Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Fängt das neue Spielsystem an zu funktionieren?

Umfrage endete am Sa 15. Sep 2018, 12:43

stabile Abwehr und vorne mega effektiv
27
51%
stabil UND effektiv haben noch nicht zueinander gefunden
16
30%
stabil und effektiv, heute 2 Fremdwörter
10
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 8. Sep 2018, 12:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------



Nach 1860 und Regensburg das dritte Auswärtsspiel hintereinander mit einer Wegstrecke von mindestens 1.400 Kilometern. Es geht in den Ronhof zur SpVgg Greuther Fürth. Letzte Saison ergatterten wir dort 1 Punkt, diesmal wird es sicherlich etwas schwieriger werden, jedenfalls was die Wettquoten angeht sind wir dort (endlich mal?) kein Favorit (je nach Wettanbieter ;) . In den bisherigen 2 Heimspielen holten die Fürther 4 Punkte, in den bisherigen 2 Auswärtsspielen holten wir.....4 Punkte :-D . Auch spricht die bisherige Tordifferenz für unsere KSV. Zu Null gingen unsere beiden Awaytouren aus (3:0), die Fürther fingen sich zu Hause 3 Dinger schossen allerdings auch 5.
Mal sehen was geht :-sign

Lukeay
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:34

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#61

Beitrag von Lukeay » Mi 12. Sep 2018, 21:47

Meint ihr Honsak und Lee spielen nach ihren internationalen Einsätzen wieder in der Startelf oder werden die am Samstag geschont?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#62

Beitrag von scrambler » Mi 12. Sep 2018, 22:00

Lukeay hat geschrieben:Meint ihr Honsak und Lee spielen nach ihren internationalen Einsätzen wieder in der Startelf oder werden die am Samstag geschont?
Wofür sollten sie denn geschont werden?
Das sind alles Vollprofis die können auch zweimal pro Woche spielen. Ich gehe davon aus das beide Spieler im Kader sind, Lee ist in der Startelf gesetzt und Honsak hat mit Seydel einen starken Konkurrenten auf der linken Außenbahn.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#63

Beitrag von AHTS » Mi 12. Sep 2018, 22:04

scrambler hat geschrieben:
Lukeay hat geschrieben:Meint ihr Honsak und Lee spielen nach ihren internationalen Einsätzen wieder in der Startelf oder werden die am Samstag geschont?
Wofür sollten sie denn geschont werden?
Das sind alles Vollprofis die können auch zweimal pro Woche spielen. Ich gehe davon aus das beide Spieler im Kader sind, Lee ist in der Startelf gesetzt und Honsak hat mit Seydel einen starken Konkurrenten auf der linken Außenbahn.
Weiß man denn schon, wie es um Seydels Knöchel steht?

Gelöschter Nutzer #1

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#64

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mi 12. Sep 2018, 22:07

scrambler hat geschrieben:
Lukeay hat geschrieben:Meint ihr Honsak und Lee spielen nach ihren internationalen Einsätzen wieder in der Startelf oder werden die am Samstag geschont?
Wofür sollten sie denn geschont werden?
Das sind alles Vollprofis die können auch zweimal pro Woche spielen. Ich gehe davon aus das beide Spieler im Kader sind, Lee ist in der Startelf gesetzt und Honsak hat mit Seydel einen starken Konkurrenten auf der linken Außenbahn.
Mit dem neuen Japaner und Lewerenz sind sogar noch 2 Konkurrenten für die linke Außenbahn im petto ;)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#65

Beitrag von scrambler » Mi 12. Sep 2018, 23:02

b3g1nn3r hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Lukeay hat geschrieben:Meint ihr Honsak und Lee spielen nach ihren internationalen Einsätzen wieder in der Startelf oder werden die am Samstag geschont?
Wofür sollten sie denn geschont werden?
Das sind alles Vollprofis die können auch zweimal pro Woche spielen. Ich gehe davon aus das beide Spieler im Kader sind, Lee ist in der Startelf gesetzt und Honsak hat mit Seydel einen starken Konkurrenten auf der linken Außenbahn.
Mit dem neuen Japaner und Lewerenz sind sogar noch 2 Konkurrenten für die linke Außenbahn im petto ;)
Stimmt ! Daran sieht man wie gut unser kader in dieser Saison besetzt ist, in der Breite sicherlich stärker als in der letzten Saison.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#66

Beitrag von Coach » Mi 12. Sep 2018, 23:22

So ist es.
Und gerade bezogen auf die Stürmer-Diskussion für das Fürth-Spiel. Eine solche Auswahl zu haben, ist eine Stärke.
Wenn hier jetzt bezüglich Girth und Serra diskutiert wird, sehe ich aktuell vorne im Zentrum Seydel als erste Wahl. Er hat jetzt, die Länderspiele mitgerechnet, dreimal in Folge als Mittelstürmer getroffen, hat einen Lauf, bringt alles für diese Position mit und wird die sehr stark zu erwartenden Fürther körperlich und technisch fordern, hoffentlich überfordern.
Es ist auch gut zu wissen, für die Offensive von der Bank noch notwendige Frische und Zielsttrebigkeit in der zweiten Hälfte bringen zu können, insbesondere Lewerenz bietet sich hier an. Gerade dann, wenn es womöglich der Matchplan wieder sein wird, zunächst geduldig zu bleiben, wie gegen Magdeburg sicherer und risikoärmer zu agieren, um hinten heraus das Spiel zu entscheiden.

