Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Erstes Heimspiel der zweiten 2. Liga-Saison steht an. Spieltag 2 und

Umfrage endete am Sa 11. Aug 2018, 21:55

der zweite Sieg folgt
61
74%
immerhin ein Punkt
17
21%
der lief nicht gut, schade
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#1

Beitrag von Claus mit C. » So 5. Aug 2018, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------



Den Auftaktknaller gegen den HSV hat man eigentlich immer noch nicht richtig verdaut. Traum oder Wirklichkeit? Ja, es war wirklich wahr und der blanke Wahnsinn. Aber die Wirklichkeit geht mit dem nächsten Spieltag weiter. Am Sonntag erwarten unsere Jungs den 1. FC Heidenheim. Eine Mannschaft irgendwie, irgendwo aus dem Niemandsland. Letzte Saison zwei mal bezwungen. Eigentlich sieht es locker nach einem zweiten Dreier aus. Na ja, wir werden es erleben. Unserer Jungs sind auf jeden Fall sicherlich heiß auf mehr :)KSV :-Prost :)-s ...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#151

Beitrag von schwarkman » Mo 13. Aug 2018, 18:52

Stolle hat geschrieben:Ich fand ihn trotzdem schlecht und ohne Linie.
Ging mir genauso, allerdings nur bis ich mir das Spiel nochmals angeschaut habe. Da sind dann doch die Emotionen im Stadion für gewisse Wahrnehmungen verantwortlich, wenn es um objektive Beurteilung geht. So schlecht wie der Schiri hier teilweise dargestellt wurde war er wirklich nicht

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#152

Beitrag von BWR » Mo 13. Aug 2018, 22:34

Das Spiel hatte für mich zwei Knackpunkte: Zunächst das nicht besonders clevere Abwehrverhalten von Wahl vor dem 0:1. Erst beobachtet er den Passgeber, was der wohl so beabsichtigt, obwohl ein Kieler an ihm dran war und ein zweiter auf dem Weg, und dann entschließt er sich, den völlig freistehenden Torschützen vielleicht doch noch abzudecken, aber das mehr als halbherzig und zu spät. Und das Foul von van den Berg war überflüssig wie ein Kropf und so brutal,dass es für mich schon an der Grenze zu einer glatten roten Karte war. Deshalb müssen wir leider mit einem Punkt mehr als zufrieden sein. Immerhin stehen wir auf Platz 2, zwei Plätze vor Köln :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#153

Beitrag von Claus mit C. » Mo 13. Aug 2018, 23:01

Genau, darauf musste ich doch auch noch warten und hatte es schon im Urin: Köln - Berlin 1 : 1. Jetzt kann man den Punkt gegen Heidenheim erst als "besonders" wertvoll bewerten. Egal, welche Fehler in diesem Spiel auch gemacht wurden. Braucht man erst ein mal gar nicht auf die Waagschale legen . Nächstes Spiel wieder optimiert. Holstein festigt den 2. Tabellenplatz. Fertig! :-Prost ...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#154

Beitrag von holli » Di 14. Aug 2018, 06:11

Nordlicht91 hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Er hat den beiden erzählt das er gerade einen Anruf der Wettmafia bekommen hat und das es die beiden gleich mit einer Karte treffen wird, was denn sonst?
Ähm hast du vielleicht Zusammenfassung gesehen? Das war eine 100% gelbe, bei beiden Fouls bei van den Bergh!
Naja, da könnte man ja Mal 'ne 100% Diskussion führen. Was ist schon hundertprozentig? Ich, und einige hier wohl auch, sehen das etwas anders. Beide Fouls sind "kann" gelbe-Karten. Klar geht vdB beim zweitenmal ziemlich agressiv zum Ball, aber er geht in erster Linie zum Ball! Am Ende sind's dann immer subjektive Wahrnehmungen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

plopbier
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:38

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#155

Beitrag von plopbier » Di 14. Aug 2018, 07:21

Kurzer Einwurf von einem weitgehend stille Mitleser:

