Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#586

Beitrag von Kratzkatze » Sa 14. Jul 2018, 12:09

holzbein hat geschrieben: Sportbuzzer:
Holstein Kiel testet Marcos - kein Vertrag für Schmidt
Ohje, bitte nicht den Marcos :=(
Nord! Nord! Norddeutschland!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#587

Beitrag von henry » Sa 14. Jul 2018, 13:09

Kratzkatze hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben: Sportbuzzer:
Holstein Kiel testet Marcos - kein Vertrag für Schmidt
Ohje, bitte nicht den Marcos :=(
Wieso das denn nicht? Eigentlich müsste dir als HSV Anhänger doch das Herz aufgehen, dass einer deiner ehemaligen Lieblinge eventuell zu uns stösst?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#588

Beitrag von matten » Sa 14. Jul 2018, 13:43

Drei Neue sollen noch kommen
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... ch-kommen/

Hier steht drinnen, das Schmidt nicht genug überzeugen konnte
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#589

Beitrag von Kratzkatze » Sa 14. Jul 2018, 13:56

henry hat geschrieben:Wieso das denn nicht? Eigentlich müsste dir als HSV Anhänger doch das Herz aufgehen, dass einer deiner ehemaligen Lieblinge eventuell zu uns stösst?
Wenn ich mich recht erinnere, hat der HSV diesen Spieler von Hansa Rostock aus der 3. Liga bekommen, denen der nicht gut genug war. Und Zinnbauer hat ihn in der Bundesliga eingesetzt. Und genauso hat er auch gespielt. Naja, vielleicht hat er sich ja weiterentwickelt, aber ich habe von ihm kein einziges wirklich gutes Spiel gesehen.

Dieser Spieler gehörte auch zu Zinnbauers Jünglingen, ist ebenfalls ablösefrei und hat aus meiner Sicht auch gezeigt, daß er nicht ganz untalentiert ist:

https://www.transfermarkt.de/ashton-got ... ler/124083
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#590

Beitrag von scrambler » Sa 14. Jul 2018, 15:01

matten hat geschrieben:Drei Neue sollen noch kommen
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... ch-kommen/

Hier steht drinnen, das Schmidt nicht genug überzeugen konnte
Für mich noch immer unverständlich das man nicht versucht hat Lenz zu halten oder jetzt fest zu verpflichten. Lenz kennt das Kieler Umfeld und einen Großteil der Kieler Mannschaft und hat seine Qualität nachhaltig bewiesen.
Schmidt war der beste Kieler Spieler gegen Weiche, schwer verständlich warum er nicht verpflichtet wurde oder hat Werder zu viel Ablöse aufgerufen.?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#591

Beitrag von Hunkenschröder » Sa 14. Jul 2018, 17:58

Meine erste Vermutung war, dass Bremen verleihen wollte, während Kiel lieber fest verpflichtet hätte und man sich da nicht einig geworden ist, aber in der Meldung steht es ja anders. Von außen wirklich schwer nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#592

Beitrag von Stolle » Sa 14. Jul 2018, 18:18

Hatte mich schon auf ihn gefreut, auch darauf zu sehen ob TW ihn in Form geschliffen bekmmt, schade.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#593

Beitrag von Kieler Storch » Sa 14. Jul 2018, 19:16

Kratzkatze hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben: Sportbuzzer:
Holstein Kiel testet Marcos - kein Vertrag für Schmidt
Ohje, bitte nicht den Marcos :=(
Ich habe mich gestern gefreut als ich die Meldung gesehen habe. Ronny Marcos ist ein relativ junger Spieler mit viel Potenzial, hat aber auch jetzt schon genug Qualität, um gehobenes Zweitliganiveau zu spielen. Mir hat er früher beim HSV gut gefallen. 9 Spiele hat er in der Bundesliga gemacht und dabei durchaus überzeugt (z.B. beim 2:1 gegen Mainz das habe ich live gesehen). Er hat viel Erfahrung gesammelt dafür, dass er erst 24 Jahre ist, er bringt viel Tempo mit und seine Flanken sind durchaus präzise. Hoffentlich wird er nicht auch wieder weggeschickt.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#594

Beitrag von matten » Sa 14. Jul 2018, 19:29

Kieler Storch hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben: Sportbuzzer:
Holstein Kiel testet Marcos - kein Vertrag für Schmidt
Ohje, bitte nicht den Marcos :=(
Ich habe mich gestern gefreut als ich die Meldung gesehen habe. Ronny Marcos ist ein relativ junger Spieler mit viel Potenzial, hat aber auch jetzt schon genug Qualität, um gehobenes Zweitliganiveau zu spielen. Mir hat er früher beim HSV gut gefallen. 9 Spiele hat er in der Bundesliga gemacht und dabei durchaus überzeugt (z.B. beim 2:1 gegen Mainz das habe ich live gesehen). Er hat viel Erfahrung gesammelt dafür, dass er erst 24 Jahre ist, er bringt viel Tempo mit und seine Flanken sind durchaus präzise. Hoffentlich wird er nicht auch wieder weggeschickt.
Der ist wohl schon wieder weg, den wenn man von Überzeugt wäre, warum fährt er dann nicht mit ins Traingslager?
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#595

