Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Minimalchance auf Platz 3

Umfrage endete am Fr 15. Mär 2019, 18:30

bleibt bestehen
22
55%
erhält einen Dämpfer
7
18%
wurde vertan
11
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 40

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2066
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#1

Beitragvon schwarkman » So 10. Mär 2019, 18:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------



Joooo, weiter geht´s....geht da noch was Richtung Platz 3? Relativ unwahrscheinlich, oder? Auch wenn es einen Dreier gegen Aue gegen sollte? Wer weiß, wer weiß. Auf jeden Fall ne geile 2. Saison in Liga 2, spielen wir doch nicht in dieser ominösen zweiten, oft schwierigsten, Saison gegen den Abstieg sondern sind (immer noch?) oben dabei. Unsere Heimbilanz gegen Aue sieht zuversichtlich aus. 5 Spiele und null Niederlagen (3-2-0) lassen Platz für Hoffnung auf weitere Punkte.
Unsere Heimbilanz (5-5-2) und Aue´s Auswärtsbilanz (4-1-7) läßt Platz für viel Spekulationen :whistle:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2096
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#91

Beitragvon Parklife » Fr 15. Mär 2019, 21:05

Wow, echt ein super gutes Spiel von Holstein, da war richtig Zug zum Tor drin. Klasse, dass Walter sich die Vorschläge des Forums zu Herzen genommen und so aufgestellt hat, wie wir hier es immer gefordert haben. ;)

P.S.: Benes muss einfach von Anfang an spielen!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#92

Beitragvon ChrisK2 » Fr 15. Mär 2019, 21:25

scrambler hat geschrieben:Benes ist schon ne geiler Kicker


Der beste seit langem im Holstein Trikot. Ach den behalten wir einfach, das merken die Gladbacher überhaupt nicht!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#93

Beitragvon ChrisK2 » Fr 15. Mär 2019, 21:30

Auch wenn ich jetzt nerve, aber unsere "Abwehr" ist manchmal schon ein Hühnerhaufen, zum Glück konnte Aue heute nur einmal davon profitieren!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 1505
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#94

Beitragvon FriesenKieler » Fr 15. Mär 2019, 21:37

Stimmung auf der West heute überragend!

Mario
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 13:29

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#95

Beitragvon Mario » Fr 15. Mär 2019, 22:05

Auf der Gegengraden in J auch!
"Ich will mich gar nicht geistig mit euch duellieren. Denn ich sehe, ihr seid unbewaffnet.“

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2800
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#96

Beitragvon Seeblick » Fr 15. Mär 2019, 22:12

Und endlich mal ein Torwart wo man nicht ständig Herzkasper bekommt.
Auch wenn Aue ziemlich schwach war, hat es sich für mich bemerkbar gemacht, das Serra endlich mal ne Pause hat.
Und schon läuft es richtig gut.

Claus mit C.
4 Bälle
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#97

Beitragvon Claus mit C. » Fr 15. Mär 2019, 22:21

scrambler hat geschrieben:Freue mich besonders über das Comeback von Aaron
aber auch die überragenden Benes, Okugawa und Honsak haben gezeigt das wir genug Alternativen für Serra haben .

Union verliert das Wochende kann kommen.
Was hat das alles mit Union zu tun ;)

Starshine
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 22:02

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#98

Beitragvon Starshine » Fr 15. Mär 2019, 23:31

Was hast du gegen serra? Ich bin gespannt auf die nächste aufstellung im nächsten spiel! Der hätte heute auch heute eingekickt. Interessant ist doch auch, ohne king und kinsombe läufts . Ohne zu meckern. Wir sollten stolz sein, auf alle beteiligten . Dazu gehört auch tw. Und reimann ... schon ist der spielaufbau anders, vielleicht der Schlüssel für die Zukunft?

matten
5 Bälle
Beiträge: 3437
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#99

Beitragvon matten » Fr 15. Mär 2019, 23:32

Parklife hat geschrieben:Wow, echt ein super gutes Spiel von Holstein, da war richtig Zug zum Tor drin. Klasse, dass Walter sich die Vorschläge des Forums zu Herzen genommen und so aufgestellt hat, wie wir hier es immer gefordert haben. ;)

P.S.: Benes muss einfach von Anfang an spielen!


