Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von Jupp » Fr 18. Mai 2018, 20:27

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=957

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Dominik Reimann vom BVB zu Holstein? Wer weiß was?
Dum spiro spero...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1366

Beitrag von ruvler1900 » Do 17. Jan 2019, 07:50

Ja, das stimmt schon, wobei, ein Leistungsträger wird in Kiel nicht zu halten sein. Weg ist weg, ob nun nach Köln, Schalke oder Nürnberg. Denke, dass speziell der King viele weitere Angebote hatte, aber Anfang dafür gesprochen hat, dass er nach Köln geht, bei Chichons wird es ähnlich gewesen sein. Beide haben mit offenen Karten gespielt.

Wir sind nun mal ein kleiner Verein, der sehr langsam im Profigeschäft ankommt, dabei ist die sportliche Entwicklung deutlich rasanter als die strukturelle. Holstein bezeichnet sich richtigerweise als Ausbildungsverein, jetzt kann man Worten Taten folgen lassen. 10 Punkte holt die jetzige Mannschaft auch, da kann man der Jugend mal eine Chance geben.

Übrigens, Seguin aus Wolfsburg wechselt nach Führt!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1367

Beitrag von holli » Do 17. Jan 2019, 10:06

Passt vielleicht besser unter " Situation und Perspektive, aber da das gerade auch hier diskutiert wird, poste ich dann auch Mal hier.
Die Vereinsführung muss doch jetzt überlegen, investiere ich in teure Neueinkäufe, die mir theoretisch die Tür zur 1.Bundesliga aufstoßen könnten, oder bleib ich bei dem Geschäftsmodell junge, talentierte und entwicklungsfähige Spieler nach Kiel zu locken.
Ich meine, dass letztere hat in den letzten Jahren gut geklappt.
Ich sehe dass genauso wie auch schon beschrieben,-
die 10 Punkte zum Minimalziel Klassenerhalt, wird man auch mit dem vorhandenen Kader holen.
Wenn man realistisch bleibt, sind die Chancen auf einen Aufstieg, bei der diesjährigen Konstellation, wohl eher geringer als im letzten Jahr.
Also, warum nicht diese Halbsaison nutzen, um vorhandenen talentierten Spielern Erfahrungen, vor allem mit der Spielhärte dieser Liga zu ermöglichen.
Wäre mit Blick auf die nächste Saison sicherlich nicht von Nachteil.
Ich würde mich freuen, wenn man den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1368

Beitrag von elber5 » Do 17. Jan 2019, 11:54

holli hat geschrieben:Passt vielleicht besser unter " Situation und Perspektive, aber da das gerade auch hier diskutiert wird, poste ich dann auch Mal hier.
Die Vereinsführung muss doch jetzt überlegen, investiere ich in teure Neueinkäufe, die mir theoretisch die Tür zur 1.Bundesliga aufstoßen könnten, oder bleib ich bei dem Geschäftsmodell junge, talentierte und entwicklungsfähige Spieler nach Kiel zu locken.
Ich meine, dass letztere hat in den letzten Jahren gut geklappt.
Ich sehe dass genauso wie auch schon beschrieben,-
die 10 Punkte zum Minimalziel Klassenerhalt, wird man auch mit dem vorhandenen Kader holen.
Wenn man realistisch bleibt, sind die Chancen auf einen Aufstieg, bei der diesjährigen Konstellation, wohl eher geringer als im letzten Jahr.
Also, warum nicht diese Halbsaison nutzen, um vorhandenen talentierten Spielern Erfahrungen, vor allem mit der Spielhärte dieser Liga zu ermöglichen.
Wäre mit Blick auf die nächste Saison sicherlich nicht von Nachteil.
Ich würde mich freuen, wenn man den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Unterschreibe ich zu 100 Prozent.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1369

Beitrag von Lot » Do 17. Jan 2019, 12:37

Könnte man so sehen. Aber was soll Schindler dann noch hier?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1370

Beitrag von Nordlicht91 » Do 17. Jan 2019, 16:13

Können wir alle (mich eingeschlossen) mal, wenn Leihen / Verpflichtungen/Abgänge/Vertragsverlängerungen öffentlich bekannt gegeben wurden, wieder in Wer kommt, Wer bleibt, wer geht schreiben.
Sonst könnten wir beide in ein Thread abändern.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1371

Beitrag von ruvler1900 » Sa 19. Jan 2019, 17:23

Wir sollten für einen Kinsombi-Ersatz nicht zu tief in die Tasche greifen, wünsche mir einen jungen Spieler, der diesen perspektivisch beerben kann. David wird Holstein irgendwann verlassen. Vielleicht, durch diese blöde Verletzung nicht im Sommer und wenn Geis bei Köln einschlägt, wo sollst du denn als Kieler sonst hingehen? 8-)

