Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Situation und Perspektiven

#781

Beitrag von vorstopper57 » Mo 11. Mär 2019, 21:46

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Kronholm (33 Jahre), Schmidt (31 Jahre), van den Bergh (32 Jahre) dazu noch Mühling (26 Jahre), Lee (26 Jahre). Fazit die Mannschaft braucht noch Erfahrung, ok, wann hat man den genügend Erfahrung ? Mit 40 Jahren wie Pizarro oder wann ? Dazu kommt noch : Wahl (94x2. Liga), "Kinsombi" (75x2. Liga), Meffert (79x2.Liga)

Die Mannschaft ist gut durchmischt. Erfahrung ist auch genügend vorhanden. Meiner Meinung nach sind das plakative Aussagen des Autors um einen möglichen Grund zu suchen.
Nicht zu vergessen, unsere jungen Wilden >>> Benes 21, Dehm 22, Honsak 22, Karazor 22, Okugawa 22, Serra 20, Seydel 23, Mörschel 21
Ich habe extra die Leute aufgezählt die reichlich Erfahrungen haben und dazu geschrieben das es eine gute Mischung ist. Erfahrung bringt auch nichts, siehe als Beispiel Ingolstadt. Oder wo werden da wieder die Ursachen gesucht ?

@vorstopper57 : Der Autor sucht Ursachen für den wohlmöglich verpassten Aufstieg, weshalb er auch mit der Frage beginnt "Das war´s dann wohl, Oder?"
Sorry, hast recht... Der Artikel war sooo lang, das mir am Schluss die überschrift entfallen ist!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven

#782

Beitrag von FriesenKieler » Di 12. Mär 2019, 11:34

Deichläufer1900 hat geschrieben:Bei Lee denke ich persönlich, dass es aufgrund der Sprache hapert. Beim Fußball hängt , wie im Mannschaftssport allgemein, viel von der Kommunikation ab. Wenn man die Sprache dann nicht wirklich kann, wird es schwierig irgendwelche Kommandos zu geben oder zu verstehen.
Vielleicht erinnert sich noch wer an das DFB Pokalendspiel Frankfurt : Bayern München. Da ruft Rebic zu Kevin-Prince Boateng "Bruder, schlag den Ball lang", gesagt getan, und Rebic hat das entscheidene Tor gemacht. Nun stellt euch die selbe Situation mit Lee vor. Der würde doch nur Bahnhof verstehen. Soll nicht bösartig jetzt gegenüber Lee klingen, weiß auch nicht, wie weit er jetzt mit der deutschen Sprache ist. Aber kann mir gut vorstellen, dass es da wie gesagt noch hapert.
War das nicht vor dem Spiel, dass Rebic das sagte?!
Dann sollten wir allen googeln helfen ;)

형제, 긴 공을 치다.
hyeongje, gin gong-eul chida

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Situation und Perspektiven

#783

Beitrag von Pike » Di 12. Mär 2019, 12:32

Claus mit C. hat geschrieben:Der Trainer ist schon gewöhnungsbedürftigt , könnte, nein müsste, aber jetzt auch beweisen aus seinen vielen Sprüchen auch ein positives Ergebnis für uns alle heraus zu holen ...
Das hat er längst getan.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Situation und Perspektiven

#784

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 12. Mär 2019, 12:40

@FriesenKieler
Kann auch sein, dass er es vor dem Spiel gesagt hat. Der Google Übersetzer schmeißt allerdings manchmal auch merkwürdige Übersetzungen heraus :lola: Nachher versteht er nur "Hähnchen süß-sauer" o.ä. :mrgreen:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#785

Beitrag von Claus mit C. » Di 12. Mär 2019, 18:44

Pike hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Der Trainer ist schon gewöhnungsbedürftigt , könnte, nein müsste, aber jetzt auch beweisen aus seinen vielen Sprüchen auch ein positives Ergebnis für uns alle heraus zu holen ...
Das hat er längst getan.
Ich glaube nicht, dass er mit "Jedes Spiel gewinnen" 2 Niederlagen in Folge gemeint hat...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven

#786

Beitrag von schwarkman » Di 12. Mär 2019, 18:58

Hat er auch nicht. Aber ein positives Ergebnis hat er bisher allemal erreicht. Wir stehen aktuell auf Platz 5 und haben so rein gar nicht mit dem Abstieg zu tun. Und es ist immer noch ein Unterschied zwischen "wir wollen jedes Spiel gewinnen" (wie er es gesagt hat) und "jedes Spiel gewinnen" (siehe dein Beitrag)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#787

Beitrag von Claus mit C. » Di 12. Mär 2019, 19:12

schwarkman hat geschrieben:Hat er auch nicht. Aber ein positives Ergebnis hat er bisher allemal erreicht. Wir stehen aktuell auf Platz 5 und haben so rein gar nicht mit dem Abstieg zu tun. Und es ist immer noch ein Unterschied zwischen "wir wollen jedes Spiel gewinnen" (wie er es gesagt hat) und "jedes Spiel gewinnen" (siehe dein Beitrag)
Wo ist da der Unterschied :roll:

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Situation und Perspektiven

#788

Beitrag von vorstopper57 » Di 12. Mär 2019, 19:36

Claus mit C. hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Hat er auch nicht. Aber ein positives Ergebnis hat er bisher allemal erreicht. Wir stehen aktuell auf Platz 5 und haben so rein gar nicht mit dem Abstieg zu tun. Und es ist immer noch ein Unterschied zwischen "wir wollen jedes Spiel gewinnen" (wie er es gesagt hat) und "jedes Spiel gewinnen" (siehe dein Beitrag)
Wo ist da der Unterschied :roll:
Was ist daran denn nun so schwer zu verstehen :-frage ... @CmC

