Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal) — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

DFB Pokal und wir

Umfrage endete am Mi 31. Okt 2018, 19:44

freuen uns auf das Achtelfinale
24
57%
sollten nicht allzu traurig sein
18
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal) — 2:1

#1

Beitrag von Nordlicht91 » Do 23. Aug 2018, 09:36

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SC Freiburg: TM-Forum
------------------------------------------------------------




Wen wünscht ihr euch für die zweite Pokalrunde?
Ein Amateurteam und damit ein Auswärtsspiel?
Zum Beispiel nach Rostock, oder nach Flensburg ?

Ein Profiteam mit der Chance auf ein Heimspiel?
Lieber einen Erstligisten oder Zweitligisten?

Ich persönlich, wünsche uns ein Heimspiel, alles außer die Bayern wären mir Recht.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#91

Beitrag von matten » Mo 29. Okt 2018, 17:17

Schiedsrichtergespann: Sören Storks (Velen), Jan Neitzel-Petersen (SR-A), Jan Seidel (SR-A), Christof Günsch (4. Offizieller).
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#92

Beitrag von Peter Mandel » Mo 29. Okt 2018, 19:00

matten hat geschrieben:Schiedsrichtergespann: Sören Storks (Velen), Jan Neitzel-Petersen (SR-A), Jan Seidel (SR-A), Christof Günsch (4. Offizieller).
Guter Unparteiischer. Leitete in der letzten Saison u.a. das Spiel Union - Holstein Kiel. Unaufgeregt und souverän. Stieg 2017 in die 1, BL auf und kommt auf gute Noten.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#93

Beitrag von DontPanic » Mo 29. Okt 2018, 19:16

Peter Mandel hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Schiedsrichtergespann: Sören Storks (Velen), Jan Neitzel-Petersen (SR-A), Jan Seidel (SR-A), Christof Günsch (4. Offizieller).
Guter Unparteiischer. Leitete in der letzten Saison u.a. das Spiel Union - Holstein Kiel. Unaufgeregt und souverän. Stieg 2017 in die 1, BL auf und kommt auf gute Noten.
Das Spiel bei Union leitete Frank Willenborg:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1297.html
Storks leitete diese Saison unser Heimspiel gegen Heidenheim, in dem van den Berg vom Platz gestellt wurde (Kicker-Note 3,5):
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 11306.html

Von Storks geleitete Holstein-Spiele:
https://www.weltfussball.de/schiedsrich ... in-kiel/4/

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#94

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 29. Okt 2018, 19:54

matten hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:Wird schwer gegen Freiburg, denke die Kieler Spieler haben gegen St. Pauli ordentlich Körner gelassen, zudem kommt noch das Freiburg 2 Tage mehr Zeit hatte zum regenerieren. Was ich ja als Wettbewerbsverzug sehe, aber nun ja. Wenn man den erneuten Kampf annimmt ist was drin.
Ich glaube, wir werden eine Aufstellung sehen, die wenig mit den Stammleuten zu tun hat. Für mich ist der Pokal Nebensache, den nur die Liga zählt.
Hoffentlich hast Du recht.

Normalerweise müsste @Holsteinstadion recht haben - es geht um viel Geld.

Dennoch habe ich Hoffnung, dass einige Stammspieler geschont werden, auch durch Walters Äusserungen
im Interview gestern.
Konnte man zumindest so interpretieren, dass der Pokal nicht so wirchtig wie die Liga ist.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#95

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 30. Okt 2018, 08:37

Ich hoffe auch, daß der eine oder andere, der nicht so häufig gespielt hat, morgen seine Einsatzzeit bekommt, wie z.B. Reimann, Herrmann, Thesker, Girth. Peitz würde ich auch gerne sehen, insbesondere falls uns irgendwie die Führung gelingen sollte, ist ein Turm in der Abwehrschlacht wichtig. Ansonsten haben wir gar nicht so viele Alternativen, da bspw. die ganze linke Seite verletzt ist.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#96

Beitrag von Stolle » Di 30. Okt 2018, 08:45

Wir sind doch nicht Bayern und spielen mit der B Elf oder wollen das Spiel schon vorher abschenken, warum sollte man denn nicht alles daran setzen die nächste Runde im DFB Pokal zu erreichen und nebenbei noch viel Geld zu verdienen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#97

