Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1156

Beitrag von vorstopper57 » Do 17. Jan 2019, 15:16

FriesenKieler hat geschrieben:Ja, es geht noch! Klar Schrottverpflichtungen. Was brächte es uns über Jahre einen Spieler aufzubauen, um diesen dann im Erfolgsfall abzugeben und nicht mal pekuniär davon zu profitieren? Dann erntet jemand anders die Früchte unserer Arbeit. Tolle Verpflichtungen unter der Prämisse man hat eine Option zur Festverpflichtung, ansonsten bleibe ich dabei! Momentan gibt es auch keine akuten Zwänge zu leihen, stehen komfortabel und relativ sicher da.
Wie wär's denn mal mit einer anderen ausdrucksweise?... :grin)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1157

Beitrag von FriesenKieler » Do 17. Jan 2019, 15:19

Ich finde Schrottverpflichtung wäre dann ein in der Sache korrekter und treffender Terminus ;)

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1158

Beitrag von Miles » Do 17. Jan 2019, 15:22

Ich finde die (Leih-) Verpflichtungen von Evina und Bisseck klasse. Holstein etabliert sich damit weiter als Ausbildungsverein – ein wichtiger und richtiger strategischer Zwischenschritt, der uns nicht viel Geld kostet. Die IV dürfte damit sehr gut stablisiert sein. Ich gehe davon aus, dass zumindest noch ein "gestandener" Ersatz für Kinsombi kommt.

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1159

Beitrag von Jamike » Do 17. Jan 2019, 15:23

Die wissen was sie tun und wir kennen alle keine
Interna...
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1160

Beitrag von Holsteinstadion » Do 17. Jan 2019, 15:23

FriesenKieler hat geschrieben:Klappt ja super mit der Vorgabe weniger zu leihen und mehr fest zu verpflichten. Sind die beiden Personalien/ die Verträge nicht mit Kaufoptionen versehen, sind das perspektivisch gesehen, Schrottverpflichtungen sondergleichen!
Da hat wohl F............ ein Problem mit Jung, dynamisch und ERFOLGreich ;) Klasse Verpflichtung, weiter so F.W. + T.W.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1161

Beitrag von Holsteinstadion » Do 17. Jan 2019, 15:26

Miles hat geschrieben:Ich finde die (Leih-) Verpflichtungen von Evina und Bisseck klasse. Holstein etabliert sich damit weiter als Ausbildungsverein – ein wichtiger und richtiger strategischer Zwischenschritt, der uns nicht viel Geld kostet. Die IV dürfte damit sehr gut stablisiert sein. Ich gehe davon aus, dass zumindest noch ein "gestandener" Ersatz für Kinsombi kommt.
lachsmal jetzt noch einen rechten OM Knaller :flag:

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1162

Beitrag von Holsteinstadion » Do 17. Jan 2019, 15:26

lachsmil

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1163

Beitrag von elber5 » Do 17. Jan 2019, 15:27

b3g1nn3r hat geschrieben:Wird ja nächste Saison voll die Rasselbande :-D :grin)
Lach mich schlapp.......geiler Ausdruck. Das Storchennest auf Betriebsausflug.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1164

Beitrag von FriesenKieler » Do 17. Jan 2019, 15:41

Ich lach mich schlapp, ich habe kein Problem mit jung, erfolgreich etc. Aber mir erklär mal bitte jemand, was Leihen ohne Kaufoptionen uns perspektivisch bringen? Wir sind nicht in Abstiegsnot und brauchen kurzfristige Hilfe. Also, bitte ernsthaft darauf antworten und nicht mit Polemik!

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1165

Beitrag von goalhanger » Do 17. Jan 2019, 15:44

vorstopper57 hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Klappt ja super mit der Vorgabe weniger zu leihen und mehr fest zu verpflichten. Sind die beiden Personalien/ die Verträge nicht mit Kaufoptionen versehen, sind das perspektivisch gesehen, Schrottverpflichtungen sondergleichen!
HAALLOO...geht's noch? :hm:
Von wegen Schrottverpflichtungen! :augreib:
"Schrottverpflichtungen" klingt natürlich ein bisschen unfreundlich und ist es den Spielern gegenüber auch. Die haben bestimmt was drauf.

