Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#976

Beitrag von Ballfieber » Do 30. Aug 2018, 13:45

Scruffy hat geschrieben:
Sinalco hat geschrieben:Laut Wohlgemuth bleibt Schindler bei Holstein. Becher wäre dann tatsächlich eine vermutlich ablösefreie Alternative. Das wäre dann allerdings stark und sinnvoll. Auf jeder Position doppelt besetzt.

https://www.transfermarkt.de/nach-norwi ... ews/318237
"...dass der Angreifer über den Sommer hinaus an der Förde bleiben wird..."

klingt nach Vertragsverlängerung?
Damit ist wohl eher gemeint, dass Schindler in dieser Transferperiode nicht wechseln wird und daher auch im Herbst noch bei Holstein spielen wird.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#977

Beitrag von Scruffy » Do 30. Aug 2018, 14:01

Ballfieber hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Sinalco hat geschrieben:Laut Wohlgemuth bleibt Schindler bei Holstein. Becher wäre dann tatsächlich eine vermutlich ablösefreie Alternative. Das wäre dann allerdings stark und sinnvoll. Auf jeder Position doppelt besetzt.

https://www.transfermarkt.de/nach-norwi ... ews/318237
"...dass der Angreifer über den Sommer hinaus an der Förde bleiben wird..."

klingt nach Vertragsverlängerung?
Damit ist wohl eher gemeint, dass Schindler in dieser Transferperiode nicht wechseln wird und daher auch im Herbst noch bei Holstein spielen wird.
Kann natürlich auch sein. Finde ich aber dann etwas seltsam geschrieben.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#978

Beitrag von Peter Mandel » Do 30. Aug 2018, 17:58

Eine alles erklärende und für mich zufriedenstellende Aussage Wohlgemuths. Was wir mit Bech sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Spieler der gefühlt als Nr 26 bei einem Bundesligisten im Kader steht hilft uns nicht weiter und blockiert nur Kaderplätze. Darüber hinaus haben wir mit Lewerenz und Janzer starke Alternativen die jederzeit gebracht werden können.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#979

Beitrag von henry » Do 30. Aug 2018, 18:16

Peter Mandel hat geschrieben:Eine alles erklärende und für mich zufriedenstellende Aussage Wohlgemuths. Was wir mit Bech sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Spieler der gefühlt als Nr 26 bei einem Bundesligisten im Kader steht hilft uns nicht weiter und blockiert nur Kaderplätze. Darüber hinaus haben wir mit Lewerenz und Janzer starke Alternativen die jederzeit gebracht werden können.
Den Weg von Bech verfolge ich nun seit ein paar Jahren. Von seinem Potenzial her ist er einer, der Stammspieler in der Bundesliga sein könnte. Leider wurde er immer wieder, teilweise stand sogar das Karriereende im Raum, durch Verletzungen zurückgeworfen, so dass er sein Potenzial praktisch auf keiner seiner Stationen in Deutschland komplett entfalten konnte. Deswegen kommen wir überhaupt nur an ihn ran. Das ist auch klar. Sonst würde er nicht in die 2.Liga wechseln.

Er soll ja fit sein. Wenn er fit ist und es auch bleibt, dann ist er ein Spieler mit Ambitionen für die Startelf. So kann er Schindler Druck machen und wir haben einen Ersatz, wenn Schindler mal eine Pause braucht. Er ist also vor allen Dingen ein Spieler, der die Kaderbreite vertieft.

Wenn Schindler im nächsten Sommer wechseln sollte, haben wir seinen Nachfolger auch schon in den eigenen Reihen. Je weniger Transfers wir im nächsten Sommer tätigen müssen, desto besser ist das, weil wir dann praktisch keine Einspielphase benötigen. Unter dieser Prämisse sehe ich diesen Transfer. Wie hier schon mal jemand richtig sagte, kann man nicht genug gute Spieler haben.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#980

