Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Fängt das neue Spielsystem an zu funktionieren?

Umfrage endete am Sa 15. Sep 2018, 12:43

stabile Abwehr und vorne mega effektiv
27
51%
stabil UND effektiv haben noch nicht zueinander gefunden
16
30%
stabil und effektiv, heute 2 Fremdwörter
10
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 8. Sep 2018, 12:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------



Nach 1860 und Regensburg das dritte Auswärtsspiel hintereinander mit einer Wegstrecke von mindestens 1.400 Kilometern. Es geht in den Ronhof zur SpVgg Greuther Fürth. Letzte Saison ergatterten wir dort 1 Punkt, diesmal wird es sicherlich etwas schwieriger werden, jedenfalls was die Wettquoten angeht sind wir dort (endlich mal?) kein Favorit (je nach Wettanbieter ;) . In den bisherigen 2 Heimspielen holten die Fürther 4 Punkte, in den bisherigen 2 Auswärtsspielen holten wir.....4 Punkte :-D . Auch spricht die bisherige Tordifferenz für unsere KSV. Zu Null gingen unsere beiden Awaytouren aus (3:0), die Fürther fingen sich zu Hause 3 Dinger schossen allerdings auch 5.
Mal sehen was geht :-sign

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#286

Beitrag von noorpirat » So 16. Sep 2018, 10:27

Nordlicht91 hat geschrieben:Ich sage, wir holen in der englischen nächsten Samstag 3 Punkte , bei Union 1 und Freitag zu Hause gegen Darmstadt Drei Punkte.
... das wären 7 Punkte zu den bisherigen 8, macht 15. Das wäre richtig gut.
Ich gönne Dir sowas von , dass Du richtig liegst. O-)

Und zu gestern, Holstein darf auch mal verlieren. Ich bin immer noch zufrieden, die Liga ist so eng. Der Kader hat das Potential für die Liga, ist jung und entwicklungsfähig. Die englische Woche zeigt unseren Weg. Ein Sieg gegen Bochum würde mir richtig gut passen, und das Bier "danach " schmeckt dann auch einfach besser. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#287

Beitrag von pinocchio » So 16. Sep 2018, 14:31

Nordlicht91 hat geschrieben:Warum alle auf System schimpfen verstehe ich nicht.

Es hat jetzt einmal 70 Minuten nicht funktioniert.

@Jupp
Respekt für die Einschätzung vor dem Spiel das Fürth , die auch Erstligaerfahrung haben, Qualität haben.
Ich habe die Zusammenfassung gesehen.

Die Qualität in der Offensive von Fürth ist Erstklassig, kann man nicht anders sagen.

Wie gesagt Leute gibt unserem System Zeit.
Sie nutzen Fehler des Gegners eiskalt aus und schalten sehr schnell und effizient um, wenn sie Räume bekommen. Kann schon sein, dass sie am Ende um einen Aufstiegsplatz spielen werden. Aber zu behaupten, dass sie offensiv schon Erstliga-Niveau haben finde ich etwas übertrieben. Warum spielen sie dann nicht eine Klasse höher? Wir haben es gestern einfach schlecht gemacht und die Umschaltmomente des Gegners miserabel verteidigt.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#288

Beitrag von scrambler » So 16. Sep 2018, 14:51

noorpirat hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich sage, wir holen in der englischen nächsten Samstag 3 Punkte , bei Union 1 und Freitag zu Hause gegen Darmstadt Drei Punkte.
... das wären 7 Punkte zu den bisherigen 8, macht 15. Das wäre richtig gut.
Ich gönne Dir sowas von , dass Du richtig liegst. O-)

Und zu gestern, Holstein darf auch mal verlieren. Ich bin immer noch zufrieden, die Liga ist so eng. Der Kader hat das Potential für die Liga, ist jung und entwicklungsfähig. Die englische Woche zeigt unseren Weg. Ein Sieg gegen Bochum würde mir richtig gut passen, und das Bier "danach " schmeckt dann auch einfach besser. 8-)

Bochum nimmt den selbst ernannten Aufstiegsanwärter ingolstadt gerade auseinander, drei Treffer in den ersten 20.minuten nach überfallartigen Angriffen. Ich setze darauf das wir unsere Defensivausrichtung dahingehend verändern das wir besser nach hinten absichern sonst kann es eine schwere Woche werden.

