Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1531

Beitrag von Ich » Do 11. Apr 2019, 21:48

Also ich identifiziere mich nur mit Spielern, die voll geil aussehende Freundinnen haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1532

Beitrag von Stolle » Do 11. Apr 2019, 21:57

Für mich gehört mindestens ne Rolex und nen AMG dazu und natürlich Gucci!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1533

Beitrag von George » Fr 12. Apr 2019, 07:07

elber5 hat geschrieben:
PFHP hat geschrieben:Moin, ich gehe schon länger zu Spielen von Holstein... Rudi Balsam, Ebby Gräf, Stefan Dietrich und die Tönsfelds spielen nicht mehr... Die fand ich immer toll.... und trotzdem ist mein Verein Holstein Kiel... Egal wie die Spieler heißen.... Guten Fussball möchte ich sehen und den bietet Holstein mir.... :cheer:
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. So geht es mir auch, ich möchte mich ärgern...ich möchte mich freuen...weinen, jubeln, singen und dazu ne leckere Wurscht und ein Bierchen.
lachsmil Beste Beiträge!! Obwohl - als ich als kleiner Bubi zu Holstein ging und mein Vater mir damals erzählte, dass Uli Schulz nach der Saison zu BU (oder wars St. Pauli??) wechselt, war ich einigermaßen fassungslos - wie konnte er er das machen und seine Mannschaft so im Stich lassen?? Lange her...

Aber zu "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?": was ist denn nun mit dem kleinen Kinsombi?? Wurde der Name hier einfach nur so reingeschmissen oder weiß jemand was??

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1534

Beitrag von BWR » Fr 12. Apr 2019, 12:51

George hat geschrieben:........ Obwohl - als ich als kleiner Bubi zu Holstein ging und mein Vater mir damals erzählte, dass Uli Schulz nach der Saison zu BU (oder wars St. Pauli??) wechselt, war ich einigermaßen fassungslos - wie konnte er er das machen und seine Mannschaft so im Stich lassen?? Lange her...
.........
Ulrich Schulz war bis 1971 bei Holstein, ging dann nach St. Pauli und von dort 1974 zum HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die spielten damals in der 2. Bundesliga..... :opa:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1535

Beitrag von Peter Mandel » Fr 12. Apr 2019, 21:45

BWR hat geschrieben:
George hat geschrieben:........ Obwohl - als ich als kleiner Bubi zu Holstein ging und mein Vater mir damals erzählte, dass Uli Schulz nach der Saison zu BU (oder wars St. Pauli??) wechselt, war ich einigermaßen fassungslos - wie konnte er er das machen und seine Mannschaft so im Stich lassen?? Lange her...
.........
Ulrich Schulz war bis 1971 bei Holstein, ging dann nach St. Pauli und von dort 1974 zum HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die spielten damals in der 2. Bundesliga..... :opa:
Ich erinnere mich auch noch ganz genau an diesen Transfer. Ulli Schulz, der ursprünglich vom TSV Plön kam, wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu einer festen Größe bei uns. Er besaß eine enorme Torgefährlichkeit und kam von der linken Seite. Er hatte seinerzeit den gewaltigen Klassenunterschied bravourös gemeistert und weckte Begehrlichkeiten anderer Vereine. Gerüchtweise ging es um die unbestätigte Summe von 8000,- DM Handgeld, die Holstein nicht zahlen wollte.Damals ein üblicher Vorgang, dass Handgelder gezahlt wurden. Darüber hinaus wurde auch in dieser Zeit mit nicht unattraktiven Summen jongliert, um Spieler an sich zu binden, bzw. zu verpflichten, mit dem Unterschied dass Fernsehgelder und Sponsoring nahezu ein Fremdwort waren. Überwiegend wurde der Etat von den Zuschauereinnahmen gedeckt, wobei das mit der Etatdeckung oft sehr problematisch war und die Vereine sich teilweise hoch verschuldeten.Holstein hatte 1968/1969 - nachdem das Limit für die Anzahl von Neuzugängen(bis dahin durfte ein Verein nur drei Spieler verpflichten - aufgehoben wurde, ca. 250000,-DM in die Hand genommen, um mit Emil Kirchner vom VFR. Mannheim, Büttner v. Darmstadt 98, uvm. unter Trainer Rudi Faßnacht den Bundesligaaufstieg anzustreben.Das Geld für die damals erforderlichen Ablösesummen, wurde durch den Verkauf des bis dahin vereinseigenen Stadion eingenommen.Man sieht, auch vor nahezu 50 Jahren spielte das Geld auch schon eine nicht unerhebliche Rolle in Liga 2.Auch wenn sich die Summen zum heutigen Vergleich enorm niedrig anhören, waren es schon stattliche Beträge, denn die Einkommensverhältnisse waren ebenfalls nicht vergleichbar, eben so wenig wie die Ligaaufteilung.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1536