Beitrag von pinocchio » Do 30. Aug 2018, 18:27

henry hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Eine alles erklärende und für mich zufriedenstellende Aussage Wohlgemuths. Was wir mit Bech sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Spieler der gefühlt als Nr 26 bei einem Bundesligisten im Kader steht hilft uns nicht weiter und blockiert nur Kaderplätze. Darüber hinaus haben wir mit Lewerenz und Janzer starke Alternativen die jederzeit gebracht werden können.
Den Weg von Bech verfolge ich nun seit ein paar Jahren. Von seinem Potenzial her ist er einer, der Stammspieler in der Bundesliga sein könnte. Leider wurde er immer wieder, teilweise stand sogar das Karriereende im Raum, durch Verletzungen zurückgeworfen, so dass er sein Potenzial praktisch auf keiner seiner Stationen in Deutschland komplett entfalten konnte. Deswegen kommen wir überhaupt nur an ihn ran. Das ist auch klar. Sonst würde er nicht in die 2.Liga wechseln.

Er soll ja fit sein. Wenn er fit ist und es auch bleibt, dann ist er ein Spieler mit Ambitionen für die Startelf. So kann er Schindler Druck machen und wir haben einen Ersatz, wenn Schindler mal eine Pause braucht. Er ist also vor allen Dingen ein Spieler, der die Kaderbreite vertieft.

Wenn Schindler im nächsten Sommer wechseln sollte, haben wir seinen Nachfolger auch schon in den eigenen Reihen. Je weniger Transfers wir im nächsten Sommer tätigen müssen, desto besser ist das, weil wir dann praktisch keine Einspielphase benötigen. Unter dieser Prämisse sehe ich diesen Transfer. Wie hier schon mal jemand richtig sagte, kann man nicht genug gute Spieler haben.
Genau diese Aussagen würden m.M.n. auch auf Janzer zutreffen. ;)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#981

Beitrag von Peter Mandel » Do 30. Aug 2018, 18:34

Du hast nicht Unrecht, lieber Henry.Aber mir dreht es sich langsam im Magen, wenn ich jedesmal lese - nicht nur bei Bech - welch ein großes Potenzial ein Spieler angeblich hat und gefühlte 50 Gründe bisher dagegen sprachen, dass er es nicht abrufen konnte.Mir ist jeder Spieler herzlich willkommen der uns verstärkt, aber keiner der nur eine eventuelle spätere Alternative darstellt.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#982

Beitrag von BWR » Do 30. Aug 2018, 18:42

Er ist also vor allen Dingen ein Spieler, der die Kaderbreite vertieft.
Wie jetzt? Verbreitert er die Tiefe oder vertieft er die Breite? Oder erhöht er vielleicht die Tiefe? :hm:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#983

Beitrag von KSV1900 » Do 30. Aug 2018, 18:44

Peter Mandel hat geschrieben:Eine alles erklärende und für mich zufriedenstellende Aussage Wohlgemuths. Was wir mit Bech sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Spieler der gefühlt als Nr 26 bei einem Bundesligisten im Kader steht hilft uns nicht weiter und blockiert nur Kaderplätze. Darüber hinaus haben wir mit Lewerenz und Janzer starke Alternativen die jederzeit gebracht werden können.
Dann hätte Meffert ja deiner Meinung nach auch nie kommen dürfen.

Offensichtlich ist Janzer nach seiner Verletzung noch keine wirkliche Option geworden und bietet wohl nach Meinung des Trainerteams auch keine Hoffnung dafür.
Bech ist fit, machte in Hannover die komplette Vorbeteitung mit und hat sein Potential in sehr guten Spielen für Hannovers Zweite unter Beweis gestellt. Nebenbei halte ich einen Spieler, der den in letzter Zeit zu lethargisch wirkenden Schindler unter Druck setzt, für wünschenswert. Ich glaube, dass Bech mehr als eine Alternative werden kann. Wir sind eben immer noch Holstein Kiel, Spieler, die in der zweiten Liga in jüngerer Vergangenheit Leistungen gebracht haben, die den Begriff einer "sofortigen Verstärkung" rechtfertigen, kommen (noch) nicht zu uns.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#984

Beitrag von Peter Mandel » Do 30. Aug 2018, 18:57

KSV1900 hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Eine alles erklärende und für mich zufriedenstellende Aussage Wohlgemuths. Was wir mit Bech sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Spieler der gefühlt als Nr 26 bei einem Bundesligisten im Kader steht hilft uns nicht weiter und blockiert nur Kaderplätze. Darüber hinaus haben wir mit Lewerenz und Janzer starke Alternativen die jederzeit gebracht werden können.
Dann hätte Meffert ja deiner Meinung nach auch nie kommen dürfen.

