Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1

Beitrag von Mad Mario » Di 22. Mai 2018, 10:04

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Übersicht Holstein-Kader: Aktueller Planungsstand
News auf Holstein-Homepage
Facebookseite Holstein
kn-online
------------------------------------------------------------

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=956

Bitte beachten:
Hier geht es um offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen.
Hingegen gehören alle Diskussionen zu Wunschspielern, Spielervorschlägen, Wechselgerüchten und zum Spielermarkt in den Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen in diesem Thread hier voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Ich erwarte jetzt eigentlich zeitnah Meldungen zu Abgängen. Leider werden wir nicht nur die Leihspieler sondern vermutlich auch eine ganze Menge unserer eigenen Spieler verlieren.
Die nächste Saison wird brutal schwer und alles ausser einem möglichst frühzeitigen Klassenerhalt wäre ein kleines Wunder.
Ob wir Drexler, Schindler und Czichos nochmal für uns spielen sehen werden? Ich fürchte eher nicht.
Auf unsere Scouts und Verhandler kommen harte Zeiten zu.
Ich würde mir irgendwie Kalle zurück wünschen, der mit Herzblut und Leidenschaft manchmal Unmögliches möglich gemacht hat.
Hoffentlich wird die nächste Saison keine Katastrophe.
Um das zu verhindern brauchen wir eine richtig gute Kaderplanung und starke Zugänge.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#2

Beitrag von holzbein » Di 22. Mai 2018, 10:12

Ich glaube nicht, dass wir neben den Leihspielern mehr als drei Stammspieler mit gültigem Vertrag verlieren werden. Und mit Janzer kommt ein starker Offensivspieler zurück, der quasi der erste Neuzugang ist.

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#3

Beitrag von didi » Di 22. Mai 2018, 10:20

Mad Mario hat geschrieben:Ich erwarte jetzt eigentlich zeitnah Meldungen zu Abgängen. Leider werden wir nicht nur die Leihspieler sondern vermutlich auch eine ganze Menge unserer eigenen Spieler verlieren.
Die nächste Saison wird brutal schwer und alles ausser einem möglichst frühzeitigen Klassenerhalt wäre ein kleines Wunder.
Ob wir Drexler, Schindler und Czichos nochmal für uns spielen sehen werden? Ich fürchte eher nicht.
Auf unsere Scouts und Verhandler kommen harte Zeiten zu.
Ich würde mir irgendwie Kalle zurück wünschen, der mit Herzblut und Leidenschaft manchmal Unmögliches möglich gemacht hat.
Hoffentlich wird die nächste Saison keine Katastrophe.
Um das zu verhindern brauchen wir eine richtig gute Kaderplanung und starke Zugänge.
KN hat gestern das Pokalfinale mit RW Essen verloren. Nach Feinkost in den letzten beiden Jahren, möchte ich persönlich nicht wieder auf Imbissbude umsteigen.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#4

Beitrag von Mad Mario » Di 22. Mai 2018, 10:25

KN hat als Trainer vielleicht nicht den schönsten Fussball spielen lassen, aber er hat es geschafft richtig gute Spieler zu uns zu holen. Und das trotz damals ziemlich mieser Rahmenbedingungen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#5

Beitrag von ChrisK2 » Di 22. Mai 2018, 14:50

Mad Mario hat geschrieben:KN hat als Trainer vielleicht nicht den schönsten Fussball spielen lassen, aber er hat es geschafft richtig gute Spieler zu uns zu holen. Und das trotz damals ziemlich mieser Rahmenbedingungen.
Genau das sollte keiner vergessen. Er hat das Team mit geformt. Danke Kalle

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#6

Beitrag von ruvler1900 » Di 22. Mai 2018, 15:45

Mag ja alles sein, aber gebt euch selber mal ein wenig Zeit zum Luftholen, da wird jetzt schon die kommende Saison als mögliches Desaster beschrieben. Mal abwarten. Der Verein überrascht seit 2 Jahren und alles guten dinge sind ja bekanntlich 3 !!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

ART
1 Ball
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#7

Beitrag von ART » Di 22. Mai 2018, 21:19

Beitrag gelöscht bzw. in "Wunschspieler und Wechselgerüchte" eingetragen.
Zuletzt geändert von ART am Di 22. Mai 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#8

Beitrag von HoodooGuru » Di 22. Mai 2018, 21:21

Moinsen,

Sollte da was dran sein, wäre ich wirklich von den Socken. Meint Drexler das Ernst?

https://www.transfermarkt.at/walter-sol ... ews/308876

Immerhin wäre die Ablöse rekordverdächtig.

