Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Fängt das neue Spielsystem an zu funktionieren?

Umfrage endete am Sa 15. Sep 2018, 12:43

stabile Abwehr und vorne mega effektiv
27
51%
stabil UND effektiv haben noch nicht zueinander gefunden
16
30%
stabil und effektiv, heute 2 Fremdwörter
10
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 8. Sep 2018, 12:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------



Nach 1860 und Regensburg das dritte Auswärtsspiel hintereinander mit einer Wegstrecke von mindestens 1.400 Kilometern. Es geht in den Ronhof zur SpVgg Greuther Fürth. Letzte Saison ergatterten wir dort 1 Punkt, diesmal wird es sicherlich etwas schwieriger werden, jedenfalls was die Wettquoten angeht sind wir dort (endlich mal?) kein Favorit (je nach Wettanbieter ;) . In den bisherigen 2 Heimspielen holten die Fürther 4 Punkte, in den bisherigen 2 Auswärtsspielen holten wir.....4 Punkte :-D . Auch spricht die bisherige Tordifferenz für unsere KSV. Zu Null gingen unsere beiden Awaytouren aus (3:0), die Fürther fingen sich zu Hause 3 Dinger schossen allerdings auch 5.
Mal sehen was geht :-sign

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#256

Beitrag von HoodooGuru » Sa 15. Sep 2018, 19:00

Moinsen

das Leben geht weiter aber die zweite HZ hat mich heute masslos geärgert. Mann kann verlieren, auch hoch, aber so etwas hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Falls es irgendeine Taktik nach dem Rückstand gegeben haben sollte, war die nicht zu sehen (die Unsicherheit kam phasenweise schon zum Ende der HZ1 auf). In den Spielen davor war man geduldig und hats dann noch gewuppt. Heute war nur Panik und Chaos und zwar in der gesamten Mannschaft. Wie kann ich, wenn ich auf Dreierkette umstelle noch als IV nach vorne marschieren und dann den Ball verlieren, wenn ich doch weiß, dass hinter mir quasi keiner mehr steht?? Das zwiekampfverhalten von VdB beim letzten Gegentor war unterirdisch. Wir haben den zunächst keineswegs starken Gegner heute selbst stark gemacht. Daraus kann man nur lernen.

Mir macht aber schon, wie in allen Spielen zuvor Angst, dass wir immer durch einen individuellen Abspielfehler in der Vorwärtsbewgung in Rückstand gearten, weil im System dann die Absicherung fehlt. Dazu kommt dann noch, dass der Ballbesitzfussball, wie er z Zt. gespielt wird, ziemlich brotlos ist, da wir faktisch keine Torchancen rausspielen.

Bleibt viel Arbeit unter der Woche...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#257

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Sep 2018, 19:04

War Fürth wirklich so schwach.
Die sind komischerweise ungeschlagen und haben auch keine Niederlage. Haben mega gekontert und währen sie effektiver hätte es ganz böse für uns enden können.

Man muss Gegner nicht schlechter Reden als Sie sind, aber man muss sagen, das das Spiel von uns NUR HEUTE richtig schlecht war.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#258

Beitrag von matten » Sa 15. Sep 2018, 19:14

matten hat geschrieben:Irgendwann ist das Glück, was wir bis jetzt hatten auch vorbei. Das es nun ausgerechnet gegen Fürth ist, ist natürlich Schade, läßt sich aber nicht ändern.
Greuther Fürth - Holstein 4 : 1
Warum habe ich nicht gewettet
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#259