Also, einen guten jungen Spieler, der 1-2 Jahre Zeit bekommt, um die Rolle auszufüllen.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1372

Beitrag von noorpirat » Sa 19. Jan 2019, 17:31

ruvler1900 hat geschrieben:Wir sollten für einen Kinsombi-Ersatz nicht zu tief in die Tasche greifen, wünsche mir einen jungen Spieler, der diesen perspektivisch beerben kann. David wird Holstein irgendwann verlassen. Vielleicht, durch diese blöde Verletzung nicht im Sommer und wenn Geis bei Köln einschlägt, wo sollst du denn als Kieler sonst hingehen? 8-)

Also, einen guten jungen Spieler, der 1-2 Jahre Zeit bekommt, um die Rolle auszufüllen.

......aus diesem Grund hätte ich den Spieler Seguin gerne bei uns gesehen, ist leider schon vom Markt. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1373

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 19. Jan 2019, 17:57

Ich habe ein Gefühl, das für uns noch ein überraschender Transfer, der nicht geliehen ist, zu uns im Winter stößt. Vermutlich in den letzten 24h 30.01. 18:01 bis 18 Uhr am 31.01.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1374

Beitrag von Peter Mandel » Sa 19. Jan 2019, 20:28

holli hat geschrieben:Passt vielleicht besser unter " Situation und Perspektive, aber da das gerade auch hier diskutiert wird, poste ich dann auch Mal hier.
Die Vereinsführung muss doch jetzt überlegen, investiere ich in teure Neueinkäufe, die mir theoretisch die Tür zur 1.Bundesliga aufstoßen könnten, oder bleib ich bei dem Geschäftsmodell junge, talentierte und entwicklungsfähige Spieler nach Kiel zu locken.
Ich meine, dass letztere hat in den letzten Jahren gut geklappt.
Ich sehe dass genauso wie auch schon beschrieben,-
die 10 Punkte zum Minimalziel Klassenerhalt, wird man auch mit dem vorhandenen Kader holen.
Wenn man realistisch bleibt, sind die Chancen auf einen Aufstieg, bei der diesjährigen Konstellation, wohl eher geringer als im letzten Jahr.
Also, warum nicht diese Halbsaison nutzen, um vorhandenen talentierten Spielern Erfahrungen, vor allem mit der Spielhärte dieser Liga zu ermöglichen.
Wäre mit Blick auf die nächste Saison sicherlich nicht von Nachteil.
Ich würde mich freuen, wenn man den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Das sind ja tolle Aussichten! "10 PKT. zum Minimalziel Klassenerhalt. Geht es noch besser oder plappert Ihr nur den sportlichen Blödsinn nach:"Wir wollen Spieler weiterentwickeln". Ich werde in meiner Wahlheimat Berlin von vielen Sport interessierten gefragt, ob Kiel gegen Union den Kampf um den dritten Platz aufnimmt bei dieser guten Ausgangsposition. So wird es objektiv gesehen. Die eigenen Fans quasseln dagegen vom Ausbildungsverein der sich zum Ziel setzt, junge Spieler besser zu machen und möglichst mit Profit zu verkaufen. Es zählt erst einmal Hier und Heute und da ist sportlich eine Menge möglich. Hört doch auf mit diesem Nachgeplappere Spieler mit angeblichen Potenzial für den Tag x weiterzuentwickeln, mit anschließender Wertsteigerung. Natürlich respektiere ich Gründe die solch eine Situation rechtfertigen, aber die sehe ich bei Holstein trotz des langfristigen Ausfalles Kinsombis nicht. Schindler steht bis zum Saisonende zur Verfügung, die anderen Leistungsträger sind auch dabei,da heißt es doch volle "Pulle" voraus. Und noch eine Anmerkung: Hört endlich auf von unseren "kleinen Holstein - KieL"l zu faseln.Holstein besitzt - nicht nur in Berlin - sondern in ganz Deutschland auf Grund des großen Erfolges im letzten Jahr, wie auch in der laufenden Saison ein hohen Stellenwert und ist alles andere als klein.Dies konnte ich erst jetzt wieder in Spanien erfahren. Was mich bei dem Talent aus Köln wundert es mich, dass er bei keinem Dritt - bzw. Zweitligisten aus dem nahen Westen - zumindest von der Presse her - auf dem "Zettel stand", erstaunlich ist, aber natürlich kein Maßstab sein soll.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1375

