Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Situation und Perspektiven

#331

Beitrag von noorpirat » Di 24. Jul 2018, 20:16

matten hat geschrieben:
Holler hat geschrieben:Es passt hier nicht so richtig rein, aber weiß jemand, wann die Dauerkarten endlich verschickt werden? Ich müßte meine z. B. dringend bis spätestens den 31.7. im Kasten haben.
Die sollten eigentlich ab der 29. Woche verschickt werden, aber das wird wohl noch dauern, habe da auch schon nachgefragt, nur bis jetzt keine Antwort erhalten. Mit dem 31.07. wird wohl nichts.

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wir vertrauen auf Zusendung noch in dieser Woche. Leute, es ist Urlaubszeit und wir wollen zu den nächsten zwei Spielen direkt anreisen, ohne Umweg über den Briefkasten. Freitag werde ich aktiv. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: Situation und Perspektiven

#332

Beitrag von Coach » Di 24. Jul 2018, 21:53

Wenn mal hier mal so quer liest über verschiedene Threads könnte man schon den Eindruck bekommen "schlimmer, als die Situation aktuell ist, könnte es gar nicht sein." Was es insgesamt an Kritik hagelt, an allem, das ist schon sehr erstaunlich.
Klar, der Verein sollte insgesamt nun den Schritt machen zu mehr Professionalität auf allen Ebenen, insbesondere hinsichtlich Service. Auch in anderen Dingen. Von heute auf morgen wird es aber nicht gehen, für mich hat es durchaus Charme und zeigt auch etwas Bodenständigkeit, wenn nicht alles klappt und auch nicht alles nüchtern wie vom Fließband abläuft. Es menschelt, etwas, was uns unterscheiden, uns ausmachen kann.

Und sportlich. Habe mich mal intensiv mit den Mannschaften der zweiten Liga beschäftigt, also Kader, Trainer, Umfeld, Vornereitung etc und sehe nur vier Mannschaften wirklich stärker, HSV, Köln, Ingolstadt und Bochum. Paderborn sehe ich noch als Fragezeichen, die könnten oben reinrutschen. Hinter allen anderen Mannschaften allerdings müssen wir uns nicht verstecken. Denke, dass man bei einer Einschätzung, wie hier erwähnt von CJ, nicht nur auf uns gucken darf, sondern den Vergleich mit allen anderen sehen muss, wie kann er uns als Abstiegskandidat Nr. 1 sehen, ohne eine Einschätzung zu allen anderen. Für mein Verständnis ist es völlig normal, unter Berücksichtigung aller Zu- und Abgänge, dass wir nicht mal eben so alles in Grund und Boden spielen, schon gar nicht in der Vorbereitung. Und wenn wir Moskau und Aalen jeweils 5:0 geschlagen hätten, würde es keinen Unterschied machen mitten in den Trainingseinheiten und bei knapp 20 eingesetzten Spielern. Außer, dass diese Ergebniss beruhigt hätten. Und wenn weiter hart gearbeitet wird, dann wird der eine oder andere hier richtig genannte Kritikpunkt Geschichte sein. Aber Auswüchse von Angst oder Panik, die man mit etwas Phantasie hier schon herauslesen kann, dafür besteht kein Anlass. Lasst die Saison erstmal beginnen, wir sind stark genug.

derSalat
2 Bälle
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 17:22

Re: Situation und Perspektiven

#333

Beitrag von derSalat » Di 24. Jul 2018, 21:59

Was ich alles schon an Müllsaisons bei Holstein erlebt habe in den ganzen Jahren... da geht es voller Vorfreude in die neue Saison (2. LIGA geilll!!). Wenn ich zurückdenke hat sich viel getan hier und wird es auch weiterhin. Dass wir nicht oben mitspielen sollte klar sein, aber der Klassenerhalt ist sicher drin. Und was kommt dann? Na, noch ein Jahr LIGA 2 (geil) ;-)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Situation und Perspektiven

#334

Beitrag von Joschi » Di 24. Jul 2018, 22:14

Wenn Dinge den Service betreffend schief laufen hat das also Charme und zeugt von Bodenständigkeit. Leider zeugen aber die intzwischen erhobenen Servicegebühren nicht gerade von Bodenständigkeit und unter Charme stelle ich mir auch etwas anderes vor.
Da fand ich den Ablöseflop mit Drexler schon viel bodenständiger. Das ist einfach Provinz pur, und da wir nun mal Provinz sind irgendwie also auch authentisch. Wenn man so will also bodenständig. Und ich finde, so kann man die Sache eben auch mal sehen. Im Grunde eher erfreulich als ein Ärgernis.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Situation und Perspektiven

