Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#316

Beitrag von ChrisK2 » Sa 15. Jun 2019, 15:33

henry hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 21:37
ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:41
Mein Wunschspieler ist mmer noch Jan Kirchhoff
Kirchhoff ist vom Markt. Er wechselt zum KFC Uerdingen.
Mist, das hab ich nicht mitbekommen daumenrunter

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#317

Beitrag von ChrisK2 » Sa 15. Jun 2019, 15:34

scrambler hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:28
henry hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 21:37
ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:41
Mein Wunschspieler ist mmer noch Jan Kirchhoff
Kirchhoff ist vom Markt. Er wechselt zum KFC Uerdingen.
Der Ruf des Geldes war wohl in diesem Fall entscheidend andere Gründe kann es nicht geben um zum aktullem KFC zu wechseln.
Kirchhoff hätte ich ohne weiteres die 2.Liga zugetraut .
Vor allem ist er ein richtig guter 6er

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#318

Beitrag von Peter Mandel » Sa 15. Jun 2019, 20:46

Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 14:29
Noten haben nicht viel zu Sagen.
Kolke hat sich anders entschieden, außerdem rein spekulativ könnte kolke auf der Interessenliste gestanden haben.
Vielleicht hat kolke auf Grund der Entfernung abgelehnt oder Holstein wollte einen nach Wohlgemuths Eindruck besseren mitspielenden Torwart.
Ja , Nordlicht, Du bist immer wieder für erstaunliche Erkenntnisse wie geschaffen. "Noten interessieren nicht". Dich vielleicht weniger, aber aussagefähig bleiben sie trotzdem. Der Lacher schlecht hin ist der aufgeführte Grund der Entfernung. Nur der reinen Ordnung halber: Rostock liegt auch im Norden, dazu auch noch an der Ostsee.
Ich will auch hier keine Torwartdiskussion aufkommen lassen, aber es sei schon gestattet, darauf hinzuweisen, dass ein erstklassiger Keeper ablösefrei war und wir einen Torwart holen, der auf eine einjährige Praxis in Liga Drei verweisen kann, dazu noch 300.000 EUR Ablöse kostet und in Augsburg aussortiert wurde. Da darf man schon die Frage nach dem Warum stellen. Oder? Jedenfalls hat HRO hier cleverer gehandelt und den besseren Torwart geholt. Das Argument , dass Gelios ein mitspielender Torhüter ist,hat sich bestätigt. Mag antiquiert klingen, aber für mich hat ein Keeper erst einmal sein "Kerngeschäft" zu erfüllen und das heißt nun einmal in erster Linie: Bälle halten! Am schlechten Beispiel Pollersbeck konnte man es sehen: Gute Spielöffnung, 30 Meter stehend vor der Linie, aber jeder zweite Schuß ging durch die Hosenträger. Um nicht missverstanden zu werden: Gelios ist ein guter, sicherer Torwart, aber nicht 300.000 EURO wert. Mir ging es auch nur darum, darauf hinzuweisen, dass es sogar ablösefrei bessere Torhüter gibt. und da ist eben - zumindest für mich der Notenschnitt (bei Kolke seit Jahren) eine aussagefähige Beurteilungshilfe. Das Kolke sich gegen uns entschieden hätte, dazu noch eine Klasse höher spielend, deutlich mehr Gehalt erscheint mir eher unrealistisch.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#319

Beitrag von schwarkman » Sa 15. Jun 2019, 21:21

@ Peter Mandel:
Ist es denn so, dass Koltke ablösefrei war? Woher weißt du denn, dass er nicht von unseren Verantwortlichen kontaktiert wurde? Für einen Wechsel muss es zweimal ein JA geben. Wer hat denn einmal nicht JA gesagt? Er selber? Der Verein? Du haust hier ziemlich viel spekulatives Wissen in den Raum, allerdings ohne ansatzweise Fakten nennen zu können/wollen.
Und Noten von Internetportalen interessieren wirklich nicht unbedingt, jedenfalls konzentrieren sich (zum Glück) unsere Verantwortlichen nicht darauf, sondern auf das für den Verein wesentliche.
Das du anderer Meinung bist, alles gut. Aber dann laß auch anderen Usern ihre Meinung Meinung sein und bügel das nicht runter mit "Du bist immer wieder für erstaunliche Erkenntnisse wie geschaffen".

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#320

Beitrag von George » Sa 15. Jun 2019, 21:52

Ich wage mal zu behaupten, dass wir auf der Torhüterposition mit Reimann und Gelios sehr gut aufgestellt sind - da mache ich mir die wenigsten Sorgen... :?

