Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

holstein2012
2 Bälle
Beiträge: 40
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 01:22

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1696

Beitrag von holstein2012 » Fr 21. Dez 2018, 18:41

Das ist doch bekannt das Die Grünen IN SH wollen dass der Breitensport in Kiel gefördert wird und nicht nur Holstein. Das gab ein NDR Beitrag dazu. Man hätte nach dem Aufstieg in die 3 Liga damit beginnen sollen das Holstein Stadion zu transformieren.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1697

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 21. Dez 2018, 19:01

hensch hat geschrieben:Um die Lizenz für die 2. BL mache ich mir keine Sorgen.
Ich auch nicht - trotz meines schrägen Beitrages zuvor, der sicherlich nicht die Intension hatte, die derzeitige Lage ins Lächerliche zu ziehen. Aber die Worst-Case-Szenarien hier machen es manchmal nicht einfach, sachlich zu bleiben.
BWR hat geschrieben:Einen Stadionbau zu planen - das ist was völlig anderes, als ein Einkaufszentrum zu bauen. Die Hausarchitekten von L+L haben ersteres, soweit ich das beurteilen kann, noch nie gemacht. Und eine Baufirma zu beauftragen, die sowas noch nie gemacht hat, halte ich auch für recht verwegen.
Dem kann ich nur beipflichten.
Braveheart hat geschrieben:Lösung? Auf die EU-Gelder Verzichten und ASAP mit dem Bau beginnen, sonst wird es nie was.
Es sind keine EU- sondern Landes- und städtische Gelder. Damit sind die entsprechenden Vorgaben entstanden.
Egon Olsen hat geschrieben:Ich habe ebenfalls kein wirklich gutes Gefühl. In den bisherigen 18 Monaten in der 2. Liga sind wir kaum oder gar nicht vorangekommen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Wir sind schon in der 3. Liga hinterhergehinkt und das tun wir jetzt erst recht.
Irgendwann geht das nicht mehr gut.
Das nicht so gute Gefühl kann ich für mich nicht bestätigen, aber es hätte bestimmt "runder" laufen können. Dennoch finde ich keinen Grund, den Glauben an ein gutes Ende zu verlieren. Viele Wege führen nach Rom, wenn die letzten Klippen umschifft sind ;)

Jetzt erstmal den Dino ärgern, Weihnachten feiern und gesund ins neue Jahr kommen. In 2019 geht's weiter - und dann hoffentlich ohne Worst-Case-Szenarien.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1698

Beitrag von Seeblick » Fr 21. Dez 2018, 19:05

Also nach Rom bitte noch nicht, eher dann Berlin Berlin..

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1699

Beitrag von ChrisK2 » Sa 22. Dez 2018, 22:35

FriesenKieler hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich das die Stadt das weiß, um sinnvolle Baufirma zu finden, haben Sie aktuell nicht mögliche Kondition eingebaut.
Ich verdächtige die Illuminaten
Ach das waren doch die Roten, oder Schwarzen und im schlimmsten Fall die Blauen :mrgreen:

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1700

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 22. Dez 2018, 23:58

ChrisK2 hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich das die Stadt das weiß, um sinnvolle Baufirma zu finden, haben Sie aktuell nicht mögliche Kondition eingebaut.
Ich verdächtige die Illuminaten
Ach das waren doch die Roten, oder Schwarzen und im schlimmsten Fall die Blauen :mrgreen:
Ist das nicht dasselbe?

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1701

Beitrag von ChrisK2 » So 23. Dez 2018, 00:18

remember21.5.99 hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich das die Stadt das weiß, um sinnvolle Baufirma zu finden, haben Sie aktuell nicht mögliche Kondition eingebaut.
Ich verdächtige die Illuminaten
Ach das waren doch die Roten, oder Schwarzen und im schlimmsten Fall die Blauen :mrgreen:
Ist das nicht dasselbe?
Passt... sonst merken das noch zuviele bis zur nächsten Wahl. Ach die Gelben hab ich noch vergessen :mrgreen:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1702

Beitrag von Seeblick » So 23. Dez 2018, 09:57

Aha, Wahls Frau ist also auch schon mit im Boot.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1703

Beitrag von noorpirat » So 23. Dez 2018, 20:03

Was für ein toller Sieg heute.

Aber etwas Wasser muss leider in den Wein.

