Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Situation und Perspektiven

#871

Beitrag von Nordlicht91 » So 14. Apr 2019, 21:12

Mir alles egal, wir sind nächste Saison definitv in Liga Zwei, alles Andere was noch kommen könnte währe das Sahnehäubchen auf der Kirsche.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#872

Beitrag von Claus mit C. » So 14. Apr 2019, 21:38

BWR hat geschrieben:Die Abwehr von Paderborn hat ungefähr dieselbe Qualität wie unsere. Wir werden denen also 4-5 Dinger einschenken. Und da Union in Fürth auch nichts reißen wird, sind wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 3, zwei Punkte hinter dem HSV. Wenn der unseren heißen Atem im Nacken spürt, kackt er vollständig ab....
@unseren Forums-Propheten: Kannst Du das so unterschreiben....?
Der Prophet ist im eigenen Land ja bekanntlich nichts wert :=( ...

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Situation und Perspektiven

#873

Beitrag von PavelDobry » So 14. Apr 2019, 21:52

Nordlicht91 hat geschrieben:...währe das Sahnehäubchen auf der Kirsche.
Ein wahrer Poet!
Zuletzt geändert von PavelDobry am Mo 15. Apr 2019, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Situation und Perspektiven

#874

Beitrag von Hawkeye » So 14. Apr 2019, 23:15

Klassenerhalt... :=H
Erst mal das Wichtigste....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#875

Beitrag von Claus mit C. » So 14. Apr 2019, 23:28

Wann und wie und warum hätte man jemals am Klassenerhalt zweifeln können :augreib: ...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven

#876

Beitrag von schwarkman » Di 16. Apr 2019, 21:33

Noch 5 Spiele. 3 davon zu Hause, Sandhausen und Bielefeld away sind machbar. Mal sehen was noch geht

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Situation und Perspektiven

#877

Beitrag von holli » Mi 17. Apr 2019, 09:42

Wenn man Mal die aktuelle Situation mit der der Vorsaison vergleicht, stellt man fest, dass wir die gleiche Anzahl an Punkten haben. Das Torverhältnis ist auch fast identisch. Der Unterschied ist der Tabellenplatz und der Abstand zu den Verfolgern und den Verfolgten. Heißt, die Konkurrenz um Platz 3 u. 2 ist größer als im letzten Jahr. Das wiederum bedeutet, dass 11 Pkt. aus den letzten 5 Spielen, wie in der letzten Saison, wohl nicht reichen werden. Vergleichbar zur Vorsaison ist wohl auch die Situation um das Spiel gegen Paderborn, also einen Mitkonkurrenten um einen Aufstiegs/Relegatinsplatz. Letztes Jahr war es der 31. Spieltag, da kam der 1. FC Nürnberg an die Förde und nahm die 3 Punkte mit (1:3).
Danach war der 2 Platz abgehakt.
Hoffen wir einfach Mal, dass sich die "Geschichte" in diesem Punkt nicht wiederholt und wir diesmal die Punkte holen und weiter träumen dürfen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Situation und Perspektiven

#878

Beitrag von Interceptor » So 21. Apr 2019, 10:21

Bin auch der gleichen Meinung wie User (Joschi) falls Duisburg absteigt, sich Wohlgemuth für eine Wiederkehr von Schnellhardt zur "KSV" stark machen sollte.

Er und Lee zusammen wären wirklich eine tolle Sache und für viele Gegner eine harte Nuss, die man erstmal knacken muß.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Situation und Perspektiven

#879

Beitrag von ChrisK2 » So 21. Apr 2019, 12:52

Schnellhardt, Dein Ernst?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Situation und Perspektiven

#880

Beitrag von Interceptor » So 21. Apr 2019, 14:15

ChrisK2 hat geschrieben:Schnellhardt, Dein Ernst?
Auf jeden Fall,
Schnellhardt hat bis zu diesem Zeitpunkt 29/30 Spiele für den MSV bestritten und ist immer einer der eine Leistung abrufen konnte, wenn sich Spielfreude bei seinen Mitspielern einstellt. Und diese Spielfreunde sehe ich im Zusammenspiel mit Lee.

Aber bitte, wenn du einen adäquaten Ersatz auftreiben kannst, immer her damit kO-)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Situation und Perspektiven

#881

Beitrag von ChrisK2 » So 21. Apr 2019, 16:55

Hab ich, naja geht nur wenn der FCM absteigt, Jan Kirchhof!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Situation und Perspektiven

#882

Beitrag von Martin-Kiel » So 21. Apr 2019, 17:02

Habt ihr Ideen für 2 Innenverteidiger? Hätte gerne 2 grosse und breite Männer für die nächste Saison.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Situation und Perspektiven

#883

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Apr 2019, 17:50

Martin-Kiel hat geschrieben:Habt ihr Ideen für 2 Innenverteidiger? Hätte gerne 2 grosse und breite Männer für die nächste Saison.
die beiden klitchkos ;) ;) ;)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven

#884

Beitrag von schwarkman » So 21. Apr 2019, 18:02

Wehe es beschwert sich hier noch mal irgendjemand bei uns,....... das ist alles unübersichtlich hier im Forum......könnt ihr nicht mal das und/oder das ändern....Nein, hier wird nichts mehr geändert.......schreibt eure Meinungen einfach mal in die richtigen Themenbereiche
Frohe Ostern trotzdem

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#885

Beitrag von Claus mit C. » So 21. Apr 2019, 19:32

schwarkman hat geschrieben:Wehe es beschwert sich hier noch mal irgendjemand bei uns,....... das ist alles unübersichtlich hier im Forum......könnt ihr nicht mal das und/oder das ändern....Nein, hier wird nichts mehr geändert.......schreibt eure Meinungen einfach mal in die richtigen Themenbereiche
Frohe Ostern trotzdem
Dir von mir auch frohe Ostern. Finde es übrigens super klasse, wie Du Dich hier reinhängst. Nur, bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ein eingefleischter Holstein-Fan kann bei einer Diskussion jedoch schon mal leicht, unbeabsichtigt, vorübergehend den Überblick verlieren. Mit Sicherheit nicht, um irgend jemand damit ärgern zu wollen...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“