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#321

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 15. Jun 2019, 22:59

Jup, einen 6er und 8er, links und rechts-aussen bräuchte man noch!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#322

Beitrag von Mad Mario » Sa 15. Jun 2019, 23:15

Erfahrener Mittelstürmer der Marke Knipser wäre vielleicht hilfreich....
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#323

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 15. Jun 2019, 23:27

Awuku und Serra haben wir da. Einen erfahrenen Zweit/Erstligist wäre toll, glaube aber eher nicht dran, das auf der Position noch jemand kommt. Lassen wir uns überraschen!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#324

Beitrag von Stolle » So 16. Jun 2019, 00:34

Man muss auch bedenken das TW ja auch alle Spieler die noch bei der KSV bleiben werden, stärker gemacht hat als sie ohnehin schon waren und wir haben so den HSV 2x geschlagen. Das Grundgerüst sollte also noch stärker sein als letzte Saison, um eine Saison erfahrener sowieso, dazu ein neuer, frischer Trainer mit neuen Impulsen, da wird richtig was gehen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#325

Beitrag von BWR » So 16. Jun 2019, 03:23

schwarkman hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:21
@ Peter Mandel:
Ist es denn so, dass Koltke ablösefrei war? Woher weißt du denn, dass er nicht von unseren Verantwortlichen kontaktiert wurde? Für einen Wechsel muss es zweimal ein JA geben. Wer hat denn einmal nicht JA gesagt? Er selber? Der Verein? Du haust hier ziemlich viel spekulatives Wissen in den Raum, allerdings ohne ansatzweise Fakten nennen zu können/wollen.
Und Noten von Internetportalen interessieren wirklich nicht unbedingt, jedenfalls konzentrieren sich (zum Glück) unsere Verantwortlichen nicht darauf, sondern auf das für den Verein wesentliche.
Das du anderer Meinung bist, alles gut. Aber dann laß auch anderen Usern ihre Meinung Meinung sein und bügel das nicht runter mit "Du bist immer wieder für erstaunliche Erkenntnisse wie geschaffen".
Der Ostsee-Zeitung zufolge war der Wechsel in der Tat ablösefrei. Und "spekulatives Wissen" haut Peter Mandel nach meiner Bewertung nicht in den Raum, sondern stellt lediglich fest, dass nach seiner Auffassung und gemessen an den öffentlich zugänglichen Fakten Hansa Rostock ein besseres Geschäft als Holstein gemacht hat. Dass Peter Mandel behauptet hätte, Kolke sei nicht von Holsteins Verantwortlichen kontaktiert worden, kann ich aus seinem Beitrag nicht herauslesen. Wenn Du das einfach unterstellst, finde ich das unseriös.



EDIT MOD: Den Teil des Beitrags entfernt, in dem du einen anderen Beitrag als Übergriff meldest. Für solche Fälle bitte den Button „Beitrag melden“ verwenden.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

KInsider
1 Ball
Beiträge: 33
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 12:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#326

Beitrag von KInsider » So 16. Jun 2019, 08:36

Meines Erachtens könnte auch ein Jan-Fiete Arp nächstes Jahr aus Leihbasis bei uns kicken! Laut meinen Infos war diese Idee schon im letzten Sommer ziemlich heiß und scheiterte lediglich an dem verpassten Aufstieg unser KSV. Lütje und Hoeneß haben einen guten und oftmals heißen Draht zu einandern. Bayern wird JFA aktuell kaum gebrauchen und allenfalls in der 3. Liga spielen lassen.
Warten wir mal ab, wie sich die Geschichte entwickelt...

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#327

Beitrag von altenholzer » So 16. Jun 2019, 09:11

Zu der Gelios/Kolke-Story:

So wie ich das mitbekommen habe, wollte Kolke freiwillig in der 3. Liga bleiben und hat Wiesbaden um die Freigabe gebeten. Warum er sich dann uns anschließen sollte, erscheint mir fraglich.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#328

Beitrag von holzbein » So 16. Jun 2019, 11:57

Das Bemerkenswerteste am Kolke-Wechsel ist für mich, dass er als bisheriger Stammspieler von einem Zweitligaaufsteiger zu einem Drittligisten wechselt.

Für solche zunächst überraschenden Wechsel mag es viele mögliche Gründe geben: finanzielle; geografische; sportliche/sportperspektivische; vielleicht sieht der Spieler so bessere Chancen, Stammspieler zu bleiben; vielleicht sucht der Spieler nach vielen Jahren beim alten Verein (Kolke war immerhin acht Jahre non-stop in Wiesbaden) einfach eine neue Herausforderung; ...