Beitrag von Holstein since 1983 » Sa 15. Sep 2018, 19:18

:)-s Was hält die Holsteingemeinde von den „Noten“ der Spieler bei Sportbuzzer? Bis auf wenige Ausnahmen habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen, absolut null Ahnung, beides oder eine zu hohe Erwartungshaltung. Ich hoffe darauf, dass das Vakuum dieser Saison -ab 20m vor dem gegnerischen Tor- irgendwie überwunden werden kann. Sehen wir es positiv. Im letzten Jahr musste man sich häufig ärgern, weil allerbeste Chancen teils leichtfertig verballert wurden. In diesem Jahr haben wir kaum Torchancen und damit weniger Grund sich die Haare zu raufen.....
ich habe in den letzten Spielen noch nicht wirklich die Rolle des „Mittelstürmers“ verstanden. Er bekommt keine Bälle, keine brauchbaren Anspiele und wirkt immer irgendwie alleine und auf sich selbst gestellt. Da möchte man nicht tauschen....
Es wird wohl einfach noch dauern, bis die neue Mannschaft sich gefunden hat und das kann einen ja nicht wirklich wundern. Das HSV Spiel hat vermutlich zu viele Hoffnungen / Erwartungen geweckt und einen falschen Ist-Stand vermittelt.
:)-s

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#260

Beitrag von pinocchio » Sa 15. Sep 2018, 19:51

matten hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Irgendwann ist das Glück, was wir bis jetzt hatten auch vorbei. Das es nun ausgerechnet gegen Fürth ist, ist natürlich Schade, läßt sich aber nicht ändern.
Greuther Fürth - Holstein 4 : 1
Warum habe ich nicht gewettet
Weil Du es nur so dahingesagt hast (um zu provozieren?) und nicht wirklich im tiefsten Herzen davon überzeugt warst.

P.S.: War Schmidt wirklich angeschlagen oder warum hat er nicht gespielt?

Gelöschter Nutzer #1

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#261

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Sa 15. Sep 2018, 19:54

pinocchio hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Irgendwann ist das Glück, was wir bis jetzt hatten auch vorbei. Das es nun ausgerechnet gegen Fürth ist, ist natürlich Schade, läßt sich aber nicht ändern.
Greuther Fürth - Holstein 4 : 1
Warum habe ich nicht gewettet
Weil Du es nur so dahingesagt hast (um zu provozieren?) und nicht wirklich im tiefsten Herzen davon überzeugt warst.

P.S.: War Schmidt wirklich angeschlagen oder warum hat er nicht gespielt?
War die Woche über krank und hat nicht mittrainiert. Wenn man nicht richtig auskuriert ist und Sport betreibt, kann es zu schweren Herzerkrankungen kommen !

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#262

Beitrag von Klostein » Sa 15. Sep 2018, 20:08

scrambler hat geschrieben:

Klostein hat geschrieben:
Diese Niederlage kann die Korrekturen bringen, die erforderlich sind, um wieder mehr Druck in die Offensivkraft und mehr Torgefahr zu erzeugen. Das konnten wir doch schon mal.
Und ich sage noch einmal, was wir brauchen ist ein torgefährlicher Zielspieler in der Box.



Wir müssen erst einmal in die Box kommen wie viele Torchancen hat Holstein heute herausgespielt? Zwei?
Die Flanken von Schindler oder Lewerenz kamen nicht bei Serra oder Girth an, dazu noch die sorry dämlichen kurzen Ecken.
Mit Girth, Seydel oder Serra haben wir m.M.n. gute MS aber ohne Zuspiele, Flanken in die Box können sie auch nicht treffen.
Soweit d'accord, allerdings sehe ich Girth und Seydel als Mittelstürmer Nr. 1 und 2, beide haben schon gegoalt, bei weit weniger Einsatzminuten als Serra, der bis jetzt noch nicht genetzt hat und soviel Zeit hat Holstein nicht, darauf zu warten bis er es tut. Er braucht halt noch Zeit.
Ach ja, die kurzen Ecken regen mich auch auf, weil nicht effektiv.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#263

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Sep 2018, 20:24

Komisch das gerade nach Serras Auswechslung alles Anfing auseinander zu Brechen?
Ist das keinem aufgefallen?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#264

Beitrag von Holler » Sa 15. Sep 2018, 20:34

Leider glaube ich nicht, daß unser Trainer aus den vergangenen Spielen Schlüsse ziehen wird.
Das sehe ich beispielhaft an der sinnlosen Ausführung der Ecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das von den Spielern kommt.
Jede Ecke verpufft sinnlos.
Unbegreiflich !!!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#265

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Sep 2018, 20:39

Diese sinnlosen Ecken sollen vom Trainer kommen.
Daran habe ich Riesenzweifel.
Wieso glaubt ihr, das Walter offensive Ausspielen will, nur weil wer spielerisch mit Ballbesitz Chancen erarbeitet sehen will?
Ich glaube TW will mehre Eckballvarianten sehen, um nicht zu berechnen sein.

