Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1186

Beitrag von noorpirat » Do 17. Jan 2019, 17:23

.......musste ob der guten Nachrichten erst einmal durchatmen.

Unabhängig vom Spieler, der sicherlich ein guter Junge ist, ist das schon eine Ansage und ein dickes Brett, was unsere sportliche Leitung uns da hingelegt hat. Leihe, immerhin 1,5 Saisonlängen, und jetzt Ausbildungsbetrieb für Köln.

......muss nochmal an die Luft. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1187

Beitrag von noorpirat » Do 17. Jan 2019, 17:31

Jupp hat geschrieben:Yann Aurel Bissek von 1.FCKöln zu Holstein?
18 Jahre, U Nationalspieler, Innenverteidiger, Leihe.
Hmmmm...Trostpflaster zur Beruhigung der Gemüter! :mrgreen:
......ich empfinde es übrigens nicht als ein die Gemüter beruhigendes Trostpflaster..... . Ganz und gar nicht. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1188

Beitrag von Jamike » Do 17. Jan 2019, 17:32

......so darf man das auch gerne mal sehen, vor allem
wenn man sich überlegt wo wir herkommen...
Es ehrt uns durchaus wenn renommierte Bundesliga
Clubs wie FC Bayern und 1 FC Köln uns Ihre
Top Talente leihen, das bedeutet nämlich, die haben uns auf dem Zettel!
Jede Wette, daß sie die nicht an jeden verleihen..
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1189

Beitrag von elber5 » Do 17. Jan 2019, 18:07

Jamike hat geschrieben:......so darf man das auch gerne mal sehen, vor allem
wenn man sich überlegt wo wir herkommen...
Es ehrt uns durchaus wenn renommierte Bundesliga
Clubs wie FC Bayern und 1 FC Köln uns Ihre
Top Talente leihen, das bedeutet nämlich, die haben uns auf dem Zettel!
Jede Wette, daß sie die nicht an jeden verleihen..
Da kannste recht haben, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Mittlerweile sind wir scheinbar zu einer guten Adresse geworden, maßgeblich auch, weil es bei uns recht ruhig zugeht und bei Misserfolgen nicht gleich hektische Betriebsamkeit ausbricht.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1190

Beitrag von Holsteinstadion » Do 17. Jan 2019, 19:37

Kleine Randnotiz vom Spiel gegen RW Essen 1:0
Dass mit Yann-Aurel Bisseck der jüngste Spieler auf dem Feld mit seinem Treffer die Entscheidung herbeiführte, war dabei eine bemerkenswerte Randnotiz. Der Jugendnationalspieler, der in der vergangenen Saison bereits Bundesligaluft geschnuppert hatte, kommt derzeit bei den Profis nicht zum Zug und trainiert mittlerweile auch bei der U 21. In der sicheren Defensive der FC-Nachwuchsmannschaft war der 18-Jährige der herausragende Spieler. Auch sein Trainer war nach dem Sieg voll des Lobes und gab sogar eine ungewöhnliche Prognose ab. "Ich bin mir sicher, dass er einmal Bundesliga spielen wird. Ich hoffe natürlich, dass das beim 1. FC Köln ist", sagte Pawlak. :o :flag:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1191

Beitrag von Claus mit C. » Do 17. Jan 2019, 20:09

Ausbildungsverein hört sich ja liedtechnisch bald so an wie Karnevalverein oder "Lederhosen aus". Kein besonders positives Image für unseren Verein. Ansonsten sollte nach einer erfolgreichen Ausbildung der "Lehrling" auch auf Dauer eingestellt werden, wie in der freien Wirtschaft so üblich...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1192

Beitrag von Nordlicht91 » Do 17. Jan 2019, 20:23

Claus mit C. hat geschrieben:Ausbildungsverein hört sich ja liedtechnisch bald so an wie Karnevalverein oder "Lederhosen aus". Kein besonders positives Image für unseren Verein. Ansonsten sollte nach einer erfolgreichen Ausbildung der "Lehrling" auch auf Dauer eingestellt werden, wie in der freien Wirtschaft so üblich...
Okay, dann ist das Image von Stuttgart, Freiburg, Mainz, auch schlecht, da Sie sich wie wir auch Ausbildungsverein nennen....
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Gelöschter Nutzer #1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1193

