Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#241

Beitrag von Jupp » Mi 7. Nov 2018, 16:42

Lassen wir es dabei, daß Herr Schlegel beim Training an der Bande stand. Meinen kritischen Satz zu der Personalie hätte in den Thread „ neuer Chefscout „ gehört. Wo bleibt denn aber meine Glaubwürdigkeit, wenn ich hier immer nur den Jubelperser gebe, ich hoffe doch auch, dass er gute Arbeit macht und allein daran werden wir ihn messen können. Und @Vorstopper, ich gebe dir Recht, „wir sind mittendrin im Haifischbecken“ die Sozialromantik eines Schwenke, die noch bis vor zwei Jahren galt, „Holstein Kiel zahlt keine Ablöse!“ ist längst passé. Einen leicht warnenden Nebensatz zu dem Mann, der gestern neben mir stand, hielt ich dennoch für angebracht. Weiter bitte mit Trainingseindrücken....ach nee, das ist ja heute geheim...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#242

Beitrag von Jupp » So 11. Nov 2018, 21:23

Trainiert wird übrigens erst wieder am Mittwoch, 14.11.
Dum spiro spero...

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#243

Beitrag von K II E L » Mo 12. Nov 2018, 09:57

Jupp hat geschrieben:Trainiert wird übrigens erst wieder am Mittwoch, 14.11.
Weil Tim Walter Heimaturlaub hat?

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#244

Beitrag von Iggy » Mo 12. Nov 2018, 10:00

Tja. Der deutsche Profifußball ist aber nicht das Deutsche rote Kreuz. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich hab es anfangs der ersten Zweitligasaison bereits von mir gegeben: wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass nicht nur Ablösen gezahlt werden, sondern dass auch Holstein mit "unpopulären Mitteln" wird arbeiten müssen. Die Beispiele Markus Anfang (der trotz des sagenhaften 8:1 gegen Dynamo Dresden alles andere als glücklich wirkte) sowie Dominik Drexler sprechen ihre eigene Sprache...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#245

Beitrag von henry » Mo 12. Nov 2018, 13:36

Iggy hat geschrieben:Tja. Der deutsche Profifußball ist aber nicht das Deutsche rote Kreuz. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich hab es anfangs der ersten Zweitligasaison bereits von mir gegeben: wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass nicht nur Ablösen gezahlt werden, sondern dass auch Holstein mit "unpopulären Mitteln" wird arbeiten müssen. Die Beispiele Markus Anfang (der trotz des sagenhaften 8:1 gegen Dynamo Dresden alles andere als glücklich wirkte) sowie Dominik Drexler sprechen ihre eigene Sprache...
Dass Markus Anfang nicht glücklich wirkte, kann ich gut verstehen. Er ist schliesslich ein Trainer, der für gewisse, grundlegende, Dinge steht. Er steht für das Entwickeln von Spielern. Er steht für Prozesse und er steht für 4-1-4-1. Auf einmal gibt es Ergebnisdruck, aber das Ergebnis ist für ihn eigentlich gar nicht wichtig für ihn und auf einmal muss er von seinem geliebten 4-1-4-1 abrücken, weil die gewünschten Ergebnisse damit ausbleiben. Es ist doch logisch, dass Anfang da nicht besonders glücklich wirkte. Es ist schliesslich auch für sich selbst ein Eingstehen, dass gewisse Dinge schon, nach sehr kurzer Zeit, gescheitert sind. Sein System greift nicht richtig und er bekommt nicht richtig die Zeit, es zum implementieren. Man weiss ja auch nicht, in welcher Form es ihm intern suggeriert wurde.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#246

Beitrag von Storch Andre » Mo 26. Nov 2018, 19:23

Ich pack das mal hier rein. Das Knietraining nach Kriwat. Dürften noch nicht so viele gesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=21xxbuTdsC4
Infantino muss weg!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#247

Beitrag von Nordlicht91 » Di 18. Dez 2018, 19:46

Kingsley Schindler, Hauke Wahl, Dominik Schmidt, Jonas Meffert, Benjamin Girth und Aaron Seydel fehlten beim Mannschaftstraining
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... hne-sechs/

Girth hat immer noch ein grippalen Infekt? Das kommt mir dann doch auch schon sehr komisch vor schon vor Dresden, hatte er ein Infekt :whistle:
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#248

Beitrag von Stolle » Di 18. Dez 2018, 19:56

Ist doch egal ob er kerngesund oder krank nicht im Kader ist.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#249

Beitrag von Seeblick » Di 18. Dez 2018, 22:15

Das deutet auf nun wirklich Wechsel hin..

