Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Unsere eher magere Heimbilanz gegen Magdeburg..

Umfrage endete am Mo 3. Sep 2018, 20:39

wird aufgehübscht
41
71%
weder aufgehübscht noch äußerst mager
7
12%
bleibt äußerst mager
10
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 27. Aug 2018, 20:36

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FCM: offizielles Forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCM
------------------------------------------------------------



Montag Abend....Flutlichtspiel.....Gast ist der 1. FC Magdeburg.
Bisher gab es insgesamt 14 Duelle mit 5 Siegen, 5 Remis bei 4 Niederlagen für unsere Störche. Unsere Heimbilanz sieht etwas dürftiger aus, in den 7 Spielen konnten wir nur 1 mal gewinnen und 3 mal einen Punkt holen......rechne, rechne......3 Niederlagen haben sie uns zugefügt.
Wird Zeit diese Statistik aufzuhübschen ;)

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#16

Beitrag von Stork_Riesen » Di 28. Aug 2018, 19:59

Mal sehen, wie es ohne Lee wird. Plan B und so. Ich meine, er könnte sich ja auch in der normalen Runde verletzen; so viel Vertrauen hab ich/ muss ich haben in den Trainer, dass er das einberechnet.
Ich würde auch gerne mal Kinsombi in einer zentral-kreative Rolle sehen wollen.
An dieser Stelle mal ein fettes Lob für David: Ist als Talent nach Kiel gekommen, hat sich prächtig und in Quantensprüngen entwickelt, schiesst das gelegentliche Tor sogar und hat eine Uebersicht in der Defensiv-Mittelfeldrolle wie ein Alter. Irgendwann muss es mit dem Aufstieg ja mal klappen und dann haben wir ein echtes Juwel, um den uns der Rest der Liga beneidet. Und dann können die anderen Clubs mit den grossen Geldscheinen sich zum Teufel scheren

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#17

Beitrag von Interceptor » Mi 29. Aug 2018, 07:21

Stork_Riesen hat geschrieben:Mal sehen, wie es ohne Lee wird. Plan B und so. Ich meine, er könnte sich ja auch in der normalen Runde verletzen; so viel Vertrauen hab ich/ muss ich haben in den Trainer, dass er das einberechnet.
Ich würde auch gerne mal Kinsombi in einer zentral-kreative Rolle sehen wollen.
An dieser Stelle mal ein fettes Lob für David: Ist als Talent nach Kiel gekommen, hat sich prächtig und in Quantensprüngen entwickelt, schiesst das gelegentliche Tor sogar und hat eine Uebersicht in der Defensiv-Mittelfeldrolle wie ein Alter. Irgendwann muss es mit dem Aufstieg ja mal klappen und dann haben wir ein echtes Juwel, um den uns der Rest der Liga beneidet. Und dann können die anderen Clubs mit den grossen Geldscheinen sich zum Teufel scheren

Stimmt, jetzt da du deinen letzten Satz mit imaginären Untertitel geschrieben hast,kann ich mich gut in den SV Meppen hinein versetzen!
400.000 Euro für einen einzigen Spieler, ist eine richtige Menge Kohle für einen drittligisten.
Die Meppener, haben bestimmt auch öfters deinen letzten Satz gesagt, bevor Girth dann mit Kohle gelockt, zu Holstein gegangen ist.

Holstein ist schon ein richtiger Kapitalist, für einige drittligisten.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#18

Beitrag von holli » Mi 29. Aug 2018, 09:51

terasoll hat geschrieben:....
Ruft unsere Mannschaft ihr normales Leistungsvermögen ab wird es ein ungefährdeter Sieg.
Mag für einige etwas Großkotzig klingen,wir sind nicht mehr die no Names vom letzten Jahr.
Wir sollten uns daran gewöhnen,in vielen Spielen der Favorit zu sein. :-5
:)-s
Normales Leistungsvermögen?
Von 360 Spielminuten (4 Pflichtspiele), habe ich 45 überragende Minuten in Hamburg erlebt, die geilsten in meiner Zeit mit den Störchen und die begann Mitte der 70'er. Bei der Betrachtung dieser Heldentat, vergesse ich aber nicht, dass wir nach 12 Minuten auch 3:0 hätten hintenliegen können!!!
Gegen Heidenheim, habe ich gute 30 Minuten gesehen. Ja, das Spiel muss man natürlich unter dem Gesichtspunkt der 45 Minuten in Unterzahl bewerten.
Trotzdem, hätte bei normal Chancenverwertung durch Heidenheim auch diese Partie ziemlich bitter enden können!
Im Pokal habe ich gute 30 Minuten am Ende der Begegnung gesehen aber eben auch, dass es bis dahin auch 0:2 aus unserer Sicht stehen kann.
Und in Regensburg? Ja gut, hatten wir da überhaupt "gute" Minuten?! Durch die rosarote Brille sieht man da vielleicht auch noch 30 Minuten.
Von 360 Spielminuten waren dann also 135 gut einige sogar überragend.
Bedeutet aber auch, dass die überwiegende Spielzeit nicht gut, vielleicht manchmal ausreichend aber eben auch richtig schlecht war.
So sieht momentan das normale Leistungsvermögen aus.
Deshalb bin ich auch absolut nicht der Meinung, dass wir gegen Magdeburg als Favorit ins Spiel gehen. Dazu kommt, dass sich bei mir irgendwie der Eindruck verstärkt, dass da insgesamt zuviel "Unruhe" um die Mannschaft entwickelt. Lee zum Länderspiel, die Diskussionen um Kinsombi und Schindler. Irgendwie läuft das alles noch nicht rund.
Wird also gegen MD richtig schwierig, denke ich.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#19

