Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Blick in die Glaskugel

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Blick in die Glaskugel

#1

Beitrag von holzbein » Do 31. Mai 2018, 16:47

Blick in die Glaskugel


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=948

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Blick in die Glaskugel

#2

Beitrag von zeet » Do 31. Mai 2018, 17:11

Wir können nicht unspannend , also relegation 16. gegen 1860, Revanche genommen also gewonnen.
Nur Holstein Kiel

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Blick in die Glaskugel

#3

Beitrag von South Central » Do 31. Mai 2018, 17:36

zeet hat geschrieben:Wir können nicht unspannend , also relegation 16. gegen 1860, Revanche genommen also gewonnen.
Wir halten den HSV in der Liga! :=H
Bürotechnik ist keine Straftat!

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Blick in die Glaskugel

#4

Beitrag von Scruffy » Do 31. Mai 2018, 19:57

South Central hat geschrieben:
Wir halten den HSV in der Liga! :=H
Du meinst wir verlieren dort am letzten Spieltag und sie retten sich noch auf Platz 15? :whistle:

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Blick in die Glaskugel

#5

Beitrag von Klostein » Fr 3. Aug 2018, 16:12

Mein erster Aufschlag in diesem Forum und Einblick in meine Glaskugel.

Was ich jetzt beschreibe ist nicht alltägliches und bedarf einer Vorbemerkung. Es geht um den sechsten Sinn.
Im Tierreich ist dieser sechste Sinn bekannt, wenn es zB Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Tsunamis gibt, dann spüren dies Tiere schon im Vorraus und entfernen sich aus den Gefahrengebieten.
So etwas ähnliches habe ich auch, ich kann dies nicht willentlich erzeugen, es kommt spontan und nur wenn ich einen Draht dazu habe.

Fogendes ist mir vor ca. 4 Wochen passiert.
Als ich an Holstein Kiel dachte, habe ich einen Jubel wahr genommen, der aus der Ferne kam, also ein Ereignis das in fernerer Zukunft statt findet.
Ich konnte es als einen Aufstiegsjubel identifizieren, was mir zu dieser Zeit sehr unwahrscheinlich vorkam, da der damals aktuelle Kader dieses Potential einfach nicht hatte.

In der jetzigen Situation sieht es schon viel besser aus, das Potential wurde enorm angehoben, allerdings kann nicht damit gerechnet werden, das Holstein Kiel aufsteigen wird, zu stark scheint die Konkurrenz mit dem Effzeh und dem HSV und die Holsteiner Mannschaft mit dem neuen System und den vielen Ab- und Zugängen, nicht eingespielt genug.

Trotz allem ist die Kugelglasdiagnose: Aufstieg!

Meine Kopfkugeldiagnose hingegen geht nicht von einem Aufstieg in diesem Jahr aus.

Mal sehen wer gewinnt, Kopf oder sechster Sinn.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blick in die Glaskugel

#6

Beitrag von Interceptor » Fr 3. Aug 2018, 18:04

Scruffy hat geschrieben:
South Central hat geschrieben:
Wir halten den HSV in der Liga! :=H
Du meinst wir verlieren dort am letzten Spieltag und sie retten sich noch auf Platz 15? :whistle:

Da wir die Freundlichkeit besitzen, schon am 19 Spieltag wieder gegen den HSV zu spielen, ist die Aussage null und nichtig!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Blick in die Glaskugel

#7

Beitrag von Scruffy » Fr 3. Aug 2018, 18:22

Interceptor hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
South Central hat geschrieben:
Wir halten den HSV in der Liga! :=H
Du meinst wir verlieren dort am letzten Spieltag und sie retten sich noch auf Platz 15? :whistle:

Da wir die Freundlichkeit besitzen, schon am 19 Spieltag wieder gegen den HSV zu spielen, ist die Aussage null und nichtig!
Die ist ja auch schon uralt. Lange vor dem Spielplan...

Braveheart
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:34

Re: Blick in die Glaskugel

#8

Beitrag von Braveheart » Sa 4. Aug 2018, 02:01

Klostein hat geschrieben:Mein erster Aufschlag in diesem Forum und Einblick in meine Glaskugel.

Was ich jetzt beschreibe ist nicht alltägliches und bedarf einer Vorbemerkung. Es geht um den sechsten Sinn.
Im Tierreich ist dieser sechste Sinn bekannt, wenn es zB Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Tsunamis gibt, dann spüren dies Tiere schon im Vorraus und entfernen sich aus den Gefahrengebieten.
So etwas ähnliches habe ich auch, ich kann dies nicht willentlich erzeugen, es kommt spontan und nur wenn ich einen Draht dazu habe.

Fogendes ist mir vor ca. 4 Wochen passiert.
Als ich an Holstein Kiel dachte, habe ich einen Jubel wahr genommen, der aus der Ferne kam, also ein Ereignis das in fernerer Zukunft statt findet.
Ich konnte es als einen Aufstiegsjubel identifizieren, was mir zu dieser Zeit sehr unwahrscheinlich vorkam, da der damals aktuelle Kader dieses Potential einfach nicht hatte.

