Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Gesperrt

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Situation und Perspektiven

#1

Beitrag von Claus mit C. » Do 24. Mai 2018, 20:15

Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=947

EDIT MOD: Zu diesem Thema passt ganz gut eine neue Umfrage, die am 01.07.18 zugefügt wurde

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Situation und Perspektiven

#2

Beitrag von matten » Do 24. Mai 2018, 21:03

Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Wir erreichen sogar wieder die Relegation, leider die zur dritten Liga
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Situation und Perspektiven

#3

Beitrag von Martin-Kiel » Do 24. Mai 2018, 21:08

Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Claus du bist kein Orakel! Sei doch mal ruhig! Du kannst dich ruhig wieder melden falls wir mind. mit dem 2. Platz aufsteigen sollten! :evil:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#4

Beitrag von Claus mit C. » Do 24. Mai 2018, 21:41

Martin-Kiel hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Claus du bist kein Orakel! Sei doch mal ruhig! Du kannst dich ruhig wieder melden falls wir mind. mit dem 2. Platz aufsteigen sollten! :evil:
Warum sollte ich ein Orakel sein??? Warum soll ich ruhig sein??? Warum meldest Du Dich zu Wort??? Ich kann die Gefühle für meinen Verein ausdrücken so oft und wann ich will...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Situation und Perspektiven

#5

Beitrag von elber5 » Fr 25. Mai 2018, 08:38

Claus mit C. hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Claus du bist kein Orakel! Sei doch mal ruhig! Du kannst dich ruhig wieder melden falls wir mind. mit dem 2. Platz aufsteigen sollten! :evil:
Warum sollte ich ein Orakel sein??? Warum soll ich ruhig sein??? Warum meldest Du Dich zu Wort??? Ich kann die Gefühle für meinen Verein ausdrücken so oft und wann ich will...
Da hat er recht.....obwohl er mir manchmal auch auf den Sack geht ;)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven

#6

Beitrag von FriesenKieler » Fr 25. Mai 2018, 12:40

matten hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Wir erreichen sogar wieder die Relegation, leider die zur dritten Liga
Täglich grüßt das Murmeltier. Alles besser als Platz 16 wird ein Erfolg sein nächste Saison!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Situation und Perspektiven

#7

Beitrag von elber5 » Fr 25. Mai 2018, 13:03

FriesenKieler hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Wir erreichen sogar wieder die Relegation, leider die zur dritten Liga
Täglich grüßt das Murmeltier. Alles besser als Platz 16 wird ein Erfolg sein nächste Saison!
So ist es richtig....wie bei der vorherigen Relegation damals in Liga 3. Das folgende Jahr darf dann genau so ausgehen wie das Drittliga Folgejahr. :=H

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#8

Beitrag von BWR » Fr 25. Mai 2018, 13:08

Man muss sich fragen, ob das Konzept, mit Leihspielern zu arbeiten, das richtige ist, jedenfalls in diesem Umfang. Das beste Beispiel: Marvin Ducksch. Natürlich haben wir von seiner positiven Entwicklung Nutzen gehabt, aber der große Gewinner ist St. Pauli, und Holstein steht vor der schwierigen Aufgabe, einen adäquaten Ersatz zu finden - fast unmöglich, wenn man nicht tief in die Schatulle greifen will oder ähnliches Glück hat wie mit der Verpflichtung von Ducksch. Natürlich ist das finanzielle Risiko bei der Verpflichtung von Leihspielern äußerst gering, dafür ist aber auch die Aussicht auf Gewinn gleich Null. Und vor allem ist mit ihnen die kontinuierliche Weiterentwicklung einer schlagkräftigen Mannschaft ausgeschlossen.
Die Leihe macht für mich nur Sinn, wenn es darum geht, Positionen doppelt zu besetzen oder wenn Stammspieler längerfristig ausfallen. Im ersten Jahr in der 2. Liga wusste niemand, in welche Richtung es gehen würde, deshalb war es durchaus nachvollziehbar, dass die finanziellen Risiken minimiert wurden, indem Spieler auf Leihbasis verpflichtet wurden. Nachdem Holstein sich im ersten Zweitliga-Jahr weitaus besser etabliert hat, als zu erwarten war, sollten jetzt allerdings Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Situation und Perspektiven