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Do 17. Jan 2019, 21:01

Nordlicht91 hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Ausbildungsverein hört sich ja liedtechnisch bald so an wie Karnevalverein oder "Lederhosen aus". Kein besonders positives Image für unseren Verein. Ansonsten sollte nach einer erfolgreichen Ausbildung der "Lehrling" auch auf Dauer eingestellt werden, wie in der freien Wirtschaft so üblich...
Okay, dann ist das Image von Stuttgart, Freiburg, Mainz, auch schlecht, da Sie sich wie wir auch Ausbildungsverein nennen....
Ach lass ihn. Selbst der HSV geht den Weg des Ausbildungsvereins : https://www.transfermarkt.de/becker-bdq ... ews/325083

Würde sogar den BVB zum Ausbildungsverein zählen. Die holen sich ebenfalls junge Spieler und verscherbeln die. Siehe jetzt Pulisic.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1194

Beitrag von vorstopper57 » Do 17. Jan 2019, 21:23

Claus mit C. hat geschrieben:Ausbildungsverein hört sich ja liedtechnisch bald so an wie Karnevalverein oder "Lederhosen aus". Kein besonders positives Image für unseren Verein. Ansonsten sollte nach einer erfolgreichen Ausbildung der "Lehrling" auch auf Dauer eingestellt werden, wie in der freien Wirtschaft so üblich...
Kawumm...1-2 mal wöchentlich schiesst CmC hier den Vogel ab! :-W

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1195

Beitrag von noorpirat » Do 17. Jan 2019, 21:33

b3g1nn3r hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Ausbildungsverein hört sich ja liedtechnisch bald so an wie Karnevalverein oder "Lederhosen aus". Kein besonders positives Image für unseren Verein. Ansonsten sollte nach einer erfolgreichen Ausbildung der "Lehrling" auch auf Dauer eingestellt werden, wie in der freien Wirtschaft so üblich...
Okay, dann ist das Image von Stuttgart, Freiburg, Mainz, auch schlecht, da Sie sich wie wir auch Ausbildungsverein nennen....
Ach lass ihn. Selbst der HSV geht den Weg des Ausbildungsvereins : https://www.transfermarkt.de/becker-bdq ... ews/325083

Würde sogar den BVB zum Ausbildungsverein zählen. Die holen sich ebenfalls junge Spieler und verscherbeln die. Siehe jetzt Pulisic.

.......ich bin da schon bei CmC, Ausbildung mit perspektivischer Gewinnerzielungsabsicht ist regelmäßig nur bei vertraglich gebundenen Spielern möglich. Überwiegend die jungen Wilden aus Leihverhältnissen zu entwickeln, bringt außer Ruhm und Ehre irgendwann Stagnation. Sofern ich es richtig erinnere, sind jetzt folgende Spieler sogenannte Leihspieler: Bisseck, Evina, Honsak, Seydel und Okugawa. Das ist rund ein Fünftel des Feldspielerkaders. Mehr sollte es bei allen finanziell eingeschränkten Möglichkeiten nicht sein, zumal bislang nicht viele Leihspieler mit Potential bei uns geblieben sind. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1196

Beitrag von Mag reloadet » Do 17. Jan 2019, 21:44

Kaufoption gibt es ja wohl nicht, oder?

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1197

Beitrag von FriesenKieler » Do 17. Jan 2019, 21:58

CmC hat durchaus Recht. Ich bin echt überrascht, wieviele eine Leihe ohne Kaufoption toll finden. Ich halte es für toxisch

Gelöschter Nutzer #1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1198

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Do 17. Jan 2019, 22:12

FriesenKieler hat geschrieben:CmC hat durchaus Recht. Ich bin echt überrascht, wieviele eine Leihe ohne Kaufoption toll finden. Ich halte es für toxisch
Seien wir realistisch, wenn die Spieler explodieren, kann sich Kiel die nicht leisten.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1199

Beitrag von Mad Mario » Do 17. Jan 2019, 22:13

Leihe ohne Kaufoption ist für den leihenden Verein einfach nur Mist.
Eventuelle Wertsteigerung geht dann an den abgebenden Verein und zeitgleich wird ein Kaderplatz blockiert, auf dem sich ein eigener Spieler hätte entwickeln können
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1200

Beitrag von schwarkman » Do 17. Jan 2019, 22:14

FriesenKieler hat geschrieben: [...] wieviele eine Leihe ohne Kaufoption toll finden.[...]
Ist das denn so? Kennt jemand denn die Verträge, bzw. die Inhalte? Kann es nicht auch so sein, dass, wenn der Marktwert überproportional steigt, eine "Ausbildungsvergütung" fällig wird, wenn keine Kaufoption vereinbart wurde? Ich finde es schwierig bei Leihspielern immer nur den abgebenden Verein als Vorteilsnehmer zu sehen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“