Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1636

Beitrag von KSV-Jannis » Do 9. Mai 2019, 21:00

Trapdoor hat geschrieben:Schreibe es mal hier hin. Am besten würde man 'n neues Thema hier aufmachen: Finde den Tonfall der meisten User gegenüber Spielern und Coach unter aller Sau. Klar nerven mich die aktuellen Ereignisse auch an, aber wenn ich die Post gegenüber Spielern wie Serra und Dehm lese, dann kriege ich das kotzen. Beides junge Spunde und sich bisher nur positiv über Holstein geäußert wobei der erste als 21jähriger mit 10 (!!!) 2.Liga Saisontoren nur Lack hier und auf den Tribünen kriegt, als würde da einer aus der Kreisliga spielen. Der Junge trifft sicherlich noch nicht alles, aber ackert wie ein Bersercker und hat x wichtige Tore gemacht und Dehm spielt 'ne Super Saison. Habe beim Fussballgott weitaus mehr direkt verschuldete Tore gesehen, aber habe ihn trotzdem abgefeiert. Erstens ist es kein Wunder, dass 'n U21 Spieler mit der Quote von Bundesligisten gejagt wird und zweitens, wenn ich an seiner Stelle hier lesen würde, hätte ich mich im Winter direkt wieder verzogen: PEINLICH !!!

Man kann Spieler ja bescheiden finden, aber dann bitte auf dem Platz anfeuern und nicht mit Schmährufen bei Einwechselungen kommen. Die Jungs spielen quasi das erste Jahr auf dem Niveau und werden sich sicherlich noch gut weiter entwickeln.

Klar ist es kacke, dass Kinsombi und Schindler gehen, aber beide haben sich ebenfalls seidem sie hier sind den Arsch für Euch aufgerissen.

Auch ich finde es schade, wenn ein Tim Walter sich nicht positioniert oder ein anderer Spieler sich Gedanken macht, aber wie wäre es vonseiten der KN mal mit 'ner Nachfrage auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ? habe ich noch nie ein Wort gehört, als wäre es Verboten. Da kann Tim Walter schlecht ausweichen. Oder einfach die Spieler beim Training vorsichtig ansprechen ?

In Köln sass 'ne Flachzange hinter mir, die meinte, seine Oma würde besser als der Serra spielen: Würde die und Euch alle gerne zum Training einladen....Maulhelden.

Nur Holstein Kiel und eventuell statt Scheiss X oder Y zu rufen mal für die eigene Mannschaft supporten und die talentierten und weniger talentierten unterstützen und ihnen den Rücken stärken.

Danke.

:-sign
@Trapdoor und Schwarkmann, sehr richtig, sehe ich auch so.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1637

Beitrag von Storch1989 » Do 9. Mai 2019, 21:11

Trapdoor hat geschrieben:Schreibe es mal hier hin. Am besten würde man 'n neues Thema hier aufmachen: Finde den Tonfall der meisten User gegenüber Spielern und Coach unter aller Sau. Klar nerven mich die aktuellen Ereignisse auch an, aber wenn ich die Post gegenüber Spielern wie Serra und Dehm lese, dann kriege ich das kotzen. Beides junge Spunde und sich bisher nur positiv über Holstein geäußert wobei der erste als 21jähriger mit 10 (!!!) 2.Liga Saisontoren nur Lack hier und auf den Tribünen kriegt, als würde da einer aus der Kreisliga spielen. Der Junge trifft sicherlich noch nicht alles, aber ackert wie ein Bersercker und hat x wichtige Tore gemacht und Dehm spielt 'ne Super Saison. Habe beim Fussballgott weitaus mehr direkt verschuldete Tore gesehen, aber habe ihn trotzdem abgefeiert. Erstens ist es kein Wunder, dass 'n U21 Spieler mit der Quote von Bundesligisten gejagt wird und zweitens, wenn ich an seiner Stelle hier lesen würde, hätte ich mich im Winter direkt wieder verzogen: PEINLICH !!!

Man kann Spieler ja bescheiden finden, aber dann bitte auf dem Platz anfeuern und nicht mit Schmährufen bei Einwechselungen kommen. Die Jungs spielen quasi das erste Jahr auf dem Niveau und werden sich sicherlich noch gut weiter entwickeln.

Klar ist es kacke, dass Kinsombi und Schindler gehen, aber beide haben sich ebenfalls seidem sie hier sind den Arsch für Euch aufgerissen.