Es ist so angenehm, wie weitgehend unaufgeregt hier über die Spiele geschrieben wird. Habe eben mal im effzeh-Forum das unsägliche Gepöbel überfligen... Hier ist die Welt noch in Ordnung :)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#156

Beitrag von Joschi » Di 14. Aug 2018, 07:28

holli hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Er hat den beiden erzählt das er gerade einen Anruf der Wettmafia bekommen hat und das es die beiden gleich mit einer Karte treffen wird, was denn sonst?
Ähm hast du vielleicht Zusammenfassung gesehen? Das war eine 100% gelbe, bei beiden Fouls bei van den Bergh!
Naja, da könnte man ja Mal 'ne 100% Diskussion führen. Was ist schon hundertprozentig? Ich, und einige hier wohl auch, sehen das etwas anders. Beide Fouls sind "kann" gelbe-Karten. Klar geht vdB beim zweitenmal ziemlich agressiv zum Ball, aber er geht in erster Linie zum Ball! Am Ende sind's dann immer subjektive Wahrnehmungen.
Bei der 2. Gelben frage ich mich tatsächlich auch, wo da die 100% sein sollen. Der Heidenheimer Spieler hat den Ball bereits gespielt (hat er ihn überhaupt gespielt?) und steht mit seinem "Spielfuß" bereits fest auf dem Boden. Keine Bewegung hin zum Ball ist dort mehr möglich. Deswegen ist es auch kein gefährliches Spiel, wenn van den Berg hier mit der Sohle über den Spann des Gegners geht. Nun könnte man sagen, er tritt dem Gegner anschließend auf den Fuß. Die Zeitlupe (ab Min 1.10 hier https://www.youtube.com/watch?v=nuBmj7WVJUQ zu sehen) zeigt aber meiner Meinung nach deutlich, dass auf dem Fuß überhaupt kein Gewicht liegt. Ist jetzt zwar letztlich Schnee von gestern, aber dafür vom Platz zu müssen ist meiner Meinung nach schlicht unverhälnismäßig.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#157

Beitrag von elber5 » Di 14. Aug 2018, 08:00

Interceptor hat geschrieben:Alle Theorien hier im Forum,

Wer auf dem Platz gestern was gesehen hat, wer schlecht spielt oder wer der eigentliche Übeltäter des Unentschiedens gewesen ist , sind schon bemerkenswert.

So unterschiedlich die Beiträge im Forum, so unterschiedlich kann man das auch an dieser oder an jener Situation, innerhalb der 90min des Spiels festmachen.

Klar ist, wir haben alle unsere Lieblinge und unsere Unsympathen im Team.

Der eine mag den Spieler mehr und vertritt ihn hier im Forum grundlegend, der andere mag diesen Spieler weniger und gibt hin und wieder eine Breitseite zum besten.


Aber wir sind alle Holstein!
Völlig verwöhnt von den letzten (sportlich) besten Jahren!
Ich nehme mich da überhaupt nicht aus!

Unter dem Strich bleiben zwei Meisterschaftspiele, vier Punkte, sowie ein klasse Support unseres neuen "Block 501"

Von den vier Punkten träumt zum Beispiel ein MSV :-smoke1
Kann ich so absolut unterschreiben.... :grin)

Und nicht nur die Zebras träumen davon, sondern auch ganz andere Mannschaften. Wird ne spannende Saison, mal abwarten wie es sich entwickelt. Nach einem Drittel der Spielzeit kann man schon Näheres sagen, es gibt bestimmt auch wieder eine "Überraschungsmannschaft". Magdeburg vielleicht eher auf der Negativseite, die habe ich stärker eingeschätzt. Und auch Aue und Sandhausen werden es dieses Jahr schwer haben, ich schätze das wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#158

Beitrag von Martin-Kiel » Di 14. Aug 2018, 17:20

Claus mit C. hat geschrieben:Genau, darauf musste ich doch auch noch warten und hatte es schon im Urin: Köln - Berlin 1 : 1. Jetzt kann man den Punkt gegen Heidenheim erst als "besonders" wertvoll bewerten. Egal, welche Fehler in diesem Spiel auch gemacht wurden. Braucht man erst ein mal gar nicht auf die Waagschale legen . Nächstes Spiel wieder optimiert. Holstein festigt den 2. Tabellenplatz. Fertig! :-Prost ...
Platz 2 festigen? St-Pauli marschiert durch, oder warum spekulierst du nicht mit Platz 1?

