Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mal ne Frage zu den Dauerkarten

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#16

Beitrag von Stolle » Di 14. Aug 2018, 15:29

@Nordlich91, von wem sprichst Du? Ich jedenfalls bin nicht im Besitz einer Dauerkarte und gebe auch keine Karten überteuert weiter :angry:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#17

Beitrag von noorpirat » Mi 15. Aug 2018, 13:23

Hallo Forum,

ich würde mich hier gerne ranhängen, und folgende Frage nach euren Erfahrungen und Meinung stellen.

Laut Kicker wurden im letzten Jahr letztlich 6.000 DK und in diesem Jahr 5.300 DK verkauft. Ich hatte Holstein so verstanden, dass man auch in dieser Saison bis zu 6.000 DK angehen wollte.
Aus unserer Ecke, Steher J, habe ich viele bisherige und bekannte Gesichter im ersten Heimspiel nicht mehr gesehen. Aus unserer Holsteingruppe haben von 8 Personen lediglich 3 ihre DK verlängert. Die Begründung war einhellig, im Vergleich zu anderen Vereinen mit allen Veränderungen und Erfahrungen aus der Vorsaison nicht attraktiv genug. Darüber könnte man sicherlich diskutieren, ich würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Wahrnehmungen bzw. Erfahrungen gemacht habt.
Es wäre nämlich schade, wenn das Stammpublikum mit aller Leidensbereitschaft aus den letzten Jahren - und ich meine nicht die letzte und vorletzten Saison. - sich aufgrund der Anpassungen des Vereins langsam verabschiedet.

Vielen Dank für die Antworten vorab. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

derSalat
2 Bälle
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 17:22

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#18

Beitrag von derSalat » Mi 15. Aug 2018, 13:34

Wer sich nach der geilsten Saision der jüngeren Vereinsgeschichte verabschiedet also das finde ich schon schräg. Leider hat niemand (im Tickegesuch) auf meine Frage nach dem Überschreiben der alten Dauerkarte reagiert, ich hätte gerne, neben meiner, noch eine weitere erstanden. Ich kenne auch noch weitere Personen die durchaus gerne dieses Jahr eine Dauerkarte gekauft hätten.

Klar ist die Dauerkarte im Vergleich zu anderen Vereinen teuer aber eine weitere Saison in Liga 2 ist doch genial und das wert. Welche Veränderungen meinst du denn konkret?

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#19

Beitrag von noorpirat » Mi 15. Aug 2018, 14:00

derSalat hat geschrieben:Wer sich nach der geilsten Saision der jüngeren Vereinsgeschichte verabschiedet also das finde ich schon schräg. Leider hat niemand (im Tickegesuch) auf meine Frage nach dem Überschreiben der alten Dauerkarte reagiert, ich hätte gerne, neben meiner, noch eine weitere erstanden. Ich kenne auch noch weitere Personen die durchaus gerne dieses Jahr eine Dauerkarte gekauft hätten.

Klar ist die Dauerkarte im Vergleich zu anderen Vereinen teuer aber eine weitere Saison in Liga 2 ist doch genial und das wert. Welche Veränderungen meinst du denn konkret?

..... das sehe ich grundsätzlich genau so, deshalb war die DK für die lfd. Saison für mich auch nie ein Thema, wird gemacht und fertig.
Die veröffentlichten Zahlen und meine subjektive Wahrnehmung passen allerdings zu gut zueinander, und viele der bislang fehlenden Gesichter waren immer wieder nett anzusehen :lola:.
Vielleicht stehe ich mit meiner Beobachtung auch alleine, vielleicht haben andere Forenteilnehmer es aber genau so mitgenommen. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#20

Beitrag von Ballfieber » Mi 15. Aug 2018, 19:59

Also von uns haben alle ihre Dauerkarte verlängert. War auch eigentlich nie ´ne wirkliche Frage. Sofern man die Dauerkarte jedoch nur unter rein wirtschaftlichen Kriterien betrachtet, ist sie natürlich nicht sonderlich attraktiv.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#21

Beitrag von Scruffy » Mi 15. Aug 2018, 20:33

Falls du mich vermisst :mrgreen: , ich habe diese Saison nach 2 Jahren J wieder in die Westkurve zurückgewechselt.
Bin ich ja vielleicht nicht der einzige.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#22

Beitrag von South Central » Mi 15. Aug 2018, 20:55

Von meinen sechs Leuten sind alle dabeigeblieben.
Bürotechnik ist keine Straftat!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#23

Beitrag von remember21.5.99 » Do 16. Aug 2018, 00:28

Von all den bekannten Gesichtern um mich herum (Block J - da kenn ich nach all den Jahren sicher rund 25 Leute
zumindestens vom Sehen) habe ich schon im ersten Heimspiel wirklich alle wieder gesehen.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#24

Beitrag von Scruffy » Do 16. Aug 2018, 07:47

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass unter den 700 nicht verlängerten Dauerkarten viele langjährige Besitzer dabei sind. Wer schon in der dritten und vierten Liga dabei lässt das doch jetzt nicht wegen ein paar Euro sein.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#25