Auch ich finde es schade, wenn ein Tim Walter sich nicht positioniert oder ein anderer Spieler sich Gedanken macht, aber wie wäre es vonseiten der KN mal mit 'ner Nachfrage auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ? habe ich noch nie ein Wort gehört, als wäre es Verboten. Da kann Tim Walter schlecht ausweichen. Oder einfach die Spieler beim Training vorsichtig ansprechen ?

In Köln sass 'ne Flachzange hinter mir, die meinte, seine Oma würde besser als der Serra spielen: Würde die und Euch alle gerne zum Training einladen....Maulhelden.

Nur Holstein Kiel und eventuell statt Scheiss X oder Y zu rufen mal für die eigene Mannschaft supporten und die talentierten und weniger talentierten unterstützen und ihnen den Rücken stärken.

Danke.

:-sign
Gut!
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1638

Beitrag von Parklife » Do 9. Mai 2019, 21:13

Trapdoor hat geschrieben:Schreibe es mal hier hin. Am besten würde man 'n neues Thema hier aufmachen: Finde den Tonfall der meisten User gegenüber Spielern und Coach unter aller Sau. Klar nerven mich die aktuellen Ereignisse auch an, aber wenn ich die Post gegenüber Spielern wie Serra und Dehm lese, dann kriege ich das kotzen. Beides junge Spunde und sich bisher nur positiv über Holstein geäußert wobei der erste als 21jähriger mit 10 (!!!) 2.Liga Saisontoren nur Lack hier und auf den Tribünen kriegt, als würde da einer aus der Kreisliga spielen. Der Junge trifft sicherlich noch nicht alles, aber ackert wie ein Bersercker und hat x wichtige Tore gemacht und Dehm spielt 'ne Super Saison. Habe beim Fussballgott weitaus mehr direkt verschuldete Tore gesehen, aber habe ihn trotzdem abgefeiert. Erstens ist es kein Wunder, dass 'n U21 Spieler mit der Quote von Bundesligisten gejagt wird und zweitens, wenn ich an seiner Stelle hier lesen würde, hätte ich mich im Winter direkt wieder verzogen: PEINLICH !!!

Man kann Spieler ja bescheiden finden, aber dann bitte auf dem Platz anfeuern und nicht mit Schmährufen bei Einwechselungen kommen. Die Jungs spielen quasi das erste Jahr auf dem Niveau und werden sich sicherlich noch gut weiter entwickeln.

Klar ist es kacke, dass Kinsombi und Schindler gehen, aber beide haben sich ebenfalls seidem sie hier sind den Arsch für Euch aufgerissen.

Auch ich finde es schade, wenn ein Tim Walter sich nicht positioniert oder ein anderer Spieler sich Gedanken macht, aber wie wäre es vonseiten der KN mal mit 'ner Nachfrage auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ? habe ich noch nie ein Wort gehört, als wäre es Verboten. Da kann Tim Walter schlecht ausweichen. Oder einfach die Spieler beim Training vorsichtig ansprechen ?

In Köln sass 'ne Flachzange hinter mir, die meinte, seine Oma würde besser als der Serra spielen: Würde die und Euch alle gerne zum Training einladen....Maulhelden.

Nur Holstein Kiel und eventuell statt Scheiss X oder Y zu rufen mal für die eigene Mannschaft supporten und die talentierten und weniger talentierten unterstützen und ihnen den Rücken stärken.

Danke.

:-sign
Klarer Fall für den "Gefällt mir"-Button!

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1639

Beitrag von Stork_Riesen » Do 9. Mai 2019, 21:15

Trapdoor hat geschrieben:Schreibe es mal hier hin. Am besten würde man 'n neues Thema hier aufmachen: Finde den Tonfall der meisten User gegenüber Spielern und Coach unter aller Sau. Klar nerven mich die aktuellen Ereignisse auch an, aber wenn ich die Post gegenüber Spielern wie Serra und Dehm lese, dann kriege ich das kotzen. Beides junge Spunde und sich bisher nur positiv über Holstein geäußert wobei der erste als 21jähriger mit 10 (!!!) 2.Liga Saisontoren nur Lack hier und auf den Tribünen kriegt, als würde da einer aus der Kreisliga spielen. Der Junge trifft sicherlich noch nicht alles, aber ackert wie ein Bersercker und hat x wichtige Tore gemacht und Dehm spielt 'ne Super Saison. Habe beim Fussballgott weitaus mehr direkt verschuldete Tore gesehen, aber habe ihn trotzdem abgefeiert. Erstens ist es kein Wunder, dass 'n U21 Spieler mit der Quote von Bundesligisten gejagt wird und zweitens, wenn ich an seiner Stelle hier lesen würde, hätte ich mich im Winter direkt wieder verzogen: PEINLICH !!!

