Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#406

Beitrag von Ich » Fr 22. Jun 2018, 15:41

Scruffy hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Mmmmmhhh - finde das mit Ede auch schade - Ede war sehr wichtig für die gute Stimmung und den Zusammenhalt im Team.
Ich hätte ihn auch noch gerne ein Jahr hier gesehen. Und er hätte zwei Position als Backup abgedeckt. Nicht zu vernachlässigen, wie wertvoll er bei knapper Führung in den letzten Minuten sein kann.
Absolut

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#407

Beitrag von Paloma » Fr 22. Jun 2018, 16:26

Es wird bestimmt sehr rauh um den Laberer von der Isar . Ich komme von Bayern München und bin siegen gewöhnt ( seine Worte) . Ich muß an dieser Stelle :lola: , welch ein Träumer . Die Wirklichkeit wird alle einholen und dann ...aua aua. So manch Trainer hat die Saison nicht überlebt ,aber er hat ja seinen Gerlandverschnitt da kann er sich dann ausheulen .Wie will man etwas aufbauen wenn man es schon hat :?: Wir sind in der 2. Liga und wollen gerne dort bleiben ,aber bitte nicht mit Bubis .Schade um Heidinger ,um Hoheneder ja und um Dürholz .Mir blutet das Herz , den es ist ein Holstein Storchherz.Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#408

Beitrag von Hawkeye » Fr 22. Jun 2018, 16:45

Mir gefällt das mit Ede und Heidinger nicht. Gerade Ede konntest du immer reinbringen. Heidinger holte sich zwar immer gleich gelb ab :-D aber vermissen werde ich ihn auch.
Alles mit jungen Spieler zu versuchen wird am Ende nichz klappen.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#409

Beitrag von Ich » Fr 22. Jun 2018, 16:48

Hawkeye hat geschrieben:Mir gefällt das mit Ede und Heidinger nicht. Gerade Ede konntest du immer reinbringen. Heidinger holte sich zwar immer gleich gelb ab :-D aber vermissen werde ich ihn auch.
Alles mit jungen Spieler zu versuchen wird am Ende nichz klappen.
Sehe ich auch so.

Die verlorene Achse Rafa, Drexler und Duke muss hochkarätig neu besetzt werden, sonst steigen wir ab - dafür müssen die Ablösesummen reinvestiert werden.

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#410

Beitrag von Jamike » Fr 22. Jun 2018, 16:57

Holstein im Jugendwahn.
Ich glaube auch nicht, daß das funktioniert..
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#411

Beitrag von Ich » Fr 22. Jun 2018, 16:59

Ich hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:Mir gefällt das mit Ede und Heidinger nicht. Gerade Ede konntest du immer reinbringen. Heidinger holte sich zwar immer gleich gelb ab :-D aber vermissen werde ich ihn auch.
Alles mit jungen Spieler zu versuchen wird am Ende nichz klappen.
Sehe ich auch so.

Die verlorene Achse Rafa, Drexler und Duke muss hochkarätig neu besetzt werden, sonst steigen wir ab - dafür müssen die Ablösesummen reinvestiert werden.
Wie von vielen anderen schon angesprochen - nicht nur die Achse Rafa, Drexler und Duke, sondern auch Chris und Aaron müssen so weit es geht gleichwertig ersetzt werden - dazu kommt, dass wir auf der 6 noch eine sehr gute Alternative zu David brauchen -> die Transfereinnahmen müssen investiert werden, damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Liga gehalten wird, so gross wie möglich ist.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#412

Beitrag von vorstopper57 » Fr 22. Jun 2018, 17:19

Wartet doch mal ab. K-)
Warum hier schon wieder Panik verbreiten...das verstehe ich nicht?
TW und FW haben doch in keinem Satz erwähnt, das jetzt ausschliesslich NUR NOCH junge, talentierte Spieler verpflichtet werden.
Auf der PK äusserte sich TW doch unmissverständlich dazu...
"Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern muss stimmen"!
Von wegen Jugendwahn. daumenrunter

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#413

Beitrag von Ich » Fr 22. Jun 2018, 17:31

vorstopper57 hat geschrieben:Wartet doch mal ab. K-)
Warum hier schon wieder Panik verbreiten...das verstehe ich nicht?
TW und FW haben doch in keinem Satz erwähnt, das jetzt ausschliesslich NUR NOCH junge, talentierte Spieler verpflichtet werden.
Auf der PK äusserte sich TW doch unmissverständlich dazu...
"Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern muss stimmen"!
Von wegen Jugendwahn. daumenrunter
Ist eigentlich nicht Panik, sondern mehr Ausdruck des Wunsches, was geschehen soll und Meinung dazu, was die beste Transferpolitik wäre.

TW und FW machen das schon!