Beitrag von ruvler1900 » Fr 12. Apr 2019, 22:16

Ich identifiziere mich mit dem Verein. Spieler kommen und gehen, das war schon immer, auch vor 20 Jahren so. Wie Markus Anfang sagte; " Als ich in Kiel anfing hatten wir 2000 Zuschauer, heute kommen sie mit 5000 nach Köln. Ich hoffe, dass hier so einige, die hier Spieler als "Feiglinge" oder Ähnliches betiteln, sich auch schon vor 10, 20 oder 30 Jahren mit der KSV, als es eben meistens nicht gut lief, schon idenfiziert haben?

Vielleicht mit der Erfahrung von über 40 Jahren Holstein Kiel, lässt mich ein Ereignis, wie die Wechsel von Spielern kalt. Ich erwarte lediglich, dass wenn sie unser Trikot tragen, alles für den Verein geben und gerade Schindler und Kinsombi kann man in dieser Hinsicht aber auch gar nichts vorwerfen. Sollten sie spielfähig und fit sein, dann gehören sie ins Team!!!!!

:-sign
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1537

Beitrag von C.M. » Fr 12. Apr 2019, 22:37

ruvler1900 hat geschrieben: Ich erwarte lediglich, dass wenn sie unser Trikot tragen, alles für den Verein geben und gerade Schindler und Kinsombi kann man in dieser Hinsicht aber auch gar nichts vorwerfen. Sollten sie spielfähig und fit sein, dann gehören sie ins Team!!!!!

:-sign
Absolute Zustimmung!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1538

Beitrag von Claus mit C. » Fr 12. Apr 2019, 23:10

ruvler1900 hat geschrieben:Ich identifiziere mich mit dem Verein. Spieler kommen und gehen, das war schon immer, auch vor 20 Jahren so. Wie Markus Anfang sagte; " Als ich in Kiel anfing hatten wir 2000 Zuschauer, heute kommen sie mit 5000 nach Köln. Ich hoffe, dass hier so einige, die hier Spieler als "Feiglinge" oder Ähnliches betiteln, sich auch schon vor 10, 20 oder 30 Jahren mit der KSV, als es eben meistens nicht gut lief, schon idenfiziert haben?

Vielleicht mit der Erfahrung von über 40 Jahren Holstein Kiel, lässt mich ein Ereignis, wie die Wechsel von Spielern kalt. Ich erwarte lediglich, dass wenn sie unser Trikot tragen, alles für den Verein geben und gerade Schindler und Kinsombi kann man in dieser Hinsicht aber auch gar nichts vorwerfen. Sollten sie spielfähig und fit sein, dann gehören sie ins Team!!!!!

:-sign
Spieler die sich innerlich schon zu 100 Prozent einem anderen Verein zu geschrieben haben, können mental gar nicht mehr dem derzeitigen Arbeitgeber mit der gleichen Prozentzahl dienlich sein. Wie soll das denn gehen :hm: ...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1539

Beitrag von Stolle » Sa 13. Apr 2019, 10:42

Sie waren jetzt lange verletzt und wurden m.M.n. überhaupt nicht vermisst, noch dazu können sie nicht annähernd bei 100% sein, von daher sollen sie ihren Umzug regeln und Jungs spielen die auch in der nächsten Saison unsere Farben tragen wollen/sollen/müssen/dürfen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1540