Aber Holstein bringt das nicht weiter. Das Konzept des "Ausbildungsvereins" stelle ich mir anders vor. Wovon hatten wir mehr?

a) Schindler aus einer zweiten Mannschaft ablösefrei verpflichtet, besser gemacht, von ihm profitiert und im Sommer für eine gute Ablösesumme abgegeben (hätten wir tun können)

oder

b) Ducksch geliehen, besser gemacht, von ihm profitiert, zurückgegeben und keinen Cent von der Ablösesumme gesehen.

Kann man drüber nachdenken...
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1166

Beitrag von altobelli » Do 17. Jan 2019, 15:45

..also lieber Friesenkieler , als erstes zeigt Du uns mal was genau im Vertrag steht, und dann gibst Du uns das Geld um solche Spieler fest zu verpflichten...und als drittes könntest Du noch das Risiko tragen falls der Spieler nicht wie eine Bombe einschlägt. lachsmil :grin) kO-)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1167

Beitrag von FriesenKieler » Do 17. Jan 2019, 15:51

Den Konjunktiv in meinen vorherigen Beiträgen wollt Ihr alle nicht lesen, oder? Ich bleibe dabei, die Jungs sind unbestritten talentiert und wären eine perspektivische Bereicherung, wenn eine entsprechende Klausel vorhanden ist. Ansonsten halte ich es, da Ihr Euch ja sonst an einem Wort aufhängt ;) , für schlechte Transfers.

Ich würde immer noch gerne lesen, was in letzterem Fall, so toll an den Verpflichtungen wäre!?

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1168

Beitrag von Miles » Do 17. Jan 2019, 15:53

@ FriesenKieler: Walter und Wohlgemuth haben doch jüngst in Interviews Einblicke in die Strategie von Holstein gegeben: "Wir wollen gewinnen, wir spielen auf Angriff" (Walter). Ich lese daraus: Holstein versucht, ohne finanziell ins Risiko zu gehen, in dieser Saison soweit nach oben zu kommen wie möglich – der Aufstieg ist dabei ein "nice to have", aber kein festes Ziel. Denn, so Wolgemuth, es gibt auch Phasen, in denen man sich konsolidiert - und Holstein ist in dieser Phase. Das Ausleihen einiger (!) talentierter Spieler unterstützt diese Konsolidierung kostengünstig. Im Übrigen: Wer weiß schon,was 2020 sein wird? Vielleicht kann Holstein sie dann fest verpflichten? Oder noch einmal ausleihen, so wie Seydel? Und was die "kurzfrsitige Hilfe" anbelangt: Einfach mal abwarten und Verantwortlichen vertrauen, die bisher ausgezeichnete Arbeit machen…

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1169

Beitrag von SchiriO » Do 17. Jan 2019, 15:59

Miles hat geschrieben:@ FriesenKieler: Walter und Wohlgemuth haben doch jüngst in Interviews Einblicke in die Strategie von Holstein gegeben: "Wir wollen gewinnen, wir spielen auf Angriff" (Walter). Ich lese daraus: Holstein versucht, ohne finanziell ins Risiko zu gehen, in dieser Saison soweit nach oben zu kommen wie möglich – der Aufstieg ist dabei ein "nice to have", aber kein festes Ziel. Denn, so Wolgemuth, es gibt auch Phasen, in denen man sich konsolidiert - und Holstein ist in dieser Phase. Das Ausleihen einiger (!) talentierter Spieler unterstützt diese Konsolidierung kostengünstig. Im Übrigen: Wer weiß schon,was 2020 sein wird? Vielleicht kann Holstein sie dann fest verpflichten? Oder noch einmal ausleihen, so wie Seydel? Und was die "kurzfrsitige Hilfe" anbelangt: Einfach mal abwarten und Verantwortlichen vertrauen, die bisher ausgezeichnete Arbeit machen…
----
Super Statement. :-sign
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1170

Beitrag von goalhanger » Do 17. Jan 2019, 16:02

Wie soll ein 18-jähriger, der es in dieser Saison noch nicht ein einziges mal in den Spieltagskader eines anderen Zweitligisten geschafft hat, dem Tabellenfünften bei der Mission Aufstieg weiterhelfen können?

(Mag sein, dass ich gestern zu lange im EffZeh-Forum unterwegs war.)
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“