Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Erstes Heimspiel der zweiten 2. Liga-Saison steht an. Spieltag 2 und

Umfrage endete am Sa 11. Aug 2018, 21:55

der zweite Sieg folgt
61
74%
immerhin ein Punkt
17
21%
der lief nicht gut, schade
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#1

Beitrag von Claus mit C. » So 5. Aug 2018, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------



Den Auftaktknaller gegen den HSV hat man eigentlich immer noch nicht richtig verdaut. Traum oder Wirklichkeit? Ja, es war wirklich wahr und der blanke Wahnsinn. Aber die Wirklichkeit geht mit dem nächsten Spieltag weiter. Am Sonntag erwarten unsere Jungs den 1. FC Heidenheim. Eine Mannschaft irgendwie, irgendwo aus dem Niemandsland. Letzte Saison zwei mal bezwungen. Eigentlich sieht es locker nach einem zweiten Dreier aus. Na ja, wir werden es erleben. Unserer Jungs sind auf jeden Fall sicherlich heiß auf mehr :)KSV :-Prost :)-s ...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#121

Beitrag von scrambler » So 12. Aug 2018, 21:50

b3g1nn3r hat geschrieben:PK nach dem Spiel :
https://www.youtube.com/watch?v=BuCv6dPC_0o
Ganz schön angefressen der Walter- das der Rasen nicht genug gewässert wurde ist allerdings auch ein unnötiges Ärgerniss.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#122

Beitrag von Interceptor » So 12. Aug 2018, 22:04

Meinen Eindruck nach diesem Heimspiel von der Mannschaft ist.
Das Selbstverständnis Fussball zu spielen sowie das dazugehörige Selbstvertrauen,, fehlt diesem Team noch.
Woher soll es auch kommen?
Es kam sehr gut nach der gelb - roten Karte von Jojo zum tragen , danach war erstmal 20- 25min. Schockstarre angesagt.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#123

Beitrag von RodgauKieler » So 12. Aug 2018, 22:15

Diesen Beitrag verstehe ich nicht, insbesondere "woher soll es auch kommen".

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#124

Beitrag von Interceptor » So 12. Aug 2018, 22:26

RodgauKieler hat geschrieben:Diesen Beitrag verstehe ich nicht, insbesondere "woher soll es auch kommen".

Na,bei den Abgängen und Neuverpflichtung ist es doch nur normal, das die Lauf und Passwege noch nicht stimmen können.
Bei manchen Teams, kommt das erst zwischen drei und sechs Monaten, bei anderen Teams wird es nie passen.
Das gleiche gilt für das Selbstvertrauen der Spieler.

Ich habe eher Angst, das der Konkurrenzkampf negative Auswirkungen auf den Teamgeist haben kann.

Ich verfolge Holstein schon viele Jahre und weiß auch nicht, aber mein inneres Bauchgefühl sagt mir, in der Mannschaft stimmt irgendwas nicht!

Vielleicht liege ich auch falsch, Hoffentlich liege ich falsch!
Zuletzt geändert von Interceptor am So 12. Aug 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#125

Beitrag von ruvler1900 » So 12. Aug 2018, 23:58

Ja heute muss man wohl von einem Punktgewinn sprechen. Der Schiri war nicht der beste, ob die g-r-Karte berechtigt war, das kann ich nicht sagen, wenn Johann in zwei Szenen kurz davor cleverer spielt, dann kommt es gar nicht so weit.
In einigen Szenen konnte man sehen, was entstehen kann, zum teil tolle Spielzüge mit viel Spielwitz, aber, man hat auch gesehen, dass gerade im Aufbauspiel manchmal eine unnötige Unruhe herrscht, teilweise unerklärliche Ballverluste.

Was mich aber schon letzte Saison störte, dass setzt sich diese nahtlos fort, die unheimliche Harmlosigkeit bei Standarts. Die Ecken werden zum Teil kurz gespielt und landen dann nicht selten bei Kronholm, oder sie gehen ins Niemandsland. Gerade gegen solch einen Gegner und auch in Auswärtsspielen sind gute Standarts wichtig. Hier ist noch deutlich Luft nach oben.