Beitrag von BWR » Sa 13. Apr 2019, 12:55

Peter Mandel hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
George hat geschrieben:........ Obwohl - als ich als kleiner Bubi zu Holstein ging und mein Vater mir damals erzählte, dass Uli Schulz nach der Saison zu BU (oder wars St. Pauli??) wechselt, war ich einigermaßen fassungslos - wie konnte er er das machen und seine Mannschaft so im Stich lassen?? Lange her...
.........
Ulrich Schulz war bis 1971 bei Holstein, ging dann nach St. Pauli und von dort 1974 zum HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die spielten damals in der 2. Bundesliga..... :opa:
Ich erinnere mich auch noch ganz genau an diesen Transfer. Ulli Schulz, der ursprünglich vom TSV Plön kam, wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu einer festen Größe bei uns. Er besaß eine enorme Torgefährlichkeit und kam von der linken Seite. Er hatte seinerzeit den gewaltigen Klassenunterschied bravourös gemeistert und weckte Begehrlichkeiten anderer Vereine. Gerüchtweise ging es um die unbestätigte Summe von 8000,- DM Handgeld, die Holstein nicht zahlen wollte.Damals ein üblicher Vorgang, dass Handgelder gezahlt wurden. Darüber hinaus wurde auch in dieser Zeit mit nicht unattraktiven Summen jongliert, um Spieler an sich zu binden, bzw. zu verpflichten, mit dem Unterschied dass Fernsehgelder und Sponsoring nahezu ein Fremdwort waren. Überwiegend wurde der Etat von den Zuschauereinnahmen gedeckt, wobei das mit der Etatdeckung oft sehr problematisch war und die Vereine sich teilweise hoch verschuldeten.Holstein hatte 1968/1969 - nachdem das Limit für die Anzahl von Neuzugängen(bis dahin durfte ein Verein nur drei Spieler verpflichten - aufgehoben wurde, ca. 250000,-DM in die Hand genommen, um mit Emil Kirchner vom VFR. Mannheim, Büttner v. Darmstadt 98, uvm. unter Trainer Rudi Faßnacht den Bundesligaaufstieg anzustreben.Das Geld für die damals erforderlichen Ablösesummen, wurde durch den Verkauf des bis dahin vereinseigenen Stadion eingenommen.Man sieht, auch vor nahezu 50 Jahren spielte das Geld auch schon eine nicht unerhebliche Rolle in Liga 2.Auch wenn sich die Summen zum heutigen Vergleich enorm niedrig anhören, waren es schon stattliche Beträge, denn die Einkommensverhältnisse waren ebenfalls nicht vergleichbar, eben so wenig wie die Ligaaufteilung.
Das habe ich anders in Erinnerung. Richtig ist, dass man damals (1967/68) für viel Geld teure Spieler gekauft hat, um den Aufstieg zu erzwingen. Das Geld stammte u.a. aus dem Transfererlös von Bubi Hoenig (zum HSV :oops: ) und den sehr guten Besucherzahlen in den Spielzeiten zuvor. Trotzdem wurde man nur 8., nachdem in der Saison 1966/67 Göttingen 05 nur aufgrund des besseren Torverhältnisses den zur Aufstiegsrunde berechtigenden 2. Platz vor Holstein belegt hatte.
Nachdem das also gründlich schief gegangen war, war Holstein praktisch pleite und musste das Stadion an die Stadt verkaufen, um zu überleben.
Edit: Der Stadionverkauf war wohl doch etwas später. Aber in der Saison 1967/68 begann jedenfalls der wirtschaftliche Niedergang.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1541

Beitrag von scrambler » Sa 13. Apr 2019, 14:42

Claus mit C. hat geschrieben:
ruvler1900 hat geschrieben:Ich identifiziere mich mit dem Verein. Spieler kommen und gehen, das war schon immer, auch vor 20 Jahren so. Wie Markus Anfang sagte; " Als ich in Kiel anfing hatten wir 2000 Zuschauer, heute kommen sie mit 5000 nach Köln. Ich hoffe, dass hier so einige, die hier Spieler als "Feiglinge" oder Ähnliches betiteln, sich auch schon vor 10, 20 oder 30 Jahren mit der KSV, als es eben meistens nicht gut lief, schon idenfiziert haben?