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 19. Jan 2019, 20:33

Peter Mandel hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Passt vielleicht besser unter " Situation und Perspektive, aber da das gerade auch hier diskutiert wird, poste ich dann auch Mal hier.
Die Vereinsführung muss doch jetzt überlegen, investiere ich in teure Neueinkäufe, die mir theoretisch die Tür zur 1.Bundesliga aufstoßen könnten, oder bleib ich bei dem Geschäftsmodell junge, talentierte und entwicklungsfähige Spieler nach Kiel zu locken.
Ich meine, dass letztere hat in den letzten Jahren gut geklappt.
Ich sehe dass genauso wie auch schon beschrieben,-
die 10 Punkte zum Minimalziel Klassenerhalt, wird man auch mit dem vorhandenen Kader holen.
Wenn man realistisch bleibt, sind die Chancen auf einen Aufstieg, bei der diesjährigen Konstellation, wohl eher geringer als im letzten Jahr.
Also, warum nicht diese Halbsaison nutzen, um vorhandenen talentierten Spielern Erfahrungen, vor allem mit der Spielhärte dieser Liga zu ermöglichen.
Wäre mit Blick auf die nächste Saison sicherlich nicht von Nachteil.
Ich würde mich freuen, wenn man den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Das sind ja tolle Aussichten! "10 PKT. zum Minimalziel Klassenerhalt. Geht es noch besser oder plappert Ihr nur den sportlichen Blödsinn nach:"Wir wollen Spieler weiterentwickeln". Ich werde in meiner Wahlheimat Berlin von vielen Sport interessierten gefragt, ob Kiel gegen Union den Kampf um den dritten Platz aufnimmt bei dieser guten Ausgangsposition. So wird es objektiv gesehen. Die eigenen Fans quasseln dagegen vom Ausbildungsverein der sich zum Ziel setzt, junge Spieler besser zu machen und möglichst mit Profit zu verkaufen. Es zählt erst einmal Hier und Heute und da ist sportlich eine Menge möglich. Hört doch auf mit diesem Nachgeplappere Spieler mit angeblichen Potenzial für den Tag x weiterzuentwickeln, mit anschließender Wertsteigerung. Natürlich respektiere ich Gründe die solch eine Situation rechtfertigen, aber die sehe ich bei Holstein trotz des langfristigen Ausfalles Kinsombis nicht. Schindler steht bis zum Saisonende zur Verfügung, die anderen Leistungsträger sind auch dabei,da heißt es doch volle "Pulle" voraus. Und noch eine Anmerkung: Hört endlich auf von unseren "kleinen Holstein - KieL"l zu faseln.Holstein besitzt - nicht nur in Berlin - sondern in ganz Deutschland auf Grund des großen Erfolges im letzten Jahr, wie auch in der laufenden Saison ein hohen Stellenwert und ist alles andere als klein.Dies konnte ich erst jetzt wieder in Spanien erfahren. Was mich bei dem Talent aus Köln wundert es mich, dass er bei keinem Dritt - bzw. Zweitligisten aus dem nahen Westen - zumindest von der Presse her - auf dem "Zettel stand", erstaunlich ist, aber natürlich kein Maßstab sein soll.
Da ist aber einer Trotzig, ich bin aber eher der Meinung von holli.

So ein richtigen Rückschlag kennt unser Team in dieser Saison noch nicht, der wird noch in einer Phase kommen, das gehört halt auch mal dazu.
Das nennt man dann Erfahrung und so entwickelt man sich so auch weiter, in dem man aus einer Rückschlagsphase gestärkt rauskommt.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1376

Beitrag von Kieler_27 » Sa 19. Jan 2019, 20:53

@Peter

Ich bin absolut deiner Meinung. Es war ja klar, dass DER Hauptblödel direkt gegen dich geht.

Aber Zeet könnte man auch erzählen, er solle von der Brücke springen und ein:" Guten Flug Wunsch" könne man nicht mehr äußern, da er schon gesprungen ist. ;)

JEDES Wirtschaftsunternehmen hat das Ziel Gewinnmaximierung, JEDES. Holstein als eines hiervon täte gut daran, alles dafür zu tun, dass dieses Ziel erreicht wird. Damit meine ich nicht den Aufstieg per se, sondern ein so gutes Abschneiden in der Liga, wie es nur geht. Da sich dieses Ziel aber derzeit in wesentlich greifbarerer Nähe befindet, als das Ziel "Klassenerhalt", kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich schon von vornherein "klein" redet.

@Zeet

Du warst/bist sicher auch einer von denen, die auf den Platz gehen und sagen:" Die sind zu gut für uns, die schlagen wir eh nie!"

