Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1

Beitrag von scrambler » Di 14. Mai 2019, 15:55

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Übersicht Holstein-Kader: Aktueller Planungsstand
News auf Holstein-Homepage
Facebookseite Holstein
kn-online
------------------------------------------------------------

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... php?t=1169

Bitte beachten:
Hier geht es um offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen.
Hingegen gehören alle Diskussionen zu Wunschspielern, Spielervorschlägen, Wechselgerüchten und zum Spielermarkt in den Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen in diesem Thread hier voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------




Schmidt wird definitv in Kiel bleiben so seine Aussage gegenüber der KN.

Schmidt im letztem Jahr habe ich nach dem Radikalumbruch gedacht jetzt haben wir erst einmal ein paar Jahre Ruhe aber jetzt steht schon der Nächste an.Der 31j.- im ernstem Modus: Wir müssen zu sehen das wir die Jungs auf und abseits dem Platz schnellstens zu integrieren damit Holstein Kiel in der 2.Liga bleibt. Denn das ganze kann auch irgendwann nach hinten losgehen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#331

Beitrag von Stork_Riesen » Mo 10. Jun 2019, 18:31

Holstein2016 hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 18:12
Schön, dass Meffert verlängert - btw, Serra ist eh der nächste Abgang.
Ich glaub, das nennt man Fatalismus

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#332

Beitrag von Trapdoor » Mo 10. Jun 2019, 18:51

Stand jetzt fehlen mindestens vier Spieler und zwar gestandene und für defensives Mittelfeld und die rechte Außenbahn etc. Weiß ja niemand, wer Coach wird, aber drei Stürmer passen wohl jedem. Kader ist perspektivisch sicherlich gut, aber dem Kieler Publikum schwer zu verkaufen und wird sehr wahrscheinlich, wenn keine Wunder geschieht auch nicht für die Liga reichen in meinen Augen. Rückrunde ab Ausfall von Kinsombi fehlte sehr sehr viel auf dem Platz. Parallel ohne Schindler und/ oder Serra schon manchmal sehr sehr schwach. Sad but true. Hoffe, dass Lee einen Sprung nach vorne macht und einige neue gut einschlagen, aber auch dann fehlt noch einiges an Spielermaterial, aber wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#333

Beitrag von elber5 » Mo 10. Jun 2019, 19:35

Freue mich sehr das mit Jonas Meffert ein Leistungsträger verlängert hat....positives Signal....

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#334

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 10. Jun 2019, 21:44

Stimmt! Meffert ist ein guter 6er!

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#335

Beitrag von Holstein since 1983 » Di 11. Jun 2019, 22:36

FriesenKieler hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 16:45
Holstein since 1983 hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 19:07
Aus meiner Sicht schade, dass Sera nicht zur EM darf. Jetzt werden wir ihn wohl leider nicht gewinnbringend abgeben können. Vielleicht wird es aber auch besser, wenn er nicht mehr so viel in der eigenen Hälfte agieren muss und seine Tordifferenz für erzielte und verschuldete Treffer zur richtigen Seite kippt. Wir werden es sehen und beobachten, wie ein neuer Trainer sich das so vorstellt.
Verschuldete Treffer?!? Also da habe ich anscheinend einen anderen Serra gesehen, als Du. Scorer-Punkte im Kontext seines Alters gesehen, ist der Junge ein richtiges Brett. Keine Ahnung was für alternative Fakten Dir da zur Verfügung stehen?
Mich interessiert, was ich sehe und keine Zahlen, die irgendwann irgendwo auftauchen. Natürlich hat er in der Hinrunde durchaus getroffen. Ich habe mehrere (mind. 2) eklatante Stellungsfehler bei Ecken / Freistößen des Gegners, die zu Toren geführt haben. Frage jetzt bitte nicht, welche Spiele das waren....
Beim parallel zur Mittellinie laufen schlechte Ballabschirmung mit dem „falschen“ Fuß und total offen, Ballverlust, Konter, Gegentor- leider mehrfach.....(das kann Lee allerdings auch ganz gut) UND Fehler passieren, sollten sich dann aber nicht so oft wiederholen finde ich.
Wenn er allerdings seine Chancen besser nutzen kann, dann ist da natürlich mehr drin. Jedenfalls kämpft er immer bis zur letzten Minute. Mein Lieblingsspieler ist er nicht aber ich weiß, dass etliche ihn sehr gut finden. Mir ist er einfach zu hölzern und ungelenk. So ist das wohl immer mit der unterschiedlichen Sichtweise....