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#250

Beitrag von Jupp » Do 3. Jan 2019, 15:09

Zum Trainingsauftakt in Projensdorf präsentiert sich eine bunte Mischung an Spielern. Thesker, Mühling, van den Bergh, Peitzer, Herrmann, Alt, Pernot, Fleckstein, Sander, Njinmah, Okugawa, Schindler, Wahl, Mörschel, Schmidt, Kronholm, Weiner, Reimann.
Dehm, Karazor, Kinsombi, Serra, Sicker (Flensdorf), Meffert, Lee( AsienCup)und Girth (Osnabrück)sind nicht dabei.
Gespielt wird auf Kunstrasen, weil alle anderen Plätze gefroren sind. Evina ist vor Ort, aber noch verletzt. Seydel im Kraftraum.
Kronholm als Feldspieler macht gerade sein erstes Tor... :-tor
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#251

Beitrag von Meister2045 » Do 3. Jan 2019, 15:32

Spielt Sicker nun leihweise für Flensburg?!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#252

Beitrag von holzbein » Do 3. Jan 2019, 15:47

Jupp hat geschrieben:Zum Trainingsauftakt in Projensdorf präsentiert sich eine bunte Mischung an Spielern. Thesker, Mühling, van den Bergh, Peitzer, Herrmann, Alt, Pernot, Fleckstein, Sander, Njinmah, Okugawa, Schindler, Wahl, Mörschel, Schmidt, Kronholm, Weiner, Reimann.
Dehm, Karazor, Kinsombi, Serra, Sicker (Flensdorf), Meffert, Lee( AsienCup)und Girth (Osnabrück)sind nicht dabei.
Gespielt wird auf Kunstrasen, weil alle anderen Plätze gefroren sind. Evina ist vor Ort, aber noch verletzt. Seydel im Kraftraum.
Kronholm als Feldspieler macht gerade sein erstes Tor... :-tor
Danke für die Infos.
Njinmah ist doch aus dem U19-Kader, oder?
War der schon häufiger beim Training der Ligamannschaft dabei?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#253

Beitrag von matten » Do 3. Jan 2019, 16:00

Meister2045 hat geschrieben:Spielt Sicker nun leihweise für Flensburg?!
Von mir aus kann Sicker auch ganz dort hin gehen, in meinen Augen hat er nicht das Zeug bzw. den Körperbau um sich in der 2. Liga durch zu setzen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Gelöschter Nutzer #1

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#254

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Do 3. Jan 2019, 16:58

Jupp hat geschrieben: Kronholm als Feldspieler macht gerade sein erstes Tor... :-tor
Darauf warte ich ja irgendwie noch, dass dies im Ligaspiel passiert. Kronholm bekommt an der Mittellinie den Ball, weiß nicht wohin damit und dribbelt in bester Diego Maradonna Manier los und macht ein Tor :lola: :mrgreen:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#255

Beitrag von elber5 » Do 3. Jan 2019, 17:08

holzbein hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Zum Trainingsauftakt in Projensdorf präsentiert sich eine bunte Mischung an Spielern. Thesker, Mühling, van den Bergh, Peitzer, Herrmann, Alt, Pernot, Fleckstein, Sander, Njinmah, Okugawa, Schindler, Wahl, Mörschel, Schmidt, Kronholm, Weiner, Reimann.
Dehm, Karazor, Kinsombi, Serra, Sicker (Flensdorf), Meffert, Lee( AsienCup)und Girth (Osnabrück)sind nicht dabei.
Gespielt wird auf Kunstrasen, weil alle anderen Plätze gefroren sind. Evina ist vor Ort, aber noch verletzt. Seydel im Kraftraum.
Kronholm als Feldspieler macht gerade sein erstes Tor... :-tor
Danke für die Infos.
Njinmah ist doch aus dem U19-Kader, oder?
War der schon häufiger beim Training der Ligamannschaft dabei?
Justin Njinmah ist Rechtsaußen in unserer U19, mehr weiß ich auch nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“