Bochum zum 4:0 Update 5:0 6:0
Zuletzt geändert von scrambler am So 16. Sep 2018, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#289

Beitrag von Nordlicht91 » So 16. Sep 2018, 14:55

Ja Ingolstadt ist zur Zeit das HSV der schwachen Erstligasaisons in der Zweiten Liga.
Überheblichkeit mit überzahlten Kader von Audi
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Lofesto
2 Bälle
Beiträge: 92
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:29
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#290

Beitrag von Lofesto » So 16. Sep 2018, 16:10

Und Köln bekommt zuhause 5 eingeschenkt. Es scheint wieder einmal eine enge Saison zu werden, wo jeder jeden schlagen kann. Auch Fürth Kiel ;)

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#291

Beitrag von Mag reloadet » So 16. Sep 2018, 16:29

Somit geht es am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten. Hoffe, dass die Spielweise im defensiv-taktischen Bereich stabiler ausgerichtet wird und der Hinterseer zudem einen schlechten Tag hat.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#292

Beitrag von Kieler Storch » So 16. Sep 2018, 17:22

noorpirat hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich sage, wir holen in der englischen nächsten Samstag 3 Punkte , bei Union 1 und Freitag zu Hause gegen Darmstadt Drei Punkte.
... das wären 7 Punkte zu den bisherigen 8, macht 15. Das wäre richtig gut.
Ich gönne Dir sowas von , dass Du richtig liegst. O-)

Und zu gestern, Holstein darf auch mal verlieren. Ich bin immer noch zufrieden, die Liga ist so eng. Der Kader hat das Potential für die Liga, ist jung und entwicklungsfähig. Die englische Woche zeigt unseren Weg. Ein Sieg gegen Bochum würde mir richtig gut passen, und das Bier "danach " schmeckt dann auch einfach besser. 8-)
Gerade weil die Liga so eng ist, kann es schnell in die eine oder in die andere Richtung gehen. Wir spielen am Samstag gegen den Tabellenzweiten, müssen unter der Woche im Hexenkessel an der alten Försterei ran, dazu ist das Union aktuell richtig gut drauf und auch Darmstadt steht vor uns in der Tabelle und wird mit seinem Abwehrbollwerk die ohnehin eher dürftige Offensive vor schwere Aufgaben stellen. Wenn man die Defensive nicht ausreichend mit Sechsern stabilisiert (war gestern schön zu sehen, die Sechser waren viel zu Offensiv, weshalb man sich diverse Konter in Unterzahl gefangen hat), wird man keines dieser Spiele gewinnen. Bochum und Union haben eine echt starke Offensive und Darmstadt spielt eigentlich das gleiche wie Fürth, weil sie die entsprechenden Typen dafür haben (Kempe, Heller). Also Defensive stabilisieren und bitte endlich Girth für Serra, das Spiel gestern war der finale Beweis.

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#293

Beitrag von uraltfan » So 16. Sep 2018, 18:23

Mich erinnert das Spiel an März 2010, als Christian Wück bei Werder 2 auf Teufel komm raus offensiv spielen ließ. Resultat 1:6. Das war dann ein großer Schritt Richtung Abstieg. So luftig wie gestern darf eine Abwehr nicht stehen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#294

Beitrag von Stolle » So 16. Sep 2018, 19:17

Ich wünsche mir auch eine stabilere Defensive, hasse dieses ausgekontert werden wie eine Jugendmannschaft, wünsche mir aber trotzdem auch das der Trainer weiter seinen Weg geht, wenn er den wirklich daran glaubt und die Mannschaft seiner Meinung nach das Potenzial dazu hat, egal was die Medien oder Leute/Fans wie ich schreiben.
Ich kann mir das Spiel der KSV zwar nicht mehr angucken, aber wenn der Trainer langfristig ohne abzusteigen es für richtig hält und die Mannschaft den Weg wirklich vollständig mitgeht,dann sollen sie machen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#295

Beitrag von Claus mit C. » So 16. Sep 2018, 20:15

Das Spielergebnis ist objektiv natürlich okay. Das Spielergebnis als solches ist für unsere Jungs natürlich leider nicht okay. Kurz: Unsere Jungs können mit dem System des Trainers noch nicht viel anfangen. Jedoch wie erwartet, Girth wird eingesetzt und erzielt sofort ein Tor. Der Trainer steht mehr denn je in der sich selbst auferlegten Verpflichtung, jeden Spieler besser zu machen und jedes Spiel zu gewinnen. Vor allem jedoch noch schnellstens an seinem komplizierten Spielsystem zu feilen. In Fürth lief jedenfalls noch fast alles unrund...

Scheich
2 Bälle
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Apr 2014, 11:54
Wohnort: München

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#296

Beitrag von Scheich » So 16. Sep 2018, 21:12

Meines Erachtens war Holstein in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wenn Lewerenz das Tor statt die Latte getroffen oder kurz danach Mühling eingenetzt hätte, würden wir jetzt vielleicht über einen Auswärtssieg jubeln. Erst nach dem katastrophalen Bock von Thesker haben sich die Fehler gehäuft und ist immer mehr Nervosität entstanden. Richtig ist aber auch, dass einige Spieler, wie z.B. Schindler, weit unter ihrem Leistungsniveau gespielt haben.

