Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von Jupp » Fr 18. Mai 2018, 20:27

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=957

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Dominik Reimann vom BVB zu Holstein? Wer weiß was?
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#361

Beitrag von Stolle » Sa 23. Jun 2018, 12:00

Schreibst Du die Texte eigentlich selbst oder macht das ein Sprachumwandelprogramm oder so etwas?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#362

Beitrag von Jupp » Sa 23. Jun 2018, 12:06

Stolle hat geschrieben:Schreibst Du die Texte eigentlich selbst oder macht das ein Sprachumwandelprogramm oder so etwas?
Klicke auf „übersetzen“ dann auf „zeetisch“ und dann verstehst auch du den Sinn... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#363

Beitrag von Jamike » Sa 23. Jun 2018, 15:49

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#364

Beitrag von Trapdoor » Sa 23. Jun 2018, 15:59

Bei dem Rabatt nehmen wir noch den Reus dazu ;-)

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#365

Beitrag von Holsteiner 86 » Sa 23. Jun 2018, 16:44

Bitte nicht verpflichten. Wir brauchen auf der Position keinen Jungspund, der seine ersten Versuche im Herrenbereich sucht. Da sollte er erstmal 1-2 Jahre in der zweiten von Dortmund zeigen, was Er wirklich kann. Oder ist Er so ein Mega Talent? Weiß da jemand mehr?
Mit Dehm, Reimann und Serra sind nun eigentlich Perspektivspieler gekommen. Maximal noch einen für die Zentrale als BackUp für den hoffentlich noch kommenden erfahrenen 10'er.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#366

Beitrag von zeet » Sa 23. Jun 2018, 17:44

Das soll doch die Kontinuität werden, wenn dann doch noch 1-2 erfahrene Spieler, auch möglich, erfahrene Drittligakicker die das Potenzial für die 2. Bundesliga haben, ist doch alles gut. Also fände ich nicht schlecht, Wahl war damals ja auch kein Schlechter.
Nur Holstein Kiel

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#367

Beitrag von Peter Mandel » Sa 23. Jun 2018, 20:06

Anstelle von 6,8 Mill für die vergangene Saison, bekommt Holstein für die kommende Saison acht Millionen EUO "Fernsehgeld".hHinzu kommen noch die Summen der Transfererlöse. 445000,- bekommen wir (lt. Kickeraufstellung) für die Nachwuchsarbeit. Ich meine, dass wir zu Drittligazeiten im Verhältnis zur 2.Liga deutlich mehr Eigenmittel bereitstellen mussten, bei einem Personaletat von 4,2Mill. und Fernsehheld von ca. 1.Mill.Wir sollten daher die jetzt zur Verfügung stehenden Mittel für die dringend erforderliche Verstärkung der Mannschaft bereit stellen. Die Finanzierung des Stadions oder ein Teil davon, ist sicherlich nicht aus diesem Topf zu entnehmen.Überhaupt können viele Fans das neue Stadion kaum erwarten.Das ist sicherlich legitim, aber vor allem steht der sportliche Erfolg. Ansonsten können wir das Eröffnungsspiel in einer uns nicht angenehmen Spielklasse bestreiten.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#368

Beitrag von zeet » Sa 23. Jun 2018, 22:12

Es wird allgemein mehr GELD ausgeschüttet! Alle bekommen mehr , selbst die hinter uns sind nah dran, weil Sie mehr für Nachhaltigkeit von DFL tv vertrag abbekommen!!!!

Nein wir steigen nicht ab, genau deswegen holen wir uns junge damit wir mehr bekommen in der Nachhaltigkeit und langen Verträgen ! Ich glaube in der Nachhaltigkeit waren wir durch die Leihspieler fast Letzer!
Das heißt aber nicht, das keine erfahrene Spieler kommen. Bin der festen Überzeugung, das wir noch erfahrene Spieler einen aus der Dritten und vielleicht ein erfahrener Aussortierter von einem Zweitligisten.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#369

Beitrag von DontPanic » Sa 23. Jun 2018, 22:37

zeet hat geschrieben:Es wird allgemein mehr GELD ausgeschüttet! Alle bekommen mehr , selbst die hinter uns sind nah dran, weil Sie mehr für Nachhaltigkeit von DFL tv vertrag abbekommen!!!!