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven

#789

Beitrag von schwarkman » Di 12. Mär 2019, 19:38

Ja Claus mit C, du hast Recht. Gibt für Dich keinen Unterschied. Für mich allerdings schon. Er will jedes Spiel gewinnen, was soll er denn sonst sagen?? Ich will jedes Spiel 1 Punkt holen, oder möglichst wenige Spiele verlieren? Das wir jetzt nicht mit 102 Punkten aufsteigen tut mir leid für dich, interessiert mich aber Null, ich bin mit dem zufrieden was er und unsere Mannschaft bisher geleistet hat und noch leisten werden. Damit meine ich nicht den Aufstieg

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#790

Beitrag von Claus mit C. » Di 12. Mär 2019, 19:54

schwarkman hat geschrieben:Ja Claus mit C, du hast Recht. Gibt für Dich keinen Unterschied. Für mich allerdings schon. Er will jedes Spiel gewinnen, was soll er denn sonst sagen?? Ich will jedes Spiel 1 Punkt holen, oder möglichst wenige Spiele verlieren? Das wir jetzt nicht mit 102 Punkten aufsteigen tut mir leid für dich, interessiert mich aber Null, ich bin mit dem zufrieden was er und unsere Mannschaft bisher geleistet hat und noch leisten werden. Damit meine ich nicht den Aufstieg
Um das bisher erreichte ging /geht es doch gar nicht. Es geht doch nur um seine Ausdrucksweise. Z.B. noch "...dann schießen unsere Jungs einfach immer ein Tor mehr als der Gegner..." Das finde ich schon sehr überheblich ausgedrückt...

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Situation und Perspektiven

#791

Beitrag von Kieler_27 » Di 12. Mär 2019, 20:17

@Schwarkman

Eben! Siehe mein Beitrag bzgl. Sportler.

Ich will auch jedes Wochende im Lotto gewinnen, nur fehlt es immer irgendwie an der Umsetzung. Gut, ich spiele auch nie. ;)

EDIT MOD (schwarkman) Dieser Beitrag gehört "eine Etage" tiefer. Ich habe einen Beitrag fehlerhaft zitiert, sorry :=(

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Situation und Perspektiven

#792

Beitrag von schwarkman » Di 12. Mär 2019, 20:20

Claus mit C. hat geschrieben: Um das bisher erreichte ging /geht es doch gar nicht. Es geht doch nur um seine Ausdrucksweise. Z.B. noch "...dann schießen unsere Jungs einfach immer ein Tor mehr als der Gegner..." Das finde ich schon sehr überheblich ausgedrückt...
Und wo ist da jetzt dein Problem? Irgendwas Wahres muss da ja dran gewesen sein, ansonsten würden wir nicht dort stehen, wo wir stehen. Am Anfang ( :-D ;) ) der Saison wurden wir überregional aufgrund der ganzen Abgänge als Abstiegskandidat gehandelt.
Ich brauche keinen Trainer der sagt "mit einem Unentschieden oder wenigen Niederlagen im Saisonverlauf bin ich zufrieden".

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Situation und Perspektiven

#793

Beitrag von Peter Mandel » Di 12. Mär 2019, 20:41

Urlaubsbedingt konnte ich die Beitraege erst jetzt lesen. Wie Kinsombi und Schindler uns fehlen und eben nicht 1:1 zu ersetzen sind, haben wir erneut gesehen.Wenn bisher sechs Tore und fuenf Torvorlagen fuer einen Aussenstuermer nicht nicht gut sind lieber "Miles", denke ich dass Du diese Meinung exclusiv hast. Da erscheinen mir die Ausfuehrungen "Scramblers" zu diesem Thema doch realistischer.Nicht weil ich Recht haben moechte, sondern schlicht und einfach weil es solch einen Aussenstuermer in der 2.BL so gut wie nicht gibt. Deswegen hat ihn ja auch Koeln verpflichtet.Natuerlich waere es der super, wenn einanderer Spieler hier in die Bresche springen koennte, aber den sehe ich nicht intern und auch nicht extern.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Situation und Perspektiven

#794

Beitrag von Miles » Di 12. Mär 2019, 23:29

@ Peter Mandel: Ich weiß nicht, worauf Du Dich beziehst, offenbar verwechselst Du mich. Ich habe immer und überall geschrieben, dass Kinsombi und Schindler NICHT 1:1 zu ersetzen sind… vergleiche mal (Deinen) Post 715… ;-)

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Situation und Perspektiven

#795

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 13. Mär 2019, 08:44

Ich denke, der Zug ist diese Saison abgefahren. Im Sport sollte man nicht die Hoffnung und Einsatz aufgeben, aber Union wird sich die notwendigen Punkte für den 3. Platz schon noch "ermauern".
Kinsombi und Schindler sind ausgezeichnete Spieler, die sich nicht so einfach ersetzen lassen und dem Team offenkundig fehlen. Lee ist meiner Meinung nach - abgesehen von nachvollziehbaren externen Problemen (Sprache, Reisen, neue Kultur, usw.) - auf der falschen Position eingesetzt. Er gehört in die Mitte (Bälle verteilen und tödliche Pässe spielen).
Wichtiger ist es, jetzt die jungen, langfristig gebundenen Spieler einzusetzen, damit sie Spielpraxis sammeln. Und man muß sich natürlich nach Ersatz für Schindler und Kinsombi umschauen. Letzterer dürfte ja wohl weiterhin auf der Einkaufsliste einiger Vereine stehen, allen voran Köln, da Anfang offenkundig nur Spieler aus Kiel kennt :-)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“