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#67

Beitrag von Lorko » Do 13. Sep 2018, 14:19

Seydel fällt aus, Lee ist wieder am Start. Quelle: Twitter.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#68

Beitrag von herdmann » Do 13. Sep 2018, 18:04

Hoffentlich nichts Ernstes an der Ferse von Seydel, er scheint gerarde gut in Tritt gekommen zu sein.

HSVER
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:52

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#69

Beitrag von HSVER » Do 13. Sep 2018, 21:07

Wer für das Spiel oder DFB Pokal/Championsleague noch ein kostenloses Sky-Tagesticket benötigt, kann
einen Code von mir bekommen. PN reicht.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#70

Beitrag von remember21.5.99 » Do 13. Sep 2018, 22:48

HSVER hat geschrieben:Wer für das Spiel oder DFB Pokal/Championsleague noch ein kostenloses Sky-Tagesticket benötigt, kann
einen Code von mir bekommen. PN reicht.
Habe dir eine PN geschickt.

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#71

Beitrag von Meister2045 » Fr 14. Sep 2018, 13:27

Ich weiß nicht warum,
aber ich bin mir zu 99% sicher, dass Thesker und Serra treffen.
Ich glaube dennoch, dass es "nur" zu einem 2:2 reicht, hoffe aber natürlich, dass wir das Ding gewinnen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#72

Beitrag von matten » Fr 14. Sep 2018, 13:56

Irgendwann ist das Glück, was wir bis jetzt hatten auch vorbei. Das es nun ausgerechnet gegen Fürth ist, ist natürlich Schade, läßt sich aber nicht ändern.
Greuther Fürth - Holstein 4 : 1
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#73

Beitrag von Klostein » Fr 14. Sep 2018, 14:16

kO-) Wir gewinnen 2:1 und Girth erzielt den Siegtreffer. kO-)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#74

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 14. Sep 2018, 14:25

Klostein hat geschrieben:kO-) Wir gewinnen 2:1 und Girth erzielt den Siegtreffer. kO-)
Wenn WIR gewinnen, endet die Partie eher 1:2 ;) . Würd mich für Girth freuen - den zweiten Treffer dann bitte Serra.
Dann bekommen beide Selbstvertrauen...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#75

Beitrag von scrambler » Fr 14. Sep 2018, 16:19

Peter Mandel hat geschrieben:ich denke kein User hat hier etwas gegen Serra persönlich.Und "einschießen" auf Serra will sich hier ebenfalls kein User. Die Ansichten von "Kieler Storch" kann man nicht einfach wegwischen, sondern sind in der Sache, bzw. von den reinen Fakten her zu mindestens diskutierbar und im Kern nicht unrichtig.Mir wird in Teilbereichen ein wenig zuviel von der Zukunftsperspektive einzelner Talente gesprochen. Man sollte bei allem eventuellem Potenzial einzelner Talente ebenso den gegenwärtigen Leistungsstand nicht außer Acht lassen und in der Beurteilung mit einfließen lassen. So schön der Erfolg unserer Spieler in der U 21 ist, ein Maßstab stellen diese Einsätze gegen die vorgenannten Gegner nur bedingt dar.
Wenn der Kieler Storch schreibt das Kuntz Serra aus aus reiner Verzweiflung in die Nationalelf beruft ist das bezeichenend für zu wenig Respekt gegenüber unseren Spieler. Warum Serra am Samstag spielt hat Walter in dieser Woche in der KN und im Kicker erklärt, auch bei den Trainingseinheiten kann man erahnen warum Girth in Walters System bisher nicht berücksichtigt wurde.

KN vom 14.09.18
"Ich hoffe schon am Wochenende gegen Fürth", sehnt der 20-Jährige(SERRA) seinen Premierentreffer herbei. Doch sein Trainer nimmt ihm den Druck, sagt: "Janni hat da mehr Zweifel als ich. Er wird treffen." Serra sei auch so wichtig fürs Team, erklärt Walter: "Janni geht Wege und öffnet Räume, die den anderen Spielern überhaupt erst die Möglichkeit geben, die Tore schießen zu können."
Tim Walter: Benny hat jetzt seine ersten Minuten in der 2. Liga gemacht - es werden weitere hinzukommen. Er muss körperlich noch zulegen, ist aber immer eine gute Alternative und Option, die das Angriffsspiel bereichert"
In der KN hat Walter erklärt das er auf laufstarke Spieler setzt . In seinem System müssen alle Spieler in Bewegung sein . Von den Stürmern fordert er das sie sofort Druck auf die gegnerische 4er Kette machen um deren Spieleröffnung zu stören. Ob das die richtige Taktik ist wird sich im Laufe der Saison zeigen, bisher sind wir gut damit gefahren. Update : geändert 16:25

Das ständige anlaufen ist nicht Girths Spiel deshalb wird Serra gegen Fürth wieder in der Startelf stehen, es würde mich wundern wenn Walter davon abrückt. Hätte Seydel sich nicht verletzt würde wahrscheinlich Serra auf der Bank sitzen. Wie schon oft geschrieben wurde,wir können froh sein das wir solch einen breiten Kader mit so viel Qualität haben.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“