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#336

Beitrag von KSV-Jannis » Di 11. Jun 2019, 22:56

Holstein since 1983 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 22:36
FriesenKieler hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 16:45
Holstein since 1983 hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 19:07
Aus meiner Sicht schade, dass Sera nicht zur EM darf. Jetzt werden wir ihn wohl leider nicht gewinnbringend abgeben können. Vielleicht wird es aber auch besser, wenn er nicht mehr so viel in der eigenen Hälfte agieren muss und seine Tordifferenz für erzielte und verschuldete Treffer zur richtigen Seite kippt. Wir werden es sehen und beobachten, wie ein neuer Trainer sich das so vorstellt.
Verschuldete Treffer?!? Also da habe ich anscheinend einen anderen Serra gesehen, als Du. Scorer-Punkte im Kontext seines Alters gesehen, ist der Junge ein richtiges Brett. Keine Ahnung was für alternative Fakten Dir da zur Verfügung stehen?
Mich interessiert, was ich sehe und keine Zahlen, die irgendwann irgendwo auftauchen. Natürlich hat er in der Hinrunde durchaus getroffen. Ich habe mehrere (mind. 2) eklatante Stellungsfehler bei Ecken / Freistößen des Gegners, die zu Toren geführt haben. Frage jetzt bitte nicht, welche Spiele das waren....
Beim parallel zur Mittellinie laufen schlechte Ballabschirmung mit dem „falschen“ Fuß und total offen, Ballverlust, Konter, Gegentor- leider mehrfach.....(das kann Lee allerdings auch ganz gut) UND Fehler passieren, sollten sich dann aber nicht so oft wiederholen finde ich.
Wenn er allerdings seine Chancen besser nutzen kann, dann ist da natürlich mehr drin. Jedenfalls kämpft er immer bis zur letzten Minute. Mein Lieblingsspieler ist er nicht aber ich weiß, dass etliche ihn sehr gut finden. Mir ist er einfach zu hölzern und ungelenk. So ist das wohl immer mit der unterschiedlichen Sichtweise....
Gut gesagt, er hatte ein paar Fehler gemacht die ich auch so sehe, die er verbessern sollte. Sein Alter zählt noch als Welpenschutz und den sollte man ihm auch noch gewähren.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#337

Beitrag von Andi7098 » Mi 12. Jun 2019, 15:52

Wo landet Wandervogel Honsak?

Aus dem Artikel:
„Ich habe schon mit Salzburg geredet. Ich werde eher nicht zurückkommen, es ist wahrscheinlicher, dass ich im Ausland bleibe.“

Gut möglich, dass Holstein Kiel den Youngster fix verpflichtet. „Die Wohnung in Kiel habe ich noch“, grinst der ÖFB-Legionär und erzählt, „Kiel hat Interesse, mich weiter zu verpflichten. Für mich ist das eine Option. Sie geben mir das Gefühl, dass sie mich unbedingt haben wollen und ich habe mich dort auch sehr wohlgefühlt.“ „Jetzt steht für mich mal die EM an…“

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#338

Beitrag von noorpirat » Mi 12. Jun 2019, 16:28

Die fehlende Trainerentscheidung wird allerdings im Artikel erwähnt.

