das alles zeigt aber auch mal wieder wie schnell ein Spieler auf's falsche Pferd setzen und vom Tore schießenden Publikumsliebling zum Nobody werden kann.
Meppen fehlt er sehr und warum Walter ihn wollte, bzw die KSV ihn verpflichtet hat bleibt weiter unklar.
Kennst du das Video PK vor Fürth bei Sporrbuzzer?
Da wird , es reicht nicht für Anfang an , wegen Fitnessrückstand, rausgehört habe ich auch, das er definitiv mitgenommen wird, da er schon nah dran ist.
Wir haben nicht ein Drittel der Vorrunde und nur weil TW ihn aus jetzt bekannten Eindrücken seinerseits , noch nicht von Anfang an einsetzt, weil Girth ja so toll sei im Ligen besser als Serra, ist das ein Absturz.

Stolle denke noch mal über deinen Beitrag nach.

Wenn man das Video von TW für Fürth gesehen hätte, wäre der sinnlose Beitrag hinfällig.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#98

Beitrag von Claus mit C. » Fr 14. Sep 2018, 22:58

Nordlicht91 hat geschrieben:
Klostein hat geschrieben:
Und wenn Serra mal einen hüttet, würde mich das sehr freuen.
Trotzdem sehe ich in Sachen Torgefahr, Girth vorne, was die Präsenz in der Box betrifft und als Zielspieler für Flanken und Zuspiele in Tornähe.
Ich frage mich, warum man davon ausgeht das Girth, sowie in der Dritten Liga auch inder Zweiten Liga treffen sollte?

Wenn Walter sagt und in nahezu täglich ich Training beobachtet (Video PK vor Fürth mit Serra bei Sportbuzzer), es reicht Körperlich noch nicht von Anfang an.
Bei Serra reicht es anscheinend auch nicht von Anfang an, denn 4 Spielversuche sind körperlich jedenfalls bereits tortechnisch fehl geschlagen...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#99

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 14. Sep 2018, 23:21

Claus mit C. hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Klostein hat geschrieben:
Und wenn Serra mal einen hüttet, würde mich das sehr freuen.
Trotzdem sehe ich in Sachen Torgefahr, Girth vorne, was die Präsenz in der Box betrifft und als Zielspieler für Flanken und Zuspiele in Tornähe.
Ich frage mich, warum man davon ausgeht das Girth, sowie in der Dritten Liga auch inder Zweiten Liga treffen sollte?

Wenn Walter sagt und in nahezu täglich ich Training beobachtet (Video PK vor Fürth mit Serra bei Sportbuzzer), es reicht Körperlich noch nicht von Anfang an.
Bei Serra reicht es anscheinend auch nicht von Anfang an, denn 4 Spielversuche sind körperlich jedenfalls bereits tortechnisch fehl geschlagen...
War ja klar , das das von dir kommt, ohne Argumente zu liefern, nur auf Tore schießen zu reduzieren.
Das wurde auch in der Video-PK vor Fürth thematisiert.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#100

Beitrag von Claus mit C. » Fr 14. Sep 2018, 23:48

Nordlicht91 hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Klostein hat geschrieben:
Und wenn Serra mal einen hüttet, würde mich das sehr freuen.
Trotzdem sehe ich in Sachen Torgefahr, Girth vorne, was die Präsenz in der Box betrifft und als Zielspieler für Flanken und Zuspiele in Tornähe.
Ich frage mich, warum man davon ausgeht das Girth, sowie in der Dritten Liga auch inder Zweiten Liga treffen sollte?

Wenn Walter sagt und in nahezu täglich ich Training beobachtet (Video PK vor Fürth mit Serra bei Sportbuzzer), es reicht Körperlich noch nicht von Anfang an.
Bei Serra reicht es anscheinend auch nicht von Anfang an, denn 4 Spielversuche sind körperlich jedenfalls bereits tortechnisch fehl geschlagen...
War ja klar , das das von dir kommt, ohne Argumente zu liefern, nur auf Tore schießen zu reduzieren.
Das wurde auch in der Video-PK vor Fürth thematisiert.
Wer soll denn dann sonst die Tore schießen, wenn nicht der dafür vorgesehene und selbst ernannte STÜRMER, der sich anstrengt, irgend wann mal ein Tor zu erzielen (O-Ton Serra). Unglaublich peinliche Aussage übrigens.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#101

Beitrag von AHTS » Sa 15. Sep 2018, 00:23

Man man man, ein Fußballverständnis aus den Siebzigern.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#102

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Sep 2018, 05:03

Claus mit C. hat geschrieben: Wer soll denn dann sonst die Tore schießen, wenn nicht der dafür vorgesehene und selbst ernannte STÜRMER, der sich anstrengt, irgend wann mal ein Tor zu erzielen (O-Ton Serra). Unglaublich peinliche Aussage übrigens.
Was ist von Serras Aussage peinlich?
Er sagt nur , er arbeitet zu 100% mannschaftsdienlich und versucht Tore zu schießen.

Wie war das noch mit den elf sieglosen Spielen in der letzen Saison.
Da war hier der O-Ton warum das Spiel so zugeschnitten ist und wenig Torgefahr ausstrahlen. Einige Trainingsgäste sagten, es wurde da zu wenig auf Torchancen/Torgefahr trainiert.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#103

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 15. Sep 2018, 11:03

Einigen wir uns doch alle darauf, dass - durch wen auch immer - ausreichend von unseren Jungs "genetzt" wird und der Gegner maximal einen Treffer weniger erziehlen wird. Dann wäre - so denke ich - doch allen Wünschen hier ausreichend nachgekommen worden.
Klostein hat geschrieben: Lieber Heinz, wenn ich schreibe wir gewinnen 1:2, sieht das irgendwie blöd aus.
Zudem ist, "Wir gewinnen...", die Abkürzung für "Wir gewinnen in Fürth...", siehe Threadtitel.

Und wenn Serra mal einen hüttet, würde mich das sehr freuen.
Trotzdem sehe ich in Sachen Torgefahr, Girth vorne, was die Präsenz in der Box betrifft und als Zielspieler für Flanken und Zuspiele in Tornähe.
Lieber Klostein,
alles gut - der Smiley hat doch gezwinkert ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#104

Beitrag von Stolle » Sa 15. Sep 2018, 11:13

Sorry zeet, die absolut sinnlosen Beiträge überlasse ich weiterhin gerne komplett Dir!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#105

Beitrag von ChrisK2 » Sa 15. Sep 2018, 11:26

Stolle hat geschrieben:Sorry zeet, die absolut sinnlosen Beiträge überlasse ich weiterhin gerne komplett Dir!
:lola: :lola:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“