Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1606

Beitrag von schwarkman » Fr 7. Dez 2018, 16:11

K-) Also ich habe da eben nichts besonderes sehen können, außer das da ein Bagger rumsteht :!: der wohl ein paar riesige Steine aufgehäuft hat. Also kein Grund für neue Spekulationen :besserwiss:

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1607

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Dez 2018, 16:20

schwarkman hat geschrieben: K-) Also ich habe da eben nichts besonderes sehen können, außer das da ein Bagger rumsteht :!: der wohl ein paar riesige Steine aufgehäuft hat. Also kein Grund für neue Spekulationen :besserwiss:
8-(O)
Zuletzt geändert von Heinz Holstein am Fr 7. Dez 2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1608

Beitrag von schwarkman » Fr 7. Dez 2018, 17:25

Grund für die (wenigen) aktuellen Bauarbeiten begründen sich wohl hieraus:

[...] Das Baufeld des Gebäudes Osttribüne innerhalb der in den Plänen verzeichneten Grenzen wird dem AN frei von Kampfmitteln übergeben. Der Baugrund wird verbessert übergeben, Tragfähigkeit min 250 kN/m2. Das Baufeld des 2. Bauabschnitts ist mit einem verstärkten Bauzaun umgeben, ggf. notwendige Änderungen durch den AN.[...]

Dies und alles weitere kann man hier nachlesen, Ausschreibung vom 05.10.18
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... =0&tabId=1

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1609

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 7. Dez 2018, 20:14

schwarkman hat geschrieben:Grund für die (wenigen) aktuellen Bauarbeiten begründen sich wohl hieraus:

[...] Das Baufeld des Gebäudes Osttribüne innerhalb der in den Plänen verzeichneten Grenzen wird dem AN frei von Kampfmitteln übergeben. Der Baugrund wird verbessert übergeben, Tragfähigkeit min 250 kN/m2. Das Baufeld des 2. Bauabschnitts ist mit einem verstärkten Bauzaun umgeben, ggf. notwendige Änderungen durch den AN.[...]

Dies und alles weitere kann man hier nachlesen, Ausschreibung vom 05.10.18
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... =0&tabId=1
Och. Wie langweilig. :(

Aber wenn überhaupt, geht bis Sommer eh nur Stahlrohr, oder?
Was nach so langem Stillstand für mich jetzt auch keinen Sinn mehr machen würde. Schliesslich gibt es Pläne für ne "richtige" neue
inkl. der finanz. Zusagen von Stadt und Land. nein, JETZT brauchen wir kein Stahlrohr mehr und das wird auch nicht passieren, denk ich.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1610

Beitrag von Kieler_27 » Fr 7. Dez 2018, 20:23

Wieso sprechen eigentlich immer alle von einer Stahlrohrtribüne???
Stand nie zur Debatte und wäre purer Schwachsinn.

Ein renommiertes Unternehmen nimmt nun seine Arbeiten auf. Stadien, wie in Erfurt oder Leverkusen belegen dies.

Das die Herren L&L maßgeblich daran beteiligt waren (langjährige Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen), sollte doch auch klar sein.

Mehr braucht man doch nicht zu wissen?
Zuletzt geändert von Kieler_27 am Fr 7. Dez 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1611

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 7. Dez 2018, 20:28

Kieler_27 hat geschrieben:.....Mehr braucht man doch nicht zu wissen?
Doch. :mrgreen:

Wann geht´s mit den richtigen Arbeiten (Fundamente, aber dann v.a. Hochbau) los?
Wann werden die ersten Teile angeliefert?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1612

Beitrag von schwarkman » Fr 7. Dez 2018, 20:43

Kieler_27 hat geschrieben: [...]
Ein renomiertes Unternehmen nimmt nun seine Arbeiten auf.
Ich hoffe,nee, ich gehe davon aus :!: das es auch das ist was du auch meinst ;)
Stadien, wie in Erfurt oder Leverkusen belegen dies.
Freiburg ist auch in Planung ;)
Das die Herren L&L maßgeblich daran beteiligt waren (langjährige Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen), sollte doch auch klar sein.
Mehr braucht man doch nicht zu wissen?
Wer hat den Citti Park hochgezogen? :whistle: :grin)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1613

Beitrag von Kieler_27 » Fr 7. Dez 2018, 21:07

@remember

Dann gehen unsere Auffassungen wohl etwas auseinander, was für Infos kommuniziert werden müssen. ;)

Ich bin schlicht froh, dass 1. ein Unternehmen gefunden wurde und 2. sich nicht irgend eine "Bude" mal an nem Stadion versucht.

