Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven

#541

Beitrag von schwarkman » Mo 22. Okt 2018, 16:37

Ich denke, wir sind dennoch auf einem guten Weg. Auch das Umfrageergebnis zeigt, das die Mehrheit, nämlich 79%, mit einer Platzierung von Platz 4-15 zufrieden sind. In der letzten Saison haben wir saustark angefangen und standen am Ende der Hinrunde auf Platz 1. Dann kam die Rückrunde mit 10 sieglosen Spielen in Folge :!: und nur 23 Punkten. Das es dennoch zu Platz 3 gereicht hat lag doch am "Unvermögen" der (EDIT) anderen Mannschaften, die uns immer und immer wieder weiter träumen ließen :opa: . So etwas wird es in dieser Saison nicht noch einmal geben.

Wir haben in den nächsten 7 Spielen noch genug Möglichkeiten um die fehlenden 10 Punkte zum Rückrundenergebnis der letzten Saison aufzuholen und geben dann in dieser Rückrunde Gas. Für einen Platz unter den ersten Dreien wird es allerdings nicht reichen.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Situation und Perspektiven

#542

Beitrag von pinocchio » Mo 22. Okt 2018, 17:42

Ich wäre zwar auch mit einem Platz zwischen 10-15 zufrieden, aber ich möchte nicht bis zum Ende zittern, wie die Braunschweiger letzte Saison. Die standen übrigens am 30. Spieltag auf Platz 11. So richtig Ruhe hat man auf diesen Plätzen nie, die Vereine die von Anfang an ganz unten drinstehen sind oft am Ende im Vorteil.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Situation und Perspektiven

#543

Beitrag von Peter Mandel » Di 23. Okt 2018, 18:17

Die Liga ist in dieser Saison keinesfalls stärker als in der Vorsaison. Mit der Formation der letzten Saison wären wir ganz vorne. Es zeigt sich auch nach dem 10. Spieltag, dass eingespielte Mannschaften wie Fürth oder Union eine gute Rolle spielen werden.Fürth hat nach seinem damaligen Trainerwechsel zu Buric schon eine vernünftige Rückrunde gespielt, wo wir uns beim damaligen 0:0 sehr schwer taten. Union hat eine sichere, ja überragende Abwehr und wir in Kiel wissen ja zu genau wo das hinführen kann. Die Stärke unserer Mannschaft, incls. noch vorhandener Schwächen spiegelt sich in der Tabelle wieder und ist sicherlich noch nicht abschließend zu bewerten, aber aussagefähig.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Situation und Perspektiven

#544

Beitrag von Nordlicht91 » Di 23. Okt 2018, 18:40

Ja klar Rhetorik , wir hatten kaum Verletzungen und auch viel Glück, aber das will hier ja eh keiner Sehen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Situation und Perspektiven

#545

Beitrag von Peter Mandel » Di 23. Okt 2018, 19:06

Nordlicht91 hat geschrieben:Ja klar Rhetorik , wir hatten kaum Verletzungen und auch viel Glück, aber das will hier ja eh keiner Sehen.
Das ist doch nur allzu logisch, dass unsere Mannschaft auch nur so stark war, weil sie ohne verletzungsbedingte Ausfälle durch die Saison ging.
Das ist doch schon eine Grundbedingung um erfolgreich zu sein.Soweit ich mich erinnern kann, hatten unsere Mitbewerber ihre Saison nun auch nicht gerade mit einem Lazarett gestalten müssen. Also, was war daran so schlimm?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Situation und Perspektiven

#546

Beitrag von Nordlicht91 » Di 23. Okt 2018, 20:11

Mich nervt nur das in der Vergangenheit zu Leben und zu meinem , mit letztjährigen Kader/Trainer zu diesem Saisonzeitpunkt besser dazustehen, als wir das aktuell sind.

Meiner Meinung nach ist die Kaderbreite besser als letze Saison.
Mit der Menge an Ausfällen in der letzen Saison, hätten wir erheblich größere Probleme.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Situation und Perspektiven

#547

Beitrag von RodgauKieler » Di 23. Okt 2018, 20:26

Tippst Du auf einem Handy? Häufig sind Deine Beiträge leider nicht zu verstehen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Situation und Perspektiven

#548

Beitrag von Peter Mandel » Mi 24. Okt 2018, 19:25

Nordlicht91 hat geschrieben:Mich nervt nur das in der Vergangenheit zu Leben und zu meinem , mit letztjährigen Kader/Trainer zu diesem Saisonzeitpunkt besser dazustehen, als wir das aktuell sind.

Meiner Meinung nach ist die Kaderbreite besser als letze Saison.
Mit der Menge an Ausfällen in der letzen Saison, hätten wir erheblich größere Probleme.
Was ist daran nervig,das liegt doch bei der letztjährigen Spielstärke und Torgefährlichkeit auf der Hand.
Wo hatten wir denn in der letzten Saison " erhebliche Ausfälle und Probleme "?
Das die Breite des Kaders zum Vorjahr größer ist, mag sein, aber ob besser, wird sich noch zeigen müssen.
Wenn es dann so sein sollte, freuen wir uns allesamt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Situation und Perspektiven

#549

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 24. Okt 2018, 19:35

Peter Mandel hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Mich nervt nur das in der Vergangenheit zu Leben und zu meinem , mit letztjährigen Kader/Trainer zu diesem Saisonzeitpunkt besser dazustehen, als wir das aktuell sind.