Beitrag von DontPanic » Do 16. Aug 2018, 08:44

In der letzten Saison ist ja noch eine beträchtliche Menge von Dauerkarten in der Winterpause weggegangen, als man absehen konnte, dass Holstein mit relativ gutem Fussball in der oberen Tabellenhälfte mitspielt. Die Frage ist, ob alle dieses Dauerkartenkäufer auch wieder dabei sind oder nicht doch eine Menge erst mal die Entwicklung abwarten.

guni66
2 Bälle
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jul 2018, 09:22

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#26

Beitrag von guni66 » Do 16. Aug 2018, 09:40

DontPanic hat geschrieben:In der letzten Saison ist ja noch eine beträchtliche Menge von Dauerkarten in der Winterpause weggegangen, als man absehen konnte, dass Holstein mit relativ gutem Fussball in der oberen Tabellenhälfte mitspielt. Die Frage ist, ob alle dieses Dauerkartenkäufer auch wieder dabei sind oder nicht doch eine Menge erst mal die Entwicklung abwarten.
Solche "Fans", die nur kommen, wenn sie am liebsten schon vorher wissen, dass es etwas zu feiern gibt, können sich ja dann um eine Einzelkarte bemühen, wenn es dann alle wieder wollen, oder zum FC Bayern gehen. :shock:
Es gibt genug Fans, die gerne eine Dauerkarte gekauft hätten. Ich finde die Regelung in der jetzigen Stadionsituation übrigens recht fair, dass nicht abgerufene Dauerkarten als Tageskarten angeboten werden. kO-) :-sign

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#27

Beitrag von AHTS » Do 16. Aug 2018, 09:45

guni66 hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:In der letzten Saison ist ja noch eine beträchtliche Menge von Dauerkarten in der Winterpause weggegangen, als man absehen konnte, dass Holstein mit relativ gutem Fussball in der oberen Tabellenhälfte mitspielt. Die Frage ist, ob alle dieses Dauerkartenkäufer auch wieder dabei sind oder nicht doch eine Menge erst mal die Entwicklung abwarten.
Solche "Fans", die nur kommen, wenn sie am liebsten schon vorher wissen, dass es etwas zu feiern gibt, können sich ja dann um eine Einzelkarte bemühen, wenn es dann alle wieder wollen, oder zum FC Bayern gehen. :shock:
Es gibt genug Fans, die gerne eine Dauerkarte gekauft hätten. Ich finde die Regelung in der jetzigen Stadionsituation übrigens recht fair, dass nicht abgerufene Dauerkarten als Tageskarten angeboten werden. kO-) :-sign
Ich bezweifle, dass das alles Leute waren, die vorher nicht ins Stadion gekommen sind. Der größte Vorteil der Dauerkarte in der derzeitigen Situation liegt doch darin, dass du deinen Platz sicher hast und nicht ständig im Vorverkauf Gefahr läufst leer auszugehen. Nach der überragenden Vorrunde sind die Tageskarten regelmäßig ratzfatz weggewesen. Da werden viele, die sonst im Zweiwochentakt einzeln kaufen, zugeschlagen haben.

Natürlich wäre dann ein Verzicht in der neuen Saison eine Spekulation darauf, dass es in dieser Saison leichter sein werde, auch kurzfristig noch ein Ticket zu lösen.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#28

Beitrag von noorpirat » Fr 17. Aug 2018, 10:22

lachsmil

...... erst einmal für die Rückmeldungen, tatsächlich sind die Fans aus unserer Gruppe bereits langjährige Anhänger, z. T. seit mehreren Jahrzehnten..... .

Vielleicht kann Holstein in der nächsten Saison dann etwas mehr für DK Besitzer aus dem Hut zaubern.... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#29

Beitrag von ruvler1900 » Fr 17. Aug 2018, 13:12

Es wäre zumindest schön, wenn mal was in Richtung Bahn machen würde. Früher konnte man mit seinem Ticket zum Spiel fahren, jetzt eigentlích nur noch aus den Bereichen, wo man mit dem Rad fahren könnte. Da würde ich mir eine Lösung Dauerkarte plus Bahn (z.B. für einen Fuffie Zuschlag) wünschen. Würde vielleicht auch den einen oder anderen abhalten, mit dem Auto zu kommen?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Mal ne Frage zu den Dauerkarten

#30

Beitrag von ChrisK2 » Sa 18. Aug 2018, 20:42

ruvler1900 hat geschrieben:Es wäre zumindest schön, wenn mal was in Richtung Bahn machen würde. Früher konnte man mit seinem Ticket zum Spiel fahren, jetzt eigentlích nur noch aus den Bereichen, wo man mit dem Rad fahren könnte. Da würde ich mir eine Lösung Dauerkarte plus Bahn (z.B. für einen Fuffie Zuschlag) wünschen. Würde vielleicht auch den einen oder anderen abhalten, mit dem Auto zu kommen?

Das ist eine sehr gute Idee, das stört mich eigentlich am meisten und umsonst muss die Bahnfahrt ja nicht sein, so eine Kombicard

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“