Für mich spielt diese fehlende Vollzugsmeldung eine Rolle. Es steht zu vermuten, nicht nur hier. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Mario

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#339

Beitrag von Mario » Mi 12. Jun 2019, 17:01

Ich würde mich freuen wenn er zurück käme.. :)KSV

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#340

Beitrag von boohjaa » Fr 14. Jun 2019, 22:27

Kurz vor der Vertragsunterschrift steht offenbar eine weitere Offensivkraft. Nach übereinstimmenden Informationen von liga-zwei.de und des „Opa Blogs“ im Sportbuzzer soll Michael Eberwein vom Drittliga-Absteiger Fortuna Köln in den Fokus des Kieler Interesses gerückt sein. Der 23-Jährige kam in 37 der 38 Saisonspiele für die Rheinländer zum Einsatz (vier Treffer, fünf Assists) und überzeugte als laufstärkster Spieler aller Drittliga-Profis. Vor seinem Engagement in der Kölner Südstadt trug Eberwein das Trikot von Borussia Dortmund II, wo er in der Saison 2017/18 zusammen mit Störche-Keeper Dominik Reimann auf Punkte- und Torejagd ging.

Ausgebildet wurde der 1,92 Meter große Mittelfeldakteur beim FC Bayern. Unter Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola durfte Eberwein 2015 mit den Star-Kickern des deutschen Rekordmeisters im Wintertrainingslager von Doha sein Können demonstrieren.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... -verdient/

Siehe auch:
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... eressiert/
https://www.transfermarkt.de/michael-eb ... ler/195049

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#341

Beitrag von matten » Di 18. Jun 2019, 07:03

Die Suche nach einem neuen Trainer ist abgeschlossen, die Suche nach neuen Spielern noch nicht. Man hat eine Liste von 10-12 Spielern erstellt, die zu Holstein passen könnten, so Wohlgemuth. Man beobachte den Markt und prüft jede Option. Nach dem Abgang von Kinsombi und Karazor ist klar, daß man einen neuen zweikampfstarken Spieler für das zentrale Mittelfeld benötigt. Vielleicht sogar 2, einen Abräumer vor der Abwehr, sowie einen Spielgestalter auf der 8er Position. Zudem soll noch ein weiterer torgefährlicher Stürmer her, da Schubert ein 4-4-2 bevorzugt. Um die Stürmer mit Vorlagen zu füttern, werden auch noch weitere schnelle Außenbahnspieler gesucht. Für die Suche nach diesen Spielern ist Geduld gefragt, der Grund ist der frühe Saisonstart. Die erste Liga fängt erst später an und dann kommen noch Spieler auf den Markt, die bei ihren Vereinen auf dem Abstellgleis landen und eine neue Herausforderung suchen.
Die Liste der Spielerabgänge soll vorerst nicht größer werden. Von den Säulen der Mannschaft wird uns keiner verlassen, sagt Wohlgemuth. Nach vielen hochkarätigen Abgängen in den letzten beiden Jahren, soll erst gar nicht der Eindruck entstehen, daß Holstein ein im Ausverkauf befindlicher Selbstbedienungsladen sei. Allerdings muss sich erst noch zeigen, ob die Störche bei lukrativen Angeboten, nicht doch noch weich werden. Sicher wird das auch Schubert mitentscheiden.

Quelle: KN
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

MaKo
2 Bälle
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Okt 2017, 18:12

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#342

Beitrag von MaKo » Di 18. Jun 2019, 15:07

Wir haben soeben Michael Eberwein bis 2021 unter Vertrag genommen.
https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... mt-zur-ksv

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#343

Beitrag von Holsteinstadion » Di 18. Jun 2019, 15:13

Glückwunsch, es geht weiter mit jungen hungrigen Spielern, die den nächsten Schritt machen wollen, Klasse F.W. weiter so :-sign So, und jetzt ist A.S. gefragt und gefordert :=H

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#344

Beitrag von THolsteinW Kiel » Di 18. Jun 2019, 15:45

Kann jemand was zu ihm sagen? Also nicht nur das, was auf der HP steht, sondern hat ihn mal jemand spielen sehen?

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#345

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 18. Jun 2019, 15:55

Kiel kauft die 3. Liga kaputt :lola: Spaß beiseite. Willkommen in Kiel. Noch so ein langer Kerl mit 1,92 m. Gefühlt sind wir jetzt schon die Größten :-D :lola:

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“