Trotzdem, ich war mit der kämpferischen Einstellung der Mannschaft heute zufrieden.

2 spiele, 4 Punkte.......alles im Lot!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#126

Beitrag von holli » Mo 13. Aug 2018, 00:01

Insgesamt war die Partie größtenteils 'n ziemlicher "Grottenkick".
Der "Unparteiische" lag wohl bei mindestens jeder zweiten Entscheidung falsch. Note 5
Das Passspiel in der Spieleröffnung einiger unserer Akteure, war zum Teil nichtmal auf Regionalliga-Niveau...das war echt erschreckend, da werden Pässe ohne Druck nichtmal annähernd zum Mitspieler gebracht! Da muss man heute wohl auch bei dem Einen oder Anderen die Note 5 ziehen.
Der Gegner nicht in der Lage, aus seiner personellen und spielerischen Überlegenheit in der zweiten Hz. den Sieg einzufahren. Note 5
Daher für mich ein Spiel, dass unter die Kategorie "Grottenkick" fällt.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#127

Beitrag von Claepitaen » Mo 13. Aug 2018, 00:24

Interceptor hat geschrieben:
- wenn man 45 min. In Unterzahl spielt, sollte man einen klassischen Mittelstürmer wie Girth einer ist einwechseln aber nicht einen Flügelspieler wie Seydel ( diesen Wechsel habe ich überhaupt nicht verstanden)
Beim Blick auf die Bank fand ich die Einwechslung von Seydel absolut richtig, was sich auch auf dem Platz gezeigt hat: erst als der heute etwas ideenlose und überhastete Schindler durch Seydel ersetzt wurde, gab es über ihn die ersten nennenswerten Entlastungsangriffe. Zwar würde ich mich sehr über Girth auf dem Platz freuen, aber im heutigen Spiel wäre er eher z.B. von Beginn an gut gewesen. In der späteren Unterzahlsituation hätte ich aber trotzdem Seydel als Einwechseloption vor Girth gezogen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#128