Man kann Spieler ja bescheiden finden, aber dann bitte auf dem Platz anfeuern und nicht mit Schmährufen bei Einwechselungen kommen. Die Jungs spielen quasi das erste Jahr auf dem Niveau und werden sich sicherlich noch gut weiter entwickeln.

Klar ist es kacke, dass Kinsombi und Schindler gehen, aber beide haben sich ebenfalls seidem sie hier sind den Arsch für Euch aufgerissen.

Auch ich finde es schade, wenn ein Tim Walter sich nicht positioniert oder ein anderer Spieler sich Gedanken macht, aber wie wäre es vonseiten der KN mal mit 'ner Nachfrage auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ? habe ich noch nie ein Wort gehört, als wäre es Verboten. Da kann Tim Walter schlecht ausweichen. Oder einfach die Spieler beim Training vorsichtig ansprechen ?

In Köln sass 'ne Flachzange hinter mir, die meinte, seine Oma würde besser als der Serra spielen: Würde die und Euch alle gerne zum Training einladen....Maulhelden.

Nur Holstein Kiel und eventuell statt Scheiss X oder Y zu rufen mal für die eigene Mannschaft supporten und die talentierten und weniger talentierten unterstützen und ihnen den Rücken stärken.

Danke.

:-sign
lachsmil

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1640

Beitrag von RodgauKieler » Do 9. Mai 2019, 21:16

Like!

Kahoona
3 Bälle
Beiträge: 229
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:34
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1641

Beitrag von Kahoona » Do 9. Mai 2019, 21:54

Wir werden ein Transfergewinn von 10 Mio erzielen und ne 9er Mannschaft in der 2.Liga anmelden. (So ist zumindest der Stand jetzt in vieler Fans Gedanken) mit dem Trainer Erich Ribbeck

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1642

Beitrag von remember21.5.99 » Do 9. Mai 2019, 21:56

Verstehe zwar nicht, was 90% der Beiträge der letzten Seiten mit diesem Thema zu tun haben (da hier kein Wechsel vermeldet wurde),
aber ich finde Jannik Dehm und auch Janni Serra allemal angesichts ihrer kurzen Zeit im Profibereich
beide richtig klasse
und würde beide gern weiter in Kiel sehen!

Ansonsten:
Falls man dem Verein ein Signal geben möchte, dass man als Fan irgendwo seine Grenzen hat, was einen
möglichen Ausverkauf hat, kann man das ja auch direkt so formulieren und vllt trotzdem -mir fällt es allmählich auch
schwer!- hoffen, dass einige junge Spieler mit Potential (Okugawa) nebst einigen älteren (Mühling) bleiben
und wir für andere wenigstens stattliche Ablösesummen erzielen - vllt mit realistischen Zusatzvereinbarungen...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1643

Beitrag von matten » Fr 10. Mai 2019, 06:35

Geht auch Karazor? Laut Kn gibt es wohl Interesse vom SC Freiburg.
Zuletzt geändert von matten am Fr 10. Mai 2019, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mario

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1644

Beitrag von Mario » Fr 10. Mai 2019, 07:18

Ich denke es ist inzwischen praktischer wenn einfach alle gehen und wir die U23 melden... auch dafür finden sich im Forum bestimmt User mit Verständnis..
Wer braucht schon Kontinuität?

Sorry, aber ich bin einfach nur tief enttäuscht.. weit mehr als im letzten Jahr.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1645

Beitrag von Stolle » Fr 10. Mai 2019, 09:43

Ich auch.
Im letzten Jahr und nach dem Erfolg war das alles neu und traurig, jetzt ist es nur noch traurig und evtl noch etwas beschi...sen dazu.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1646

Beitrag von holzbein » Fr 10. Mai 2019, 10:59

Wenn der Umbruch wirklich wieder gewaltig werden sollte, würde das auch mich enttäuschen und unruhig machen. Aber ich hebe mir das auf für den Moment, in dem die Abgänge feststehen.