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#159

Beitrag von South Central » Di 14. Aug 2018, 17:26

Interceptor hat geschrieben: Aber wir sind alle Holstein!
That's the spirit!
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
DSummer
3 Bälle
Beiträge: 233
Registriert: Di 30. Mai 2017, 11:20

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#160

Beitrag von DSummer » Di 14. Aug 2018, 18:23

Auch hier wieder mein kurzes Fazit:

Die Partie startet mit einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte, bei der Kiel aktiv und Heidenheim lauernd spielt. Die rote Karte zu Beginn der zweiten Hälfte ändert die Vorzeichen. Kiel kann sich nach anschließenden Problemen stabilisieren, Heidenheim ist insgesamt zu ideenlos, um zehn Kieler Spieler auszuspielen, trotzdem aber näher an der Führung dran, sodass Kiel sich mit einem Punkt zufrieden geben muss.

Oder ausführlich im Taktik-Thread.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#161

Beitrag von Claus mit C. » Di 14. Aug 2018, 19:31

Martin-Kiel hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Genau, darauf musste ich doch auch noch warten und hatte es schon im Urin: Köln - Berlin 1 : 1. Jetzt kann man den Punkt gegen Heidenheim erst als "besonders" wertvoll bewerten. Egal, welche Fehler in diesem Spiel auch gemacht wurden. Braucht man erst ein mal gar nicht auf die Waagschale legen . Nächstes Spiel wieder optimiert. Holstein festigt den 2. Tabellenplatz. Fertig! :-Prost ...
Platz 2 festigen? St-Pauli marschiert durch, oder warum spekulierst du nicht mit Platz 1?
Es sind noch 32 Spiele zu absolvieren. Keine Mannschaft marschiert vom 2. Spieltag an automatisch durch. Und spekulieren werde ich erst recht nicht. Ich zähle nur schrittweise 1 und 1 zusammen. Und momentan liegt Platz 2 im Rahmen des Möglichen und unsere Jungs werden mit ihren Fähigkeiten nach und nach diesen Platz auch mindestens erreichen "können". Schritt 3 in Regensburg "könnte" ein weiter Beginn zu einer Festigung werden. Aber ich bin ja Holstein-Optimist (nicht mehr holsteinbekloppt, so wie früher) Deshalb bin ich mit dem Punkt im zweiten Spiel gegen Heidenheim erst einmal zu frieden, da es schlimmer hätte aus gehen können ...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#162

Beitrag von ruvler1900 » Di 14. Aug 2018, 23:35

Martin-Kiel hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Genau, darauf musste ich doch auch noch warten und hatte es schon im Urin: Köln - Berlin 1 : 1. Jetzt kann man den Punkt gegen Heidenheim erst als "besonders" wertvoll bewerten. Egal, welche Fehler in diesem Spiel auch gemacht wurden. Braucht man erst ein mal gar nicht auf die Waagschale legen . Nächstes Spiel wieder optimiert. Holstein festigt den 2. Tabellenplatz. Fertig! :-Prost ...
Platz 2 festigen? St-Pauli marschiert durch, oder warum spekulierst du nicht mit Platz 1?

Ok, mach mich schon mal auf den Weg zum Rathausplatz, will ja schließlich ganz vorne stehen!!! :cheer:
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#163

Beitrag von Seeblick » Mi 15. Aug 2018, 11:29

Denke daran, das der Weihnachstmarkt den Platz noch vorher braucht !
Aber dann bist du jedenfalls koml. versorgt ! :)weih1 :=H

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“