Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2092
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1546

Beitrag von BWR » Sa 13. Apr 2019, 21:07

Nordlicht91 hat geschrieben:Oh man, wie kann man da ausgehen das Spieler absichtlich Siegprämien, bzw..Aufstiegsprämiem sausen lassen?
Kinsombi braucht jedes Geld um ein Teil der Ablösesumme an Kiel zu zahlen!
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Mein Vorschlag: Wir richten ein Spendenkonto ein.
Niveau ist keine Hautcreme.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1547

Beitrag von Kieler_27 » So 14. Apr 2019, 07:58

@BWR

Das dachte ich mir auch. Oder wir reichen den Klingelbeutel durch die Reihen.

Aber Becker die Pfeife findet Kinsombis Handeln ja sogar gut. Der Typ ist einfach ne Lachnummer auf ganzer Linie.

Ich hoffe auf ein 1:3. :)

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 545
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1548

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 15. Apr 2019, 12:43

BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Oh man, wie kann man da ausgehen das Spieler absichtlich Siegprämien, bzw..Aufstiegsprämiem sausen lassen?
Kinsombi braucht jedes Geld um ein Teil der Ablösesumme an Kiel zu zahlen!
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Mein Vorschlag: Wir richten ein Spendenkonto ein.
Na ja, es mag ein, daß der Betrag von Kinsombis Konto abgebucht wird. Aber am Ende werden die kolportierten 10% sicherlich von einer anderen natürlichen oder juristischen Person gezahlt (s. bspw. Fall "Neymar"). Entsprechende Konstruktionen finden sich auch im Buch "Football Leaks". An die einzelnen Fälle erinnere ich mich leider nicht mehr, ist aber ganz lesenswert, auch wenn es Detailtiefe vermissen läßt und zu sehr den sog. "Whistleblower" porträtiert.

diaet
2 Bälle
Beiträge: 61
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1549

Beitrag von diaet » Mi 17. Apr 2019, 16:22

Holstein Kiel: Ligakader vor Veränderungen
Mörschel, Fleckstein & Sicker können gehen
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... nderungen/

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1550

Beitrag von ChrisK2 » Mi 17. Apr 2019, 20:43

Wir geben einfach den ganzen Kader ab und holen nur neue. No risk, No Fun!

noorpirat
3 Bälle
Beiträge: 373
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1551

Beitrag von noorpirat » Mi 17. Apr 2019, 21:53

Hmmmm, wenn das so stimmt und umgesetzt wird wäre die Liste zum Saisonende dann folgende.

Schindler, Kinsombi, Fleckstein, Sicker, Mörschel, Girth zzgl. der Leihspieler Honsak, Okugawa, Seydel, Benes. Dann müsste ich zum Saisonbeginn wohl wieder viele neue Namen lernen.

Hab ich jemanden vergessen?

Warten wir es ab. 8-)
Zuletzt geändert von noorpirat am Do 18. Apr 2019, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 1764
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1552

Beitrag von Claus mit C. » Mi 17. Apr 2019, 22:14

Die derzeitige Stammelf bleibt praktisch (noch) erhalten. Die beiden Salzburger werden mit Sicherheit noch ein Jahr dranhängen, wenn nicht gar fest angestellt. Ziemlich rosige Zeiten erst einmal...

Trapdoor
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1553

Beitrag von Trapdoor » Mi 17. Apr 2019, 22:33

Wenn man Ihnen keine Zeit gibt, dann hätte man sie nicht kaufen brauchen. Fand Mörschel nach Einwechselung immer solide. Sicker kann auch werden und Fleckstein ist doch sehr jung....schade.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5589
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1554

Beitrag von scrambler » Mi 17. Apr 2019, 22:38

diaet hat geschrieben:Holstein Kiel: Ligakader vor Veränderungen
Mörschel, Fleckstein & Sicker können gehen
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... nderungen/
Das sieht wieder nach einem großem Umbruch im Sommer aus :shock:
Schindler, Kinsombi, Benes, Mörschel, Sicker, Fleckstein, Okugawa, Honsak, Seydel, Kammerbauer? Lee`?

Hoffentlich kann Wohlgemuth zumindestens Okugawa oder Honsak halten am Geld für die Ablöse sollte es nicht liegen.
Wenn Köln aufsteigt gibt es für Czichos auch noch ne Bonuszahlung ca. 500.000€ ;)
Ich vermisse eine mittelfristige Strategie von den sportlich Verantwortlichen? Wie soll die Transferpolitik in Zukunft aussehen?
Noch mehr Leihspieler und eine höhere Fluktuation mit immer weniger Identifikation mit der Mannschaft?
Bei bis zu 10 Abgängen und dem zu erwartendem Umbruch im Sommer kann man nur hoffen das sich Walter und Wohlgemuth nicht anderweitig orientieren.