Nein wir steigen nicht ab, genau deswegen holen wir uns junge damit wir mehr bekommen in der Nachhaltigkeit und langen Verträgen ! Ich glaube in der Nachhaltigkeit waren wir durch die Leihspieler fast Letzer!
Beim Punkt Nachhaltigkeit werden wir noch lange Zeit weit hinten landen, denn:
Hinzu kommen ab der Saison 2017/2018 aber noch das Kriterium "Sportliche Nachhaltigkeit" (fünf Prozent), bei dem die Bundesliga-Zugehörigkeit in einer 20-Jahres-Wertung belohnt wird.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#370

Beitrag von remember21.5.99 » So 24. Jun 2018, 00:21

Peter Mandel hat geschrieben:Anstelle von 6,8 Mill für die vergangene Saison, bekommt Holstein für die kommende Saison acht Millionen EUO "Fernsehgeld".hHinzu kommen noch die Summen der Transfererlöse. 445000,- bekommen wir (lt. Kickeraufstellung) für die Nachwuchsarbeit. Ich meine, dass wir zu Drittligazeiten im Verhältnis zur 2.Liga deutlich mehr Eigenmittel bereitstellen mussten, bei einem Personaletat von 4,2Mill. und Fernsehheld von ca. 1.Mill.Wir sollten daher die jetzt zur Verfügung stehenden Mittel für die dringend erforderliche Verstärkung der Mannschaft bereit stellen. Die Finanzierung des Stadions oder ein Teil davon, ist sicherlich nicht aus diesem Topf zu entnehmen.Überhaupt können viele Fans das neue Stadion kaum erwarten.Das ist sicherlich legitim, aber vor allem steht der sportliche Erfolg. Ansonsten können wir das Eröffnungsspiel in einer uns nicht angenehmen Spielklasse bestreiten.
Habe mir schon ähnliche Gedanken gemacht. Bzgl. des Stadions engagieren sich ja wohl unsere Sponsoren ganz verstärkt.

Wenn wir die 445.000 Euro für die Nachwuchsarbeit in dieselbe stecken, sollten doch die zusätzlichen Stellen dort
zu nem ordentlichen Teil bezahlt sein - davon ausgehend, dass unsere Sposoren hier ihr Engagement eher zurückfahren oder
gleich lassen als bisher -wegen der Beteiligung am Stadionumbau.
Ob unser gesamter Sponsorenpool (nebst den Hauptsponsoren L&L) aber auch diese Saison nur ins Stadion investiert oder in die
U-Mannschaften?
Okay, nehmen wir selbst das noch an.

Und selbst wenn nicht, ergeben trotzdem allein nur TV-Geld (8,1 Mio.) und die (nur sofortigen) Transfereinnahmen (mind. 4,7 Mio.)
zuzüglich eingesparter Gehälter (Czichos, Ducksch und Drexler verdienten gut - von den Neuzugängen vergleichbar sicher nur Girth)

für mich in der Summe circa 13 Mio. Euro, die doch eigentlich in den Kader fliessen sollten?

Wenn man dies nicht will (z.B. alle gehandelten 10er, so las ich zwischen den Zeilen, waren uns bisher zu teuer), dann interessiert
mich doch sehr, was mit dem restlichen Geld passieren soll, da man ja nur 9,xx Mio. für den Ligakader ausgeben möchte.

Es geht immerhin um rund 3,5 Mio., von denen man doch zumindest grob wissen sollte, wofür sie ausgegeben werden?

Mal ganz abgesehen davon, dass unser aktueller "Rumpfkader" mit den vielen Nachwuchsspielern bisher auch von 9,xx Mio.
sicher noch einige Millionen entfernt ist, da er (trotz Girth-Ablöse) die 6,2 Mio. der Vorsaison kaum erreicht haben dürfte!

In der Summe viel Geld (schätze mal 6-7 Millionen), das nach meinem Stand aktuell "mal so rumliegt".


Bei der neuen Mischung mit erfahrenenen und jungen Spielern wünsche ich mir, dass man bitte auch darauf achtet, dass auch die
erfahrenen auch richtig gute Spieler sind (wie Drexler/Czichos), die der Mannschaft Stabilität geben.

Herausragend gute Talente und mittelmäßige Oldies passt jedenfalls nicht, so würden erstere sich auch schwerer entwickeln können.

Auch habe ich das Gefühl, einige hier im Forum vergessen völlig, dass wir auch mal mehr Verletzte haben können als die letzten
Jahre.
Wenn ein v.d. Berg plus D. Schmidt ausfallen sollten, wer könnte die Mannschaft dann führen?
Viel seh ich da aktuell nicht...

