Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#886

Beitrag von South Central » So 5. Aug 2018, 10:28

Stork_Riesen hat geschrieben:Das wird das Schicksal unseres kleinen, grossartigen Clubs sein, dass wir tolle Spieler hervorbringen, die dann aber auch wieder fuer grosses Geld gehen werden, zumindest die naechsten Jahre, ich mach mir da keine Illusionen.

Klar, das gilt für alle, die nicht am Ende der Nahrungskette stehen. Wer letzteres will, muss dann eben Bayern-Fan werden.
Bürotechnik ist keine Straftat!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#887

Beitrag von henry » So 5. Aug 2018, 13:59

South Central hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Schindler soll ja bei anderen Vereinen (welche?) hoch im Kurs stehen.Nunja, wenn dem so ist und er auch wechselbereit ist, dann wird es passieren, wenn die Summe stimmt.Da bin ich sicher.
Klar. Wohlgemut hat schon bei seiner Vorstellung gesagt, dass heute ja im Prinzip sowieso kein Spieler mehr unverkäuflich sei. Ab einer bestimmten Summe wird man Schindler abgeben müssen. Ist halt die Frage, wie hoch diese Summe ist.
Das ist richtig, obwohl ich denke, dass bei einem Jahr Restvertrag nicht mehr die grosse Summe den Ausschlag gibt. Es sind eher andere Fragen, die von zentraler Natur sind. Da wäre einmal die Frage nach einer Vertragsverlängerung. Schindler geht in das letzte Vertragsjahr und hat seinen Vertrag nicht verlängert. Will er nicht verlängern? Ich hatte irgendwo gelesen, dass er in die Bundesliga und mehr verdienen will. Wenn er das will und bei uns nicht verlängern will, dann sieht er, ganz anders als Lee zum Beispiel, die Perspektive nicht. Er steht dann auch nicht mehr voll hinter dem Projekt. Meiner Meinung nach ist das ein viel wichtigerer Aspekt. Wenn er meint, mehr verdienen zu müssen und sich verändern zu müssen, dann soll er gehen. So bekommt der Verein dann zumindest noch ein bisschen Geld, bevor er nächsten Sommer ablösefrei geht. Meiner Meinung nach ist die Position des Aussen auch keine Position, für die es schwer ist, Qualität zu finden.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#888

Beitrag von South Central » So 5. Aug 2018, 14:13

Tja, man darf gespannt sein. Wenn es nach mir geht, verlängert Schindler. Aber wenn er wechseln will und er, bzw. Holstein Kiel ein entsprechendes Angebot bekommt, dann geht er eben...

Es gibt genug Spieler, die gerne hierherkommen.
Zuletzt geändert von South Central am So 5. Aug 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#889

Beitrag von Jupp » So 5. Aug 2018, 14:18

Becker baggert ja immer noch heftig an Schindler, aber ich hoffe, der King hat kapiert, welch‘ hoffnungsloser Fall das ist, sowohl Becker als auch der HSV... :whiteflag:
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#890

Beitrag von South Central » So 5. Aug 2018, 14:20

Jupp hat geschrieben:Becker baggert ja immer noch heftig an Schindler, aber ich hoffe, der King hat kapiert, welch‘ hoffnungsloser Fall das ist, Becker wie auch der HSV... :whiteflag:

Warten wir mal das Spiel des HSV in Sandhausen ab, dann stimmt auch das Angebot für Schindler... ;)
Bürotechnik ist keine Straftat!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#891

Beitrag von C.M. » So 5. Aug 2018, 15:15

Der King soll bleiben. Selbst wenn er dann im kommenden Sommer ohne Ablöse wechseln dürfte.
Hier kann gerade etwas Großes entstehen.
Das wäre auch ein starkes Signal nach innen und nach außen!

Eco61
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:16

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#892

Beitrag von Eco61 » So 5. Aug 2018, 16:42

Ich würde mich auch freuen, wenn Schindler bleibt, aber nur, wenn er das auch will und dann am liebsten mit einer Vertragsverlängerung. Wenn er wechseln möchte, würde ich ihn mit einer vernünftigen Ablösesumme ziehen lassen

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#893

Beitrag von henry » So 5. Aug 2018, 19:05

Es steht und fällt halt alles mit Schindlers Einstellung. Wenn er nicht verlängern will, mir persönlich wäre es am liebsten, wenn er sich, meinetwegen auch gegen eine saftige Gehaltserhöhung, zu Holstein bekennt und seinen Vertrag langfristig verlängert, dann ist es besser ihn jetzt abzugeben, um noch Geld für ihn zu bekommen. Im nächsten Sommer gibt es keinen Cent mehr für ihn.

