Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#286

Beitrag von scrambler » Do 13. Jun 2019, 12:21

Kielfan_Carl hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 12:17
Vielleicht haben sich die Verantwortlichen ja nicht von den Zahlen der
Saison blenden lassen und sich gedacht, dass ein Spieler, der in
33 Spielen 2 Vorlagen gibt und einen Notenschnitt von 3,66 hat,
Holstein nicht unbedingt weiterhilft :whistle:
Eine mittelmäßig Saison sollte nicht die Grundlage sein - ein Lee hat auch nur einen unwesentlich besseren Schnitt von 3,44 und trotzdem werden wir ihn als Bereicherung des Kaders empfinden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#287

Beitrag von Joschi » Do 13. Jun 2019, 14:34

Bei Darmstadt ist ja unser Wehlmann Sportdirektor.
Der weiss natürlich was er an Schnellhardt hat.
Wohlgemuth kommt mir überfordert vor.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#288

Beitrag von elber5 » Do 13. Jun 2019, 15:05

Joschi hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 14:34
Bei Darmstadt ist ja unser Wehlmann Sportdirektor.
Der weiss natürlich was er an Schnellhardt hat.
Wohlgemuth kommt mir überfordert vor.
FW hat auch einen Chefscout und glaube mir...die beiden wissen was sie tun. Immer locker bleiben, vor der abgelaufenen Saison gab es dieselbe Hysterie und am Ende ward alles gut. :P
Zuletzt geändert von elber5 am Do 13. Jun 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#289

Beitrag von Holsteinstadion » Do 13. Jun 2019, 15:15

elber5 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 15:05
Joschi hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 14:34
Bei Darmstadt ist ja unser Wehlmann Sportdirektor.
Der weiss natürlich was er an Schnellhardt hat.
Wohlgemuth kommt mir überfordert vor.
FW hat auch einen Chefscout und glaube mir...die wissen was sie tun. Immer locker bleiben, vor der abgelaufenen Saison gab es dieselbe Hysterie und am Ende ward alles gut. :P
lachsmil :flag:

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#290

Beitrag von K II E L » Do 13. Jun 2019, 15:22

scrambler hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 12:16
Stolle hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 12:11
Ja, echt schade, bleibt nur zu hoffen das die KSV gar nicht an ihm dran war, sonst würde es mich wirklich nachdenklich machen, wenn ein Spieler der schon in Kiel gespielt hat, sich gegen die KSV und für Darmstadt entscheidet, Standortvorteil, bessere Perspektiven, mehr Geld oder einfach nur um mit dem Fußballgott zusammen zu spielen?
So viel Geld und solch hohe TV(9,4 Mio.) - und Transfereinnahmen (6 Millionen) wird Wohlgemuth so schnell nicht wieder zur Verfügung haben. Das Geld kann eigentlich kein Grund sein.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die TV-Einnahmen steigen doch (Klassenerhalt vorausgesetzt) durch die Mehrjahreswertung sicher noch mindestens 1-2 Jahre weiter an. Und Transfereinnahmen - wer weiß, welche Spieler bei uns nächste Saison durch die Decke gehen und dann von unserem zukünftigen Ex-Trainer gegen Bares mit an die neue Wirkungsstätte genommen werden?

Es fühlt sich schon ein wenig so an wie bei der Damenwahl sitzen zu bleiben. Jede Menge Namen verschwinden aus den Tombolatöpfen "Trainer" und "Spieler". Titz, Schnellhardt, wer auch immer. Aber wirklich beurteilen können wir das erst im Nachhinein.
Vielleicht kauft Wohlgemuth uns auch den Fußballgott zurück (weil der neue Trainer sagt "Herrmann oder nix").

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#291

Beitrag von scrambler » Do 13. Jun 2019, 15:52

elber5 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 15:05
Joschi hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 14:34
Bei Darmstadt ist ja unser Wehlmann Sportdirektor.
Der weiss natürlich was er an Schnellhardt hat.
Wohlgemuth kommt mir überfordert vor.
FW hat auch einen Chefscout und glaube mir...die beiden wissen was sie tun. Immer locker bleiben, vor der abgelaufenen Saison gab es dieselbe Hysterie und am Ende ward alles gut. :P
Man kann es sich natürlich leicht machen und jedliche wenn auch nur die leiseste Kritik als Hysterie zu bezeichen.
Im Grunde genommen habe ich eine hohe Meinung von Wohlgemuth aber die lange Trainersuche und die damit verlorene Zeit bei der Finalisierung von Spielerverpflichtungen machen mich schon etwas skeptisch .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#292

