Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1171

Beitrag von zeet » Mo 2. Jul 2018, 09:09

Ernsthaft, selbst beim kleinen Restaurant hat länger als 1 Woche gedauert aufzuräumen. Abreißen geht schnell. Mülltrennung ist dagegen wieder etwas anderes. Trennen usw.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1172

Beitrag von Jupp » Mo 2. Jul 2018, 10:30

zeet hat geschrieben:Ernsthaft, selbst beim kleinen Restaurant hat länger als 1 Woche gedauert aufzuräumen. Abreißen geht schnell. Mülltrennung ist dagegen wieder etwas anderes. Trennen usw.
Sieht man ja schon allein an der Arbeit der Moderatoren hier, wie schwer "Mülltrennung" manchmal ist... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1173

Beitrag von holzbein » Mi 4. Jul 2018, 16:36

MaKo hat geschrieben:Wann wird jetzt eigentlich die Anzeigentafel abegebaut?
Heute.
https://www.facebook.com/Holstein.Kiel/ ... 30/?type=3

Gelöschter Nutzer #1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1174

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mi 4. Jul 2018, 16:48

Jemand eine Ahnung wo die Anzeigentafel während der Saison stehen soll ? Brauch man doch, oder ?

Che
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 14:42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1175

Beitrag von Che » Mi 4. Jul 2018, 16:52

Klar,wo ist sie denn jetzt?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1176

Beitrag von matten » Mi 4. Jul 2018, 17:43

Che hat geschrieben:Klar,wo ist sie denn jetzt?
Bei Radomski auf dem Schrottplatz :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1177

Beitrag von FriesenKieler » Mi 4. Jul 2018, 19:03

Gibt nur zwei/ Möglichkeiten mMn; Entweder vor die Handwerkerlounge oder in G. G könnte aber aufgrund des Polizeicontainers problematisch sein

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1178

Beitrag von NoJoke » Mi 4. Jul 2018, 21:26

Ich pack's auch hier nochmal rein:

KN-online:
Holstein-Stadion-in-Kiel-Der-Ausbau-wird-deutlich-teurer

Boden kontaminiert :augreib:
Wer weiß, wann sie den Indianerfriedhof finden...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1179

Beitrag von Stolle » Mi 4. Jul 2018, 21:41

Die Mehrkosten entstehen vor allem durch Genehmigungsauflagen oder Sicherheitserfordernisse, die „im Laufe der Bauvorbereitung konzeptionell neu zu bewerten waren“. Hinzu kommt, dass der Boden unter der alten Osttribüne kontaminiert ist, wie erst nach dem Abriss festgestellt wurde.

Na, viel mehr bleibt ja auch kaum und warum wurde die Kontaminierung des Bodens erst nach dem Abriss festgestellt?

War nur der Boden der Ost kontaminiert oder auch der Bode3n aller anderen Kurven die in der Vergangenheit abgetragen wurden??

Sind aber alles Peanuts, jeder öffentlich geförderte Bau wird teurer und alles nichts gegen den BER oder auch so manches WM Stadion von Putin, welche zum Teil 8 x so teuer wurden wie geplant!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1180

Beitrag von Stolle » Do 5. Jul 2018, 00:15

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1181

Beitrag von balkon » Do 5. Jul 2018, 00:26

OK, das mit der Kontamination ist mir neu. Ich hatte bisher andere Gründe gehört, warum es nicht zügiger vorangeht.

Den schwachen, kurzen Kommentar der KN hätten die sich sparen können. Null Inhalt - aber das mag nur meine Meinung sein.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1182

Beitrag von Legner » Do 5. Jul 2018, 07:48

Das amateurhafte Gebaren aller Beteiligten ist beeindruckend. Und wenn man dann noch liest, dass rot-grüne Ideologen auch noch mit politischen Wohlverhaltensforderungen an Holstein herantreten, dann kann einem hinsichtlich des Gesamtprojekts "Stadionausbau" schon schwummerig werden...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1183

Beitrag von ruvler1900 » Do 5. Jul 2018, 14:41

wird irgendwie mal wieder Zeit für eine positive Nachricht
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1184

Beitrag von Stolle » Do 5. Jul 2018, 14:49

ruvler1900 hat geschrieben:wird irgendwie mal wieder Zeit für eine positive Nachricht
Kein Problem, am Wochenende sollen wir tolles Wetter bekommen! H-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1185

Beitrag von FriesenKieler » Do 5. Jul 2018, 16:32

Legner hat geschrieben:Das amateurhafte Gebaren aller Beteiligten ist beeindruckend. Und wenn man dann noch liest, dass rot-grüne Ideologen auch noch mit politischen Wohlverhaltensforderungen an Holstein herantreten, dann kann einem hinsichtlich des Gesamtprojekts "Stadionausbau" schon schwummerig werden...
Wer Geld will, muss liefern. Das ist das Normalste an der ganzen Cause.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“