Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1306

Beitrag von BWR » Mo 13. Aug 2018, 15:02

Ich muss zugeben, ich habe eine gewisse Leseschwäche und guck mir in der Regel nur die Bilder an :mrgreen: Aber für die Bildunterschrift reicht es meistens, und da hab ich ebenfalls auf S. 19 das gefunden:
Tribüne.jpg
Tribüne.jpg (163.4 KiB) 2867 mal betrachtet
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1307

Beitrag von Stolle » Mo 13. Aug 2018, 17:08

Dann lasst uns mal hoffen das die Bildunterschrift unter dem Bild halt schon während der vergangenen Saison entstanden sind, dann passt es wieder und ab sofort sollten wir uns auch nur noch an den animierten Bildern erfreuen und nicht an irgendwelche Aussagen klammern.

Möbel Krafft hat schließlich auch schon lange in Kiel eröffnet........................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1308

Beitrag von schwarkman » Mo 13. Aug 2018, 19:01

BWR hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich habe eine gewisse Leseschwäche und guck mir in der Regel nur die Bilder an :mrgreen: Aber für die Bildunterschrift reicht es meistens [...]
:grin)
Da ist der Verein dann mal wieder auf der sicheren Seite, können sie doch sagen.....da hat das gestanden, wir haben es so gesagt, dass das "andere" dort stand.......da können wir nix für :whistle: :-D

HoLsTeInKiEl
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:08
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1309

Beitrag von HoLsTeInKiEl » Di 14. Aug 2018, 11:05

In der Ausschreibung für den Generalunternehmer wird von einer Fertigstellung bis zum Saisonstart 2019/2020, also bis zur nächsten Saison gesprochen.
Und die Ausschreibung läuft noch bis zum 14.09.2018. Also wird es auch noch etwas dauern bis die ersten Fortschritte zu erkennen sein werden.


Link zur Ausschreibung: https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1310

Beitrag von Nordlicht91 » Di 14. Aug 2018, 13:39

Wenn das so stimmt, dann sind wir doch im Zeitplan, wenn witterungstechnisch oder andersweitig nichts dazwischen kommt, dann war das mit der Ausschreibung geplant.
Ich habe deswegen Zweifel, das bis zum nächsten Saisonstart die Tribüne steht.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1311

Beitrag von Meister2045 » Di 14. Aug 2018, 13:47

War es nicht so, dass damals schon die Bagger voll getankt bereitstanden, um nach dem (verlorenen) Spiel in der Allianz-Arena im Falle des Aufstiegs das Stadion umzubauen? Ich meine, Schwenke hatte es so gesagt. Lief da auch irgendwas mit Ausschreibungen? Was war damals der Plan? Warum dauert dieses Mal denn alles so lange, wenn es damals hätte schon sofort nach Saisonende losgehen können?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1312

Beitrag von Nordlicht91 » Di 14. Aug 2018, 13:52

Weil damals so wie ich verstanden habe, Erst Mal, Gerüstbau hingekommen wäre und kein Komplettneubau der Tribüne und keine EU-Weite EU Ausschreibung von Nöten gewesen wäre.
Dieser Bürokratische Aufwand der EU macht alles langsamer.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1313

Beitrag von Stolle » Di 14. Aug 2018, 14:44

und der THW bekommt sein neues Trainings Zentrum in Altenholz für über 16 Millionen in so kurzer Zeit und ohne Ausschreibung hingestellt, weil es dafür private Geldgeber gab, bzw. keine öffentlichen Zuschüsse in Millionenhöhe?
Die sind da ja schon richtig weit, mit super Halle, Hotel usw.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1314

Beitrag von Nordlicht91 » Di 14. Aug 2018, 15:54

Das ist etwas lächerlich Stolle.
Holstein hat schon seit Ewigkeiten ein Megatrainingszentrum , der THW hatte Trotz zahlreicher Meisterschaftstitel und Bundesliga im Handball nicht mal eine eigene Trainingshalle, wo Kiel dies schon recht lange hat.

Jetzt antworte ich aber nicht mehr, weil das geht mir langsam auf die Nerven, wenn man mit Absicht gerade alles negative raussucht und darauf haut.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1315

Beitrag von matten » Di 14. Aug 2018, 15:56

Nordlicht91 hat geschrieben:Das ist etwas lächerlich Stolle.
Holstein hat schon seit Ewigkeiten ein Megatrainingszentrum , der THW hatte Trotz zahlreicher Meisterschaftstitel und Bundesliga im Handball nicht mal eine eigene Trainingshalle, wo Kiel dies schon recht lange hat.

Jetzt antworte ich aber nicht mehr, weil das geht mir langsam auf die Nerven, wenn man mit Absicht gerade alles negative raussucht und darauf haut.