Was das System angeht: Ballbesitzfußball ist kein Harikiri- oder Risikofußball. Ich jedenfalls bin froh, dass Holstein nicht wie andere Mannschaften Beton anmischt, sondern versucht, das Spiel zu machen.

By the way: Wir haben jetzt 6 Gegentore, Köln hat bereits 10. Wenn die so weiter machen, erlebt Anfang das Ende der Saison nicht auf der Trainerbank.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#297

Beitrag von Kieler Storch » So 16. Sep 2018, 21:33

Das gestern war einfach eine unnötige Niederlage. Grundsätzlich fällt es auf, dass die Innenverteidiger bei eigenem Ballbesitz den Ball tief in die gegnerische Hälfte bringen, dann verstolpern sie kurz vor dem gegnerischen Sechzehner den Ball und der Konter läuft. War gestern so vor dem 1:0 von Stefan Thesker, der sehr lange den Ball hält und dann plötzlich keine Anspielstationen hat und den Ball verstolpert. Beim 2:0 dribbelt Hauke Wahl mit dem Ball bis zum Sechzehner der Fürther und verliert dann ebenfalls unter Druck den Ball. Vor dem 3:0 ist es Jonas Meffert, ein ZDM, der eigentlich auch nichts am gegnerischen Strafraum verloren hat, zumindest dann nicht, wenn Kinsombi schon mit vorne ist. Walters System ist viel zu offensiv. Er hat ja im KN-Interview gesagt, dass die Innenverteidiger bei ihm sehr offensiv agieren sollen. Dann muss aber ein ZDM die Position übernehmen und der zweite ZDM darf sich dann nicht auch noch in den Angriff einschalten, zumindest nicht gegen Mannschaften wie Greuther Fürth, von denen man weiß das sie Konterfußball spielen mit Green, Atanga und Keita-Ruel hat man da drei schnelle Leute und wenn beide ZDMs sowie ein Innenverteidiger bei Ballverlust in der gegnerischen Hälfte sind, führt das zum Gegentor. Außerdem ist es dann auch keine gute Idee dem Innenverteidiger das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte zu überlassen, denn Innenverteidiger sind technisch eher Grobmotoriker und dann sind die Ballverluste vorprogrammiert. Ich würde mir in Zukunft eher ein 4-3-2-1 wünschen, schließlich hat man mit Mühling, Meffert und Kinsombi drei sehr gute Sechser im Kader. Man würde den Zehner für einen Sechser opfern, aber Lee kann auch von Linksaußen in die Mitte ziehen, wo Mühling dann auch vorstoßen könnte, er ist der kreativste von den drei Sechsern und kann auch Zehner spielen. Walter sollte auch etwas abwartender spielen lassen und vor allem nicht mit 7-8 Spielern gleichzeitig in der gegnerischen Hälfte stehen, sondern nur mit 5-6. Dadurch würde man Defensiv deutlich an Stabilität gewinnen und könnte ein geordnetes Offensivspiel aufziehen. Und wer jetzt meint Holstein hätte ja bis gestern erst zwei Gegentore in dieser Saison gefangen, das war einfach verdammt viel Glück. Es hätten schon viel mehr sein können. Die Spieler auf dem Platz wirken teilweise, als würden sie improvisieren, weil ein Großteil der Mannschaft das System nicht verstanden hat. Der Kommentator gestern meinte auch, Holstein sei taktisch völlig ungeordnet. Man hat es doch bei der WM gesehen bei Deutschland:Südkorea. Deutschland hat während der WM das gleiche System gespielt und wurde von allen drei Mannschaften, insbesondere Südkorea ausgekontert. Und das war bei Holstein auch in den vorherigen Spielen so, nur wurden die Konter meistens nicht sauber ausgespielt. Aber denkt man an Heidenheim, wo ein Pass reicht um Glatzel von der Mittelinie aus ins 1:1 mit Hauke Wahl zu schicken und der macht das 0:1, dann muss man sich schon fragen, warum Hauke bei Ballbesitz Heidenheim allein in der eigenen Hälfte steht. Und man hat es ja auch in der Vorbereitung schon gesehen. Zumal diese offensive Grundausrichtung nichts bringt. Wir sind in der Offensive weitestgehend ohne Durchschlagskraft und Ideen. Der VFL Bochum schießt in einem Spiel fast genau so viele Tore wie Holstein in der kompletten Saison. Der 1.FC Köln hat schon 14 Tore geschossen, weil Anfang einfach weiß, dass man wenn man Offensivfußball spielen lässt die Defensive trotzdem stabilisieren muss und nicht das alle 10 Feldspieler in die gegnerische Hälfte laufen und dann mal gucken. Und ja, der 1.FC Köln hat schon 10 Gegentore, aber die Hälfte davon haben sie sich heute gefangen. Deren Innenverteidigung steht meistens sehr solide mit Rafa und Sobiech. Rafa war ja auch ein IV, der sich häufiger mal in den Angriff eingeschaltet hat, aber er wusste auch, wann er denn Ball rechtzeitig nach Linksaußen passen und sich zurückziehen musste. Außerdem ist Rafa auch technisch beschlagener als ein Hauke Wahl, er hat ja früher auch Stürmer gespielt. Mit solchen Leuten kann man das Walter-System spielen und es ist trotzdem noch sehr risikobehaftet, schließlich hat es nicht mal die Nationalmannschaft kapiert.
Zuletzt geändert von Kieler Storch am So 16. Sep 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#298