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#414

Beitrag von Trapdoor » Fr 22. Jun 2018, 18:23

Klar, fand Heidi und Ede auch sehr sympathisch, immer gut drauf und engagiert. ABER TW und FW wollen 'nen anderen Weg gehen und das finde ich auch besser als diese ewige Leiherei. Hoffe, dass es klappt und bin zuversichtlich. Es wundert mich bei Ede etwas mehr, weil wir mit Schmidt ja zentral nur noch einen im Kader haben, aber nun ja, denke da kommen noch einige dazu. Auf der 10 und IV noch massig Bedarf.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#415

Beitrag von Hawkeye » Fr 22. Jun 2018, 19:11

vorstopper57 hat geschrieben:Wartet doch mal ab. K-)
Warum hier schon wieder Panik verbreiten...das verstehe ich nicht?
TW und FW haben doch in keinem Satz erwähnt, das jetzt ausschliesslich NUR NOCH junge, talentierte Spieler verpflichtet werden.
Auf der PK äusserte sich TW doch unmissverständlich dazu...
"Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern muss stimmen"!
Von wegen Jugendwahn. daumenrunter
Panik habe ich nicht. Aber eine gewisse Sorge, dass nach den personellen Verlusten nicht gleichwertiger Ersatz gefunden wird. Mag ja sein, dass wir noch viele gute Spieler begrüßen dürfen aber das weiß ich ja heute noch nicht.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#416

Beitrag von zeet » Fr 22. Jun 2018, 19:29

@Hawkeye Was heißt für dich gute Spieler?

Teure Einzelspieler, die nichts geben auf Charakter und Teamgeist oder ein junges hungriges Team mit ein paar Erfahrenen, Herrmann, Kronholm, Peitz.

Vor der letzten Saison hatten wir auch angeblich zu wenig erfahrene 2. Ligaprofis.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#417

Beitrag von scrambler » Fr 22. Jun 2018, 20:21

zeet hat geschrieben:@Hawkeye Was heißt für dich gute Spieler?

Teure Einzelspieler, die nichts geben auf Charakter und Teamgeist oder ein junges hungriges Team mit ein paar Erfahrenen, Herrmann, Kronholm, Peitz.
Drexler und Czichos waren auch "teuer" bzw. wurden gut bezahlt. Die Unterstellung das gut bezahlte Spieler wieCzichos und Drexler generell keinen Character und Teamgeist besitzen hat wenig mit der Realität zu tun.

Ich denke niemand hat was gegen einen Anteil von jungen, talentierten Spieler wie Serra oder der Hoffenheimer. "Die Mischung muss stimmen" ABER als Ersatz für die Führungsspieler Czichos und Drexler (beide mit 28 Jahren im besten Fußballalter ) kann ich mir nur zwei 2.ligaerfahrene Spieler vorstellen.
Bei 10 Millionen Etat und 5 Millionen Transfererlösen sollten zwei gestandene Spieler nicht das Problem sein.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#418

Beitrag von zeet » Fr 22. Jun 2018, 20:28

scrambler hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:@Hawkeye Was heißt für dich gute Spieler?

Teure Einzelspieler, die nichts geben auf Charakter und Teamgeist oder ein junges hungriges Team mit ein paar Erfahrenen, Herrmann, Kronholm, Peitz.
Drexler und Czichos waren auch "teuer" bzw. wurden gut bezahlt. Die Unterstellung das gut bezahlte Spieler wieCzichos und Drexler generell keinen Character und Teamgeist besitzen hat wenig mit der Realität zu tun.

Ich denke niemand hat was gegen einen Anteil von jungen, talentierten Spieler wie Serra oder der Hoffenheimer. "Die mischung muss stimmen" ABER als Ersatz für die Führungsspieler Czichos und Drexler (beide mit 28 Jahren im besten Fußballalter ) kann ich mir nur zwei 2.liga erfahrene Spieler vorstellen.

Bei 10 Millionen Etat und 5 Millionen Transfererlösen sollten zwei gestandene Spieler nicht das Problem sein.
Czichos und Drexler waren maximal erfahrene Drittliga Profis die im Mittelfeld der Dritten Liga spielten, bevor Sie zu uns kamen. Einzig und Allein Peitzer ist ein Zweitligaprofi vor der letzen Saison gewesen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#419

Beitrag von scrambler » Fr 22. Jun 2018, 20:40

Drexler und auch Czichos hatten schon in Liga 3 Zweitligaangebote und haben sich trotzdem für Holstein Kiel entschieden weil sich .... schon ein Jahr vorher beständig um sie bemüht hat. Beide Spieler zählten zu den gut bezahlten Spielern im Kader, bei Drexler vermutete der Kicker sogar das er einer der am besten bezahlte Drittligaspieler war.


Deine Aussage das Teure Einzelspieler nichts geben auf Charakter und Teamgeist ist einfach nur populistisch und unbewiesen. Drexler, Peitz, Czichos, Ducksch waren auch TOP Verdiener und haben das Gegenteil bewiesen. Du verwechselst satte Ü30 Erstligaspieler die irgendwo noch einen "Rentenvertrag" abschließen, wobei es ihnen egal ist wie der Verein heisst und in welcher Klasse er spielt. Solche Spieler hatte Kiel auch mal unter Vertrag das ist zum Glück schon lange vorbei.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#420

Beitrag von Stolle » Fr 22. Jun 2018, 20:52

Wobei ein Marcel Schied uns mit seinen Toren schon nicht geschadet hat..................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“