Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie läuft unsere zweite Saison in der 2. Liga? Welchen Platz traut ihr unserer KSV zu?

Umfrage endete am Fr 3. Aug 2018, 20:29

Platz 1-2
9
8%
Platz 3
1
1%
Platz 4-9
31
28%
Platz 10-15
56
51%
Platz 16
4
4%
Platz 17-18
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Situation und Perspektiven

#421

Beitrag von Meister2045 » Di 7. Aug 2018, 07:03

scrambler hat geschrieben:
Joschi hat geschrieben:Bei aller berechtigten Begeisterung über die 2. Halbzeit, die für mich vom Tempo, Spielwitz und Ballsicherheit tatsächlich erstlgareif war, dürfen wir aber doch vor den ersten 20 Minuten nicht die Augen verschlie0en. Da gab es Unsicherheiten und Stellungsfehler en masse. Ein 0:2 wäre da schnell locker drin und damit die Messe auch schon gelesen gewesen. Der Grat zwischen Untergang und grandiosem Triumph war objektiv betrachtet letztlich schon sehr, sehr schmal. Vermutlich wäre es dann bei so einem Spielverlauf mit dem 0:2 auch nicht getan gewesen.
Also tut man gut daran, den Ball flach zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so eine berauschende Halbzeit so schnell wiedersehen werden. Da kam einfach alles zusammen. Gegen Heidenheim wäre ich mit einem dreckigen 2:1 restlos zufrieden.
Unbenommen bleibt aber der Eindruck, dass der Kader wohl tatsächlich nicht schwächer ist als letzte Saison.
lachsmil

Das stimmt. Jedoch sollte man zumindest nicht vergessen, dass die erste halbe Stunde am 1. Spieltag letzte Saison gegen Sandhausen auch nicht berauschend war. Ich habe mich am Freitag die ersten Minuten komplett an 1. Spieltag letzte Saison erinnert. Teilweise hatten die Jungs Schiss in der Büxe, was bei der Atmosphäre vielleicht ganz normal ist. Sobald diese Anfangsnervosität abgelegt wurde, wurde ein Feuerwerk abgebrannt. Dies war letzte Saison auch so und man kann hoffen, dass es wieder so kommt. Es ist auf jeden Fall alles drin durch diesen Auftaktsieg.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#422

Beitrag von BWR » Di 7. Aug 2018, 11:40

Natürlich ist eine Standortbestimmung nach dem ersten Spieltag unmöglich. Nach der ersten halben Stunde habe auch ich befürchtet, dass wir Prügel beziehen. Aber spätestens in der zweiten Halbzeit hatte man mit zunehmender Spieldauer das Gefühl, dass wir gegen einen Abstiegskandidaten spielen. Der HSV hat anfänglich gut gespielt, aber mehrere hochkarätige Chancen versemmelt. Und nach dem Rückstand ist er zusammengebrochen. So spielen Absteiger, so hat der HSV auch in der letzten Saison häufig gespielt - gut begonnen, dann gnadenlos abgestürzt.
Zwar hat der HSV noch einige gute Leute, die nicht dabei waren, Papadopoulos z.B. Trotzdem glaube ich, dass der HSV zumindest mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird. Die haben's wieder einmal vermasselt. Absteigen wird man sicherlich nicht, weil dafür zu große individuelle Qualität vorhanden ist, die gegen schwächere Teams den Ausschlag geben kann. Aber die große Hoffnung vieler HSV-Fans, die aus der ersten Halbzeit resultiert, ist schon ein wenig wie Pfeifen im Wald.
Und Holstein,,,,? Es scheint tatsächlich so, dass wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Die erste halbe Stunde würde ich nicht überbewerten, da spielten Unsicherheit und Nervosität eine große Rolle; trotzdem gab es keine Gegentore, was nicht nur mit Glück zu erklären ist, sondern auch damit, dass der HSV trotz der gewaltigen Kulisse und des sicherlich enormen Adrenalin-Schubs eben nicht in der Lage war, Holsteins Defensive zu knacken.
Wie der HSV in der zweiten Halbzeit teilweise fast an die Wand gespielt wurde - das war schon beeindruckend. Das lässt hoffen, dass das Wunder weitergeht.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Situation und Perspektiven