Vielleicht mit der Erfahrung von über 40 Jahren Holstein Kiel, lässt mich ein Ereignis, wie die Wechsel von Spielern kalt. Ich erwarte lediglich, dass wenn sie unser Trikot tragen, alles für den Verein geben und gerade Schindler und Kinsombi kann man in dieser Hinsicht aber auch gar nichts vorwerfen. Sollten sie spielfähig und fit sein, dann gehören sie ins Team!!!!!

:-sign
Spieler die sich innerlich schon zu 100 Prozent einem anderen Verein zu geschrieben haben, können mental gar nicht mehr dem derzeitigen Arbeitgeber mit der gleichen Prozentzahl dienlich sein. Wie soll das denn gehen :hm: ...
In der letzten Saison hatten wir drei Spieler und den Trainer die frühzeitig wussten das sie nach der Saison nicht mehr für Holstein Kiel spielen. . Alle drei Spieler standen bis zum letztem Spieltag der Punktrunde auf dem Platz und haben Vollgas gegeben.
ruvler1900Ich erwarte lediglich, dass wenn sie unser Trikot tragen, alles für den Verein geben und gerade Schindler und Kinsombi kann man in dieser Hinsicht aber auch gar nichts vorwerfen.
Zustimmung!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1542

Beitrag von BWR » Sa 13. Apr 2019, 15:01

Jetzt ist die Situation allerdings insofern völlig anders, als es darum geht/gehen könnte, ob man seinen zukünftigen Arbeitgeber (HSV) daran hindert, in die Bundesliga aufzusteigen. Und Vollgas bis zum letzten Spieltag der Punktrunde - ja, aber warum Drexler im Relegations-Rückspiel nicht gespielt hat, ist nach wie vor nicht ganz klar.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1543

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 13. Apr 2019, 15:43

Oh man, wie kann man da ausgehen das Spieler absichtlich Siegprämien, bzw..Aufstiegsprämiem sausen lassen?
Kinsombi braucht jedes Geld um ein Teil der Ablösesumme an Kiel zu zahlen!
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1544

Beitrag von ruvler1900 » Sa 13. Apr 2019, 16:12

Claus mit C. hat geschrieben:
ruvler1900 hat geschrieben:Ich identifiziere mich mit dem Verein. Spieler kommen und gehen, das war schon immer, auch vor 20 Jahren so. Wie Markus Anfang sagte; " Als ich in Kiel anfing hatten wir 2000 Zuschauer, heute kommen sie mit 5000 nach Köln. Ich hoffe, dass hier so einige, die hier Spieler als "Feiglinge" oder Ähnliches betiteln, sich auch schon vor 10, 20 oder 30 Jahren mit der KSV, als es eben meistens nicht gut lief, schon idenfiziert haben?

Vielleicht mit der Erfahrung von über 40 Jahren Holstein Kiel, lässt mich ein Ereignis, wie die Wechsel von Spielern kalt. Ich erwarte lediglich, dass wenn sie unser Trikot tragen, alles für den Verein geben und gerade Schindler und Kinsombi kann man in dieser Hinsicht aber auch gar nichts vorwerfen. Sollten sie spielfähig und fit sein, dann gehören sie ins Team!!!!!

:-sign
Spieler die sich innerlich schon zu 100 Prozent einem anderen Verein zu geschrieben haben, können mental gar nicht mehr dem derzeitigen Arbeitgeber mit der gleichen Prozentzahl dienlich sein. Wie soll das denn gehen :hm: ...
Was ich selber denk und tu....................................!!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1545