Beitrag von Kieler Storch » Sa 14. Jul 2018, 19:32

matten hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben: Sportbuzzer:
Holstein Kiel testet Marcos - kein Vertrag für Schmidt
Ohje, bitte nicht den Marcos :=(
Ich habe mich gestern gefreut als ich die Meldung gesehen habe. Ronny Marcos ist ein relativ junger Spieler mit viel Potenzial, hat aber auch jetzt schon genug Qualität, um gehobenes Zweitliganiveau zu spielen. Mir hat er früher beim HSV gut gefallen. 9 Spiele hat er in der Bundesliga gemacht und dabei durchaus überzeugt (z.B. beim 2:1 gegen Mainz das habe ich live gesehen). Er hat viel Erfahrung gesammelt dafür, dass er erst 24 Jahre ist, er bringt viel Tempo mit und seine Flanken sind durchaus präzise. Hoffentlich wird er nicht auch wieder weggeschickt.
Der ist wohl schon wieder weg, den wenn man von Überzeugt wäre, warum fährt er dann nicht mit ins Traingslager?
Ich glaube das war von Anfang an geplant, schon bevor er das Probetraining überhaupt begonnen hat, dass er nicht mitfährt. Denke aber er wird nach dem Trainingslager weiter mit der Mannschaft trainieren.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#596

Beitrag von Peter Mandel » Sa 14. Jul 2018, 20:40

Auf Grund der "Vorarbeit" der bisherigen Verantwortungsträger laufen auch auch die jetzigen Verpflichtungsbemühungen irgendwie unrund. Spätestens mit Beginn des jetzt anstehenden Trainingslagers, müsste der Kader eigentlich stehen.Ich hoffe trotzdem, dass aus der Eilbedürftigkeit heraus jetzt keine Fehler bezugnehmend der Spielerverpflichtungen gemacht werden. Seien wir doch einmal ehrlich zu uns selbst; kein Akteur der jetzt noch freien Spieler die hier im Gespräch sind, haben in ihren bisherigen Vereinen überzeugt. Das kann nicht der Maßstab für die kommende Saison sein!Das sah selbst im Rahmen unseres Dreijahresplanes in Liga Drei deutlich anders aus.Mir, und sicherlich auch dem Trainer, wird sichtlich unwohl sein, wenn er sein Team ins Rennen um Punkte schicken muss.Mir scheint, das ist kein direkter Vorwurf, bedauerlicherweise "noch viel Sand im Getriebe zu sein"!

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#597

Beitrag von Coach » So 15. Jul 2018, 10:47

Das Ende des Transferfensters und Saisonstart passen einfach nicht zusammen. Man ist sicherlich mit vielen potentiellen Neuzugängen im Gespräch, doch sieben Wochen vor Ende dieses Transferfensters gefragte Spieler zu verpflichten, ist nicht einfach. Es kommt niemand wegen der guten Luft nach Kiel, es geht nur durch Überzeugung und hartes Geld, zumal nach den Veränderungen in den verantwortlichen Positionen für Neuzugänge sicherlich die eine oder andere Unsicherheit besteht. Probespieler können im Grunde nur den Kader ergänzen. Ansonsten ist Geduld gefragt.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#598

Beitrag von Interceptor » So 15. Jul 2018, 11:23

Peter Mandel hat geschrieben:Auf Grund der "Vorarbeit" der bisherigen Verantwortungsträger laufen auch auch die jetzigen Verpflichtungsbemühungen irgendwie unrund. Spätestens mit Beginn des jetzt anstehenden Trainingslagers, müsste der Kader eigentlich stehen.Ich hoffe trotzdem, dass aus der Eilbedürftigkeit heraus jetzt keine Fehler bezugnehmend der Spielerverpflichtungen gemacht werden. Seien wir doch einmal ehrlich zu uns selbst; kein Akteur der jetzt noch freien Spieler die hier im Gespräch sind, haben in ihren bisherigen Vereinen überzeugt. Das kann nicht der Maßstab für die kommende Saison sein!Das sah selbst im Rahmen unseres Dreijahresplanes in Liga Drei deutlich anders aus.Mir, und sicherlich auch dem Trainer, wird sichtlich unwohl sein, wenn er sein Team ins Rennen um Punkte schicken muss.Mir scheint, das ist kein direkter Vorwurf, bedauerlicherweise "noch viel Sand im Getriebe zu sein"!

