Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2011

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 2. Feb 2019, 18:22

Mensch Jupp, biste umgezogen...? ;)

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2012

Beitrag von DontPanic » Sa 2. Feb 2019, 18:27

In der shz-Printausgabe war heute auch ein Artikel über den Tribünenbau. Die neu Osttribüne wurde demnach vom SV Wehen-Wiesbaden erworben:
Gestern stellten die Kieler nun einen Teil ihrer neuen Osttribüne vor. Zum DFB-Pokalspiel gegen den Erstligisten FC Augsburg am Mittwoch sollen auf dem Stahlrohrgerüst, das die „Störche“ vom SV Wehen Wiesbaden erwarben, 2500 Fans Platz finden. Die Stadt Kiel hat der KSV für dieses Spiel eine einmalige Ausnahmegenehmigung erteilt. Anschließend soll das Provisorium auf 7000 Plätze aufgestockt werden.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2013

Beitrag von Modefan » Sa 2. Feb 2019, 20:56

remember21.5.99 hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:....Scheint auch so zu sein, dass man nur über die Seiten Zugang hat...
Nein, ich war eben nochmal da, auch am heutigen Samstag ist also noch unter Flutlicht gearbeitet worden.
Und man sagte mir, dass einige Trittflächen noch abgedeckelt werden, um einen Zugang zu machen
(er sagte einen, aber ich denke 2 mind.).

Erstaunlich finde ich, dass (auch gegenüber den Bildern von heute mittag nochmals höher)
es mittlerweile 24(!) Stufen sind -ist das nicht genauso viel Kapazität wie auf der West?
(Fänd ich aber gut, wenn man nicht so viele reinlässt.)

IMG_1943.JPG

IMG_1945.JPG
Danke für die Bilder. 24 Stufen/2500x4000= 38,4. Wir müssten demnach auf 38 Stufen im Stehrang kommen!!
Auf den Bildern, die die Tribüne von hinten zeigen, sieht man, dass offenbar 4 Treppenaufgänge angelegt sind...müsste also vermutlich 4 Mundlöcher geben...oder wie war das damals in Wiesbaden.. ;-)

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2014

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 2. Feb 2019, 21:03

Modefan hat geschrieben:....24 Stufen/2500x4000= 38,4. Wir müssten demnach auf 38 Stufen im Stehrang kommen!!
Tja, das find ich halt komisch. Gleiche Stehkapazität in etwa wie die West - und die hat doch keine 38 Stufen?!
Sondern deutlich weniger.

Vielleicht findet jemand ein Bilder von der West, wo man es sieht... Aber wie gesagt, vielleicht lässt man auf die neue
Tribüne einfach weniger Zuschauer.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2015

Beitrag von VierVierZwo » Sa 2. Feb 2019, 22:56

remember21.5.99 hat geschrieben:
Modefan hat geschrieben:....24 Stufen/2500x4000= 38,4. Wir müssten demnach auf 38 Stufen im Stehrang kommen!!
Tja, das find ich halt komisch. Gleiche Stehkapazität in etwa wie die West - und die hat doch keine 38 Stufen?!
Sondern deutlich weniger.

Vielleicht findet jemand ein Bilder von der West, wo man es sieht... Aber wie gesagt, vielleicht lässt man auf die neue
Tribüne einfach weniger Zuschauer.
Auf diesem Bild zähle ich mindestens 20 Stufen. Nach unten hin sind vielleicht noch 4 Stufen oder so.
Und die Aufstockung 2017 ergab 8 weitere Stufen.
Insgesamt haben die bisherigen Stehplatztribünen also rund 32 Stufen. So groß ist der Unterschied zu den 38 dann doch nicht. Hätte ich nicht erwartet.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2016

Beitrag von remember21.5.99 » So 3. Feb 2019, 00:24

Ah, interessant, danke! Ich sag´s mit Rudi Carell...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2017

Beitrag von Martin-Kiel » So 3. Feb 2019, 00:28

Ich finde das sieht auf den ersten Blick nicht mehr so nach Baustelle aus! Bin gespannt wie das nachher so in Natura wirkt!

Gelöschter Nutzer #1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2018

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 3. Feb 2019, 00:49

Danke für die Info und Bilder @remember21.5.99 :grin)

Mario78
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Feb 2018, 17:52

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2019

Beitrag von Mario78 » So 3. Feb 2019, 17:29

Hier nochmal von vorne......nicht ganz so schönes Bild
Dateianhänge
20190203_124134.jpg
20190203_124134.jpg (643.97 KiB) 2495 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mario78 am Mo 4. Feb 2019, 05:46, insgesamt 2-mal geändert.

tkiela
2 Bälle
Beiträge: 141
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:58

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2020

Beitrag von tkiela » So 3. Feb 2019, 17:36

Mario78 hat geschrieben:20190203_124134.jpgHier nochmal von vorne......nicht ganz so schönes Bild
Sowas fotografiert man doch nicht im Hochformat :hm:

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2021

Beitrag von BWR » So 3. Feb 2019, 20:41

tkiela hat geschrieben:
Mario78 hat geschrieben:20190203_124134.jpgHier nochmal von vorne......nicht ganz so schönes Bild
Sowas fotografiert man doch nicht im Hochformat :hm:
Deswegen hat er es ja um 90 Grad gedreht :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2022

Beitrag von remember21.5.99 » So 3. Feb 2019, 21:01

Immerhin hat er es geschafft, das Bild hier einzustellen. Schafft oder macht sonst sonst selten genug jemand.

Und nu trau ich mich auch, 2 auch nicht so dolle von mir von heute zu posten: ;)
IMG_1953 (2).JPG
IMG_1953 (2).JPG (269.12 KiB) 2664 mal betrachtet
IMG_1955 (2).JPG
IMG_1955 (2).JPG (375.08 KiB) 2664 mal betrachtet
Gibt also 4 Treppenaufgänge und die unteren 4 Stufen sind hinter dem Zaun (mit der Werbung) verborgen
und zumindest die untere(n) 1-2 wohl auch eher weniger genutzt, da man von denen aus nichts sehen dürfte,
ausser vllt man ist mind. 1,85 m... "Kinder nach vorn" geht jedenfalls hier sicher nicht...

Mario78
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Feb 2018, 17:52

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2023

Beitrag von Mario78 » Mo 4. Feb 2019, 05:49

Alles gut dachte nur besser als gar kein Bild :-D

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2024

Beitrag von BWR » Mo 4. Feb 2019, 12:42

remember21.5.99 hat geschrieben:Immerhin hat er es geschafft, das Bild hier einzustellen. Schafft oder macht sonst sonst selten genug jemand.

Und nu trau ich mich auch, 2 auch nicht so dolle von mir von heute zu posten: ;)

IMG_1953 (2).JPG

IMG_1955 (2).JPG

Gibt also 4 Treppenaufgänge und die unteren 4 Stufen sind hinter dem Zaun (mit der Werbung) verborgen
und zumindest die untere(n) 1-2 wohl auch eher weniger genutzt, da man von denen aus nichts sehen dürfte,
ausser vllt man ist mind. 1,85 m... "Kinder nach vorn" geht jedenfalls hier sicher nicht...
Wieso, die Bilder sind doch gut :grin)
Die beiden unteren Reihen könnten ja für Foren-Zwerge und Trolle reserviert werden. Damit man über sie hinweg sehen kann :computer:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2025

Beitrag von matten » Di 5. Feb 2019, 09:27

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“