Blieb ihm bei den Sperren und den Verletzungen von Kronholm und Serra ja auch nichts anderes übrig. Trotzdem haben die Jungs das gut gemacht und es fiel nicht großartig auf, das sie fehlten. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu dieser Leistung, obwohl ich auch bis zum 3 : 1 noch dachte, das Aue nochmal zurückkommt.
Leider werden Spieler wie Honsak, Okugawa und Bénes im Sommer nicht mehr da sein, ob wir dann wieder solche Jungs bekommen, bleibt abzuwarten.

Starshine
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 22:02

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#100

Beitragvon Starshine » Fr 15. Mär 2019, 23:47

Haben honsak und benes gegen Union getroffen ?! Kann mich nicht erinnern. Trotzdem heute gute Leistung, obwohl der gegner geholfen hat. Wenn diese jungs gehen... kommen neue Talente. Keine Panik. Kiel ist zwar nett, aber wahrhaftig nicht der nabel.

Starshine
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 22:02

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#101

Beitragvon Starshine » Fr 15. Mär 2019, 23:57

Das hat selbst girth gemerkt.

Benutzeravatar
Hawkeye
4 Bälle
Beiträge: 1115
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/2017
Wohnort: In den Weiten von Emk

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#102

Beitragvon Hawkeye » Sa 16. Mär 2019, 01:14

Waren wir heute so stark oder der Gegner so schwach? Ich war überrascht, wieviel Platz unsere Spieler teilweise im Mittelfeld hatten. Habe ich schon lange nicht mehr so gesehen. Besonders bei Mühling und Karazor, der mir immer besser gefällt, ist mir das aufgefallen.
Irre, mit welcher Geschwindigkeit Okugawa und Honsak unterwegs waren. Lee spielte auch besser als zuletzt.
Und das Seydel sein Tor macht. Toll!
Solche Geschichten schreibt nur der Fußball, um mal den Rasenfunk zu bemühen.... :-D

Ich denke, heute hat jeder Spieler eine gute Leistung gezeigt. Niemand ist mir negativ aufgefallen. Die Simmung im Block I/Westtribüne war auch wieder besser.

Nordlicht91
4 Bälle
Beiträge: 1088
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#103

Beitragvon Nordlicht91 » Sa 16. Mär 2019, 05:10

Bei soviel Chancen hätte ja fast jeder ein Tor gemacht.
Ich hatte das Gefühl das nach dem Anschlusstreffer mental doch wieder kam, bitte nicht wieder Drittes Spiel in Folge zu verlieren.
Erst mit der Megaeinzelaktion von Bénes zum 3:1 waren die komplette Mannschaft befreit und hat sich in den Rausch gespielt.
Naja wie oft Reimann quer durch eigenen Strafraum gespielt hat, war doch mal Herzkasper dabei, man gewöhnt sich aber daran.

Seydel richtig cool! Eingewechselt erster Ballkontakt und gleich das Tor.
Aue kam nicht in die Zweikämpfe, weil der Ball zu schnell gespielt wurde.
Dies erinnert mich an unsere erste Hälfte in Dresden, wo Ebert nach dem Spiel sagte, das Sie so laufen mussten, war gegen Barcelona , ohne ne Chance zu haben, an den Ball zu kommen.

Serra wurde übrigens in die U21 Nationalmannschaft berufen
kann durchaus sein, das sie sich schon Freitag sich treffen, da es ja nicht die DFB-Elf ist, die alles luxuriöse bekommt,
wobei dies auch nur eine Vermutung ist.
Cool das Walter Awuku und Sicker Spielzeit bekommen haben, zwar auch wegen der klaren Führung, doch die Zweitligaminuten stehen in der Statistik.

Petski
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#104

Beitragvon Petski » Sa 16. Mär 2019, 07:05

Starshine hat geschrieben:Und reimann ... schon ist der spielaufbau anders, vielleicht der Schlüssel für die Zukunft?

Reimann hat das Spiel nicht anders bestritten als Krohnholm. Er hat Walters System gespielt.

Mario
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 13:29

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#105

Beitragvon Mario » Sa 16. Mär 2019, 07:24

Petski hat geschrieben:
Starshine hat geschrieben:Und reimann ... schon ist der spielaufbau anders, vielleicht der Schlüssel für die Zukunft?

Reimann hat das Spiel nicht anders bestritten als Krohnholm. Er hat Walters System gespielt.



Eindeutig!
"Ich will mich gar nicht geistig mit euch duellieren. Denn ich sehe, ihr seid unbewaffnet.“


Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“