#9

Beitrag von balkon » Fr 25. Mai 2018, 18:11

Die Vereinsführung hat in der vergangenen Saison aus meiner Sicht eigentlich nur einen Fehler gemacht: Ducksch nicht vor der Saison von St. Pauli fest zu holen, sondern nochmal zu leihen. Der Wert für Holstein war schon absehbar, St. Pauli wollte ihn nicht. Die Ablöse wäre zwar fällig gewesen, dafür mit Aussicht auf Gewinne, falls er weiterziehen möchte. Bzw. die Ablöse, die man vor einem Jahr für Ducksch hätte hinblättern müssen, muss man jetzt wohl für einen adäquaten Ersatz hinlegen, ohne zu wissen, ob der Nachfolger erfolgreich in das Team hineinkommt.
Bei allem Verständnis und alle Unterstützung für die seriöse Geschäftspolitik: Um in der zweiten Liga langfristig mithalten zu können (und das kann ja wohl nur das Ziel sein), wird es nicht reichen, talentierte Spieler der dritten und vierten Liga um sich zu scharen und ansonsten die wichtigen Positionen mit geliehenen Spielern zu besetzen. Man wird nicht darum herum kommen, mittelfristig das Budget für den Kader zu erhöhen und auch Spieler zu holen, für die man Geld auf den Tisch legen muss, so ist leider das business.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Situation und Perspektiven

#10

Beitrag von Meister2045 » Fr 25. Mai 2018, 18:33

Sehr geehrter Herr Becker,

ich erwarte von Ihnen nun eine Antwort.
Eine Antwort auf die Frage, ob Sie sich die KSV Holstein noch antun möchten; Ob Sie sich zu 100 Prozent mit unserem Verein identifizieren. Wenn es nur 99% sind, dann gehen Sie bitte. Das Wochenlange Hickhack um Ihre Person ist nicht mehr tragbar, auch wenn die Saison nun vorbei ist. Wir brauchen jetzt Klarheit für die folgende Saison. Hätten Sie schon längst klare Kante gemacht, wäre niemand sauer. Aber dieses "Mal gucken was kommt, zur Not bleibe ich bei Kiel wenn kein interessantes Angebot kommt", kann ich persönlich nicht ausstehen.
Bitte JETZT für Klarheit sorgen, damit hier wieder Ruhe herrscht. Sie haben großartiges geleistet, dennoch erwarte ich auch von Ihnen Identifikation oder eben eine klare Aussage. So wie bei Markus Anfang. Bitte klären Sie uns nun auf.

Mit freundlichen Grüßen

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Situation und Perspektiven

#11

Beitrag von Paloma » Fr 25. Mai 2018, 18:45

lachsmil Endlich mal jemand der ausspricht was viele viele denken .....wir sind für immer und ewig Holstein Kiel und unser Blut ist

BLAU ...Weiss...Rot

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Situation und Perspektiven

#12

Beitrag von Stolle » Fr 25. Mai 2018, 18:59

Becker ist doch weg!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#13

Beitrag von Claus mit C. » Fr 25. Mai 2018, 19:50

elber5 hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Wir erreichen sogar wieder die Relegation, leider die zur dritten Liga
Täglich grüßt das Murmeltier. Alles besser als Platz 16 wird ein Erfolg sein nächste Saison!
So ist es richtig....wie bei der vorherigen Relegation damals in Liga 3. Das folgende Jahr darf dann genau so ausgehen wie das Drittliga Folgejahr. :=H
Negativ denken ist schädlich für eine positive Einstellung. Ich denke positiv und verzichte auf eine negative Einstellung...

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Situation und Perspektiven

#14

Beitrag von Kratzkatze » Fr 25. Mai 2018, 20:34

Meister2045 hat geschrieben: Aber dieses "Mal gucken was kommt, zur Not bleibe ich bei Kiel wenn kein interessantes Angebot kommt", kann ich persönlich nicht ausstehen.
Wenn er einen gültigen Vertrag hat, gehören immer zwei dazu. Holstein könnte auch eine ganz klare Linie ziehen: Entweder bis Datum X ist es geklärt oder der Vertrag wird erfüllt. Ständig geht es im Fußball nur ums große Geschäft, dazu gehört aber auch eine gewisse Professionalität: Verträge einzuhalten und/oder einvernehmliche Lösungen zu erzielen ohne daß da "Kinderkacke" raus kommt, so nach dem Motto: oh, jetzt will Verein XY mich aber doch, jetzt bin ich beleidigt wenn ich nicht doch wechseln darf.
Holstein hat hoffentlich eine klare Linie vorgegeben. Es kann ja wohl nicht sein, daß unsere Planung für diesen Posten vom Auswahlprozess der Konkurrenz abhängt. In erster Linie sind hier die Aufgaben zu erfüllen, für die jeder einzelne Mitarbeiter des Vereins bezahlt wird.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#15

Beitrag von Claus mit C. » Sa 26. Mai 2018, 21:06

FriesenKieler hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs kehren zurück. Und das mit noch mehr Speed als letzte Saison :-Prost ...
Wir erreichen sogar wieder die Relegation, leider die zur dritten Liga
Täglich grüßt das Murmeltier. Alles besser als Platz 16 wird ein Erfolg sein nächste Saison!
Alles, was schlechter als Platz 2 wird, wird ein Misserfolg sein...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“