Das ist Stolles Auftrag :mrgreen:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1316

Beitrag von Stolle » Di 14. Aug 2018, 17:10

Nein, gar nicht und in diesem Fall wollte ich ja gerade den Unterschied herausarbeiten, weshalb es beim Holstein Stadion so lange dauert, öffentliche Gelder im Spiel und beim THW so schnell geht, private Investoren!

Nordlicht hat ja recht, beim Trainingszentrum der KSV ging ja auch alles recht schnell und geräuschlos über die Bühne, weil es eben keine oder nur recht niedrige öffentliche Bezuschussungen gab.

Nicht immer alles so negativ auslegen bitte. :whistle:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1317

Beitrag von scrambler » Mi 15. Aug 2018, 18:58

Lt. dem neu erschienbenem Holstein Buch ( der Traum von der Bundesliga) will man mittelfristig eine Stadiongesellschaft gründen.
G. Lütje und H. Langness geht davon aus das man in Kiel einen Schnitt von 15.000 bis 20.000 erreichen kann.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1318

Beitrag von Modefan » Mi 15. Aug 2018, 21:50

scrambler hat geschrieben:Lt. dem neu erschienbenem Holstein Buch ( der Traum von der Bundesliga) will man mittelfristig eine Stadiongesellschaft gründen.
G. Lütje und H. Langness geht davon aus das man in Kiel einen Schnitt von 15.000 bis 20.000 erreichen kann.
Ich denke eine Stadiongesellschaft, die den Betrieb und die wirstchaftlcihe Verwertung des Stadions regelt, ist unbedingte Voraussetzung dafür, dass Lütje und Langness dann als Gesellschafter auch finanzielle Einlagen machen können. Ich sag' mal so: Ich würde mein Geld nicht in ein Projekt stecken, wo ich kaum was zu melden habe, das Stadion gehört der Stadt Kiel.
Die Stadt Kiel allein wird den Stadionausbau in einer Größenordnung von > 70 Millionen nicht stemmen und nicht vor dem Steuerzahler verantworten können... Ich hoffe die Stadt als Besitzer des Stadions und Holstein bzw. seine Investoren bekommen das möglichst schnell einvernehmlich über eine Gesellschaft geregelt...denke erst dann wird der weitere Stadionausbau, v.a. die Haupttribüne mit Logen und Business-Seats richtig Fahrt aufnehmen können...

...ansonsten besteht nach Neubau Ost keine Eile: Mit dann 15.000 Plätzen ist lizenztechisch erstmal alles im Lot.

Für die weitere Entwicklung des Vereins, auch wenn man mal an ein Ausstiegszenario für Lütje & Langness denkt und soetwas wie eine Überlebensfähigkeit im Haifischbecken Bundesliga absichern möchte, braucht es den weitern Stadionausbau, allen voran eine neue Haupttribüne.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1319

Beitrag von Scruffy » Mi 15. Aug 2018, 22:05

Modefan hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Lt. dem neu erschienbenem Holstein Buch ( der Traum von der Bundesliga) will man mittelfristig eine Stadiongesellschaft gründen.
G. Lütje und H. Langness geht davon aus das man in Kiel einen Schnitt von 15.000 bis 20.000 erreichen kann.
Ich denke eine Stadiongesellschaft, die den Betrieb und die wirstchaftlcihe Verwertung des Stadions regelt, ist unbedingte Voraussetzung dafür, dass Lütje und Langness dann als Gesellschafter auch finanzielle Einlagen machen können. Ich sag' mal so: Ich würde mein Geld nicht in ein Projekt stecken, wo ich kaum was zu melden habe, das Stadion gehört der Stadt Kiel.
Die Stadt Kiel allein wird den Stadionausbau in einer Größenordnung von > 70 Millionen nicht stemmen und nicht vor dem Steuerzahler verantworten können... Ich hoffe die Stadt als Besitzer des Stadions und Holstein bzw. seine Investoren bekommen das möglichst schnell einvernehmlich über eine Gesellschaft geregelt...denke erst dann wird der weitere Stadionausbau, v.a. die Haupttribüne mit Logen und Business-Seats richtig Fahrt aufnehmen können...

...ansonsten besteht nach Neubau Ost keine Eile: Mit dann 15.000 Plätzen ist erstmal alles im Lot.


Für die weitere Entwicklung des Vereins, auch wenn man mal an ein Ausstiegszenario für Lütje & Langness denkt und soetwas wie eine Überlebensfähigkeit im Haifischbecken Bundesliga absichern möchte, braucht es den weitern Stadionausbau, allen voran eine neue Haupttribüne.
Das ist die Frage. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dann müssen auch in der 2. Liga alle Plätze überdacht sein. Das ist auf der Haupttribüne ja nun mal nicht der Fall.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1320

Beitrag von scrambler » Mi 15. Aug 2018, 22:50

edith
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“