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 30. Okt 2018, 09:27

Sehe ich auch so. Es geht schließlich um bares Geld und gerade Lee und Honsak haben jetzt
ja schon eine Weile ausgesetzt. Und wem von den ganzen Profis will man die Chance nehmen
sich mal gegen einen Bundesligisten ins Rampenlicht zu spielen?
Also... auf in Bestbesetzung und den Freiburgern ordentlich
Feuer machen :-Prost

HSVER
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:52

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#98

Beitrag von HSVER » Di 30. Okt 2018, 12:21

Habe noch Skyticket 24 Stunden zu verschenken falls kein Pokalpaket gebucht. Achtung Wiederholungen des Spiels
sind damit nicht möglich. Reines Liveticket.

PN an mich.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#99

Beitrag von Peter Mandel » Di 30. Okt 2018, 19:12

DontPanic hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Schiedsrichtergespann: Sören Storks (Velen), Jan Neitzel-Petersen (SR-A), Jan Seidel (SR-A), Christof Günsch (4. Offizieller).
Guter Unparteiischer. Leitete in der letzten Saison u.a. das Spiel Union - Holstein Kiel. Unaufgeregt und souverän. Stieg 2017 in die 1, BL auf und kommt auf gute Noten.
Das Spiel bei Union leitete Frank Willenborg:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1297.html
Storks leitete diese Saison unser Heimspiel gegen Heidenheim, in dem van den Berg vom Platz gestellt wurde (Kicker-Note 3,5):
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 11306.html

Von Storks geleitete Holstein-Spiele:
https://www.weltfussball.de/schiedsrich ... in-kiel/4/
Vielen Dank für den Hinweis da hatte ich mich bedauerlicherweise absolut geirrt.Glücklicherweise bestätigte sich mein Eindruck bezugnehmend der Benotung.
Hoffen wir also auf eine entsprechende Leistung des Schiedsrichtersgespanns und natürlich auch unserer Mannschaft.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#100

Beitrag von Jupp » Mi 31. Okt 2018, 11:14

M O O O O O I I I N , H O L S T E I N ! ! ! ! ! :flag:
Noch völlig beseelt vom Derbysieg gegen Pauli, müssen wir heute ja schon wieder raus. Scheint hier ja auch noch kein Thema zu sein. Freiburg, kennt die wer? Und Burgen haben wir doch zuletzt schon so viele erstürmt, warum nicht auch die? Aber Vorsicht, die kommen aus einer anderen Liga, da wo das ganze Geld der Sky Abonnenten und der Werbeindustrie verjubelt wird und dann haben die noch einen Trainer, so einen ganz abgewichsten Hund, ein herrlicher Charakter. Klar, Fußball können die, das wissen wir, aber wir auch. Und solange Kenny die Null hält, passiert auch nix. Wir haben doch nix zu verliern. Mal ganz locker bleiben, Fußball spielen, Spaß haben, den Gegner in Sicherheit wägen und dann eiskalt zuschlagen. So geht Pokal. Und geht er nicht, Kräfte sparen für Ingolstadt, das ist eh wichtiger. Danke der Losfee für das Heimspiel, ja andere Vereine wären auf die Idee gekommen, dafür, und nicht nur dafür, eine Zusatztribüne aufzustellen, aber so rege ist das Interesse an Fußball in Kiel ja noch nicht, zumal bei einem so unbekannten Gegner... :mrgreen:
Auf geht‘s, Holstein, kämpfen und siegen, bis nach Berlin! :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#101

Beitrag von scrambler » Mi 31. Okt 2018, 17:29

Uff. Beim Anschwitzen hat sich Linksverteidiger Jojo van den Bergh verletzt, konnte die Einheit nur teilweise mitmachen. Ob er am Abend einsatzfähig ist, ist unklar.