Beitrag von Hawkeye » Mi 29. Aug 2018, 11:45

Magdeburg hat einen neuen IV. Roman Bregerie...der hat viel Erfahrung. Wird dadurch nicht leichter.
Ich hoffe, unser Heinz aus Mainz kann mal zeigen, was er kann.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
DSummer
3 Bälle
Beiträge: 233
Registriert: Di 30. Mai 2017, 11:20

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#20

Beitrag von DSummer » Mi 29. Aug 2018, 12:04

holli hat geschrieben:[...] Von 360 Spielminuten (4 Pflichtspiele), habe ich 45 überragende Minuten in Hamburg erlebt [...]
Da sehe ich insgesamt recht ähnlich. Bei Kiel gibt es noch viel Luft nach oben, v.a. bei eigenem Spielaufbau. DIe guten Szenen, z.B. gegen den HSV, sind meistens aus Gegenstößen entstanden. Gegen Magdeburg muss Kiel ohne Lee aber das Spiel gestalten und Magdeburg setzt auf Gegenstöße. Ich glaube aber, dass Walter hier eine sehr gute Spielidee hat, die noch nicht perfekt funktioniert. Das braucht noch etwas Zeit.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#21

Beitrag von Claepitaen » Mi 29. Aug 2018, 14:21

In einem Test gegen RW Erfurt haben die Magdeburger gestern 3:1 gewonnen. Allerdings wurden die Stammspieler weitestgehend geschont.

Eventuell gibt es ein paar Überraschungen in der Startelf, wie z.B. Lohkemper statt Beck, der gegen RWE mit zwei Vorlagen und einem Treffer (plus einem irregulären Tor) glänzen konnte.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#22

Beitrag von Claus mit C. » Mi 29. Aug 2018, 20:25

In der Startelf unserer Mannschaft wird es ja mit Sicherheit auch einige Überraschungen, oder vielleicht besser, Veränderungen, geben. Ich hoffe , der Trainer hat dabei eine glückliche Hand und gelangt langsam auf den Weg getreu seinem Motto "Ich will jedes Spiel gewinnen"...

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#23

Beitrag von terasoll » Do 30. Aug 2018, 10:00

Die Aufstellung könnte so aussehen:
Bergh,Mörschel/Sander,Lewerenz
Sonst wie im letzten Spiel.

Lee ,Honsak abwesend,Seydel nicht überzeugend im letzten Spiel

Die Frage ist,ist Sander wirklich ein OM,oder doch eher LA?
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#24

Beitrag von Jupp » Do 30. Aug 2018, 10:30

Sander ist ja nach langer Verletzung wieder im Aufbau, ob es schon für 2.Liga Einsätze reicht müssen andere entscheiden. Mega Talent für das offensive Mittelfeld!
Dum spiro spero...

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#25

Beitrag von terasoll » Do 30. Aug 2018, 10:40

Jupp hat geschrieben:Sander ist ja nach langer Verletzung wieder im Aufbau, ob es schon für 2.Liga Einsätze reicht müssen andere entscheiden. Mega Talent für das offensive Mittelfeld!
Du als Scout :mrgreen: sollst die Verantwortung nicht auf andere abwälzen,reicht es für Sander oder nicht? :roll:
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#26

Beitrag von Jupp » Do 30. Aug 2018, 11:00

Für die Bank ja. Einwechseln und das Siegtor auflegen.
Dum spiro spero...

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#27

Beitrag von pinocchio » Fr 31. Aug 2018, 09:51

Wundert mich, was hier teilweise für Spieler in der Startaufstellung landen.
Mein erster Gedanke war eigentlich, daß Kinsombi von Anfang an für Lee auflaufen wird. Vor drei Monaten noch einer der "Helden", nun offenbar ein Spieler im erweiterten Kreis. So schnell kann es gehen.

Mal kurz zum Gegner: Im letzten Spiel gegen Ingolstadt hatte Magdeburg deutlich mehr Ballbesitz. Für mich war es ein sehr schmeichelhafter Punktgewinn der Ingolstädter. Magdeburg kann man nicht mehr mit der 3.-Liga-Bolzertruppen vergleichen, die haben sich auch weiterentwickelt. Mit 25 % gewonnenen Zweikämpfen wie gegen 1860 gibts eine böse Überraschung am Montag. Ich hoffe wirklich, dass Walter Konsombi nicht wieder nur auf die Bank setzt. Auf Peitz brauche ich ja nicht mehr hoffen.
Zuletzt geändert von pinocchio am Fr 31. Aug 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#28

Beitrag von Jupp » Fr 31. Aug 2018, 09:56

terasoll hat geschrieben:Die Aufstellung könnte so aussehen:
Bergh,Mörschel/Sander,Lewerenz
Sonst wie im letzten Spiel.

Lee ,Honsak abwesend,Seydel nicht überzeugend im letzten Spiel...
Honsak steht für das Magdeburgspiel zur Verfügung, Abreise erst am Tag darauf.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#29

Beitrag von Stolle » Fr 31. Aug 2018, 11:18

Mist, wieder kein Wechsel in der Startelf.............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg

#30

Beitrag von VIECH » Fr 31. Aug 2018, 13:10

Bitte endlich Benny Girth einsetzen. Es wird Zeit für Gefahr vor dem Gegnertor.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“