Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von Jupp » Fr 18. Mai 2018, 20:27

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=957

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Dominik Reimann vom BVB zu Holstein? Wer weiß was?
Dum spiro spero...

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#796

Beitrag von Kieler Storch » Di 7. Aug 2018, 18:37

Seydel ist ein sehr talentierter Spieler mit einer feinen Technik. Allerdings wirkt er aufgrund seiner Größe immer etwas unbeholfen. Kann sich natürlich noch entwickeln. Ich würde einfach erstmal abwarten wie er sich entwickelt. Zur Not kann man ihn dann ja immer noch nach Köln verkaufen :grin)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#797

Beitrag von Hawkeye » Di 7. Aug 2018, 19:16

Einen dänischen Zwischenhändler findet man ja immer... :whistle:
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#798

Beitrag von Greifswalder » Di 7. Aug 2018, 19:18

Mag Seydel auch und er ist auch noch entwicklungsfähig. Aber haber wir noch Befarf?

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#799

Beitrag von South Central » Di 7. Aug 2018, 19:30

Greifswalder hat geschrieben:Mag Seydel auch und er ist auch noch entwicklungsfähig. Aber haber wir noch Befarf?

Gute Frage. Ich habe da vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#800

Beitrag von Greifswalder » Di 7. Aug 2018, 19:33

Für die Gerüchteküche, als Schindlerersatz?

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#801

Beitrag von Holsteiner 86 » Di 7. Aug 2018, 20:15

Greifswalder hat geschrieben:Für die Gerüchteküche, als Schindlerersatz?
Glaube ich nicht, da Schindler auf beiden Seiten eingesetzt werden kann, während Seydel nur auf links spielen kann.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#802

Beitrag von Claus mit C. » Di 7. Aug 2018, 21:28

Seydel ist ein klasse Spieler mit Aufwärtstendenz. Und, ich glaube mal so nebenbei, die Tochter eines gewissen Jupps bekäme feuchte Freudenaugen...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#803

Beitrag von FriesenKieler » Mi 8. Aug 2018, 00:34

Oh bitte, Seydel war gut und als Alternative ist der was. Größe lässt ihn unbeholfen aussehen, aber der hat zum Teil nen feinen Ball gespielt

tkiela
2 Bälle
Beiträge: 141
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:58

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#804

Beitrag von tkiela » Mi 8. Aug 2018, 00:55

Er hat nie die Chance bekommen, als ST aufzulaufen (außer gegen den BTSV, wo er ein gutes Spiel gemacht hat) und somit seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Ich kann damit leben, mit Girth und Seydel zwei Stürmer zu haben, die sich um den Stammplatz bemühen. Aber als LA sollte man ihn nicht verpflichten mMn. Wenn man aus Sicht von Holstein eine Alternative für die Außen&Sturm sucht, wäre Wriedt die bessere Alternative. Zumal der King und Steven ein enges Verhältnis zu Wriedt pflegen, was für ein erfolgreiches Zusammenspiel auch von Vorteil sein könnte. Aber noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#805

Beitrag von hensch » Mi 8. Aug 2018, 02:12

Ich finde Seydel gut. Wenn keine Riesenablöse und -gehalt fällig wird, passt der Wechsel. Er ist ein anderer Spielertyp als Serra und Girth, kann auch Flügel spielen, ist technisch ganz gut und hoch anspielbar und mit 22 noch entwicklungsfähig. 20 Tore wird er sicher nicht machen, aber wenn er regelmäßig spielt, trifft er auch ab und an, da bin ich eigentlich sicher. Und sonst macht er halt den anderen Druck und ist Joker. Das hat letztes Jahr ja auch gut funktioniert.
Mit Wriedt könnte ich weniger etwas anfangen. Der ist zweifellos recht schnell. Aber bislang hat er auch nur bei einem Mittelklasse-Drittligisten eine anständige Saison gespielt. Ob das für höhere Ansprüche in der 2. Bundesliga reicht, würde ich mindestens mal als fraglich bezeichnen. Und da für den eine satte Ablöse fällig wäre, weil bei Bayern die U23 ja unbedingt in die 3. Liga soll, wäre der für mich keine Option bzw. ein viel zu großes Risiko.

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#806

Beitrag von Stork_Riesen » Mi 8. Aug 2018, 06:40

Seydels Handicap wäre das erneute Verpassen der immens wichtigen Saisonvorbereitung, schon wie letztes Jahr. Ich sehe ihn nicht in diesem Team. Aber klar, wenn die sportliche Leitung meint, er sei eine echte Verstärkung, dann ist er herzlich willkommen

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#807

Beitrag von Ich » Mi 8. Aug 2018, 10:45

Ich bin sehr zufrieden mit dem Abarbeiten der Lücken durch FW.
Da Aaron außen und vorne spielen kann, fehlt jetzt nur noch ein LV (Honsak hat seine Stärken in der Offensive), dann sind wir meiner Meinung nach komplett.

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#808

Beitrag von Lorko » Mi 8. Aug 2018, 11:40

Mich stört der Fakt der Ausleihe. Wenn Seydel wirklich funktioniert, dann schauen wir - wie bei Duckscher - am Ende wieder nur zu. Hoffentlich haben wir dieses Mal eine Kaufoption vereinbart.