Was den Zeitraum angeht, kann man doch sicher die anderen gebauten Stadien als Referenz heranziehen?

Ich fand die modulare Bauweise in z.B. Erfurt schon sehr sehr flott. Ich denke zudem, dass die Baumaterialien weniger witterungsanfällig sind, wie früher.

Bauexperten anwesend?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1614

Beitrag von Stolle » Fr 7. Dez 2018, 21:21

Ich würde mich freuen meine Infos zum Weitergang des Projektes nicht nur hier aus dem Forum beziehen zu müssen oder hat Holstein, bzw. die Bauträger jegliche verbindliche Öffentlichkeitsarbeit an das Forum übertragen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1615

Beitrag von schwarkman » Fr 7. Dez 2018, 21:35

Stolle hat geschrieben:Ich würde mich freuen meine Infos zum Weitergang des Projektes nicht nur hier aus dem Forum beziehen zu müssen oder hat Holstein, bzw. die Bauträger jegliche verbindliche Öffentlichkeitsarbeit an das Forum übertragen?
Die Ausschreibung (die zweite) läuft doch noch, was soll denn der Verein vermelden?? Momentan müssen wir uns einfach mit eigen recherchierten Dingen (gerne auch Gerüchte genannt) zufrieden geben :whistle:

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1616

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Dez 2018, 23:58

Irre - die Nachverhandlungen sind lt. Sportdezernent bis 13. Dezember angesetzt (vgl. Protokoll Novembersitzung). Vorher wird kein Zuschlag erteilt. Und jetzt soll ein renommiertes Unternehmen plötzlich die Arbeit aufnehmen? Da hört jemand das Gras wachsen.

Am 12. Dezember tagt der zuständige Ausschuss - alles, was jetzt kolportiert wird, mutet doch arg nach Gerüchten und Spekulationen an. Ob das die lfd. Verhandlungen positiv beeinflussen wird, stelle ich mal in den Raum - also Ball flach halten...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1617

Beitrag von FriesenKieler » Sa 8. Dez 2018, 04:28

BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Hängt ja auch davon ab, ob es Frost geben wird und wenn wie lange der Winter ist. Boden gefroren wäre vermutlich ganz schlecht.
Des weiteren hoffentlich wird nicht noch was beim Ausgraben vom zweiten Weltkrieg gefunden....
Ich denke, man wird eher die Reste des alten Indianer-Friedhofs finden, auf dem das Stadion einst errichtet wurde.
:lola: :grin)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1618

Beitrag von noorpirat » Sa 8. Dez 2018, 09:10

Heinz Holstein hat geschrieben:Irre - die Nachverhandlungen sind lt. Sportdezernent bis 13. Dezember angesetzt (vgl. Protokoll Novembersitzung). Vorher wird kein Zuschlag erteilt. Und jetzt soll ein renommiertes Unternehmen plötzlich die Arbeit aufnehmen? Da hört jemand das Gras wachsen.

Am 12. Dezember tagt der zuständige Ausschuss - alles, was jetzt kolportiert wird, mutet doch arg nach Gerüchten und Spekulationen an.
lachsmil

....... den Indianerfriedhof finde ich aber auch richtig gut.

Läuft bei Holstein mit dem Stadionausbau.

Auch wenn es viele Forenteilnehmer nicht hören mögen, ich bleibe der Fraktion Stahlrohrultras treu......... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1619

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 8. Dez 2018, 09:22

Stahlrohr macht soetwas von keinen Sinn, wenn man sieht was die Mini extra VIP -Tribüne gekostet hat.
Ich sehe aber auch kein Stahlrohr kommen, sondern eine schöne Betontribüne.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1620

Beitrag von Kieler_27 » Sa 8. Dez 2018, 18:46

@Heinz

Es ist aber mehr als offensichtlich .....

Warten wir also diesen Kaffeeklatsch ab.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“