PS: Sicker fand ich gegen Ingolstadt gar nicht schlecht bedauerlich das er so wenig Einsatzzeiten bekam um sich dem Trainer zu zeigen. O.k. Sicker war oft verletzt das hat wohl den Ausschlag gegeben ihn ab zu geben.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

Benutzeravatar
Hawkeye
4 Bälle
Beiträge: 1238
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/2017
Wohnort: In den Weiten von Emk

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1555

Beitrag von Hawkeye » Do 18. Apr 2019, 00:54

Vielleicht wird Sicker verliehen und kehrt dann zurück, um Jojo zu beerben. Würde ich mir so wünschen.
Zu HM kann man eigentlich gar nicht soviel schreiben. Er bekommt ja kaum Spielzeit. Aber mehr als solide reicht vielleicht nicht.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2522
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1556

Beitrag von Interceptor » Do 18. Apr 2019, 01:28

scrambler hat geschrieben:
diaet hat geschrieben:Holstein Kiel: Ligakader vor Veränderungen
Mörschel, Fleckstein & Sicker können gehen
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... nderungen/
Das sieht wieder nach einem großem Umbruch im Sommer aus :shock:
Schindler, Kinsombi, Benes, Mörschel, Sicker, Fleckstein, Okugawa, Honsak, Seydel, Kammerbauer? Lee`?

Hoffentlich kann Wohlgemuth zumindestens Okugawa oder Honsak halten am Geld für die Ablöse sollte es nicht liegen.
Wenn Köln aufsteigt gibt es für Czichos auch noch ne Bonuszahlung ca. 500.000€ ;)
Ich vermisse eine mittelfristige Strategie von den sportlich Verantwortlichen? Wie soll die Transferpolitik in Zukunft aussehen?
Noch mehr Leihspieler und eine höhere Fluktuation mit immer weniger Identifikation mit der Mannschaft?
Bei bis zu 10 Abgängen und dem zu erwartendem Umbruch im Sommer kann man nur hoffen das sich Walter und Wohlgemuth nicht anderweitig orientieren.


PS: Sicker fand ich gegen Ingolstadt gar nicht schlecht bedauerlich das er so wenig Einsatzzeiten bekam um sich dem Trainer zu zeigen. O.k. Sicker war oft verletzt das hat wohl den Ausschlag gegeben ihn ab zu geben.


Nun mal halb lang und bitte nicht gleich die Flinte ins Korn :panik: :sun)

Bei Schindler und Benes war es ja schon vor Monaten klar, dass sie wechseln oder zurück zum Heimatverein zurück gehen.
Bei Kinsombi hat es sich auch schon in umrissen angedeutet gehabt.
Bei Honsak konnte die KSV auch nicht davon ausgehen, dass RB Salzburg ihn nicht zurückhaben würde wollen.

Sicker ist "nur" Backup und Fleckstein, Mörschel haben sich wohl leider nicht so in die erste Elf gedrangt, wir wir alle gehofft haben Stichwort "Ergänzungsspieler".

Was Lee und Okugawa betrifft, wir haben ja alle gewusst das Lee wenn er einschlägt, nur für eine oder zwei Serien, zu halten ist.

Wo ein Ende ist, ist auch immer ein Anfang.
Andere hungrige, junge und talentierte Spieler werden sich aufdrängen und wir wissen ja noch ja gar nicht wem Wohlgemuth alles in petto hat.
ANNA KONDA

AHTS
4 Bälle
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1557

Beitrag von AHTS » Do 18. Apr 2019, 07:14

Gibt es denn bei Lee ernsthafte Anzeichen, dass er gehen könnte?

Benutzeravatar
Storch1989
2 Bälle
Beiträge: 125
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1558

Beitrag von Storch1989 » Do 18. Apr 2019, 07:45

AHTS hat geschrieben:Gibt es denn bei Lee ernsthafte Anzeichen, dass er gehen könnte?
Nö. Da werden nur Gerüchte in die Welt gesetzt...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 4439
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1559

Beitrag von Stolle » Do 18. Apr 2019, 08:29

Von Seydel sollte man sich wohl auch trennen.........

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fers ... ieder-aus/

Was bringen die ganzen Leihen, wenn die Spieler entweder nicht eingesetzt werden oder nicht einsatzbereit sind?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Claepitaen
4 Bälle
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Kiel

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1560

Beitrag von Claepitaen » Do 18. Apr 2019, 08:52

Bei Sicker würde ich mir auch eine Leihe wünschen, wenn schon nicht verlängert wird. Gerade auf der linken Verteidigerposition brauchen wir auf kurze wie auch auf lange Sicht einen Ersatz für VdB. Und Sicker bringt meiner Meinung nach alles mit. Gegen Ingolstadt hat er es trotz quasi nicht vorhandener Zweitligaerfahrung gut gemacht und im Gegensatz zu VdB kommen seine Pässe/Flanken auch mal an ;)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“