Man kann hier nur mutmaßen, vielleicht findet man in Foren und Medien rund um Hansa und Wehen ein paar Hinweise...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#329

Beitrag von schwarkman » So 16. Jun 2019, 11:58

BWR hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 03:23
schwarkman hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:21
@ Peter Mandel:
Ist es denn so, dass Koltke ablösefrei war? Woher weißt du denn, dass er nicht von unseren Verantwortlichen kontaktiert wurde? Für einen Wechsel muss es zweimal ein JA geben. Wer hat denn einmal nicht JA gesagt? Er selber? Der Verein? Du haust hier ziemlich viel spekulatives Wissen in den Raum, allerdings ohne ansatzweise Fakten nennen zu können/wollen.
Und Noten von Internetportalen interessieren wirklich nicht unbedingt, jedenfalls konzentrieren sich (zum Glück) unsere Verantwortlichen nicht darauf, sondern auf das für den Verein wesentliche.
Das du anderer Meinung bist, alles gut. Aber dann laß auch anderen Usern ihre Meinung Meinung sein und bügel das nicht runter mit "Du bist immer wieder für erstaunliche Erkenntnisse wie geschaffen".
Der Ostsee-Zeitung zufolge war der Wechsel in der Tat ablösefrei. Und "spekulatives Wissen" haut Peter Mandel nach meiner Bewertung nicht in den Raum, sondern stellt lediglich fest, dass nach seiner Auffassung und gemessen an den öffentlich zugänglichen Fakten Hansa Rostock ein besseres Geschäft als Holstein gemacht hat. Dass Peter Mandel behauptet hätte, Kolke sei nicht von Holsteins Verantwortlichen kontaktiert worden, kann ich aus seinem Beitrag nicht herauslesen. Wenn Du das einfach unterstellst, finde ich das unseriös.



EDIT MOD: Den Teil des Beitrags entfernt, in dem du einen anderen Beitrag als Übergriff meldest. Für solche Fälle bitte den Button „Beitrag melden“ verwenden.
Ja, du hast Recht. Habe ich zwar so nicht unterstellt bzw unterstellen wollen, sondern einfach unglücklich formuliert. Streiche "Woher weißt du denn" und setzte "Wer sagt denn".

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#330

Beitrag von VIECH » So 16. Jun 2019, 14:29

Peter Mandel hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 20:46
Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 14:29
Noten haben nicht viel zu Sagen.
Kolke hat sich anders entschieden, außerdem rein spekulativ könnte kolke auf der Interessenliste gestanden haben.
Vielleicht hat kolke auf Grund der Entfernung abgelehnt oder Holstein wollte einen nach Wohlgemuths Eindruck besseren mitspielenden Torwart.
Ja , Nordlicht, Du bist immer wieder für erstaunliche Erkenntnisse wie geschaffen. "Noten interessieren nicht". Dich vielleicht weniger, aber aussagefähig bleiben sie trotzdem. Der Lacher schlecht hin ist der aufgeführte Grund der Entfernung. Nur der reinen Ordnung halber: Rostock liegt auch im Norden, dazu auch noch an der Ostsee.
Ich will auch hier keine Torwartdiskussion aufkommen lassen, aber es sei schon gestattet, darauf hinzuweisen, dass ein erstklassiger Keeper ablösefrei war und wir einen Torwart holen, der auf eine einjährige Praxis in Liga Drei verweisen kann, dazu noch 300.000 EUR Ablöse kostet und in Augsburg aussortiert wurde. Da darf man schon die Frage nach dem Warum stellen. Oder? Jedenfalls hat HRO hier cleverer gehandelt und den besseren Torwart geholt. Das Argument , dass Gelios ein mitspielender Torhüter ist,hat sich bestätigt. Mag antiquiert klingen, aber für mich hat ein Keeper erst einmal sein "Kerngeschäft" zu erfüllen und das heißt nun einmal in erster Linie: Bälle halten! Am schlechten Beispiel Pollersbeck konnte man es sehen: Gute Spielöffnung, 30 Meter stehend vor der Linie, aber jeder zweite Schuß ging durch die Hosenträger. Um nicht missverstanden zu werden: Gelios ist ein guter, sicherer Torwart, aber nicht 300.000 EURO wert. Mir ging es auch nur darum, darauf hinzuweisen, dass es sogar ablösefrei bessere Torhüter gibt. und da ist eben - zumindest für mich der Notenschnitt (bei Kolke seit Jahren) eine aussagefähige Beurteilungshilfe. Das Kolke sich gegen uns entschieden hätte, dazu noch eine Klasse höher spielend, deutlich mehr Gehalt erscheint mir eher unrealistisch.
Absolut richtig, was du da sagst. Kolke ist ein verdammt guter Torwart, den hatten ganz sicher einige Zweitligisten auf dem Schirm. Da kann man Hansa zur Verpflichtung nur gratulieren.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“