DITO und D 'accord @Mandel
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#599

Beitrag von ruvler1900 » Mo 16. Jul 2018, 09:01

Peter Mandel hat geschrieben:Auf Grund der "Vorarbeit" der bisherigen Verantwortungsträger laufen auch auch die jetzigen Verpflichtungsbemühungen irgendwie unrund. Spätestens mit Beginn des jetzt anstehenden Trainingslagers, müsste der Kader eigentlich stehen.Ich hoffe trotzdem, dass aus der Eilbedürftigkeit heraus jetzt keine Fehler bezugnehmend der Spielerverpflichtungen gemacht werden. Seien wir doch einmal ehrlich zu uns selbst; kein Akteur der jetzt noch freien Spieler die hier im Gespräch sind, haben in ihren bisherigen Vereinen überzeugt. Das kann nicht der Maßstab für die kommende Saison sein!Das sah selbst im Rahmen unseres Dreijahresplanes in Liga Drei deutlich anders aus.Mir, und sicherlich auch dem Trainer, wird sichtlich unwohl sein, wenn er sein Team ins Rennen um Punkte schicken muss.Mir scheint, das ist kein direkter Vorwurf, bedauerlicherweise "noch viel Sand im Getriebe zu sein"!
Also, man darf ja eines nicht vergessen, wenn hier immer auf Becker geschimpft wird, für welche Liga sollte er denn planen? Natürlich hätte er zweigleisig planen können, aber für welchen Trainer und welches System? Jeder oder vielleicht die meisten von uns haben schon mal die Arbeitsstätte gewechselt und die Motivation sinkt wohl möglich zum ende hin, das ist menschlich. Ich, wie sicher viele andere hier, kann nicht realistisch ein Tun oder Nichttun von Becker beurteilen.
Und somit sind wir jetzt bei den aktuellen Verantwortlichen, die wohl möglich bei Null anfangen müssen. Ein Trainer, dem erst einmal die Stützen der letzten Saison wegbrechen und der auch noch mit ansehen muss, dass der Sportdirektor geht, der ihn vielleicht eingestellt hat. Jammern hilft jetzt nichts, der Start könnte enorm schwierig werden, aber auch letzte Saison haben viele geunkt, dass die Mannschaft kein Zweitligaformat hat, man hat aber gesehen, was man mit Teamgeist und Systemtreue erreichen kann, auch wenn man bei Weitem nicht die besten Einzelspieler hat.

Ob Duksch ersetzt wurde, das wird man sehen, die Heiligsprechung von Seiten einiger, die kann ich nicht nachvollziehen, denn oft genug habe ich mir letzte Saison die Haare gerauft bei vergebenen Großchancen von Marvin und wenn er so ein Kracher wäre, dann würde er zumindest bei Frankfurt, Hoffenheim oder Schalke spielen und nicht in Düsseldorf. Denke mal, dass er ersetzbar ist.
Bei Czichons bin ich mir da nicht sicher, habe selten einen Spieler gesehen, der ein Spiel so lesen kann und schon weit vor dem Strafraum Bälle erobert. wir haben aber letzten Saison auch des öfteren gesehen, dass uns schnelle Mannschaften, die schnell an unseren Strafraum kommen, Probleme bereiten, da herrschte schon gelegentlich ein Durcheinander. Durch die Verpflichtungen von Wahl und Thesker könnte dieses vielleicht besser werden.
Einzig für mich als sehr große Baustelle bleibt das Mittelfeld, Drexlers Abgang gilt es mit allen Mitteln zu kompensieren, leider wird es sehr schwer werden, hier einen ad äquaten Ersatz zu bekommen, zumindest nicht kurzfristig, dieses könnte bis ende der Transferperiode dauern, wenn Dominoeffekte einsetzen. Vielleicht sollte man aber auch über einen Gjasula mit einem Jahresvertrag nachdenken.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#600

Beitrag von altenholzer » Mo 16. Jul 2018, 10:45

Noch einmal zu N. Schmidt

https://www.deichstube.de/news/werder-t ... 34140.html

‚Als Gastspieler von Holstein Kiel hatte Schmidt im Test gegen Regionalliga-Meister Weiche Flensburg (3:2) ein Tor erzielt und ein weiteres vorbereitet. „Einen guten Eindruck“ habe er bei den „Störchen“ hinterlassen, meinte Baumann danach. Doch es reichte nicht, um Holstein-Trainer Tim Walter zu überzeugen. Schmidts Vertrag bei Werder läuft noch bis 2019. Der Kontrakt soll entweder verlängert werden, um eine Ausleihe überhaupt erst möglich zu machen. Ein sofortiger Verkauf ist aber ebenso möglich.‘

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“