Aber das ist alles wieder nur Theorie und Mutmaßung deswegen kann man das auch nicht unbegreiflich finden.
Ecken die reingeschlagen werden, verpuffen bei uns ja auch leider.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#266

Beitrag von Klostein » Sa 15. Sep 2018, 21:41

Nordlicht91 hat geschrieben:
Komisch das gerade nach Serras Auswechslung alles Anfing auseinander zu Brechen?
Ist das keinem aufgefallen?
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, fing das Grauen mit den Einwechselungen von Honsak, Lee und Girth an. :shock:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#267

Beitrag von Seeblick » Sa 15. Sep 2018, 22:47

Holler hat geschrieben:Leider glaube ich nicht, daß unser Trainer aus den vergangenen Spielen Schlüsse ziehen wird.
Das sehe ich beispielhaft an der sinnlosen Ausführung der Ecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das von den Spielern kommt.
Jede Ecke verpufft sinnlos.
Unbegreiflich !!!
Totale Zustimmung. leider.

Eine höchstens regionalligareife in der Eckenverwertung, ja schon seit Jahren eigentlich.
Und ich befürchte auch , das daraus nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Ballbesitz hat Jogi bis zum Erbrechen praktiziert, es interessiert niemanden wie viel Prozent man hatte. Es zählen die Tore und nichts anderes.
Und um es mal wieder mit meinen ewig angreifbaren Worten zu verfassen:
Ich kotz auf das mysteriöse System, ich kann den langweiligen Besitzfussball mit 2300 Rückpässen auf Kronholm nichts abgewinnen, ein
Tatort von 1979 ist spannender. Jeder Besitzfussball lässt dem Gegner Zeit um sich in der Abwehr zu sortieren, deshalb hat Schindler sich auch nicht durchsetzen können. Er hat 98% der Anspiele in den Rücken bekommen, und nicht in den Raum. Wie übrigens fast alle, es ist kein Überraschungselemet vorhanden, bei der Spielweise auch nicht möglich. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Nochmal, ungeschlagen durch die Liga, trotzdem steigt man ab... Ja wir sind nicht mehr ungeschlagen, habe ich mitbekommen.
Meiner Meinung nach wird es gegen den Abstieg gehen, wie so oft im 2. Jahr einer Liga.

Ja und noch etwas. Tim W , es ist 2. Liga , die Anderen können das was du spielen lässt in 15 Minuten durchschauen, vergiss es ! In einer Videoaufzeichnung ist es noch durchschaubarer. Heute ist es das Produkt dessen.

:roll:

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

#268

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 15. Sep 2018, 22:52

BWR hat geschrieben:Was Sky sich leistet, ist eine Frechheit. Ton hinkt eine Minute hinterher, nur Standbilder und unscharfe Bilder. Mistpack.
Das interessiert mich nun mal: Nicht vllt bloss schlechter TV-Empfang oder ne miese Internetverbindung?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#269

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Sep 2018, 22:58

Warum steigen wir ab, wenn man einmal verliert?

Wir sind immer noch im ERSTEN SAISONDRITTEL der HINRUNDE

Wir haben gerade mal EINE Niederlage, fragt mal bei denen Hinter uns nach, das Sie gern unsere Problemen haben wollten.
Die Spieler haben sich nach den Gegentoren zu kopflos verhalten und nicht mehr mit Walters System gespielt.

