Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 1:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Pokalspiel im Grünwalder Stadion und

Umfrage endete am So 19. Aug 2018, 12:44

wir stehen in der nächsten Runde
35
66%
sollte leider nicht sein
18
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 1:3

#1

Beitrag von alter treuer storch » Fr 8. Jun 2018, 22:42

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von 1860 München: Löwenforum, dieblauelounge, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen 1860 München
------------------------------------------------------------



1860 München. zeit für revanche, aber eins der schwersten lose

Mod: Habe mal den Titel angepasst.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#121

Beitrag von Stolle » So 19. Aug 2018, 00:20

Warum hat man girth, den wahren Torschützenkönig der 3. Liga nach Kiel geholt, langfristig?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#122

Beitrag von hensch » So 19. Aug 2018, 01:56

Hat Girth hier all seine Verwandtschaft mobilisiert oder was soll die Stimmungsmache? Girth kann im Strafraum sicher wertvoll sein. Aber Serra ist im Spiel gegen den Ball eine Klasse stärker, Seydel ist fußballerisch erheblich besser, beide sind in der Ballbehauptung stärker. Und dann muss Girth sich eben aufdrängen, was er allem Anschein nach heute in der RL nicht getan hat. Das ändert nichts daran, dass man ihn noch brauchen wird. Eine Mannschaft besteht aus mehr als 11 und aus mehr als 18 Spielern. Spieler wie Janzer, Lewerenz und Peitz haben im Gegensatz zu Girth sogar in der 2. Liga schon nachhaltig ihre Qualität bewiesen und waren zuletzt nicht im Kader. Auch die wird man noch brauchen.
Bislang haben wir zwei Spiele gesehen, die insgesamt absolut positiv zu beurteilen sind (unter den Bedingungen in Unterzahl gegen HDH). Eigentlich müsste die Stimmung auch hier gut sein, stattdessen wird schon jetzt gemeckert...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#123

Beitrag von South Central » So 19. Aug 2018, 06:32

Ich verstehe nicht, weshalb hier (= in diesem Forum) so wenig von Janni Serra gehalten wird.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#124

Beitrag von scrambler » So 19. Aug 2018, 09:32

Kieler Storch hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben:Girth und Janzer werden morgen auch nicht zum Einsatz kommen. Spielen heute beide in der U23 gegen den HSV II.
Das mit Girth verstehe, wer will. Diese permanente Nichtberücksichtigung im Kader kann ich jedenfalls wirklich nicht begreifen. Als Hoffnungsträger im Angriff und Ducksch-Ersatz geholt landet er nun in der U 23.
Okay, die geplante Anfangself für das Pokalspiel ist natürlich akzeptabel. Nur, wer soll die Tore erzielen?
Genau mein Reden. Wenn man nicht auf Girth setzt hat man keinen torgefährlichen Stürmer im Kader. Also muss noch ein neuer kommen, es sei denn Walter setzt auf Girth.
WER hat denn in Hamburg die Tore erzielt?
Nach nur zwei Spieltagen schon unsere Stürmer abschreiben hat auch seinen Beigeschmack soviel zu dem angeblichem Superoptimisten .
Serra wird scherlich keine 19 Tore schiessen aber wenn er einen ähnliche Auftritte wie in Hamburg zeigt wo er die Räume für die Mitspieler freimacht und die gegnerische Abwehr beschäftigt ist er ähnlich wertvoll wie ein Ducksch . Wer am Ende die Tore schiesst spielt keine Rolle Hauptsache die Punkteausbeute stimmt.
Girth muss sich im Training reinknien und sich erst einmal über die U23 empfehlen . Ich bin mir sicher das Girth auch noch seine Einsätze bekommt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#125

Beitrag von AHTS » So 19. Aug 2018, 09:34

South Central hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb hier (= in diesem Forum) so wenig von Janni Serra gehalten wird.
Wahrscheinlich, weil er noch keine zwei Doppelpacks erzielt hat. Es wird ja gern die Floskel bemüht, dass Stürmer (ausschließlich) an Toren gemessen würden, was natürlich Mumpitz ist.

