Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und Perspektiven

#241

Beitrag von zeet » Fr 29. Jun 2018, 12:24

Erst mal gibt es ja pfeifkonzerte, wegen der Eröffnungsfeier vorstellen der Klubs der 2. Liga .
Also gegen DFL und dfb
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#242

Beitrag von BWR » Fr 29. Jun 2018, 14:01

Einer zeetert immer.... :shock:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Situation und Perspektiven

#243

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 30. Jun 2018, 00:17

Holsteinstadion hat geschrieben:Wow, das ist der Hammer 20:30 Uhr >>> 5000 Kieler im VOLKSPARK :flag:
Das ist einfach ein geiler Saisonanfang! :grin) Megageil!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven

#244

Beitrag von schwarkman » So 1. Jul 2018, 21:23

Umfrage zum Saisonziel zugefügt

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Situation und Perspektiven

#245

Beitrag von Sushi » So 1. Jul 2018, 21:46

Ich hoffe auf ein einstelligen Tabellenplatz und eine schöne, unterhaltsame und vorallem verletzungsfreie Saison.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Situation und Perspektiven

#246

Beitrag von Hawkeye » Mo 2. Jul 2018, 16:48

10 - 15. Platz. Damit wäre ich sehr zufrieden.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#247

Beitrag von henry » Mo 2. Jul 2018, 19:30

Hawkeye hat geschrieben:10 - 15. Platz. Damit wäre ich sehr zufrieden.
Sicherlich ist drinbleiben die oberste Devise, allerdings würde eine Platzierung in dem von dir genannten Tabellenfeld heissen, dass man ständig nach unten gucken muss, weil man doch mehr oder weniger im Abstiegskampf festhängt. Wir haben anhand der letzten Saison gesehen, dass der Abstiegskampf nicht ab Platz 12 losgeht sondern eher ab Platz 8. Da würde ich einen Platz weiter oben, so zwischen 4-7, wünschen, weil das hiesse, dass man eine relativ sorgenfreie Saison gespielt hätte. Gerade mit unserer jungen Mannschaft wäre knallharter Abstiegskampf vermutlich nicht so gut.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Situation und Perspektiven

#248

Beitrag von Stolle » Mo 2. Jul 2018, 19:45

Ich wünsche mir das weiter halbwegs ansehnlicher Fußball gespielt wird und wir letztlich nicht absteigen, bzw. schon so spätestens 3 Spieltage vor Ende mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Ich gehe davon aus das wir in dieser Saison halt auch mal ein paar Spiele unglücklich verlieren werden und es nicht wieder so gut laufen kann wie in der vergangenen Saison, auch weil wir diesmal über eine neu zusammengewürfelte Mannschaft verfügen, die auch noch einen ordentlichen Qualitätsverlust zu verzeichnen hatte. Bisher jedenfalls immer noch.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#249

Beitrag von Claus mit C. » Mo 2. Jul 2018, 19:52

Hawkeye hat geschrieben:10 - 15. Platz. Damit wäre ich sehr zufrieden.
Wie kann man mit diesen Plätzen zu frieden sein. Ich glaub es echt nicht. Keine Freude mehr an unsere Jungs?, Keine Lust auf Erfolge? Nicht mehr das Prickeln, wie in der letzten Saison spüren? Was sind das nur für Holstein-Fans hier. Platz 1 - 3 zieht selbst der Trainer hinter versteckter Hand in Erwägung. Ich persönlich traue unseren Jungs Platz 2 zu. Warum auch nicht :-Prost !!!

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Situation und Perspektiven

#250

Beitrag von Jamike » Mo 2. Jul 2018, 19:53

Sollen ja noch Spieler kommen...
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Situation und Perspektiven

#251

Beitrag von Stolle » Mo 2. Jul 2018, 19:59

Wenn nicht jetzt, wann dann und warum erst dann? Sind die jetzt noch bei der WM im Einsatz?

Dann geht es jetzt ja wohl auch nicht mehr um die reine Quantität an Spielern, sondern es sollte auch mal jemand mit zu unterstellender, bzw. nachgewiesener Qualität kommen!

Ja, ich weiß, ob er diese dann in Kiel abruft wissen wir alle erst hinterher.....................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Situation und Perspektiven

#252

Beitrag von Jamike » Mo 2. Jul 2018, 20:03

Dat ward dat ward...
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Situation und Perspektiven

#253

Beitrag von Mag reloadet » Mo 2. Jul 2018, 20:54

Stolle hat geschrieben:Ich wünsche mir das weiter halbwegs ansehnlicher Fußball gespielt wird und wir letztlich nicht absteigen, bzw. schon so spätestens 3 Spieltage vor Ende mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Ich gehe davon aus das wir in dieser Saison halt auch mal ein paar Spiele unglücklich verlieren werden und es nicht wieder so gut laufen kann wie in der vergangenen Saison, auch weil wir diesmal über eine neu zusammengewürfelte Mannschaft verfügen, die auch noch einen ordentlichen Qualitätsverlust zu verzeichnen hatte. Bisher jedenfalls immer noch.
Sehe ich ähnlich. Und was ich so höre wird im näheren Umfeld (Sponsoren) aktuell ähnlich gedacht. Also bitte noch auf 2 - 3 Positionen in Qualität investieren. Finanzmittel sind doch vorhanden.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Situation und Perspektiven

#254

Beitrag von Hawkeye » Mo 2. Jul 2018, 22:00

Wünschen tue ich mir auch etwas anderes und vorstellen kann ich mir auch viel. Besonders den ZweitligaTitel dazu der Aufstieg. Natürlich ungeschlagen. Sollte unsere KSV Platz 10 erreichen bin zufrieden, weil es meiner Meinung nach realistisch ist.
Ich wünsche mir auch tollen Offensiv-Fußball aber es spielt auch immer noch ein Gegner mit.

Lassen wir uns doch überraschen.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Situation und Perspektiven

#255

Beitrag von Hawkeye » Mo 2. Jul 2018, 22:08

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“