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1377

Beitrag von Peter Mandel » Sa 19. Jan 2019, 20:57

Deine Meinung kann ich Dir nicht nehmen, aber vielleicht überzeugen, dass man nicht an an Rückschläge, sondern vielleicht einmal an vorhandene Chancen denkt, die unsere Ausgangskonstellation in Verbindung mit der aktuellen Leistungsstärke bietet. Darüber hinaus sei angemerkt, dass in der 2. Liga seinerzeit Fürth der einzige nennenswerte erfolgreiche Ausbildungsverein war(Freiburg auch noch) Dies war aber wirtschaftlichen Zwängen geschuldet, die bei Holstein nicht anzutreffen sind.Natürlich verkauft sich dies immer gut, denn die Verantwortlichen stehen lange nicht so unter Druck, als wenn klare sportliche Ziele formuliert werden. Nur der reinen Ordnung halber sei erwähnt, dass die Holstein - Verantwortlichen die Förderung von Talenten, verbunden mit sportlichem Erfolg prima hinbekommen haben. Nichts desto trotz, muss man nach vorne schauen. Es spricht nichts dagegen, junge Spieler einzusetzen. Aber nur wenn er besser ist!!! Der sportliche Erfolg muss doch Vorrang in der Rückrunde muss doch Vorrang vor allem anderen haben, da kann ich doch nicht die Saison abschenken, um junge Spieler mit Perspektive nach und nach aufzubauen und nehme dabei Punktverluste unnötig in kauf. So kommt es jedenfalls von einigen Usern rüber. Was morgen im Fußball ist wissen wir nicht! Deswegen sollten alles versucht werden, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.Mit den positiven Ergebnissen kommt die Spielerentwicklung dann ganz von alleine.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1378

Beitrag von Kieler_27 » Sa 19. Jan 2019, 21:03

Schön geschrieben @Peter !

Vllt. ist diese Einstellung psychlogischer Natur:

Mache ich mich kleiner, so falle ich im Falle des Misserfolges nicht so tief...... und mache mich für Kritiker weniger angreifbar.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1379

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 19. Jan 2019, 21:23

Peter Mandel hat geschrieben:Deine Meinung kann ich Dir nicht nehmen, aber vielleicht überzeugen, dass man nicht an an Rückschläge, sondern vielleicht einmal an vorhandene Chancen denkt, die unsere Ausgangskonstellation in Verbindung mit der aktuellen Leistungsstärke bietet. Darüber hinaus sei angemerkt, dass in der 2. Liga seinerzeit Fürth der einzige nennenswerte erfolgreiche Ausbildungsverein war(Freiburg auch noch) Dies war aber wirtschaftlichen Zwängen geschuldet, die bei Holstein nicht anzutreffen sind.Natürlich verkauft sich dies immer gut, denn die Verantwortlichen stehen lange nicht so unter Druck, als wenn klare sportliche Ziele formuliert werden. Nur der reinen Ordnung halber sei erwähnt, dass die Holstein - Verantwortlichen die Förderung von Talenten, verbunden mit sportlichem Erfolg prima hinbekommen haben. Nichts desto trotz, muss man nach vorne schauen. Es spricht nichts dagegen, junge Spieler einzusetzen. Aber nur wenn er besser ist!!! Der sportliche Erfolg muss doch Vorrang in der Rückrunde muss doch Vorrang vor allem anderen haben, da kann ich doch nicht die Saison abschenken, um junge Spieler mit Perspektive nach und nach aufzubauen und nehme dabei Punktverluste unnötig in kauf. So kommt es jedenfalls von einigen Usern rüber. Was morgen im Fußball ist wissen wir nicht! Deswegen sollten alles versucht werden, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.Mit den positiven Ergebnissen kommt die Spielerentwicklung dann ganz von alleine.
Habe ich was verpasst, warum kaufen wir denn nicht, ohne nur mit minimalen Ablösen im Sommer, aber meist ablösefrei?
Ich finde wir sind wirtschaftlich im unteren Durchschnitt der zweiten Liga und aber durch die TV-Gelder und Stadioneinnahmen/Stadionbau gehen einher damit, einzige die Sponsoren sind im Mittelfeld bis maximal oberes Mittelfeld in Liga Zwei anzusiedeln.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1380

Beitrag von Kieler_27 » Sa 19. Jan 2019, 21:32

@Zeet

Ist dir mit Sicherheit entgangen, aber der Sprung, was Holstein noch vor kurzer Zeit verpflichtet hat/konnte und was sie nun verpflichten, ist enorm.

Im übrigen:
Es ist den finanziellen Rückschlägen alter Bundesligarecken, die sich in Kiel hübsch die Taschen voll gemacht haben geschuldet, dass Kiel mit weniger finanziellem Risiko verpflichtet hat.

Aber Spieler, wie Vendelbo oder Schied kamen seinerzeit natürlich für ein Handgeld nach Kiel in die Regionalliga!!!

Kurzum: Nur weil weniger finanzielles Risiko eingegangen wird, heißt das nicht, das man das nötige Geld nicht HÄTTE. So unglaublich schwer zu verstehen?

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“