Quelle http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... okalspiel/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#102

Beitrag von Jupp » Mi 31. Okt 2018, 17:35

...einige Stunden später. Das Tagwerk ist vollbracht, ein ruhiger Tag, mal ganz ohne Stress und Arbeit, unserem Reformator sei dank. Langsam fängt es an, dieses Kribbeln in den Fingerspitzen, alles beisammen, Tickets in Papier, Ausweis, Geld...wo ist der Autoschlüssel...
Frisch geduscht und warm gekleidet mach ich mich auf, sanft fällt die Holstein-Fan-Tür hinter mir ins Schloss, die frische Luft sticht anfangs etwas in der Nase, drei Atemzüge später bin ich froh, diese norddeutsche Frische in meinen Lungen erleben zu dürfen. Still ist es, ganz still, so das man den Flügelschlag vorbeiziehender Gänse deutlich vernimmt, entfernt ruft eine Kuh nach Futter, ein Auto quält sich die alte Gemeindesteasse herab und erreicht sein Ziel. Mein Auto will nach Kiel, kennt den Weg, scharrt mit den Hufen, der Storch auf der Hutablage scheint mir freudig entgegenzublicken, mein Platz ist aber vorn. Kaum den Schlüssel in der Hand geht es los, Denkedrans, etwas lauter, solange Holstein Lübeck schlägt und keine andere Stadt...pushen mich, die ersten Kurven sauber genommen. Das Bolzplatz Girl lässt mich kurz träumen, verpasse in alten Erinnerungen schwelgend fast die Auffahrt zur Bundesstraße. Mit zunehmender Geschwindigkeit dreht sich auch der Lautstärke Regler nach oben, die Stimme hält, Probe, muss ja. Meine Kinder stehen pünktlich am Wegesrand parat, es geht auch lauter, gemeinsames einsingen. Unter uns der Kanal, kein Hindernis hält uns auf. Die Flutlichtmasten erwachsen wie von Zauberhand aus dem Gehölz, strahlend, alles erhellend, auch unsere Stimmung. So richtig Flutlicht, so herrlich gleissend, weithin für alle sichtbar, einladend...es ist Pokal. Der Reiz des Besonderen, das Ungewisse, das Unvorhersehbare, die Sensation, die möglich sein könnte, alles das lässt den Pulsschlag in die Höhe gehen. Parkplatz, irgendwas geht immer...und dann die Gesichter, die johlenden Junggebliebenen, die alten Traditionalisten, Mütter, Väter mit Kindern, die kaum zu halten sind, die Stillen, die immer da sind, die Freunde, die man nur hier trifft. Die Armen, die Reichen, die sich als besser Fühlenden, die Treuen, die Eventies, die Meckeropas, die Sponsoren, die Ultras, die Lauten, die Leisen und die ganz Einsamen...alle sind sie da und stehen zusammen, erst an und dann auf den Rängen. Immer dort, wo man zu Hause ist, selten woanders. Wohlfühlen ist wichtig, Bier und Wurst hilft. Kenny lugt um die Ecke, das Stadion tobt...Kiiiieeeeelll. Nur Warm Up, aber die Jungs sind da, schaue in ihre Gesichter, sehe Freude, sehe Mut, sehe Siegeswillen! Yesss! Das wird was heute! Die hauen wir wech! Nuuuur Holstein!!!
„ Musst du nicht loos?“ oh Shit, auf dem Sofa eingenickt, 17.35 Uhr, noch nicht zu spät. Alles noch mal von vorn. Holstein, gleich bin ich bei dir, wir sehen uns... :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#103

Beitrag von Claepitaen » Mi 31. Okt 2018, 17:46

Hier ist ganz kurzfristig jemand ausgefallen. Falls noch jemand ohne Fahrschein ist, hätte ich eine Karte für Block J anzubieten. Kurze PN.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#104

Beitrag von South Central » Mi 31. Okt 2018, 18:37

Jupp hat geschrieben:Holstein, gleich bin ich bei dir, wir sehen uns... :)-s

Bis gleich! :-sign
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Mi 31.10. 20:45 KSV Holstein - SC Freiburg (DFB-Pokal)

#105

Beitrag von scrambler » Mi 31. Okt 2018, 20:00

Thesker für van den Bergh in der Startelf
sonst alles wie gehabt.

Warum nicht Hermann auf die rechte Seite und Dehm auf Links, Thesker ist m.M.n. deutlich zu langsam gegen die schnellen Freiburger.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“