Beitrag von Miles » Do 13. Jun 2019, 17:24

Immerhin sind ja bereits sechs Spieler "final". Außer vielleicht Gelios werden sie wohl zum Trainingsauftrakt ersteinmal das B-Team hinter dem A-Team der bisherigen Stammspieler bilden. Aber wie schnell einer der Jungen einen der "Alten" verdrängen kann, hat ja das Beispiel Dehm/Fußballgott gezeigt. Dennoch: Die bisherigen Verpflichtungen sind m.E. eher "in die Breite" bzw. perspektivisch gedacht. Spieler, die Kinsombi und Schindler möglichst 1:1 ersetzen, sind gegenwärtig wohl (noch) nicht auf dem Markt. Erst wenn das altbekannte Domino-Spiel beginnt, werden sie verfügbar. Selbst Spieler wie Oku oder Benes sind ja jetzt noch nicht zu bekommen, weil ihre Vereinstrainer erstmal sondieren wollen.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#293

Beitrag von THolsteinW Kiel » Fr 14. Jun 2019, 07:56

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hons ... interesse/

Honsak möchte wohl in Kiel bleiben, geht wohl noch um die Ablösesumme.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#294

Beitrag von THolsteinW Kiel » Fr 14. Jun 2019, 07:59

Oh, bin wohl etwas spät. Steht schon seit gestern im Honsak Thread...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#295

Beitrag von ChrisK2 » Fr 14. Jun 2019, 15:41

Mein Wunschspieler ist mmer noch Jan Kirchhoff

Kahoona
3 Bälle
Beiträge: 229
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:34
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#296

Beitrag von Kahoona » Fr 14. Jun 2019, 18:27

https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... eressiert/

Holstein mit Interesse an Eberwein von Fortuna Köln. Lt. Artikel haben wir aktuell die besten Karten

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#297

Beitrag von Peter Mandel » Fr 14. Jun 2019, 19:16

Kolke, von Wehen Wiesbaden, ein herausragendster Torhüter der 3. Liga, geht nach Rostock. Wäre m.E. ein TW. für uns gewesen. Warum wir dagegen Gelios gegen Ablöse verpflichten, erschließt sich mir überhaupt nicht.Kolke spielte über Jahre herausragend in Wiesbaden. Das wurde nicht gut gemacht.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#298

Beitrag von scrambler » Fr 14. Jun 2019, 19:43

Holstein Kiel hat laut dem Portal 'Liga-Zwei.de' Interesse an Mittelfeldspieler Michael Eberwein (23) von Drittliga-Absteiger Fortuna Köln. Demnach haben mehrere Zweitligisten den Angreifer auf dem Zettel, die Störche sollen allerdings in der Pole Position sein. Eberwein spielte bereits für Dortmund und Bayern und reiste mit den Münchnern in Trainingslager nach Doha

https://www.transfermarkt.de/m-eberwein ... or_2544479
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#299

Beitrag von K II E L » Fr 14. Jun 2019, 19:45

Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 19:16
Kolke, von Wehen Wiesbaden, ein herausragendster Torhüter der 3. Liga, geht nach Rostock. Wäre m.E. ein TW. für uns gewesen. Warum wir dagegen Gelios gegen Ablöse verpflichten, erschließt sich mir überhaupt nicht.Kolke spielte über Jahre herausragend in Wiesbaden. Das wurde nicht gut gemacht.
Volle Zustimmung. Er hat unsere Stürmer manches Mal zur Verzweiflung gebracht. Unglaublich stark auf der Linie, großartige Reflexe.
Neutraler gesprochen: warum bleibt er in der 3. Liga? Gratulation an Rostock.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#300

Beitrag von schwarkman » Fr 14. Jun 2019, 19:51

Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 19:16
Kolke, von Wehen Wiesbaden, ein herausragendster Torhüter der 3. Liga, geht nach Rostock. Wäre m.E. ein TW. für uns gewesen. Warum wir dagegen Gelios gegen Ablöse verpflichten, erschließt sich mir überhaupt nicht.Kolke spielte über Jahre herausragend in Wiesbaden. Das wurde nicht gut gemacht.
Weil er (Gelios) eben in das Anforderungsprofil unserer KSV passt?
https://www.transfermarkt.de/holstein-k ... ews/337734
Und wer sagt denn, dass Kolke für nix zu haben war?
Außerdem sollte die aufgefallen sein, dass FW sehr viel Augenmerk auf aktuelle bzw ehemalige U-Nationalspieler setzt. Desweiteren hatte Holstein noch nie ein Problem mit Torhütern. Wie kommst du jetzt darauf, dass das diesmal nicht gut gemacht wurde?

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“