Beitrag von Peter Mandel » Sa 13. Apr 2019, 17:28

BWR hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
George hat geschrieben:........ Obwohl - als ich als kleiner Bubi zu Holstein ging und mein Vater mir damals erzählte, dass Uli Schulz nach der Saison zu BU (oder wars St. Pauli??) wechselt, war ich einigermaßen fassungslos - wie konnte er er das machen und seine Mannschaft so im Stich lassen?? Lange her...
.........
Ulrich Schulz war bis 1971 bei Holstein, ging dann nach St. Pauli und von dort 1974 zum HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die spielten damals in der 2. Bundesliga..... :opa:
Ich erinnere mich auch noch ganz genau an diesen Transfer. Ulli Schulz, der ursprünglich vom TSV Plön kam, wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu einer festen Größe bei uns. Er besaß eine enorme Torgefährlichkeit und kam von der linken Seite. Er hatte seinerzeit den gewaltigen Klassenunterschied bravourös gemeistert und weckte Begehrlichkeiten anderer Vereine. Gerüchtweise ging es um die unbestätigte Summe von 8000,- DM Handgeld, die Holstein nicht zahlen wollte.Damals ein üblicher Vorgang, dass Handgelder gezahlt wurden. Darüber hinaus wurde auch in dieser Zeit mit nicht unattraktiven Summen jongliert, um Spieler an sich zu binden, bzw. zu verpflichten, mit dem Unterschied dass Fernsehgelder und Sponsoring nahezu ein Fremdwort waren. Überwiegend wurde der Etat von den Zuschauereinnahmen gedeckt, wobei das mit der Etatdeckung oft sehr problematisch war und die Vereine sich teilweise hoch verschuldeten.Holstein hatte 1968/1969 - nachdem das Limit für die Anzahl von Neuzugängen(bis dahin durfte ein Verein nur drei Spieler verpflichten - aufgehoben wurde, ca. 250000,-DM in die Hand genommen, um mit Emil Kirchner vom VFR. Mannheim, Büttner v. Darmstadt 98, uvm. unter Trainer Rudi Faßnacht den Bundesligaaufstieg anzustreben.Das Geld für die damals erforderlichen Ablösesummen, wurde durch den Verkauf des bis dahin vereinseigenen Stadion eingenommen.Man sieht, auch vor nahezu 50 Jahren spielte das Geld auch schon eine nicht unerhebliche Rolle in Liga 2.Auch wenn sich die Summen zum heutigen Vergleich enorm niedrig anhören, waren es schon stattliche Beträge, denn die Einkommensverhältnisse waren ebenfalls nicht vergleichbar, eben so wenig wie die Ligaaufteilung.
Das habe ich anders in Erinnerung. Richtig ist, dass man damals (1967/68) für viel Geld teure Spieler gekauft hat, um den Aufstieg zu erzwingen. Das Geld stammte u.a. aus dem Transfererlös von Bubi Hoenig (zum HSV :oops: ) und den sehr guten Besucherzahlen in den Spielzeiten zuvor. Trotzdem wurde man nur 8., nachdem in der Saison 1966/67 Göttingen 05 nur aufgrund des besseren Torverhältnisses den zur Aufstiegsrunde berechtigenden 2. Platz vor Holstein belegt hatte.
Nachdem das also gründlich schief gegangen war, war Holstein praktisch pleite und musste das Stadion an die Stadt verkaufen, um zu überleben.
Edit: Der Stadionverkauf war wohl doch etwas später. Aber in der Saison 1967/68 begann jedenfalls der wirtschaftliche Niedergang.
An das Tor zur 1. BL klopften wir auch nochmal unter Trainer Peter Ehlers,wo wir wiederum punktgleich mit Göttingen 05 und aufgrund des schlechteren Torverhältnis Tabellendritter wurden.Allerdings mit einem deutlich veränderten Kader. Unser Ehrenspielführer Peter Ehlers, war vorher Trainer beim SV Friedrichsort, anschließend war er dann drei oder vier Jahre bei uns als Trainer (nebenberuflich) tätig und hatte aus meiner Sicht beachtlichen Erfolg.Die wirtschaftlichen Begleitumstände waren dann - wie schon von Dir geschildert - äußerst schlecht.Der weiteren Jahre sind ja hinreichend bekannt. Um so schöner, dass es jetzt doch deutlich erfreulicher aussieht.Das Holstein einmal bundesweit spielt, war schon für viele Fans ein lang gehegter Wunsch.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“