Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Unsere eher magere Heimbilanz gegen Magdeburg..

Umfrage endete am Mo 3. Sep 2018, 20:39

wird aufgehübscht
41
71%
weder aufgehübscht noch äußerst mager
7
12%
bleibt äußerst mager
10
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 27. Aug 2018, 20:36

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FCM: offizielles Forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCM
------------------------------------------------------------



Montag Abend....Flutlichtspiel.....Gast ist der 1. FC Magdeburg.
Bisher gab es insgesamt 14 Duelle mit 5 Siegen, 5 Remis bei 4 Niederlagen für unsere Störche. Unsere Heimbilanz sieht etwas dürftiger aus, in den 7 Spielen konnten wir nur 1 mal gewinnen und 3 mal einen Punkt holen......rechne, rechne......3 Niederlagen haben sie uns zugefügt.
Wird Zeit diese Statistik aufzuhübschen ;)

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#121

Beitrag von HoodooGuru » Di 4. Sep 2018, 20:57

Moinsen

mich wundert ein wenig dass der Kapitano hier so kurz wegkommst. Für mich war der zumindest in HZ 2 man of the Match. Hat sehr viel Bälle abgeräumt und erobert und auch offensiv extrem starke Szenen zB die Hacke auf den King vor dem Siegtreffer. Das ist mindestens auch einen Assistpunkt beim Kicker wert gewesen. Für mich ist er aus der Stammelf in dieser Form nicht wegzudenken.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#122

Beitrag von Ich » Di 4. Sep 2018, 21:06

HoodooGuru hat geschrieben:Moinsen

mich wundert ein wenig dass der Kapitano hier so kurz wegkommst. Für mich war der zumindest in HZ 2 man of the Match. Hat sehr viel Bälle abgeräumt und erobert und auch offensiv extrem starke Szenen zB die Hacke auf den King vor dem Siegtreffer. Das ist mindestens auch einen Assistpunkt beim Kicker wert gewesen. Für mich ist er aus der Stammelf in dieser Form nicht wegzudenken.
Absolut.

bobmeerwutz
2 Bälle
Beiträge: 122
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:20
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#123

Beitrag von bobmeerwutz » Di 4. Sep 2018, 21:09

K II E L hat geschrieben:Weiß jemand, ob unser neuer Japaner im Stadion war?
Wenn mich nicht alles täuscht, war er das. Ich habe die Fernsehbilder nach Spielende noch einigermaßen aufmerksam verfolgt und im Rudel der von der Ersatzbank kommenden Spieler und sonstiger Menschen, die zu Holstein gehören, kam auch ein junger Asiate zu den Spielern gelaufen. Ich dachte erst, es würde sich um Lees Bruder handeln und habe mich gewundert, dass er trotz seiner Abwesenheit mit der Mannschaft "feiert", habe ihm aber Sympathien für unseren Verein zugutegehalten. Nachdem ich nun aber Bilder von unserem Japaner gesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass ich ihn gesehen habe und nicht Lees Bruder. Ergibt mehr Sinn.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#124

Beitrag von Interceptor » Di 4. Sep 2018, 22:50

bobmeerwutz hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Weiß jemand, ob unser neuer Japaner im Stadion war?
Wenn mich nicht alles täuscht, war er das. Ich habe die Fernsehbilder nach Spielende noch einigermaßen aufmerksam verfolgt und im Rudel der von der Ersatzbank kommenden Spieler und sonstiger Menschen, die zu Holstein gehören, kam auch ein junger Asiate zu den Spielern gelaufen. Ich dachte erst, es würde sich um Lees Bruder handeln und habe mich gewundert, dass er trotz seiner Abwesenheit mit der Mannschaft "feiert", habe ihm aber Sympathien für unseren Verein zugutegehalten. Nachdem ich nun aber Bilder von unserem Japaner gesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass ich ihn gesehen habe und nicht Lees Bruder. Ergibt mehr Sinn.
Also Japaner und Koreaner, kann man meiner Meinung nach aber schon ziemlich deutlich auseinander halten :-fly
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#125

Beitrag von AHTS » Di 4. Sep 2018, 23:43

Kann es eigentlich sein, dass Domme Schmidt beim Gegentor ordentlich gepennt hat? Der lässt den Ball passieren und wirkt ziemlich überrascht, als Türpitz plötzlich hinter ihm die Murmel über die Linie drückt. Der Ball sieht klärbar aus.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#126

Beitrag von holzbein » Mi 5. Sep 2018, 06:47

AHTS hat geschrieben:Kann es eigentlich sein, dass Domme Schmidt beim Gegentor ordentlich gepennt hat? Der lässt den Ball passieren und wirkt ziemlich überrascht, als Türpitz plötzlich hinter ihm die Murmel über die Linie drückt. Der Ball sieht klärbar aus.
Vielleicht hat er den Türpitz nicht mehr ganz im Blick gehabt — aber den Ball aus der Position (50cm vorm Tor mit dem Gesicht zum Tor) zu klären, wäre sehr riskant gewesen: mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Klärungsversuch ins Tor geht. Mit dem Wissen, wo Türpitz steht und dass es kein Abseits ist, hätte Schmidt es natürlich trotzdem versuchen müssen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#127

Beitrag von Claus mit C. » Mi 5. Sep 2018, 20:34

Holstein 2 - Magdeburg 1 :grin) :-Prost :)-s :KSV) . Die Karawane zieht weiter...

Benutzeravatar
DSummer
3 Bälle
Beiträge: 233
Registriert: Di 30. Mai 2017, 11:20

Re: Mo 03.09. 20:30 KSV Holstein - 1.FC Magdeburg — 2:1

#128

Beitrag von DSummer » Fr 7. Sep 2018, 14:12

Etwas verspätet mein kurzer Eindruck vom Spiel:

Kiel erarbeitet sich mit dem zweiten Sieg der Saison verdiente drei Punkte, auch wenn das Spiel über weite Strecken ohne große Torchancen ausgeglichen war. Magdeburg stand lange Zeit stabil, offenbarte im Schlussspurt aber zu große Räume zwischen Offensiv- und Defensivreihe, die Kiel angetrieben durch Mühlings Freistoßtor als Dosenöffner nutzen konnte. Hier etwas ausführlicher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“