Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: Situation und Perspektiven

#286

Beitrag von Coach » So 8. Jul 2018, 21:09

Gemach, gemach.
Vier Wochen vor Saisonstart ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Die Kölner haben gegen den Bonner SC 0:1 verloren, gegen den Wuppertaler SV ein 2:2 geschafft. Nicht auszudenken, was hier los wäre, hätten wir solche Testspielergebnisse eingefahren.
Ich erinnere mich, vor der letzten Saison wurden lautstark Verstärkungen gefordert, gestandene Spieler, die die Aufstiegsspieler ersetzen sollten. Haben wir gar nicht gebraucht. Klar, der Kader ist jetzt noch etwas dünn, genauso klar ist doch aber, dass intensiv daran gearbeitet wird. Einfach ist es nicht, die anderen zahlen einfach mehr.
Trotzdem. Dass, was uns im letzten Jahr u.a. stark gemacht hat, war die Überzeugung. Die Überzeugung, jedes Spiel gewinnen zu wollen und dadurch auch zu können, unbeirrbar. Mit dieser Einstellung sollte der ganze Verein wieder an die Sache herangehen. Und darauf vertrauen, dass ein Tim Walter und auch ein Wohlgemuth alles tun werden, diese einmalige Chance, die der Verein ihnen nun gibt, zu nutzen. Diese Chance, die der Verein auch Markus Anfang gab.
Es wäre völlig vermessen, anzunehmen, vom ersten Trainimngstag bis zur letzten Minute des letzten Spieltages werde alles rund und für jeden zur vollsten Zufriedenheit ablaufen.
Überzeugung. Vertrauen. Kampfgeist. Unbeirrbar. Wir sind Holstein.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#287

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 9. Jul 2018, 12:04

Coach hat geschrieben:Gemach, gemach.
Vier Wochen vor Saisonstart ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Die Kölner haben gegen den Bonner SC 0:1 verloren, gegen den Wuppertaler SV ein 2:2 geschafft. Nicht auszudenken, was hier los wäre, hätten wir solche Testspielergebnisse eingefahren.
Ich erinnere mich, vor der letzten Saison wurden lautstark Verstärkungen gefordert, gestandene Spieler, die die Aufstiegsspieler ersetzen sollten. Haben wir gar nicht gebraucht. Klar, der Kader ist jetzt noch etwas dünn, genauso klar ist doch aber, dass intensiv daran gearbeitet wird. Einfach ist es nicht, die anderen zahlen einfach mehr.
Trotzdem. Dass, was uns im letzten Jahr u.a. stark gemacht hat, war die Überzeugung. Die Überzeugung, jedes Spiel gewinnen zu wollen und dadurch auch zu können, unbeirrbar. Mit dieser Einstellung sollte der ganze Verein wieder an die Sache herangehen. Und darauf vertrauen, dass ein Tim Walter und auch ein Wohlgemuth alles tun werden, diese einmalige Chance, die der Verein ihnen nun gibt, zu nutzen. Diese Chance, die der Verein auch Markus Anfang gab.
Es wäre völlig vermessen, anzunehmen, vom ersten Trainimngstag bis zur letzten Minute des letzten Spieltages werde alles rund und für jeden zur vollsten Zufriedenheit ablaufen.
Überzeugung. Vertrauen. Kampfgeist. Unbeirrbar. Wir sind Holstein.
lachsmil

FORZA HOLSTEIN KIEL! :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Situation und Perspektiven

#288

Beitrag von vorstopper57 » Mo 9. Jul 2018, 13:59

Coach hat geschrieben:Gemach, gemach.
Vier Wochen vor Saisonstart ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Die Kölner haben gegen den Bonner SC 0:1 verloren, gegen den Wuppertaler SV ein 2:2 geschafft. Nicht auszudenken, was hier los wäre, hätten wir solche Testspielergebnisse eingefahren.
Ich erinnere mich, vor der letzten Saison wurden lautstark Verstärkungen gefordert, gestandene Spieler, die die Aufstiegsspieler ersetzen sollten. Haben wir gar nicht gebraucht. Klar, der Kader ist jetzt noch etwas dünn, genauso klar ist doch aber, dass intensiv daran gearbeitet wird. Einfach ist es nicht, die anderen zahlen einfach mehr.
Trotzdem. Dass, was uns im letzten Jahr u.a. stark gemacht hat, war die Überzeugung. Die Überzeugung, jedes Spiel gewinnen zu wollen und dadurch auch zu können, unbeirrbar. Mit dieser Einstellung sollte der ganze Verein wieder an die Sache herangehen. Und darauf vertrauen, dass ein Tim Walter und auch ein Wohlgemuth alles tun werden, diese einmalige Chance, die der Verein ihnen nun gibt, zu nutzen. Diese Chance, die der Verein auch Markus Anfang gab.
Es wäre völlig vermessen, anzunehmen, vom ersten Trainimngstag bis zur letzten Minute des letzten Spieltages werde alles rund und für jeden zur vollsten Zufriedenheit ablaufen.
Überzeugung. Vertrauen. Kampfgeist. Unbeirrbar. Wir sind Holstein.
Ist ja mal richtig wohltuend, solch einen Beitrag hier zu lesen. :grin)