Der Kicker spekuliert in der voraussichtlichen Aufstellung übrigens mit Seydel von Beginn für Serra, ansonsten alles wie bislang gehabt.

Edit: Weiß nicht, ob ich das eben schon überlesen habe. Kicker vermutet, dass Schindler draußen bleibt und dafür Kinsombi ins Team rückt.
Zuletzt geändert von AHTS am So 19. Aug 2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#126

Beitrag von Coach » So 19. Aug 2018, 10:42

Zur Kadernominierung:
Ja, auch ich hatte vor Saisonstart gedacht, dass der Girth von Beginn an mehr Spielanteile bekommt.

Aber das ist jetzt für die Mannschaft überhaupt nicht tragisch. Im Gegenteil, es ist ganz hervorragend, dass der Kader in der Breite stark ist und viele um einen Platz auf der Bank kämpfen müssen, wir können ja nicht 12 Mann auf die Bank setzen. Dafür ist es auch wertvoll, dass die Zweite in der Regionalliga spielt und nicht tiefer. Wir haben mal gerade zwei Spiele gespielt und der breite Kader wird im Laufe der Saison noch wichtig werden, auch Girth. Es ist gut, dass er bei uns ist. Es liegt nun aber auch an ihm, den Konkurrenzkampf anzunehmen, sich voll reinzuhängen und sich weiterzuentwickeln.

Sprottenstorch
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 07:39

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#127

Beitrag von Sprottenstorch » So 19. Aug 2018, 12:09

AHTS hat geschrieben:Der Kicker spekuliert in der voraussichtlichen Aufstellung übrigens mit Seydel von Beginn für Serra, ansonsten alles wie bislang gehabt.
Seydel ist für mich kein Kandidat für die Anfangself. Er ist meiner Meinung nach nie über das Stadium "Mitläufer" hinaus gekommen. Macht hin und wieder die Bälle gut fest, trotz seiner Größe, verfügt aber leider über kein nennenswertes Kopfballspiel - trotz seiner Größe. Und spätestens in den beiden Relegationsspielen gegen Wolfsburg hat er sich das Prädikat "Chancentod" mehr als verdient. Außerdem habe ich ihn noch nie brennen sehen, auch und vor allem nicht als Einwechselspieler, obwohl man doch gerade dann zeigen muß, daß man etwas reißen will.
Und Schindler, letzte Saison nur knapp eine Wolke unterm Fußballgott, hat jetzt schon mehrfach Chancen von Anfang an erhalten, ohne sie zu nutzen. Ihm fehlen die letzten Dezimeter an Präzision in den Pässen. Janzer oder Lewerenz hätten es eher verdient, in die erste Elf zu kommen.
Van den Bergh hat nach seinen beiden unnötigen roten Karten (inkl. des asozialen Ausrasters gegen den Schiri beim Weiche-Spiel) mal eine Denkpause verdient. Und Schmidt macht mir zu viele unforced errors, ähnlich wie zu Beginn der letzten Saison. Wann kriegt Thesker mal seine Chance, der soll ja nebenbei auch Tore schießen können.

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#128

Beitrag von Coach » So 19. Aug 2018, 12:38

Natürlich ist es die Aufgabe des Trainers, die individuellen Leistungen der Spieler im Gesamtgefüge ständig zu bewerten und ggfs. auch Veränderungen vorzunehmen. Wir haben aber mal gerade zwei Spiele gespielt, zwei Spiele, die erfolgreich bestritten wurden, insbesondere gemessen daran, dass sich hier viele bereits mit dem Abstieg abgefunden hatten. Ein wenig Vertrauen musst du den Spielern aber auch geben, und kannst nicht jeden nach eins, zwei Fehlpässen sofort aus der Mannschaft verbannen. Das war so ein wenig meine Befürchtung aufgrund der, ich sag mal so, extrovertierten Kommunikation des Trainers am Spielfeldrand.