#423

Beitrag von Holstein since 1983 » Di 7. Aug 2018, 21:42

Ich würde es mal so beschreiben:
Wir haben jetzt schon 2 Punkte mehr als im vergangenen Jahr.....sollte es am Sonntag klappen, dann wären es schon 5 Punkte mehr als im Vorjahreszeitraum........ :sun)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#424

Beitrag von Claus mit C. » Di 7. Aug 2018, 21:45

BWR hat geschrieben:Natürlich ist eine Standortbestimmung nach dem ersten Spieltag unmöglich. Nach der ersten halben Stunde habe auch ich befürchtet, dass wir Prügel beziehen. Aber spätestens in der zweiten Halbzeit hatte man mit zunehmender Spieldauer das Gefühl, dass wir gegen einen Abstiegskandidaten spielen. Der HSV hat anfänglich gut gespielt, aber mehrere hochkarätige Chancen versemmelt. Und nach dem Rückstand ist er zusammengebrochen. So spielen Absteiger, so hat der HSV auch in der letzten Saison häufig gespielt - gut begonnen, dann gnadenlos abgestürzt.
Zwar hat der HSV noch einige gute Leute, die nicht dabei waren, Papadopoulos z.B. Trotzdem glaube ich, dass der HSV zumindest mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird. Die haben's wieder einmal vermasselt. Absteigen wird man sicherlich nicht, weil dafür zu große individuelle Qualität vorhanden ist, die gegen schwächere Teams den Ausschlag geben kann. Aber die große Hoffnung vieler HSV-Fans, die aus der ersten Halbzeit resultiert, ist schon ein wenig wie Pfeifen im Wald.
Und Holstein,,,,? Es scheint tatsächlich so, dass wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Die erste halbe Stunde würde ich nicht überbewerten, da spielten Unsicherheit und Nervosität eine große Rolle; trotzdem gab es keine Gegentore, was nicht nur mit Glück zu erklären ist, sondern auch damit, dass der HSV trotz der gewaltigen Kulisse und des sicherlich enormen Adrenalin-Schubs eben nicht in der Lage war, Holsteins Defensive zu knacken.
Wie der HSV in der zweiten Halbzeit teilweise fast an die Wand gespielt wurde - das war schon beeindruckend. Das lässt hoffen, dass das Wunder weitergeht.
Super, da spielst Du nicht nur mir in die Karten, sondern auch den wenigen, die hier unseren Jungs den ganz großen Coup zu trauen. Ach ja, da zu gehört ja auch noch unser Weltklasse-Neuzugang LEE, der ganz cool den Aufstieg in Liga 1 vor her sagt :grin)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Situation und Perspektiven

#425

Beitrag von balkon » Di 7. Aug 2018, 21:55

Mit Lee könnte das tatsächlich gelingen. Der Kader ist besser als letzte Saison, das Spiel variabler, und einziger wirklicher Favorit ist Köln.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#426

Beitrag von Claus mit C. » Di 7. Aug 2018, 22:35

balkon hat geschrieben:Mit Lee könnte das tatsächlich gelingen. Der Kader ist besser als letzte Saison, das Spiel variabler, und einziger wirklicher Favorit ist Köln.
Der einzig wirkliche Favorit ist die KSV Holstein Kiel :-Prost - Wann begreift Ihr das endlich...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#427

Beitrag von BWR » Di 7. Aug 2018, 22:50

Claus mit C. hat geschrieben:
balkon hat geschrieben:Mit Lee könnte das tatsächlich gelingen. Der Kader ist besser als letzte Saison, das Spiel variabler, und einziger wirklicher Favorit ist Köln.
Der einzig wirkliche Favorit ist die KSV Holstein Kiel :-Prost - Wann begreift Ihr das endlich...
NEIN!
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Situation und Perspektiven

#428

Beitrag von scrambler » Di 7. Aug 2018, 23:25

CmC Der einzig wirkliche Favorit ist die KSV Holstein Kiel :-Prost - Wann begreift Ihr das endlich...
Als der angebliche Superduber Holsteinfan solltest du wissen wie der Verein heisst den du unterstützt
Entweder Holstein Kiel oder Kieler Sportvereinigung Holstein kurz KSV Holstein .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#429

Beitrag von Claus mit C. » Di 7. Aug 2018, 23:28

BWR hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
balkon hat geschrieben:Mit Lee könnte das tatsächlich gelingen. Der Kader ist besser als letzte Saison, das Spiel variabler, und einziger wirklicher Favorit ist Köln.
Der einzig wirkliche Favorit ist die KSV Holstein Kiel :-Prost - Wann begreift Ihr das endlich...
NEIN!
Was für ein lächerliches knallrotes Wort ohne Begründung...