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Situation und Perspektiven

#289

Beitrag von SchiriO » Mo 9. Jul 2018, 14:00

Eure Sichtweise finde ich gut . Ruhe sollte man schon bewahren .
Nachdem aber fast ausschliesslich Talente ( bis auf Thesker) gekommen sind , die keine Zweitligaerfahrung haben , sollten jetzt schon noch Spieler verpflichtet werden , die bereits nachweislich gute Leistungen in der 2. Liga gezeigt haben .
Insbesondere auf der LV Position braucht man noch ne Alternative , da Sicker oft ausfällt.
Auf der IV Position und OM ebenso. Und für den Sturm kann man sicher auch noch jemanden gebrauchen , da ich Nawuku und Sen nicht in der ersten Mannschaft sehe .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#290

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 9. Jul 2018, 15:26

@SchiriO: Ja natürlich, nur anders als letztes Jahr gibt es hier ja bereits eine klare Ansage von der SL. Wenn man will, dass was passiert, dann muss man die Leute auch mal arbeiten lassen. Es gibt ganz sicher gute Gründe zum aktuellen Zeitpunkt skeptisch zu sein. Aber auch einige um Optimistisch zu sein.
Als ich gestern diesen Thread hier gelesen habe hätte ich aber beinahe heulen können, weil es zwischen "Übernächstes Jahr Regionalliga" und "Übernächstes Jahr Championsleage" wenig zu lesen gab. Und das zu einem Zeitpunkt wo noch so vieles so unklar ist, nicht nur bei Holstein sondern auch bei fast allen Ligakonkurrenten.
Dass jeder seine eigenen Emotionen zur nächsten Saison hat ist völlig OK und ich will das auch nicht bewerten, weder das eine noch das andere Extrem. Aber mir persönlich tat es wirklich gut auch den ausgewogegen und ruhigen Beitrag von @Coach zu lesen, ich dachte schon ich wäre der einzige, der nicht gleich in die eine oder andere Richtung steil geht ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Situation und Perspektiven

#291

Beitrag von Peter Mandel » Di 10. Jul 2018, 18:47

Coach hat geschrieben:Gemach, gemach.
Vier Wochen vor Saisonstart ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Die Kölner haben gegen den Bonner SC 0:1 verloren, gegen den Wuppertaler SV ein 2:2 geschafft. Nicht auszudenken, was hier los wäre, hätten wir solche Testspielergebnisse eingefahren.
Ich erinnere mich, vor der letzten Saison wurden lautstark Verstärkungen gefordert, gestandene Spieler, die die Aufstiegsspieler ersetzen sollten. Haben wir gar nicht gebraucht. Klar, der Kader ist jetzt noch etwas dünn, genauso klar ist doch aber, dass intensiv daran gearbeitet wird. Einfach ist es nicht, die anderen zahlen einfach mehr.
Trotzdem. Dass, was uns im letzten Jahr u.a. stark gemacht hat, war die Überzeugung. Die Überzeugung, jedes Spiel gewinnen zu wollen und dadurch auch zu können, unbeirrbar. Mit dieser Einstellung sollte der ganze Verein wieder an die Sache herangehen. Und darauf vertrauen, dass ein Tim Walter und auch ein Wohlgemuth alles tun werden, diese einmalige Chance, die der Verein ihnen nun gibt, zu nutzen. Diese Chance, die der Verein auch Markus Anfang gab.
Es wäre völlig vermessen, anzunehmen, vom ersten Trainimngstag bis zur letzten Minute des letzten Spieltages werde alles rund und für jeden zur vollsten Zufriedenheit ablaufen.
Überzeugung. Vertrauen. Kampfgeist. Unbeirrbar. Wir sind Holstein.
Stimme Dir in vielen Punkten zu. Das im letzten Jahr Verstärkungen gefordert wurden ist richtig, aber nicht um unsere Aufstiegsspieler zu ersetzen, sondern um unsere eingespielte Mannschaft noch stärker zu machen.Im Endeffekt waren es dann Kinsombi und v.d. Berg, dazu mit Abstrichen Weiland, die unserer Mannschaft entscheidend halfen, so erfolgreich zu sein.Die weiteren Verpflichtungen spielten keine Rolle. Aus meiner Sicht war unsere Mannschaft in der Vorsaison so stark, weil sie absolut eingespielt war und das System ihres Trainers Anfang absolut auf die einzelnen Akteure zugeschnitten war.Hier sollte und wird Trainer Walter den Weg für die kommende Saison finden müssen und dazu gehören eben auch einmal etwas schlechtere Testspiele.Dazu dient halt die Saisonvorbereitung.Sollten die Spieler aber nach dem Trainingslager nicht in der Lage sein, Trainer Walters System zu verinnerlichen, sollte, ja muss der Trainer das System spielen lassen, dass unsere Mannschaft so erfolgreich machte. Das neue System "ab durch die Mitte"(Zitat KN) kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, da wir Außenbahnspieler(Schindler, Lewerenz,Janzer) in unserer Mannschaft haben, die in der 2.Liga Ihresgleichen suchen.Gerade das Flügelspiel ist eines unserer stärksten "Waffen", die wir weiterhin für ein erfolgreiches Spiel mit einbringen sollten. Umbruch ja, aber unter der Berücksichtigung und Einbeziehung bereits vorhandener Stärken. Nur dann macht es Sinn!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#292