Meiner Meinung nach ist die Kaderbreite besser als letze Saison.
Mit der Menge an Ausfällen in der letzen Saison, hätten wir erheblich größere Probleme.
Was ist daran nervig,das liegt doch bei der letztjährigen Spielstärke und Torgefährlichkeit auf der Hand.
Wo hatten wir denn in der letzten Saison " erhebliche Ausfälle und Probleme "?
Das die Breite des Kaders zum Vorjahr größer ist, mag sein, aber ob besser, wird sich noch zeigen müssen.
Wenn es dann so sein sollte, freuen wir uns allesamt.
Ja richtig, genau Deswegen, wenn wir so viele Offensive ausfälle letzte Saison gehabt hätten, hätten wir mehr Schwierigkeiten, wobei ich zugegeben muss, das der Beitrag genauso theoretisch ist, wie deiner, auf den ich vorher geantwortet hatte.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Situation und Perspektiven

#550

Beitrag von Egon Olsen » Do 1. Nov 2018, 07:49

Also, die letzten Tage sind ja wohl wie ein Traum...

:-5

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Situation und Perspektiven

#551

Beitrag von Jupp » Do 1. Nov 2018, 10:59

Aber bitte übermorgen nicht träumen...
Dum spiro spero...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#552

Beitrag von Claus mit C. » Mi 7. Nov 2018, 22:24

Jupp hat geschrieben:Aber bitte übermorgen nicht träumen...
Es gibt doch nichts schöneres, als von Holstein zu träumen. Ob vorgestern, gestern, heute, morgen, übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr, nächstes Jahrzehnt, nächstes Jahrhundert, nächstes Jahrtausend :cheer: :)KSV :flag: :-Prost : ...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Situation und Perspektiven

#553

Beitrag von scrambler » So 11. Nov 2018, 15:33

Der Abstand zu den Aufstiegsrängen (Neun bzw. 6 Punkte) wird größer.

Köln -trotz der Schwächephase auf Platz zwei- und der HSV werden anscheuinend ihrer Favoritenrolle gerecht aber mit Union ( effektiver Offensivfußball und eine sichere Abwehr) und St.Pauli ist m.M.n. auch noch zu rechnen was die Aufstiegsplätze angeht.
Holstein steht nach dem großem Umbruch mit 13 neuen Spielern im sicherem Mittelfeld ( 9 Punkte anch oben 8 P.nach unten) womit viele Fachleute vor der Saison nicht unbedingt gerechnet haben. Vielleicht können wir in den nächsten Spielen ( Sandhausen, MSV,Dresden) noch Boden gutmachen mit einem Platz im Mittelfeld zur Winterpause wären sicherlich die meisten zufrieden.
Im Winter wird personell sicherlich noch nachgelegt, insbesondere in der IV besteht m.M.n. Handlungsbedarf . Mit einem eingespieltem Team kann man in der Rückrunde vielleicht noch Boden gutmachen das Hauptziel bleibt die Etablierung in der 2.Liga.

Es bleibt spannend. :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Situation und Perspektiven

#554

Beitrag von Kielfan_Carl » So 11. Nov 2018, 19:45

9 Punkte nach oben und 8 Punkte nach unten? Ich habe eine andere Tabelle. Zum Relegationsplatz nach oben 5 Punkte, nach unten 8! Zum Ersten 9, zum Letzten 10 :degen:
Offensiv wird die Mannschaft immer besser, in der Abwehr bleiben leider die haarsträubenden Fehler.
Von daher denke ich auch dass auf der IV und LV Position nachgebessert werden sollte. Was ist denn eigentlich mit Sicker?
Ansonsten denke ich dass es eine recht entspannte Saison werden könnte, hätte ich nach dem Umbruch im Sommer so nicht erwartet.
:cheer:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Situation und Perspektiven

#555

Beitrag von scrambler » So 11. Nov 2018, 23:28

Denke das ich die richtige Tabelle habe, der Abstand zu den Aufstiegsrängen beträgt (Neun bzw. 6 Punkte) . Den Relegationsplatz brauche ich nicht noch einmal. Vielleicht geht noch mehr wenn wir uns in der IV verbessern . Dehm hat viele gute Spiele gemacht wenn er in seinem Alter (22) mal einen Fehler macht kann ich das eher nach vollziehen als die Blackouts von einem internation erfahrenem 2.Ligaspieler wie Thesker.
Ansonsten denke ich dass es eine recht entspannte Saison werden könnte, hätte ich nach dem Umbruch im Sommer so nicht erwartet.
Wäre nach vielen jahren das erste Mal das wir keine Auf- oder Abstiegsambitionen haben - völlig ungewohnt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“