Gut finde ich, das die Spieler nach Außen alle die individuellen Fehler auf die Mannschaft also auch auf sich beziehen.
Stimmen auf der HP.
Wer behauptet , das TW nach Rückstand , so ein kopfloses Abwehrverhalten fordert, der ist echt bedenklich gescheitert mit dem eigenem Fußballsachverstand
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1

#270

Beitrag von wolkenschauer » Sa 15. Sep 2018, 23:18

Nordlicht91 hat geschrieben:Komisch das gerade nach Serras Auswechslung alles Anfing auseinander zu Brechen?
Ist das keinem aufgefallen?
Sorry warst Du vor Ort ? Viele hatten heute einen sehr gebrauchten Tag und auch Serra war überwiegend wirkungslos, nicht anspielbar, sowie eher gewohnt ohne Torgefährlichkeit und Durchschlagskraft. Beispielhaft ne Aktion aus der ersten Halbzeit. Nach Balleroberung ein relativ flüssiger Konter (hasse dieses technokratische Umschaltmonster), der Ball wird mal präzise steil gespielt. Serra läuft 3 Meter schnell, hält dann kurz inne statt antizipierend 'auf Verdacht' durchzustarten und wie in diesem Fall frei vor der Bude zu stehen.

'Stürmervollblut' müsste sein : Entweder der Ball ist zu weit gespielt oder er kommt richtig gut, wenn ich durchsprinte. Ich muss doch grad als Stürmer drauf spekulieren und es immer wieder probieren. Das tue ich doch wenn ich Instinktfussballer und torgeil bin. Serra hat bisher nicht das notwendige Selbstvertrauen, diesen Instinkt und ist hier vom Kopf her momentan gehemmt - mental nicht entfesselt und gleichzeitig ruhig genug. Und hat vor allem noch sehr wenig Erfahrung und deswegen nicht den Rüssel-Riecher. Dafür aber sehr viel momentan verpuffende Spielzeit / Einsatzgarantie. Und Holstein fehlt oft mangels Einsatzzeit ein nachgewiesen torgefährlicher Verwerter - systemunabhängig. Der nicht verkopfte Instinkt und regelmässig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor oder in der Box / im Strafraum . Wir brauchen auch zuverlässig freche Spieler. Einen Spielertyp wie Ulf Kirsten kann mMn auch heute noch jede gute Mannschaft gebrauchen.

Bemerkbar mindestens 'hoch unterschwellig' fühlbar war für mich stets der mentale, nicht Fehler verzeihende Stress durch Walters momentan praktiziertes hochrisikobehaftetes Harakiri-Trapezseil-System ohne Balance und hinreichende Absicherung, sowie auch ein mMn Übermass an Geringschätzung von nachgewiesener Erfahrung, Stabilität und mentaler Ruhe. Wir bräuchten für dieses 100 Prozent Risiko-Dominanz-Teil in Liga 2 vermutlich ein championsleaguemässig beschlagenes Mittelfeld und weltmeisterlich technisch und taktisch beschlagene Verteidiger sowie superschnelle robuste Stürmer.

Es kann nicht sein, dass bei jedem Ballverlust im Aufbau oder Mittelfeld die Leut in Überzahl mit riesigen Räumen vor unserer Bude stehen. Fürth wirkte eigentlich deutlich limitiert. Zum ersten Mal in Minute 36 vor unserem Tor. Bis dahin hochüberlegen von uns leider viel zu wenig letzte Zielstrebigkeit, Präzision, Konsequenz und Wille. Wir müssen eigentlich bis zu Minute 36 mit 2 oder 3 Toren führen.

Ein für mich vorrangig vercoachtes Spiel.Insbes. durch mangelnde Anpassung in Hz 2. Kurz vor der Pause ne 200prozentige Torchance der Kleeblätter. Die wurde als Warnung wohl zu sehr missachtet / unterschätzt. Experiment heute gründlichst misslungen. Ich hoffe inständig, dass es ne auch gut selbstkritische Aufarbeitung, Nachjustierung insbes. seitens Tim Walter und natürlich im gesamten Team gibt. Lässt es sein erkennbar ausgeprägtes Ego (was grundsätzlich ja auch gute Seiten hat) zu ? Ist er willens richtig zu lernen ? Er coacht jetzt 2 Klassen höher !

Er muss diesen auch gut selbstreflektierenden Lernwillen teamgeistig und kreativ einbringen.

Sonst ist mMn die Gefahr beträchtlich, dass wir die Schiessbude der Liga werden. Auch Goliath dachte, dass er die totale Dominanz hätt... ;) :flag:
Zuletzt geändert von wolkenschauer am Sa 15. Sep 2018, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“