Ausverkauft, knapp über 10.000 offizielle Zuschauer. Beide Lager liefern ihren Support ab. Nur die Gruppen hören sich gegenseitig kaum. Die fleißig erarbeitete Stadionatmosphäre verschwindet Richtung Osten und verpufft im Nirgendwo auf der See. Schade!!!!!!!

Mein Wunsch an die offiziellen Entscheider für das nächste Jahr. Bitte schließt diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1704

Beitrag von Nordlicht91 » So 23. Dez 2018, 20:06

noorpirat hat geschrieben:Was für ein toller Sieg heute.

Aber etwas Wasser muss leider in den Wein.

Ausverkauft, knapp über 10.000 offizielle Zuschauer. Beide Lager liefern ihren Support ab. Nur die Gruppen hören sich gegenseitig kaum. Die fleißig erarbeitete Stadionatmosphäre verschwindet Richtung Osten und verpufft im Nirgendwo auf der See. Schade!!!!!!!

Mein Wunsch an die offiziellen Entscheider für das nächste Jahr. Bitte schließt diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. 8-)
Ne das stimmt so nicht, es liegt daran das die Auswärtsfans in Richtung Hauptribüne singen, gegen Stockelsdorf-Ost hat man die Marzipanier und Kieler eindeutig gleichlaut wahrgenommen.
Bei der Partie u23 Kiel -Stockelsdorf-Ost
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1705

Beitrag von noorpirat » So 23. Dez 2018, 20:41

Dann bekommt die Haupt wenigstens etwas für das Geld. Immerhin..... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1706

Beitrag von Parklife » So 23. Dez 2018, 20:49

Die Haupt hat auch die beste Sicht auf die Pyroaktivitäten im Gästeblock. ;)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1707

Beitrag von ChrisK2 » So 23. Dez 2018, 21:15

Parklife hat geschrieben:Die Haupt hat auch die beste Sicht auf die Pyroaktivitäten im Gästeblock. ;)
Ach das eine Fäckelchen heute, nicht mal das wurde dem HSV gerecht!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1708

Beitrag von Parklife » So 23. Dez 2018, 22:10

ChrisK2 hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Die Haupt hat auch die beste Sicht auf die Pyroaktivitäten im Gästeblock. ;)
Ach das eine Fäckelchen heute, nicht mal das wurde dem HSV gerecht!
Ja, fand ich auch enttäuschend. Da sind wir mittlerweile anderes gewohnt. :)

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1709

Beitrag von Petski » So 23. Dez 2018, 22:49

ChrisK2 hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Die Haupt hat auch die beste Sicht auf die Pyroaktivitäten im Gästeblock. ;)
Ach das eine Fäckelchen heute, nicht mal das wurde dem HSV gerecht!
Viele haben wohl erwartet, darunter auch ich, dass wenn die pyromanischen Irren aus der Vorstadt von DoppelH kommen, dann gibt es schöne Lichter zu sehen. Die eine Fackel, die dann kam, war wohl von den Bielefeldern vergessen worden. Aber egal, das Feuerwerk haben unsere Jungs auf dem Feld abgefeuert.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1710

Beitrag von Seeblick » Di 25. Dez 2018, 09:46

Nordlicht91 hat geschrieben:
noorpirat hat geschrieben:Was für ein toller Sieg heute.

Aber etwas Wasser muss leider in den Wein.

Ausverkauft, knapp über 10.000 offizielle Zuschauer. Beide Lager liefern ihren Support ab. Nur die Gruppen hören sich gegenseitig kaum. Die fleißig erarbeitete Stadionatmosphäre verschwindet Richtung Osten und verpufft im Nirgendwo auf der See. Schade!!!!!!!

Mein Wunsch an die offiziellen Entscheider für das nächste Jahr. Bitte schließt diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. 8-)
Ne das stimmt so nicht, es liegt daran das die Auswärtsfans in Richtung Hauptribüne singen, gegen Stockelsdorf-Ost hat man die Marzipanier und Kieler eindeutig gleichlaut wahrgenommen.
Bei der Partie u23 Kiel -Stockelsdorf-Ost
Dazu kommt es auch darauf an aus welcher Richtung der Wind weht, wenn einer da ist.
Gegen HSV hatten wir leichten Westwind, deswegen war es nicht ganz so laut wie bei den Lübeckern, da hatten wir überhaupt keinen Wind.
Zudem hat auch der letzte Rautenfan gemerkt, das das eh nichts bringt, im KSV Revier :lola:

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“