Beitrag von henry » Di 10. Jul 2018, 19:46

Der Umbruch war ja wohl zwingend notwendig und auch überfällig. Wir hatten letzte Saison eine der ältesten Mannschaften der gesamten 2. Bundesliga und wir hatten in der 2. Reihe fast überhaupt keine entsprechenden Alternativen, um eine gewisse Kaderbreite und Kadertiefe vorweisen zu können und auch mal durchwechseln zu können. Dadurch war die Startelf praktisch in Beton zementiert. Dadurch fehlte der Konkurrenzkampf völlig. Bestimmte Spieler konnten sich ihres Einsatzes nahezu sicher sein. Dass das bei diesen Spielern für gute Laune gesorgt hat, ist glaube ich klar, aber es kann nicht Sinn der Sache sein. Wir können uns da glücklich schätzen, dass wir ohne grössere Sperren und gravierende Verletzungen durch die Saison gekommen sind.

Markus Anfang hat auch deshalb immer nur sie selben 14 oder 15 Spieler eingesetzt, weil er genau wusste, dass er keine 2. Reihe hatte, die den Anforderungen der 2. Bundesliga genügt. Dürholtz, Gerezghier, Siedschlag und wie sie alle heissen, konntest du einfach nicht über die Gebühr bringen. Es ist auch nicht gegen die Spieler gerichtet, aber es hat einen Grund, warum sie von Trainer kaum eingesetzt wurden. Von daher ist der Neuaufbau der 2. Reihe unabdingbar und auch richtig gewesen. Jetzt haben wir junge Spieler in der 2. Reihe, die Power und Potenzial haben und den etablierten Druck machen können. Deshalb wurden sie geholt und da müssen wir der Fachkompetenz von Fabian Wohlgemuth und Tim Walter vertrauen. Dazu ist die 2. Reihe doch da. Ich denke also, dass hier alles richtig gemacht wurde.

Jetzt muss es darum gehen, dass die schwerwiegenden Abgänge in der Offensive adequat ersetzt werden und Wohlgemuth hat angekündigt, dass hier 4 oder 5 Neuzugänge von Format kommen. Wie hier von Vorrednern schon gesagt wurde, hatten wir während der letzten Jahre nie solch klare Ansangen, an denen wir den SD am Ende messen können. Da müssen wir dann ein bisschen Vertrauen in die Verantwortlichen haben. Der King sagte in dem Video rund um das vorletzte Vorbereitungsspiel, dass die schon ihre Arbeit machen und davon sollten wir auch ausgehen, auch wenn wir alle, nach Ralf Becker, sicherlich gebrannte Kinder sind, aber es wird Wohlgemuth nicht gerecht, ihn diesbezüglich in Zweifel zu ziehen. Wenn der Kader dann steht, und die ersten vier oder fünf Punktspiele absolviert sind, können wir dann wirklich einschätzen, was drin ist.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Situation und Perspektiven