Ich sehe ihn auch als Stürmer. Auf links sind Honsak und Lewerenz ein gutes Duo. Dass er die Vorbereitung wieder verpasst hat, ist nicht optimal. Aber Lee wird ihn schon mit vernünftigen Zuspielen füttern.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#809

Beitrag von Kieler Storch » Mi 15. Aug 2018, 17:06

Ich dachte zwischenzeitlich schon das Streli Mamba nach Paderborn gewechselt ist, oder dort zumindest einen Vorvertrag unterschrieben hat, doch dem ist nicht so. Laut tag24.de hat Paderborn Abstand von einer Verpflichtung genommen. Mamba will wahrscheinlich noch in diesem Sommer wechseln was bedeutet das Energie Cottbus eine Ablöse bekommt. Energie Cottbus will 750.000 € sehen. Das ist für Paderborn zu viel. Dynamo Dresden scheint interessiert zu sein, sie haben auch genug Geld durch Transfereinnahmen in dieser Transferperiode. Aber wahrscheinlicher ist ein Transfer von Tim Kleindienst oder Aziz Bouhaddouz zu Dynamo. Laut dem Artikel sind auch noch St.Pauli und Magdeburg an dem Stürmer interessiert. Allerdings ist der Artikel vom letzten Donnerstag und St.Pauli hat am letzten Freitag mit Henk Veerman einen neuen Stürmer präsentiert. Magdeburg hat mit Beck, Türpitz und Bülter auch genug Alternativen für die zentrale Sturmspitze. Und dann ist da noch ein ominöser vierter Interessent aus der 2.Liga von dem ein Angebot ausgegangen sein soll. Ich hoffe das es Holstein ist. Denn obwohl wir gleich drei neue Sturmspitzen haben, brauchen wir noch eine mit QUALITÄT. Girth ist meiner Meinung nach der Einzige aus dem Trio der wirklich torgefährlich ist, aber Tim Walter scheint offensichtlich überhaupt nicht auf ihn zu setzen, trotz 19 Toren in der 3.Liga in der letzten Saison. Seydel hatte zwar einige Aktionen gegen Heidenheim in denen er sich aufgerieben hat, agierte allerdings relativ glücklos. Er hat in der letzten Saison in 25 Spielen ganze 2 Tore verbuchen können, das ist schon ein Armutszeugnis für einen Stürmer. Ihn sehe ich ohnehin mehr auf den Außen. Es gab ja auch genug kritische Stimmen über seine Rückkehr. Und dann wäre da noch Janni Serra. Ich weiß nicht was sich Tim Walter dabei denkt ihn Girth vorzuziehen. In Hamburg konnte ich das noch etwas verstehen, schließlich wurde da Konterfußball gespielt und Serra hat mehr Tempo als Girth. Aber spätestens nach seinen vergebenen Chancen in Hamburg hätte Walter auf Girth setzen MÜSSEN gegen Heidenheim als Stürmer in der Box der die beiden Innenverteidiger bindet und auch mal ne Bude knipsen kann. Serra war gegen Heidenheim komplett abgemeldet. Die Szene beim 1:1 symbolisch, als Lee ihm den Ball nach seiner Slapstick-Einlage vom Fuß klaut und das Tor schießt. Der eigene Mitspieler nimmt Serra den Ball weg, weil er zu unfähig ist. Das ist schon echt peinlich. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum ein Spieler verpflichtet wird, der in der Rückrunde in 12 Spielen für den VFL Bochum kein Tor erzielt hat und in der Hinrunde in der Regionalliga West für den BVB II auf ganze 3 Tore in 13 Spielen kommt, als Mittelstürmer. Tim Walter muss ab jetzt auf Benjamin Girth setzen, ansonsten strahlt nur das Mittelfeld Torgefahr aus und das ist zu wenig in der 2.Liga. Und jeder Verein braucht mindestens zwei gute Stoßstürmer. Also Girth und Mister X. Auch wenn Walter meint das kein Spieler mehr kommen soll. Einer muss noch kommen. Der Wohlgemuth ist doch aktuell beschäftigungslos. Also sollte er alles daran setzen, dass Streli Mamba den Weg nach Kiel findet. Der hat nämlich in vier Spielen in der 3.Liga schon wieder 5 Scorerpunkte auf dem Konto, in der letzten Saison 19 Tore und 8 Vorlagen. Er verkörpert Serra und Girth in einem. Er ist sprintstark, wendig und torgefährlich. Es sind noch über 3 Mio. € im Topf. Da sollten 750.000 € nicht zu viel sein, schließlich hat man für Lee sogar 900.000 € hingeblättert. Und Mamba ist der komplette Stürmer, der mit nach hinten arbeitet, der dem System noch fehlt. Er ist nicht umsonst so begehrt. Also sollte Fabian Wohlgemuth seine ganze Kraft in diesen Transfer stecken.

Hier noch die Quellen:
Mamba ist noch zu haben, Dynamo ist an ihm interessiert: https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... 01#article

Dynamo ist eher an Tim Kleindienst und Bouhaddouz interessiert : https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden ... im-visier/

Vier Interessenten für Streli Mamba, Artikel ist leider kostenpflichtig: https://www.lr-online.de/sport/energie- ... d-24270273

JHW
3 Bälle
Beiträge: 243
Registriert: Do 15. Mai 2014, 08:11
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#810

Beitrag von JHW » Mi 15. Aug 2018, 17:19

Bezeichnungen wie "unfähig" und "peinlich" nach 2 Spielen...
Das finde ich völlig überzogen und verfrüht. Nun warte doch erst mal ab, was sich in den kommenden Spielen entwickelt.
Was nicht heißt, dass ich den Streli Mamba nicht auch gern hier sehen würde.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“