Ob Peitzer noch ne Saison auf Zweitliganiveau schafft? Ich hoffe schon sehr...als Typ auch wichtig für´s Team.
Hoffe natürlich auch noch auf ein paar Überraschungen bei den Neuzugängen, sprich Spieler mit Erfahrung und dass wir mindestens
solide Backups für die verschiedenen Positionen bekommen: Da fehlen uns aktuell weit mehr als 4-5 Spieler!

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#371

Beitrag von Kieler Storch » So 24. Jun 2018, 00:28

Ich finde Stanley Ratifo vom 1.FC Köln II sehr interessant. Offensiv-Allrounder, großes Talent und er ist Nationalspieler Mosambiks. Er wird definitiv wechseln, nur wohin ist noch unklar. Mitte April gab es Spekulationen um einen Wechsel nach Kaiserslautern oder zu Fortuna Köln, doch seitdem hat sich nichts mehr getan
https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaisersla ... ein-thema/

Cicogna
2 Bälle
Beiträge: 84
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 02:32

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#372

Beitrag von Cicogna » So 24. Jun 2018, 02:14

edit

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#373

Beitrag von zeet » So 24. Jun 2018, 09:36

Vorsicht man darf aber auch nicht vergessen, das man für mögliche Vertragsverlängerungen, wichtiger Spieler, bzw. auch Gehaltskosten durch den Klassenerhalt gestiegen sind, auch noch Gelder braucht.
Bei der Mehrheit hieß es sinngemäß:
"Der Drittligakader reicht niemals für die Zweite Liga! "

Ja zugegeben jetzt haben zu Zeit viele Spieler den Verein durch Leihenden oder durch Verkäufe von wichtigen Spielern verlassen, jedoch nervt mich so langsam die Vertrauenslosigkeit in die sportliche Führung. Die beiden Fabian Wolgemuth und Tim Walter brauchen Vertrauen und wir brauchen Geduld, Zur unseren KSV kommen doch Spieler für Spieler zu uns.
Mich nervt die Vertrauenslosigkeit. Es wird endlich mal verantwortungsbewusst mit Geld umgegangen, aber hier meinen einige wir müssen zwangsläufige für die KSV Holstein Megatransfers stemmen, am besten noch mit einem zu hohen Risiko, wie damals 09/10,....
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#374

Beitrag von scrambler » So 24. Jun 2018, 14:04

@Zeet Es wird endlich mal verantwortungsbewusst mit Geld umgegangen aber hier meinen einige wir müssen zwangsläufige für die KSV Holstein Megatransfers stemmen
Habe ich was verpasst? Haben wir in den letzten Jahren das Geld zum Fenster rausgeschmissen oder über unsere Verhältnisse gelebt?
Ich wundere mich ein wenig das der bisher erfolgreiche Weg der uns mit vielen Leihen von Qualitätsspielern wie Lenz, Ducksch, Seydel, Weilandt bis an die Spitze der 2.Liga gespielt hat völlig aufgegeben wird. Werte mit 4.Ligaspielern schaffen hört sich gut an aber durch die Leihen konnte man 2.Ligaspieler nach Kiel lotsen die uns fast in die Bundesliga geschossen haben. Spieler wie Ducksch, Lenz oder Weilandt hätten wir sonst nicht verpflichten können.
@Zeet hier meinen einige wir müssen zwangsläufige für die KSV Holstein Megatransfers stemmen am besten noch mit einem zu hohen Risiko, wie damals ..
Mal wieder so ein Totschlagarrgument. Ich habe niemanden gelesen der Megatransfers (was soll das überhaupt sein) fordert. Wir stehen im unterem Drittel der Etattabelle haben aber auch 5 Millionen Ablöse erziellt die man aufs Konto legen kann oder mit denen man die sportliche Zukunft durch entsprechende Qualitätsspieler für Drexler udn Czichos sichern kann.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#375

Beitrag von zeet » So 24. Jun 2018, 15:01

Nein ich meine im allgemeinen Profifußball wird mit den Geldeinnahmen rumgeworfen und außerdem 09/10 haben wir über die Verhältnisse gelebt.
Wie wäre es eigentlich nicht so kurz zu Denken , sondern langfristig, umso junge Leute zu Führungsspieler reifen zu lassen.
Für mich wäre es kein Rückschlag, wenn wir absteigen würde, wenn dann wieder Zwei Schritte vor getan werden.

Ich Frage mich ob die Neuzugänge auch im Vertrag für Dritte Liga reingeschrieben wurde?

Ich gehe trotzdem davon aus das wir den Klassenerhalt schaffen können, da noch Spieler kommen werden!
Nur Holstein Kiel

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“