#293

Beitrag von Miles » Di 10. Jul 2018, 20:16

Ruhrpottstorch hat geschrieben:@SchiriO: Ja natürlich, nur anders als letztes Jahr gibt es hier ja bereits eine klare Ansage von der SL. Wenn man will, dass was passiert, dann muss man die Leute auch mal arbeiten lassen. Es gibt ganz sicher gute Gründe zum aktuellen Zeitpunkt skeptisch zu sein. Aber auch einige um Optimistisch zu sein.
Als ich gestern diesen Thread hier gelesen habe hätte ich aber beinahe heulen können, weil es zwischen "Übernächstes Jahr Regionalliga" und "Übernächstes Jahr Championsleage" wenig zu lesen gab. Und das zu einem Zeitpunkt wo noch so vieles so unklar ist, nicht nur bei Holstein sondern auch bei fast allen Ligakonkurrenten.
Dass jeder seine eigenen Emotionen zur nächsten Saison hat ist völlig OK und ich will das auch nicht bewerten, weder das eine noch das andere Extrem. Aber mir persönlich tat es wirklich gut auch den ausgewogegen und ruhigen Beitrag von @Coach zu lesen, ich dachte schon ich wäre der einzige, der nicht gleich in die eine oder andere Richtung steil geht ...
Moin Ruhrpottstorch,
geht mir genauso wie Dir. Besonders bizarr finde ich, wie man sich hier immer und immer wieder an Becker abarbeitet, einem Mann der Vergagenheit. Niemand hier im Forum (und auch die KN nicht) WEISS wirklich etwas - weder, was in der Vergangenheit abgelaufen ist, noch, welchen Spieler Wolgemuth und Walter jetzt konkret auf dem Zettel haben. Aber immer feste druff. Wen und was hätte Becker eigentlich vor drei, vier, fünf sechs Monaten "fest machen" sollen – als nicht klar war, in welcher Liga Holstein spielt, als nicht klar war, wer neuer Trainer und neuer Sportchef wird? Becker formt ein KSV-Team nach seinem Gusto (aber ohne Geld), wissend dass er die KSV verlassen wird - absurder Gedanke.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Situation und Perspektiven

#294

Beitrag von hensch » Di 10. Jul 2018, 23:08

Becker hat ein halbes Jahr Zeit gehabt, einen Trainer zu finden, hat sich monatelang damit beschäftigen können, dass Drexler, Czichos und sechs Leihspieler gehen, hat ein Jahr lang gesehen, dass ab Nr. 15 bis 16 im Kader das Niveau deutlich abfiel und wusste von der Ablöse für den Trainer, Drexler und Czichos (zumindest die Größenordnung). Da ist es von einem Manager wohl nicht zu viel verlangt, dass er den Markt sichtet, für jede "Baustelle" zumindest zwei bis drei Kandidaten ins Auge fasst, entsprechende Gespräche mit Spielern/Beratern für Fall X und Fall Y führt und für diese Fälle entsprechend Verträge aushandelt bzw. zumindest konkrete Verhandlungstermine unmittelbar nach Saisonende vorbereitet. Das alles ist das klassische Manager-Business und davon ist nachweislich fast nichts passiert - schließlich ist ja niemand da, der sich jetzt freiwillig eine schwächere Mannschaft ans Bein bindet, nur um Becker schlecht aussehen zu lassen.
Intern hätte man Becker vermutlich mal auf den Pott setzen müssen, aber möglicherweise hätte er auch dann nur seinen Rauswurf provoziert. Es hieß ja, er hätte dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er unabhängig von einer Zusage beim HSV gehen will. Dieser Wunsch entbindet eine Führungskraft aber noch nicht davon, seine Arbeit zu tun.

Unabhängig von der Verantwortung, die im ersten Step eindeutig Becker zuzuordnen ist, muss inzwischen aber auch bei den neuen handelnden Personen langsam mal etwas zu sehen sein. Im August wird sich auf dem Markt sicher noch was tun, wenn die Bundesliga startet. Aber dann sind wir schon gefühlt mitten in der Saison, und die "Kracher", die auch ohne Vorbereitung mit der Mannschaft die 2. Liga in Grund und Boden spielen, werden wir auch im August nicht mehr bekommen. Ein Zehner und ein Außenbahnspieler, dazu mindestens zwei Verteidiger die LV und IV (und als Backup DM) abdecken, werden noch gebraucht. Und bis auf den LV sollten das auch gestandene Spieler sein, die sofort Spielen können.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Situation und Perspektiven

#295

Beitrag von Kieler_27 » Mi 11. Jul 2018, 08:05

Ganz meine Meinung @hensch

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: Situation und Perspektiven

#296

Beitrag von Coach » Mi 11. Jul 2018, 20:50

@ Peter Mandel: Stimme dir zu.