Bisher stehen nur zwei Abgänge von Spielern fest, die eigentlich noch Vertrag bei uns hatten (Kronholm, Kinsombi) — dazu Schindler.
Bei den Leihspielern muss man abwarten. Den Abschied von Walter würde ich als höchstwahrscheinlich verbuchen.

Im Fall von Karazor bin ich noch optimistisch, dass er bleibt. Der SC Freiburg ist nur selten bereit, für Spieler aus tieferen Ligen größere Ablösesummen zu investieren...

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1647

Beitrag von Miles » Fr 10. Mai 2019, 11:36

Manche scheinen eine wollüstige Freude daran zu haben, sich über ungelegte Eier aufzuregen und Horrorszenarien zu verkünden. Schon gehört Leute? Bei Holstein ist alles im Arsch!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1648

Beitrag von BWR » Fr 10. Mai 2019, 12:03

matten hat geschrieben:Geht auch Karazor? Laut Kn gibt es wohl Interesse vom SC Freiburg.
Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte
#1638 Beitragvon BWR » So 5. Mai 2019, 22:05
Es gibt Gerüchte, dass Karazor nach Freiburg geht.....
Beitragvon Deichläufer1900 » Mo 6. Mai 2019, 00:08
BWR hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:
Gibt Gerüchte, dass Messi nach Kiel wechselt....Sorry, aber ohne konkrete Quellenangaben kann wohl hier jeder was hinaus posaunen :roll:
Es geht in diesem Thema um Gerüchte. Bei einem Gerücht werden die erzählten Ereignisse nicht einzelnen Personen zugeschrieben; sie haben meist einen fragwürdigen Wahrheitsgehalt. Dass Messi nach Kiel wechselt, ist wohl eher ein Märchen, also eine nachweisbare Unwahrheit. Aber Du könntest natürlich einen Märchen-Thread erstellen, da würde es passen.



Dann sag mal, warum das mit Freiburg in deinen Augen kein Märchen ist und wie man auf dieses Gerücht kommt ? Bis jetzt folgte nämlich kein Beweis/Erklärung dafür, nur lediglich ein dahin geschriebener Satz. Wenn das für ein Gerücht reicht, na dann Gute Nacht, kann man ja gleich sämtliche Spieler mit irgendwelchen Vereinen in Verbindung bringen, weshalb ich auch Messi als ad absurdum heran gezogen habe.
BWR » Mo 6. Mai 2019, 03:19
Es ist kein Märchen, weil ich das von jemandem gehört habe, den ich lange kenne und der über viel Insiderwissen verfügt. Jedenfalls hat er sich bislang selten bis gar nicht geirrt. Aber ich werde einen Teufel tun, hier irgend welche Namen zu nennen. Was würde Dir das im übrigen bringen? Würdest Du hingehen und ihn zur Rede stellen? Vielleicht einfach mal abwarten, bevor man polemisch wird.

Nur mal so...
Oder sollten die KN etwa hier im Forum abschreiben? :o
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1649

Beitrag von Kieler_27 » Fr 10. Mai 2019, 12:05

@Miles

Ja, das frage ich mich auch oft bzw. stelle ich fest.

In den Medien sorgen ja auch eher die negativen Schlagzeilen für Aufsehen, Clicks, Likes oder was auch immer. Traurige, graue, düstere Welt.

Für mich ist das Leben viel zu bunt und kann daher mit dem hier gelebten schwarz/weiß Denken wenig anfangen.

Klar ist ein erneuter Umbruch "scheiße" und jeder, allem voran der Verein!, wünscht sich eine Kontinuität. Aber erstens ist dies nicht so trivial umsetzbar und zweitens bedeutet dies noch lange nicht, das dem Verein dadurch automatisch der berühmte Arsch auf Grundeis geht. Oder umgekehrt gesehen, bedeutet Kontinuität automatisch Erfolg, was ihr angenommen wird.

Für mich ist in erster Linie der Erfolg des Vereins als Ganzes wichtig. Welche Namen sich auf dem Platz tummeln, ist sekundär. Und da sind wir, auch wenn es viele nicht so recht wahrnehmen wollen, gut davor.

Der eine oder andere hier wäre damals als Prophet echt gut gewesen: DAS ENDE DER WELT IST NAH!!!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1650

Beitrag von Miles » Fr 10. Mai 2019, 12:08

@ Kieler_27: Daumen hoch! Und für die Fans von Horroraszenarien gibt es immer noch den Klassiker: WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!! ;-)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“