Offensichtlich ist Janzer nach seiner Verletzung noch keine wirkliche Option geworden und bietet wohl nach Meinung des Trainerteams auch keine Hoffnung dafür.
Bech ist fit, machte in Hannover die komplette Vorbereitung mit und hat sein Potential in sehr guten Spielen für Hannovers Zweite unter Beweis gestellt. Nebenbei halte ich einen Spieler, der den in letzter Zeit zu lethargisch wirkenden Schindler unter Druck setzt, für wünschenswert. Ich glaube, dass Bech mehr als eine Alternative werden kann. Wir sind eben immer noch Holstein Kiel, Spieler, die in der zweiten Liga in jüngerer Vergangenheit Leistungen gebracht haben, die den Begriff einer "sofortigen Verstärkung" rechtfertigen, kommen (noch) nicht zu uns.
Wieso sollen die denn (noch ) nicht kommen können? Lee hat man doch auch verpflichtet.Was heißt, wir sind immer noch Holstein? Ich bin sicher, dass Holstein eine gute Adresse in der 2. Liga ist. Darüber hinaus sind wir in der Lage - sofern wir es für erstrebenswert halten - auch im wirtschaftlichen Rahmen für Verstärkungen die erforderlichen Mittel bereit zu stellen.Dies und die Perspektive ist der Entscheidungsansatz für einen Spieler. Wohl weniger die Tatsache, dass wir noch zu den Neulingen der 2. BL. gehören.Wir Fans selber sollten uns hier vielleicht einmal in unserer Haltung prüfen und fragen, ob wir ebenfalls " mitgewachsen " sind? Die "Zweite " von Hannover ist für mich jedenfalls kein Verflichtungskriterium. Meffert hat im Gegensatz zu Bech seine Zweitligatauglichkeit über einen längeren Zeitraum beim KSC nachgewiesen und dient hier als schlechter Vergleich.
,

Holsteiner990
1 Ball
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:31

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#985

Beitrag von Holsteiner990 » Do 30. Aug 2018, 19:08

Peter Mandel hat geschrieben:
KSV1900 hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Eine alles erklärende und für mich zufriedenstellende Aussage Wohlgemuths. Was wir mit Bech sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Spieler der gefühlt als Nr 26 bei einem Bundesligisten im Kader steht hilft uns nicht weiter und blockiert nur Kaderplätze. Darüber hinaus haben wir mit Lewerenz und Janzer starke Alternativen die jederzeit gebracht werden können.
Dann hätte Meffert ja deiner Meinung nach auch nie kommen dürfen.