Beitrag von BWR » So 16. Sep 2018, 21:36

Scheich hat geschrieben: Wenn die so weiter machen, erlebt Anfang das Ende der Saison nicht auf der Trainerbank.
des 1. FC Köln.... :-fly
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#299

Beitrag von Nordlicht91 » So 16. Sep 2018, 21:48

Kieler Storch hat geschrieben:Das gestern war einfach eine unnötige Niederlage. Grundsätzlich fällt es auf, dass die Innenverteidiger bei eigenem Ballbesitz den Ball tief in die gegnerische Hälfte bringen, dann verstolpern sie kurz vor dem gegnerischen Sechzehner den Ball und der Konter läuft. War gestern so vor dem 1:0 von Stefan Thesker, der sehr lange den Ball hält und dann plötzlich keine Anspielstationen hat und den Ball verstolpert. Beim 2:0 dribbelt Hauke Wahl mit dem Ball bis zum Sechzehner der Fürther und verliert dann ebenfalls unter Druck den Ball. Vor dem 3:0 ist es Jonas Meffert, ein ZDM, der eigentlich auch nichts am gegnerischen Strafraum verloren hat, zumindest dann nicht, wenn Kinsombi schon mit vorne ist. Walters System ist viel zu offensiv. Er hat ja im KN-Interview gesagt, dass die Innenverteidiger bei ihm sehr offensiv agieren sollen.
Ist dir das in der PK nach dem Spiel aufgefallen, das genau dieses Kopflose Anrennen von TW thematisiert wurde, und auch von den Spielern, wie üblich selbstverständlich, dies auch erkannt wurde?
Kieler Storch hat geschrieben:
Der VFL Bochum schießt in einem Spiel fast genau so viele Tore wie Holstein in der kompletten Saison. Der 1.FC Köln hat schon 14 Tore geschossen, weil Anfang einfach weiß, dass man wenn man Offensivfußball spielen lässt die Defensive trotzdem stabilisieren muss und nicht das alle 10 Feldspieler in die gegnerische Hälfte laufen und dann mal gucken.
Wie viel tore hat Bochum vorher geschossen?
Ingolstadt ist genauso blind angelaufen wie wir und hat die Abwehr halt vernachlässigt, dann passiert mal so ein katastrophales Spiel.

Ein Spiel entwickelt sich in eine Richtung, wären des Spiels. in der Zweiten Liga kann jeder jeden Schlagen, wenn der jeweilige Verein ein gebrauchten Tag hat, kann es übeln enden.

Man kann auch sagen Köln hat 5 Tore gegen einen Aufsteiger kassiert, so steigen die nicht auf, obwohl das Aufstiegsfavorit Nummer 1 ist.

Fakt ist nun wir haben gegen den Ersten gespielt und ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, halt bis zum individuellen Fehler von Thesker. Heißt für mich, wir hätten auch mithalten Können, durch den Fehler von Thesker gab es halt den ganzen Rattenschwanz der hier kritisiert wird.

Jetzt steht alles auf 0 gegen den Zweiten den VfL Bochum.
Das Spiel kann in alle Richtung von Top - Mittel - Schwach werden.

Weiterer Fakt ist, das auch Fürth ein erweiterter Aufstiegskandidat ist.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

JTS
2 Bälle
Beiträge: 68
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 08:53
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 2

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#300

Beitrag von JTS » So 16. Sep 2018, 22:12

Das System des Trainers.....
Dazu zählt auch die Nichtberücksichtigung eines Patrick Herrmann. Über Jahre einer der äußerst beständigen Spieler. Kaum Ausfälle, auch in der 2. Liga beständig.
Ich sah die paar Minuten, die er beim AW Spiel beim HSV noch ran durfte, haben viel von dem gezeigt, tolle Ausstrahlung. Das wirkt auch auf die Mannschaft, und nicht zuletzt das Publikum.
Für mich eine unverständliche taktische Variante, ich empfinde es als Demontage. Wenn da keine Veränderung eintrifft, würde ich als Spieler sehr intensiv an die Winterpause denken.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“