Und Seydel. Da mögen die Meinungen auseinandergehen. Fakt ist, er ist ein junger U21-Nationalspieler, bei dem in der letzten Saison bei doch häufigen lediglichen Einwechslungen Licht und Schatten sich abwechselten. Klar ist aber auch, er besitzt viel Potential und wird sich weiterentwickeln, was ohne Spielzeit nicht möglich wird.

Kann mich täuschen, lehne mich aber aus dem Fenster. Spielt er heute wirklich von Beginn an, wird er treffen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#129

Beitrag von Nordlicht91 » So 19. Aug 2018, 13:01

Girth und torgefährlich habe ich gestern von nichts gesehen. Gestern hatte er keine Regionalligatauglichkeit!

Er hätte einmal mit seiner angeblichen Qualität locker am Torwart vorbeikommen müssen und damit eingeschoben, er wollte aber lässig vorbei und zack der Ball war beim Torwart in der Hand.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#130

Beitrag von Interceptor » So 19. Aug 2018, 13:39

Nordlicht91 hat geschrieben:Girth und torgefährlich habe ich gestern von nichts gesehen. Gestern hatte er keine Regionalligatauglichkeit!

Er hätte einmal mit seiner angeblichen Qualität locker am Torwart vorbeikommen müssen und damit eingeschoben, er wollte aber lässig vorbei und zack der Ball war beim Torwart in der Hand.

Sierra und Seydel haben diese Saison auch noch überhaupt keine Torgefahr ausgestrahlt.
Hat Sierra überhaupt mal für Holstein genetzt?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#131

Beitrag von Nordlicht91 » So 19. Aug 2018, 13:51

Sierra kenne ich nicht, der heißt Serra.
Ja und?
Trotzdem sind Serra und Seydel vor Girth, weil nach TW nach seinem Leistungsprinzip meint, das die Beiden die Nase vorn haben.

Waren die überhaupt gestern anwesend, die meinen das Girth Torgefahr ausgestrahlen würde ?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#132

Beitrag von Interceptor » So 19. Aug 2018, 13:59

Nordlicht91 hat geschrieben:Sierra kenne ich nicht, der heißt Serra.
Ja und?
Trotzdem sind Serra und Seydel vor Girth, weil nach TW nach seinem Leistungsprinzip meint, das die Beiden die Nase vorn haben.

Waren die überhaupt gestern anwesend, die meinen das Girth Torgefahr ausgestrahlen würde ?
Wie ja und?

Das ist das entscheidende Kriterium für einen Stürmer!
SERRA läuft sehr viel aber das war es auch, was man über ihn sagen könnte.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#133

Beitrag von AHTS » So 19. Aug 2018, 14:01

Interceptor hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Sierra kenne ich nicht, der heißt Serra.
Ja und?
Trotzdem sind Serra und Seydel vor Girth, weil nach TW nach seinem Leistungsprinzip meint, das die Beiden die Nase vorn haben.

Waren die überhaupt gestern anwesend, die meinen das Girth Torgefahr ausgestrahlen würde ?
Wie ja und?

Das ist das entscheidende Kriterium
Das ist Quatsch. Ein Stürmer wird weder ausschließlich noch entscheidend an seinen Toren gemessen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#134

Beitrag von Nordlicht91 » So 19. Aug 2018, 14:04

Man kann als Stürmer auch Räume für die anderen Mitspieler öffnen, in dem man auf sich zwei Verteidiger zieht und so unter anderem Lee Freiräume bietet.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#135

Beitrag von NoJoke » So 19. Aug 2018, 14:46

Wir haben bislang zwei Pflichtspiele hinter uns gebracht.
Das ist meiner Meinung nach viel zu früh, um das Leistungsvermögen eines Spielers ernsthaft bewerten oder beurteilen zu können.
Gerade Stürmer brauchen gerne mal etwas länger, bevor sie in einer neuen Mannschaft "funktionieren" (siehe Ducksch oder damals auch Dobry).

Girth wird schon noch seine Chance bekommen.
Dafür muss aber definitiv mehr kommen, als er gestern gezeigt hat.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“