Offensichtlich ist Janzer nach seiner Verletzung noch keine wirkliche Option geworden und bietet wohl nach Meinung des Trainerteams auch keine Hoffnung dafür.
Bech ist fit, machte in Hannover die komplette Vorbereitung mit und hat sein Potential in sehr guten Spielen für Hannovers Zweite unter Beweis gestellt. Nebenbei halte ich einen Spieler, der den in letzter Zeit zu lethargisch wirkenden Schindler unter Druck setzt, für wünschenswert. Ich glaube, dass Bech mehr als eine Alternative werden kann. Wir sind eben immer noch Holstein Kiel, Spieler, die in der zweiten Liga in jüngerer Vergangenheit Leistungen gebracht haben, die den Begriff einer "sofortigen Verstärkung" rechtfertigen, kommen (noch) nicht zu uns.
Wieso sollen die denn (noch ) nicht kommen können? Lee hat man doch auch verpflichtet.Was heißt, wir sind immer noch Holstein? Ich bin sicher, dass Holstein eine gute Adresse in der 2. Liga ist. Darüber hinaus sind wir in der Lage - sofern wir es für erstrebenswert halten - auch im wirtschaftlichen Rahmen für Verstärkungen die erforderlichen Mittel bereit zu stellen.
,
Die wirtschaftliche Mittel haben neben Kiel aber viele Zweitligisten. Die Auswahl fällt daher denke ich auch anhand weicher Faktoren wie insb. ein fertiges Stadion. Auf einer Baustelle mit einer Kapazität von nur 10000 Mann zu spielen, ist im Vergleich zu in der Hinsicht doch weiter entwickelten Strukturen in z.B. Bochum, Regensburg oder Dresden, um nur einige Zweitligisten der sportlichen Kategorie Holstein Kiels zu nennen, eher suboptimal. Kiel wird nach wie vor als Zwerg der 2. Liga wahrgenommen, vergleichbar mit Fürth, Sandhausen, Paderborn. Erst wenn das Stadion steht, können m.E. größere Klötze verbaut werden. Bei Lee war es sicher eine Ausnahme, da er ja scheinbar mit Bedacht nach einem möglichst kleinen Verein gesucht hat. Andere Spieler wollen denke ich aber ein Gesamtpaket sehen. Das ist in Kiel noch nicht so konkurrenzfähig, dass man zum Beispiel mal einen Voglsammer holen könnte.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#986

Beitrag von Heinz Holstein » Do 30. Aug 2018, 19:33

Die Personalie Uffe Manich Bech wirkt auf mich relativ fix, wenn man sich aus nachstehenden Artikeln ein zusammenfassendes Bild macht.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/berat ... u23-kader/
http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-ma ... ollziehen/
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#987

Beitrag von Storch1989 » Do 30. Aug 2018, 19:45

Bech ist ganz der Typ Spieler, der es trotz grossem Potenzial in den deutschen Profiligen bisher nicht zum Durchbruch geschafft hat und somit bei Holstein bestens aufgehoben ist, wie z. B. Duchsch in der vergangenen Saison. Unerfahren ist er natürlich auch nicht mit 3 Länderspielen und bummelig 60 Spielen in der dänischen 1. und 12 für 96 in der 1. Bundesliga. Und mit 25 Jahren sicher nicht zu alt. Und scheint aktuell fit zu sein, mit 5 Toren und 2 Assists in der 4. Liga. Ich würde mich freuen, und endlich mal wieder ein Däne!
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#988

Beitrag von noorpirat » Do 30. Aug 2018, 22:21

Uffe Bech, super, ich würde mich über diesen Zugang richtig freuen.

Sofern ich alles richtig verstanden habe, wäre das dann gegebene Paket wie folgt.
... keine Ablöse,
... fester Vertrag zu Holstein,
... relativ fit mit kompletter Vorbereitung bei Buli 1 Verein,
... mit dem King einen derzeit nicht das mögliche Potential spielenden Mitbewerber auf gleicher Position,
... bestes Fußballeralter,
... Däne mit Länderspielerfahrung, das bedeutet dänisches Fanpotential für Kiel,
... aufgrund Verletzung noch ohne wirklichem Durchbruch in Deutschland, will es also wissen, ist jetzt aber fit,

u.s.w.

Sofern es finanziell mit Blick auf das Gehaltsgefüge passt, was bedeutet, der Spieler hat hier Zugeständnisse gemacht, muss man das machen.

Kann ein richtiger TOP Transfer werden. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#989

Beitrag von Scruffy » Fr 31. Aug 2018, 07:08

Heinz Holstein hat geschrieben:Die Personalie Uffe Manich Bech wirkt auf mich relativ fix, wenn man sich aus nachstehenden Artikeln ein zusammenfassendes Bild macht.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/berat ... u23-kader/
http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-ma ... ollziehen/
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das sieht tatsächlich so aus. Besonders gefällt mir die Abfindung, die Hannover an ihn zahlt. Das könnte sein Gehalt beim zukünftigen Club senken.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#990

Beitrag von Jupp » Fr 31. Aug 2018, 10:00

Wer hier heute etwas reinschreibt, der tue es mit Bedacht! Ich bin heut' etwas empfindlich in der Beziehung... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“