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Situation und Perspektiven

#430

Beitrag von KSV1900 » Di 7. Aug 2018, 23:32

Den Vereinsnamen nicht kennen, aber ständig vom Aufstieg plappern. Auch ohne Begründung.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#431

Beitrag von Claus mit C. » Mi 8. Aug 2018, 19:50

KSV1900 hat geschrieben:Den Vereinsnamen nicht kennen, aber ständig vom Aufstieg plappern. Auch ohne Begründung.
Den Vereinsamen kennt mittlerweile jeder auf diesem Planeten. Egal, ob mit der, die oder das vorneweg. Die Hitze momentan bringt schon vieles durcheinander. Und plappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk. Und Handwerk ist ein typisches deutsches Gut, dass ich in Sachen Holstein im übertragenen Sinne seit Jahrzehnten beherrsche. Eine Begründung erübrigt sich in so fern, als das was Holstein zur Zeit wieder abliefert, jedermann doch wohl sieht und der Erfolg eh für sich spricht...

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Situation und Perspektiven

#432

Beitrag von KSV1900 » Mi 8. Aug 2018, 22:58

Hast du im Verlauf der suboptimal laufende Vorbereitung auch ohne aktuellen Beweis wiederholt geschrieben. Wenn du das fundiert anhand von Spielermaterial, Taktik und Konkurrenz einmal unterlegen würdest, unabhängig von aktuellen Ergebnissen, dann wäre das schon mehr wert als dieses doch eher substanzlose Wiederholen.

Beispielsweise hätte man doch bemerken können, dass die Ansätze des Gegenpressings in der Vorbereitung mit weiterer Optimierung jeden Gegner vor Probleme stellen würde und dass das Spielermaterial dazu sehr geeignet sei, weil sie in den letzten Jahren in ihren vorherigen Stationen eine ähnliche Spielausrichtung wählten. Rein als mögliches Beispiel ohne Wahrheitsgarantie.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Situation und Perspektiven

#433

Beitrag von matten » Fr 10. Aug 2018, 19:39

Die Perspektive für den Verein wird immer besser, man hat einen neuen großen Sponsor an Land gezogen
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... rtner-ein/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Situation und Perspektiven

#434

Beitrag von Interceptor » Sa 11. Aug 2018, 17:17

matten hat geschrieben:Die Perspektive für den Verein wird immer besser, man hat einen neuen großen Sponsor an Land gezogen
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... rtner-ein/

Eine sehr gute Nachricht wie ich finde :KSV)
Hat einer Informationen, wieviel Kohle der neue Sponsor, in einer Saison spingen lässt?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#435

Beitrag von Claus mit C. » Sa 11. Aug 2018, 22:40

KSV1900 hat geschrieben:Hast du im Verlauf der suboptimal laufende Vorbereitung auch ohne aktuellen Beweis wiederholt geschrieben. Wenn du das fundiert anhand von Spielermaterial, Taktik und Konkurrenz einmal unterlegen würdest, unabhängig von aktuellen Ergebnissen, dann wäre das schon mehr wert als dieses doch eher substanzlose Wiederholen.

Beispielsweise hätte man doch bemerken können, dass die Ansätze des Gegenpressings in der Vorbereitung mit weiterer Optimierung jeden Gegner vor Probleme stellen würde und dass das Spielermaterial dazu sehr geeignet sei, weil sie in den letzten Jahren in ihren vorherigen Stationen eine ähnliche Spielausrichtung wählten. Rein als mögliches Beispiel ohne Wahrheitsgarantie.
Das hast Du ja nun selber super bemerkt. Finde ich auch echt klasse. Es steht aber auch jeden hier zu, unsere Jungs mit einer bestimmte Meinung, bzw. Hoffnung individuell zu würdigen...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“