In der jetzigen Situation sieht es schon viel besser aus, das Potential wurde enorm angehoben, allerdings kann nicht damit gerechnet werden, das Holstein Kiel aufsteigen wird, zu stark scheint die Konkurrenz mit dem Effzeh und dem HSV und die Holsteiner Mannschaft mit dem neuen System und den vielen Ab- und Zugängen, nicht eingespielt genug.

Trotz allem ist die Kugelglasdiagnose: Aufstieg!

Meine Kopfkugeldiagnose hingegen geht nicht von einem Aufstieg in diesem Jahr aus.

Mal sehen wer gewinnt, Kopf oder sechster Sinn.
...nö, können ja auch nicht dieses Jahr mehr aufsteigen, sondern erst nächstes Jahr :-sign

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Blick in die Glaskugel

#9

Beitrag von balkon » Sa 4. Aug 2018, 23:50

Ich denke, man wird erneut überall überrascht und neidisch sein: Letztes Jahr als sicherer Achtzehnter gehandelt, am Ende 15 Plätze höher eingelaufen.
Diese Saison vielerseits als 16. gehandelt, und vielleicht wieder 15 Plätze höher einlaufen?

Warum ich das in Erwägung ziehe: Die Abwehr ist variabler geworden, Abgang Czichos wurde mit Wahl kompensiert. Mittelfeld: Abgang Drexler mit Lee mehr als deutlich kompensiert und noch ne Klasse draufgelegt. Mit Meffert weiter verstärkt. Offensiv: Ducksch war Torschützenkönig, keine Frage, dass der schwer zu kompensieren ist. Aber er konnte auch anders, hatte auch viele Spiele Leerlauf. Man hat nun mehrere Stürmer, die auflaufen können, die auch die Klasse haben können, aber man kann variabler spielen.

Alles in Allem ist die Truppe aus meiner Sicht nochmal 20% stärker als letzte Saison.

Anders zum Beispiel der HSV: Letzte Saison deutlich hinter Platz 12-16, diese Region ist aus meiner Sicht etwa auf dem Niveau von Platz 1-5 der zweiten Liga.
Nun haben die ihre noch besten Spieler abgegeben, alles andere im Verein ist gleich geblieben, sie haben unseren Herrn Becker, den ich hier nicht in guter Erinnerung behalten werde, wie wollen die damit unter die besten 5 kommen? Höchstens Mittelfeld, wie Ingolstadt oder Union letzte Saison.

Köln ist sicher anders davor. Letztlich haben sie einfach das Holstein-Grundgerüst Anfang-Czichos geholt und haben damit Zweitligaspitze eingekauft. Auch der Rest ist auf Kaderverbesserung ausgelegt. Das ist ein ganz anderer Weg als beim HSV. Die Kölner spielen oben mit.

Wer noch? Bielefeld, Union, Ingolstadt haben Ambitionen "eingereicht". Mal sehen, ob es diesmal was wird.

Unten sehe ich in erster Linie Aue, St Pauli, Fürth, HSV und die Aufsteiger.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Blick in die Glaskugel

#10

Beitrag von Klostein » So 5. Aug 2018, 23:56

von Braveheart » Sa 4. Aug 2018, 02:01

Klostein hat geschrieben:
Mein erster Aufschlag in diesem Forum und Einblick in meine Glaskugel.

Was ich jetzt beschreibe ist nicht alltägliches und bedarf einer Vorbemerkung. Es geht um den sechsten Sinn.
Im Tierreich ist dieser sechste Sinn bekannt, wenn es zB Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Tsunamis gibt, dann spüren dies Tiere schon im Vorraus und entfernen sich aus den Gefahrengebieten.
So etwas ähnliches habe ich auch, ich kann dies nicht willentlich erzeugen, es kommt spontan und nur wenn ich einen Draht dazu habe.

Fogendes ist mir vor ca. 4 Wochen passiert.
Als ich an Holstein Kiel dachte, habe ich einen Jubel wahr genommen, der aus der Ferne kam, also ein Ereignis das in fernerer Zukunft statt findet.
Ich konnte es als einen Aufstiegsjubel identifizieren, was mir zu dieser Zeit sehr unwahrscheinlich vorkam, da der damals aktuelle Kader dieses Potential einfach nicht hatte.

In der jetzigen Situation sieht es schon viel besser aus, das Potential wurde enorm angehoben, allerdings kann nicht damit gerechnet werden, das Holstein Kiel aufsteigen wird, zu stark scheint die Konkurrenz mit dem Effzeh und dem HSV und die Holsteiner Mannschaft mit dem neuen System und den vielen Ab- und Zugängen, nicht eingespielt genug.

Trotz allem ist die Kugelglasdiagnose: Aufstieg!

Meine Kopfkugeldiagnose hingegen geht nicht von einem Aufstieg in diesem Jahr aus.

Mal sehen wer gewinnt, Kopf oder sechster Sinn.



...nö, können ja auch nicht dieses Jahr mehr aufsteigen, sondern erst nächstes Jahr :-sign
Stimmt, da bin ich zu früh gekommen. :KSV)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Blick in die Glaskugel

#11

Beitrag von holzbein » Do 27. Jun 2019, 12:21

Nachfolgethread: viewtopic.php?t=1444

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“