#335

Beitrag von scrambler » Di 24. Jul 2018, 22:54

Coach hat geschrieben:
Und sportlich. Habe mich mal intensiv mit den Mannschaften der zweiten Liga beschäftigt, also Kader, Trainer, Umfeld, Vornereitung etc und sehe nur vier Mannschaften wirklich stärker, HSV, Köln, Ingolstadt und Bochum. Paderborn sehe ich noch als Fragezeichen, die könnten oben reinrutschen. Hinter allen anderen Mannschaften allerdings müssen wir uns nicht verstecken. .

Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr machen. :-D
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Situation und Perspektiven

#336

Beitrag von matten » Mi 25. Jul 2018, 18:17

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Situation und Perspektiven

#337

Beitrag von Peter Mandel » Mi 25. Jul 2018, 19:07

:sun)
matten hat geschrieben:Kadercheck Holstein
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... k-2018-19/
Scheint mir-Stand Heute - eine realistische Einordnung zu sein.Gut analysiert! Glücklicherweise lebt der Fußball aber auch von Überraschungen und da hofft man für sein Verein natürlich, dass er zu den positiven Überraschungen zählt.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Situation und Perspektiven

#338

Beitrag von Scruffy » Mi 25. Jul 2018, 19:11

Sehe ich genauso @Peter Mandel. Zudem die Transferaktivitäten ja auch noch nicht abgeschlossen sind.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Situation und Perspektiven

#339

Beitrag von Storch Andre » Do 26. Jul 2018, 19:59

matten hat geschrieben:Kadercheck Holstein
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... k-2018-19/
Der Artikel ist realistisch geschrieben. Betrachten wir mal die Kader dieser Saison mit der vorherigen Saison, dann hat sich die vermeintliche Stammelf gar nicht so sehr verändert, lediglich die Alternative sind gefühlt jünger geworden! Wenn Kronholm durch Reimann mehr Druck erfährt, als durch Kruse, kann das nur Leistungssteigernd sein! Setzt sich Reimann durch, dann ist es auch gut! Die Abwehr ist - wenn Walter auf eine Viererkette setzt - zu 3/4 unverändert. Hauke Wahl kann Rafael Czichos ohne weiteres ersetzen, Thesker mag als erster Backup stärker sein als Heidinger oder Hoheneder, das muss aber abgewartet werden. Auf den Außen wird sich nicht viel ändern. (Hier fehlt Lenz, der mit van den Bergh um den Stammplatz kämpfen würde, Sicker dürfte noch nicht so weit sein).
Im defensiven Mittelfeld gibt es leider (noch!) keinen Neuzugang. Hoffentlich fällt Kinsombi nicht zu lange aus, hier besteht Handlungsbedarf! Auf Außen sieht es auch zunächst unverändert aus: Schindler, Lewerenz sind vorne dran, Honsak und Janzer als Backups, das dürfte okay sein, und ist nicht schlechter als in der vergangenen Saison mit Janzer, Seidel und Weilandt. Im Offensiven Mittelfeld hinterlässt Drexler sicherlich einen Krater - ich mag nicht von Lücke sprechen - den Mühling - sorry! - nie ansatzweise aufgefüllt hätte. Nun aber - und ich setze jetzt voraus, dass Lee kommt! - besteht eine realistische Chance, dass wir hier gar nicht schwächer geworden sind! Heinz Mörschel dürfte es nun schwer haben, viele Spielanteile zu bekommen, aber auch das gilt abzuwarten!
Im Sturm allerdings habe ich die meisten Sorgen! Ducksch war überragend, und ich glaube noch nicht so daran, dass Girth oder gar Serra ihn ernsthaft ersetzen können. Hier sind wir meiner Meinung nach deutlich schwächer aufgestellt! Aber vielleicht kommt ja auch hier noch ein Kracher!! :attacke:
Aber warten wir die ersten Spieltage ab! Es kann in alle Richtungen gehen, sollte aber zum Klassenerhalt reichen. :-sign Eines ist aber auch klar: Die Mannschaft startet ohne die Euphorie eines Aufsteigers, muss eventuell sogar den Gedanken, leider in der Relegation gescheitert zu sein, verdrängen. Eingespielt sind wir noch nicht, nach dem Trainerwechsel, aber - und das ist positiv! - für alle Zweitligisten nun auch wieder schwerer einzuschätzen! Also auf geht's Störche in eine neue Saison! :-tor :flag:

Edit: Eine Ergänzung - oder mehr? - fürs DM wurde wohl gefunden: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -kiel.html
Zuletzt geändert von Storch Andre am Fr 27. Jul 2018, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Situation und Perspektiven

#340

Beitrag von Meister2045 » Do 26. Jul 2018, 20:03

Wieso holt man nicht einen wie Bouhaddouz? Pauli kann doch nicht viel mit ihm anfangen oder umgekehrt, wenn ich mich nicht irre...Mit der richtigen Mannschaft im Rücken kann der knipsen.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Situation und Perspektiven

#341

Beitrag von noorpirat » Fr 27. Jul 2018, 09:32

matten hat geschrieben:Kadercheck Holstein
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... k-2018-19/

Da kann man doch mitgehen..... .

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unser neuer OM Mann aus Südkorea kommt. Ob eher über links oder zentral ist für mich nicht ganz so wichtig. Wichtig ist das Signal, dass in die Mannschaft investiert wird
Das Signal wird sicherlich von den verbliebenen Leistungsträger der Vorsaisonmannschaft als auch von der jungen Truppe gesehen. Darüber hinaus hat das Trainerteam Alternativen.
Absolute Priorität hätte für mich jetzt der Bereich DM. Unser wichtiger Mannschaftsbaustein Kinsombi fällt leider aus und hinterlässt eine richtige Lücke.

Und wenn man sich in Ruhe die derzeitigen Situationen der anderen Vereine ansieht, sind nach meiner Wahrnehmung tatsächlich Köln, HSV, Ingolstadt, Bochum und vielleicht Union und Pauli weiter vorne. Aber dann? Dann kommt die große Wundertüte Liga 2 inkl. Holstein.
Ich habe da richtig Bock drauf, und zwar schon mit dem jetzigen Kader. Passt noch nicht perfekt, wird aber langsam. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Situation und Perspektiven

#342

Beitrag von Scruffy » Fr 27. Jul 2018, 09:41

noorpirat hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Kadercheck Holstein
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... k-2018-19/

Da kann man doch mitgehen..... .

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unser neuer OM Mann aus Südkorea kommt. Ob eher über links oder zentral ist für mich nicht ganz so wichtig. Wichtig ist das Signal, dass in die Mannschaft investiert wird
Das Signal wird sicherlich von den verbliebenen Leistungsträger der Vorsaisonmannschaft als auch von der jungen Truppe gesehen. Darüber hinaus hat das Trainerteam Alternativen.
Absolute Priorität hätte für mich jetzt der Bereich DM. Unser wichtiger Mannschaftsbaustein Kinsombi fällt leider aus und hinterlässt eine richtige Lücke.

Und wenn man sich in Ruhe die derzeitigen Situationen der anderen Vereine ansieht, sind nach meiner Wahrnehmung tatsächlich Köln, HSV, Ingolstadt, Bochum und vielleicht Union und Pauli weiter vorne. Aber dann? Dann kommt die große Wundertüte Liga 2 inkl. Holstein.
Ich habe da richtig Bock drauf, und zwar schon mit dem jetzigen Kader. Passt noch nicht perfekt, wird aber langsam. 8-)
Ich stimme dir zu, ob allerdings Köln und vor allem Hamburg mit den 2 Langzeitverletzten gleich vorne sind, das muss man abwarten. Hannover und Stuttgart haben gezeigt, wie schwierig die Umstellung sein kann.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Situation und Perspektiven

#343

Beitrag von noorpirat » Fr 27. Jul 2018, 10:04

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ ... .bild.html


Jogi-Killer

Ansonsten kommt Holstein bei der Zeitung gar nicht so schlecht weg.... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Situation und Perspektiven

#344

Beitrag von Parklife » Fr 27. Jul 2018, 11:03

noorpirat hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ ... .bild.html


Jogi-Killer

Ansonsten kommt Holstein bei der Zeitung gar nicht so schlecht weg.... . 8-)
Naja, BILD und "Zeitung"...? ;)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Situation und Perspektiven

#345

Beitrag von vorstopper57 » Sa 28. Jul 2018, 01:38

Aktuell müsste ja bei unseren Schwarzmalern auch wieder etwas Farbe ins Spiel kommen, :cheer:auch wenn's schwerfällt! 8-)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“