Ksv2000
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 20:36

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#9

Beitrag von Ksv2000 » Di 22. Mai 2018, 21:27

:flag: Dänischer Meister! Champions Leage Qualifikation! Ich war zweimal im Stadion in Herning. Da kaufe ich mir beim nächsten mal ein Trikot von Drexler :-D Abwarten wer morgen alles Interesse hat.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#10

Beitrag von DontPanic » Di 22. Mai 2018, 21:34

Ducksch ist angeblich bei Norwich City im Gespräch:

http://www.edp24.co.uk/sport/norwich-ci ... -1-5527739

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#11

Beitrag von Scruffy » Mi 23. Mai 2018, 08:24

DontPanic hat geschrieben:Ducksch ist angeblich bei Norwich City im Gespräch:

http://www.edp24.co.uk/sport/norwich-ci ... -1-5527739
Das würde meiner Meinung nach Sinn machen. St.Pauli möchte laut NDR 3 Millionen Euro haben. Wer sollte das in Deutschland bezahlen? Die Vereine, die dazu fähig und bereit sind haben in der Relegation genau hingesehen. Und da konnte er leider nicht überzeugen, wie er es in der Liga größtenteils getan hat ( aus Sicht der Bundesligavereine).
Da bliebe nur ein Zweitligist, und da macht finanziell nur England Sinn ( oder der HSV :mrgreen: ).
Ich denke auch, dass er von der Spielweise dort hinpassen würde. Aber am besten funktioniert er natürlich hier .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#12

Beitrag von scrambler » Mi 23. Mai 2018, 09:33

Mad Mario hat geschrieben:Ich erwarte jetzt eigentlich zeitnah Meldungen zu Abgängen. Leider werden wir nicht nur die Leihspieler sondern vermutlich auch eine ganze Menge unserer eigenen Spieler verlieren.
Die nächste Saison wird brutal schwer und alles ausser einem möglichst frühzeitigen Klassenerhalt wäre ein kleines Wunder.
Ob wir Drexler, Schindler und Czichos nochmal für uns spielen sehen werden? Ich fürchte eher nicht.
Auf unsere Scouts und Verhandler kommen harte Zeiten zu.
Ich würde mir irgendwie Kalle zurück wünschen, der mit Herzblut und Leidenschaft manchmal Unmögliches möglich gemacht hat.
Hoffentlich wird die nächste Saison keine Katastrophe.
Um das zu verhindern brauchen wir eine richtig gute Kaderplanung und starke Zugänge.
Man muss ja nicht jedem Spieler der einen Vertrag hat die Freigabe erteilen. Der Verlust von Ducksch und Drexler wird uns schwer treffen die beiden Spieler sind an ca 75% der Tore beteiligt. Mit den Transfereinahmen von von Drexler, Anfang und Becker(?) sollte man zumindestens versuchen Schindler und Czichos zu halten sonst wird es in der Tat keine leichte zweite Saison.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#13

Beitrag von K II E L » Mi 23. Mai 2018, 09:50

Auch andere Vereine werden jede Menge Spieler verlieren (Knoll in Regensburg, Hauptmann in Dresden, ...). Und ja, niemand zwingt den Verein, Drexler und Czichos zu verkaufen.

Mich stört auch, dass hier immer nur die gleichen 4-5 Spieler genannt werden, ohne die die Mannschaft sportlich einbrechen wird. Das wird ein paar anderen Spielern nicht gerecht. Ich habe zum Beispiel von Schmidt eine grandiose Rückrund gesehen. Es gab ein paar Situationen, die unglücklich aussahen (der Kopfball in Wolfsburg, oder das abgefälschte Ding in Heidenheim), aber insgesamt ein sehr wichtiger Spieler - genau wie übrigens auch die anderen aus der Viererkette. Mit Janzer und Sicker kommen quasi Neuzugänge dazu. Auch Dürholtz würde ich nicht abhaken (auch wenn ich glaube, dass er nicht verlängert wird).