Ich kann jetzt nur sagen, wie ich ihn während der Testspiele, die ich sehen konnte, und im Spiel am Freitag gesehen habe. Das Spiel am Freitag lief komplett an ihm vorbei und in den Testspielen machte er teilweise einen lustlosen Eindruck. So hat es keinen Sinn, weiter mit ihm zu planen. Er ist so nicht dem dem Kingsley Schindler der Vergangenheit vergleichbar.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#894

Beitrag von South Central » So 5. Aug 2018, 19:18

henry hat geschrieben: Ich kann jetzt nur sagen, wie ich ihn während der Testspiele, die ich sehen konnte, und im Spiel am Freitag gesehen habe. Das Spiel am Freitag lief komplett an ihm vorbei und in den Testspielen machte er teilweise einen lustlosen Eindruck. So hat es keinen Sinn, weiter mit ihm zu planen. Er ist so nicht dem dem Kingsley Schindler der Vergangenheit vergleichbar.
Das sehe ich etwas anders, vor allem, was das Spiel am Freitag in Hamburg betrifft. Von allen Spielern auf dem Platz hatte Schindler die vierthöchste Laufleistung (11,8 km), am Einsatz hat es also nicht gemangelt. Allerdings musste er auf seiner Seite gegen Santos und van Dringelen spielen, die beide eine recht starke Partie gespielt haben, da hatte er es um einiges schwerer als Honsak auf der linken Seite (Sakai und Bates waren Totalausfälle).

Warten wir mal ab, wie sich Schindler am kommenden Sonntag gegen Heidenheim präsentiert.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#895

Beitrag von Mad Mario » So 5. Aug 2018, 19:30

Gemessen am vorletzten Zugang ist die Latte ziemlich hoch.
Da müssten wir wohl - wenn überhaupt- als nächstes einen Weltmeister verpflichten
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#896

Beitrag von Joschi » So 5. Aug 2018, 19:41

Der King hatte auch in der letzten Saison Phasen in denen ihm nicht so viel gelang. Das hat wohl weniger mit Motivation zu tun, sondern viel eher mit mangelnder Kostanz. Es ist bei ihm ja oft sogar so, dass sich selbst innerhalb der einzelnen Spiele Formkurven erkennen lassen, nämlich in der Regel dergestalt, dass er umso besser wird je weiter das Spiel fortgeschritten ist.
Außerdem wird er jetzt ja auch merken, dass er nicht wie vielleicht befürchtet der letzte Mohikaner der Leistungsträger im Team ist. sondern dass die Mannschaft vielleicht sogar noch an Qualität gewonnen hat.Sollte es also diesbezüglich doch eine Unzufriedenheit gegeben haben, so wird diese sich sicherlich erledigen, wenn das Spielniveau vom Freitag auch nur halbwegs konserviert werden kann.
Unabhängig davon denke ich auch, dass es über der 2. Liga für ihn eh schwer werden würde. Er muss jetzt schon an sein Limit um in dieser Liga Topniveau zu erreichen.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#897

Beitrag von Scruffy » So 5. Aug 2018, 20:44

Joschi hat geschrieben:Der King hatte auch in der letzten Saison Phasen in denen ihm nicht so viel gelang. Das hat wohl weniger mit Motivation zu tun, sondern viel eher mit mangelnder Kostanz. Es ist bei ihm ja oft sogar so, dass sich selbst innerhalb der einzelnen Spiele Formkurven erkennen lassen, nämlich in der Regel dergestalt, dass er umso besser wird je weiter das Spiel fortgeschritten ist.
Außerdem wird er jetzt ja auch merken, dass er nicht wie vielleicht befürchtet der letzte Mohikaner der Leistungsträger im Team ist. sondern dass die Mannschaft vielleicht sogar noch an Qualität gewonnen hat.Sollte es also diesbezüglich doch eine Unzufriedenheit gegeben haben, so wird diese sich sicherlich erledigen, wenn das Spielniveau vom Freitag auch nur halbwegs konserviert werden kann.
Unabhängig davon denke ich auch, dass es über der 2. Liga für ihn eh schwer werden würde. Er muss jetzt schon an sein Limit um in dieser Liga Topniveau zu erreichen.
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe ich es auch.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#898

Beitrag von Claus mit C. » So 5. Aug 2018, 21:03

Unglaublich, dass einige Spieler, die Holstein quasi aus der "Gosse" geholt hat und erst in Projensdorf wurden, was sie heute sind, plötzlich so wahnsinnig undankbar mit ihren sang- und klanglosen Abgängen reagieren. Und Schindler spekuliert auch schon. Und tschüß...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#899

Beitrag von Jupp » So 5. Aug 2018, 21:19

Schindler spekuliert mit Nichten...äh...mitnichten! Es baggern nur einige "Berater" an ihm, seine Einstellung dazu kennt hier keiner! Also Schluss mit den Unterstellungen hier! Unmöglich! :augreib:
Dum spiro spero...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#900

Beitrag von elber5 » So 5. Aug 2018, 21:31

Jupp hat geschrieben:Schindler spekuliert mit Nichten...äh...mitnichten! Es baggern nur einige "Berater" an ihm, seine Einstellung dazu kennt hier keiner! Also Schluss mit den Unterstellungen hier! Unmöglich! :augreib:
Volle Zustimmung lachsmil

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“