Beitrag von Jupp » Mo 13. Aug 2018, 00:25

Es war einer dieser Tage, wo man ins Stadion geht und im voraus von diesem Gefühl beschlichen wird, irgendetwas laufe falsch. Wo man in eine Routine verfällt, die man bei jedem Heimspiel so macht, aber man einfach nicht in Stimmung kommt, trotz neuer Saison, vieler Baustellen, noch weniger Parkplätzen und eigentlich ganz passablen Wetter. Ist es das Neue, das Ungewisse, ob unsere Mannschaft schon so funktioniere, wie man sie in Hamburg erlebt hat oder das Wissen aus Beobachtungen rund um die harte und nicht ganz so harmonische Vorbereitung, die man nun ja fast zu früh einstellen musste? Aber es geht nun mal um Punkte, und so nimmt man es so, wie es ist. Eine Stop Taste wie bei einer Aufzeichnung gibt es nicht, und so läuft der Film und das Spiel vor meinen Augen gnadenlos ab, immer wieder zuckt der Finger auf der Suche nach jener Taste, die nach Beweis, nach Gerechtigkeit aber auch nach Wegen, es besser zu machen sucht.
Natürlich verändert der Schiri mit der Karte das Spiel, aber warum kommt es dazu? Muss unsere Spieleröffnung derart kompliziert und laufintensiv sein, und dazu noch mit einem so hohen Risiko behaftet, keine Fehler zu verzeihen? Van den Bergh war doch die ärmste Sau, weil alle Mitspieler sich von ihm wegbewegen und nicht anspielbar sind, oder eben nur auf Wegen, die nicht jeder Zweitligaspieler eben immer fehlerlos hinbekommt. Verlangt der Trainer vielleicht ein bisschen viel vom Einzelspieler, egal ob es Jojo, Hauke, Schmiddi, Dehm oder auch Kenny ist? Kann man das auf Dauer so spielen und sollen wir in Zukunft immer mit dem Risiko leben, bei Ballverlusten im Spielaufbau ohne Absicherung dazustehen? Ich werde immer dann nervös, wenn man unsere eigene Viererkette nicht mehr erkennt, wenn Dehm, der offensiv eine starke erste Halbzeit spielte, überall zu finden war, aber nicht beim linken Angreifer des Gegners, und Schmidt dann immer gegen zwei spielen musste. Und was müssen wir viel laufen, hatten wir das nicht letzte Saison viel gemütlicher und sicherer erlebt und waren trotzdem die Torfabrik der Liga? Und jetzt kommt noch ein Aspekt hinzu, eben weil es noch nicht alles klappt wird der Trainer am Rande unwirsch und bringt damit auch noch eine Portion Unsicherheit mit ins Spiel. Muss er Rehm beim Halbzeitpfiff derart falten? Tim Walter ist jemand, der viel fordert, hohe Ansprüche stellt und immer gewinnen will. Ob er aber auch einer ist, der nicht schlecht verlieren kann, wird sich zeigen in den Situationen, in denen es nicht läuft und er trotzdem in Lage ist, der Mannschaft zu helfen und ihr etwas zu geben! Daran werden wir ihn messen und so sollte man das viele Gute, was es heute auch zu sehen gab in den Vordergrund stellen.
Das Ergebnis war den Umständen entsprechend denn auch ein Gutes, das 1:1 mit Glück und Geschick verteidigt und dennoch hatte die Mannschaft bis zur letzten Minute den Willen und den Glauben, das Spiel noch zu gewinnen. Moral absolut intakt. Ob Lee mit der Lee Mania im Stadion klar kommt weiß ich auch nicht, wie in der J League supportet wird und ob er das kennt. Sein Tor war einfach nur stark. Ob es an der Unterzahl lag oder an der laufintensiven Spielweise, ab Min 70 ging nicht nur Lee ein wenig die Puste aus. Auch seine Kollegen hatten mächtig damit zu tun, daß Heidenheim uns auch richtig hat laufen lassen und vieles richtig gemacht hat, was man in Überzahl so tun sollte, zum Glück nicht das Tor.
Optische und auch akustische Freude kam heute von der West! „ Immer vorwärts“ der Slogan des Blocks 501 mit einer schönen Flaggen Choreo. Compagno mit einer großen Blockfahne am Start und die Seidenschals mit dem Motto: 2045, Holstein Kiel international auch sehr gelungen. Die Mitmachquote über die gesamte Breite des Blockes auch dank dreier Vorsänger schon richtig gut, Magdeburg wird aus L uns noch mehr fordern als gewohnt. Ich hoffe in München und Regensburg gut gefüllte Gästeböcke zu erleben, mit Kiel auswärts ist immer wieder etwas ganz Besonderes , Spiel für Spiel, Ground für Ground. Und wer noch nicht an der Grünwalder Straße war, es wird Zeit! :-Prost :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#129

Beitrag von Pike » Mo 13. Aug 2018, 00:49

Jupp hat geschrieben: Ob Lee mit der Lee Mania im Stadion klar kommt weiß ich auch nicht, wie in der J League supportet wird und ob er das kennt.
K League 1 ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#130

Beitrag von Jupp » Mo 13. Aug 2018, 00:58

Pike hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Ob Lee mit der Lee Mania im Stadion klar kommt weiß ich auch nicht, wie in der J League supportet wird und ob er das kennt.
K League 1 ;)
...die mein‘ ich! lachsmil
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#131