In meiner Studenten-WG sind mal zwei Supertypen auf einmal ausgezogen, die alles konnten und mit denen vieles richtig Spaß gemacht hat. "Nie wieder wird es so sein wie es war" - eine Woche später war die WG wieder komplett, und die Neuen waren fast noch besser.
Ich habe ein gutes Gefühl!

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#14

Beitrag von Claepitaen » Mi 23. Mai 2018, 10:30

K II E L hat geschrieben:Ich habe zum Beispiel von Schmidt eine grandiose Rückrund gesehen. Es gab ein paar Situationen, die unglücklich aussahen (der Kopfball in Wolfsburg, oder das abgefälschte Ding in Heidenheim), aber insgesamt ein sehr wichtiger Spieler - genau wie übrigens auch die anderen aus der Viererkette. Mit Janzer und Sicker kommen quasi Neuzugänge dazu. Auch Dürholtz würde ich nicht abhaken (auch wenn ich glaube, dass er nicht verlängert wird).
Schmidt hat nicht nur in der Rückrunde grandiose Leistung abgeliefert. Zwar mag bei ihm selten mal eine Aktion besonders unglücklich erscheinen, aber das liegt zum Teil nur daran, dass er noch jedem verloren geglaubten Ball in höchster Not hinterhergeht und diese Zweikämpfe mit höchstem Risiko führt. In meinen Augen bekommt er dafür vom Publikum nicht genügend Anerkennung. Trotzdem ist es gut einen Spielertyp wie Czichos neben ihm zu haben, der als erster Abfangjäger mit weniger Risiko verteidigt.

Völlig richtig finde ich auch die Aussage, dass Janzer und Sicker nun ins Team zurückdrängen könnten (sollten Lenz und Schindler nicht bleiben). Auch Dürholtz spielt einen gepflegten Ball, bräuchte aber Spielpraxis auf Zweitliganiveau und müsste erstmal in (s)eine Rolle hineinwachsen. Gespannt bin ich auch, ob es bei Condé Überlegungen für eine Verpflichtung oder Verlängerung der Leihe gibt, denn vor seiner Verletzung habe ich auch bei ihm sehr gute Ansätze gesehen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#15

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 23. Mai 2018, 10:51

Czichos und Drexler sind noch nicht weg!
Beide sagen gestern Abend, dass sie noch überlegen und es von den Gesprächen mit dem neuen Trainer abhängt. Das sind aktuelle, realistische und authentische Aussagen. Beide haben es nicht mehr nötig die Öffentlichkeit hinzuhalten oder anders zu taktieren. So ist das für mich der Stand der Dinge. Wir sind noch im Spiel und haben keine schlechten Karten. Sicher kein Royal Flush aber auch keine 2 7er ... warten wir ab wie es ausgeht. Ich bin weiterhin guter Dinge.

Zu Ducksch: Leute! Der Spielermarkt ist kein Sklavenhandel! Auch wenn es manchmal so scheinen mag. Es erhält _nicht automatisch_ der Höchstbietende den Zuschlag! Wenn Marvin nicht nach England will könnten die 300 Mio. bieten, da könnte sich der FCSP auf den Kopf stellen! Für einen Wechsel den der FCSP will hat Marvin das letzte Wort. Für einen Wechsel den der FCSP nicht will (z.B. zu uns für weniger Geld) hat der FCSP das letzte Wort. Kann man sich nicht einigen geht er zurück nach HH. Damit wäre dann wohl niemand glücklich ... so sind wir auch hier noch im Spiel und unsere Karten sind gar nicht soo schlecht.
Worauf es ankommt ist mMn wie die Chemie zwischen ihm und TW ist(abwarten), ob Drexler und/oder Lewerenz bleiben (abwarten), wie gut Marvin den Trainer in Norwich in Erinnerung hat (keine Ahnung) und an 4. Stelle was er dort verdient (vermutlich sehr gut). Die Ablöse spielt fast gar keine Rolle.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“