@ hensch: Also, ich möchte den Becker jetzt nicht in Schutz nehmen, so genau kann ich es nicht bewerten, was er nun gemacht oder zumindest versucht hat oder auch nicht. Zumindest sollte klar sein, dass er zweigleisig gedacht hat und unmittelbar nach der Relegation weg war. Aber ganz so einfach, wie du es beschreibst, ist es aus meiner Sicht nicht. Den neuen Trainer hat er ausgesucht und verpflichtet, recht frühzeitig, wenn auch zunächst nur mit einem imaginären letter of intent, aber eben dingfest.
Denke, dass bei Drexler und Czichos lange nicht feststand, ob sie wirklich gehen. Zumindest bei Drexler bin ich relativ sicher, dass er bei Aufstieg geblieben wäre. Richtig ist, natürlich vorsorglich den Markt zu sondieren, was ein Sportchef ständig zu machen hat, und ich kann ihm nicht unterstellen, das nicht gemacht zu haben. Nur schon während der Rückrunde mit einigen potentiellen Neuen, ohne Kenntnis der künftigen Ligenzugehörigkeit, unterschriftsreif verhandelt zu haben, das funktioniert heutzutage kaum noch. Darauf lassen sich die Berater der Spieler gar nicht ein, nur von solchen Spielern, die sich deutlich verbessern würden, welche aber gar nicht in das gewünschte Beuteschema passen. Ansonsten versuchen die Berater, das bestmögliche Angebot herauszuholen und kokettieren eher mit vorliegenden Angeboten, um die Spieler interessanter zu machen und lancieren es vielleicht auch öffentlich.
Hat Becker den Transfer von Girth vorbereitet? Zumindest ich weiß es nicht. Den von Thesker?
Und nochmal: Denke, es sieht ganz gut aus, Lücken werden geschlossen. Girth und Wahl sind richtig gute Verstärkungen, dazu einige junge mit Potential für die erste Mannschaft, einige junge, die sich über die zweite beweisen können. Und es werden noch welche kommen. In irgendeiner Form Richtung Becker nachzukarten, der immerhin zu unserem Sensationsteam der letzten zwei Jahre gehörte, ist überflüssig und sollten wir uns nicht mit aufhalten.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#297

Beitrag von Claus mit C. » Mi 11. Jul 2018, 21:18

Das größte Übel im Verein ist doch eigentlich unserer "Handballcrack". Er hält stets seinen Schädel in den Wind und lässt ihn in die Windrichtung entsprechend drehen und wenden, aus der gerade eine für ihn günstige Boe kommt. Und dann schlägt er kurzfristig zu und dann...geht mehr oder weniger sofort alles daneben. Er hat vom Fußball halt null Ahnung und verschleißt einen kreativen Köpf nach dem nächsten. Hoffentlich schadet er nicht auch schon wieder den wichtigen gerade anlaufenden Neuaufbau einer Spitzenmannschaft...

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Situation und Perspektiven

#298

Beitrag von RodgauKieler » Mi 11. Jul 2018, 21:31

Was für ein peinlicher und faktenfreier Beitrag.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#299

Beitrag von Claus mit C. » Mi 11. Jul 2018, 21:51

RodgauKieler hat geschrieben:Was für ein peinlicher und faktenfreier Beitrag.
Die Wahrheit ist manchmal peinlich. Fakten kann ich gerne nach liefern. Bin jedoch höflich und möchte niemanden in Schwierigkeiten bringen. Hatte nun mal durch meinen ehem. Job Kontakt zu den Internen Machenschaften im Vereins...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#300

Beitrag von henry » Do 12. Jul 2018, 04:05

Claus mit C. hat geschrieben:
RodgauKieler hat geschrieben:Was für ein peinlicher und faktenfreier Beitrag.
Die Wahrheit ist manchmal peinlich. Fakten kann ich gerne nach liefern. Bin jedoch höflich und möchte niemanden in Schwierigkeiten bringen. Hatte nun mal durch meinen ehem. Job Kontakt zu den Internen Machenschaften im Vereins...
Claus, wenn Du uns hier mit der Wahrheit behellen kannst, nur zu und immer raus damit. Es ist für die breite Öffentlichkeit sicherlich von Interesse. Wenn Du schon öffentlich Beschuldigungen raushaust, dann solltest du diese auch belegen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“