Beitrag von BWR » Mo 13. Aug 2018, 01:02

Pike hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Ob Lee mit der Lee Mania im Stadion klar kommt weiß ich auch nicht, wie in der J League supportet wird und ob er das kennt.
K League 1 ;)
Was ist falsch? Jupp weiß nicht, wie in der J League supportet wird. Ich geh davon aus, dass er die Wahrheit sagt. Und ob Lee was weiß über den Support in der J League, weiß man auch nicht. :mrgreen:
Ich glaube nicht, dass die Lee-Mania schadet. Im Gegenteil, ein Spieler, der erstmals am anderen Ende der Welt spielt, benötigt sicher mehr Zuspruch als einer, der aus dem nächsten Dorf kommt. Sollte Lee schlecht spielen, wird sich der Hype schnell legen. Sollte er so weitermachen wie bisher, ist sowieso alles ok.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#132

Beitrag von Kieler Storch » Mo 13. Aug 2018, 01:50

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... piel-29586
Laut Interview freut sich Lee sogar über die Rufe. In Südkorea sind die Nationalspieler ohnehin alle Volkshelden, also ist Lee das durchaus gewohnt. Man sieht ja auch wie viele koreanische Fans Holstein dazu gewonnen hat, sogar bei der Autogrammstunde im Citti-Park waren welche, heute im Stadion hat man auch den einen oder anderen gesehen. Wenn das Lee schaden würde hätte er heute bestimmt kein Tor gemacht.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#133

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 13. Aug 2018, 04:20

Der Fehlerteufel war heute bei van den Bergh.
Die Karten für ihn waren berechtigt, so mit beiden beinen geht man nicht mit gelb belastet in den Zweikampf, wenn man den Ball nicht trifft und van den Bergh sollte wissen , das er beim Platzverweis nicht im Innenraum des Stadions sein darf.

Die Offensive ist deutlich stärker, variabler als in der vorigen Saison, die Defensive dementsprechend anfälliger.

Der Schiedsrichter hatte keine klare Linie, Sachen die keine Karte (1. Halbzeit wahl) und 1 Heidenheimer Spieler 2.Halbzeit ; dann zwingende Karten nicht gegeben.
Was hat Walter dem Dehm überhaupt gesagt, verstehen konnte ich das bei der Zusammenfassung nicht?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#134

Beitrag von holli » Mo 13. Aug 2018, 05:49

Bewerte das "Falten" von Dehm etwas gelassener. Natürlich darf ein Trainer, auch vor laufender Kamera --also öffentlich, einen Spieler kritisieren. Macht übrigens hier und im Stadion auch fast jeder "öffentlich".
Ich hatte nicht den Eindruck, das TW den Spieler irgendwie vorführen wollte und die Kamera, also "Öffentlichkeit", dafür nutzen wollte.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Spieler nach 70 min. "platt" waren, wie hier geschrieben. Auch das "System" von TW kann man nicht als Ursache für diesen -mM nach "Grottenkick" geltend machen.
Nochmal, wenn einige Spieler, einfache Bälle nicht zum Mitspieler bringen, dann ist das kein Systemfehler.
Jedes "Spielsystem" beginnt nunmal mit dem Spielaufbau aus der Defensivabteilung und da sehe ich die gravierenden Probleme.
Es tut mir leid, ob Kronholm, Schmidt, vdB oder Wahl, da sind zuviele "Aussetzer" im Spiel. Das war auch in HH schon so, würde dort aber nicht bestraft. Vielleicht sollte man da Mal die eine oder andere Umstellung riskieren.
Alternativen stehen ja zur Verfügung.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: So 12.08. 15:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 1:1

#135

Beitrag von Storch1989 » Mo 13. Aug 2018, 09:29

Die Einwechselungen von Kinsombi und Seydel waren belebend für das Spiel. Letztendlich mit viel Glück das 1:1 über die Zeit gebracht. Es läuft halt noch nicht alles rund... Ich würde gerne mal Thesker in der IV sehen, und Girth zumindest als Joker auf der Bank. Unterm Strich 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, letzte Saison nur 1 Punkt... Jetzt im Pokal eine Runde weiter - das wäre dann schon ein starker Saisonauftakt!
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“